Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 04.03.2014, 19:11

Sea Swirl... ich hatte bisher noch kein Glück mit der in einem Booster. Genau so wenig habe ich im Moment eine RD, Winged Wonder. Aber irgendwann... irgendwann. [Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 04.03.2014, 19:16

Habe bisher 2 Ship Shapes gezogen, musste aber eine einzige Spring Forward jemanden abtauschen. Rares sind meist besser als ultra rares. Sehr legitim ;-;


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 04.03.2014, 19:19

Ich bin fertig mit dem sortieren und das sind meine doppelten...

[Bild: Bh5wN8lIgAAiU2t.jpg]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 04.03.2014, 19:19

Die URs sind meistens nur UR wegen dem Charakter auf der Karte.XD


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - C#*~5 - 04.03.2014, 19:20

(04.03.2014)Koyo schrieb:  Ich bin fertig mit dem sortieren und das sind meine doppelten...

Spoiler (Öffnen)

Da sieht man erst mal was für eine Geldverschwendung diese Karten eigentlich sind. AJ hmm

Aber es hilft alles nix, müssen kaufen! lol


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 04.03.2014, 19:22

(04.03.2014)MikeDee schrieb:  Die URs sind meistens nur UR wegen dem Charakter auf der Karte.XD

Oh ja das stimmt. Wer zur Hölle ist Spring Forward. Sie ist eine der stärkste lila Karte. Twilight Ursa Vanquisher ist zb. Eher meh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 04.03.2014, 19:22

(04.03.2014)Corus schrieb:  
(04.03.2014)Koyo schrieb:  Ich bin fertig mit dem sortieren und das sind meine doppelten...

Spoiler (Öffnen)

Da sieht man erst mal was für eine Geldverschwendung diese Karten eigentlich sind. AJ hmm

Aber es hilft alles nix, müssen kaufen! lol

Am nervigsten sind ja die 2 oder 3 Problemkarten in jedem Booster. Nehmen nur sinnlos Platz weg XD


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 04.03.2014, 19:23

(04.03.2014)Corus schrieb:  
(04.03.2014)Koyo schrieb:  Ich bin fertig mit dem sortieren und das sind meine doppelten...

Spoiler (Öffnen)

Da sieht man erst mal was für eine Geldverschwendung diese Karten eigentlich sind. AJ hmm

Aber es hilft alles nix, müssen kaufen! lol

Geldverschwendung je nachdem wie man es sieht... XD
Hab halt alle Decks und da kommen ja schon einige doppelte zusammen.. und ich hab echt viele Karten, die häufig sind, an die 6-7x ... bin gerade selber über diesen Stapel erstaunt, aber wie gesagt, alle Decks und die häufigen Karten häufen sich sehr.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - C#*~5 - 04.03.2014, 19:24

(04.03.2014)Koyo schrieb:  Geldverschwendung je nachdem wie man es sieht... XD
Hab halt alle Decks und da kommen ja schon einige doppelte zusammen.. und ich hab echt viele Karten, die häufig sind, an die 6-7x ... bin gerade selber über diesen Stapel erstaunt, aber wie gesagt, alle Decks und die häufigen Karten häufen sich sehr.

Du kannst mir diese überflüssigen Karten geben. Ich ähh entsorge den äh Müll dann kostenlos für dich. lol


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 04.03.2014, 19:25

Alle Decks? Ich habe mir das Twi/AJ Deck nicht erst geholt, da Aj sowieso grade weniger gut ausgestattet ist als so ziemlich alle.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 04.03.2014, 19:27

Ich habe mir auch erstmal alle Decks besorgt …


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 04.03.2014, 19:28

Wie ich vorhin schon sagte, ich habe mir nur das Rainbow/Rarity Deck geholt, die anderen hab ich gewonnen. Die hätte ich mir so auch nie geholt.


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 04.03.2014, 19:28

(04.03.2014)Messoria schrieb:  Alle Decks? Ich habe mir das Twi/AJ Deck nicht erst geholt, da Aj sowieso grade weniger gut ausgestattet ist als so ziemlich alle.

Vom Starterdeck kann man nichts damit anfangen. Karten wie Big Macintosh und Night Vision ist ungemein hilfreich. Am meisten im Verbindung mit eine geboostete Twilight


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - C#*~5 - 04.03.2014, 19:29

(04.03.2014)MikeDee schrieb:  Ich habe mir auch erstmal alle Decks besorgt …

Erstmal?? Was hast du denn noch vor mit deinem Deck! Lyra astonished


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 04.03.2014, 19:37

(04.03.2014)Corus schrieb:  
(04.03.2014)MikeDee schrieb:  Ich habe mir auch erstmal alle Decks besorgt …

Erstmal?? Was hast du denn noch vor mit deinem Deck! Lyra astonished

Gute Frage.:ugly:

Mein bloß, dass ich wahrscheinlich noch die zukünftigen Decks holen werde, bis es mir zu viel wird.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 04.03.2014, 19:39

Mir presönlich bringt das nicht viel. Wenn Main Charakter Luna demnächst wirklich lila wird, kann ich nichts damit anfangen. Da hoffe ich umso mehr, dass Celestia gelb wird.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - C#*~5 - 04.03.2014, 19:40

Mhh, ok. Na ich werde mich auf 1 Deck beschränken. Das reicht.


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 04.03.2014, 19:46

(04.03.2014)Messoria schrieb:  Mir presönlich bringt das nicht viel. Wenn Main Charakter Luna demnächst wirklich lila wird, kann ich nichts damit anfangen. Da hoffe ich umso mehr, dass Celestia gelb wird.

Ich hoffe es das bei Luna. Bis auf Studious ist Twilights Effekt nicht nützlich bei mir. Ich hoffe, dass ich Lunas Effekt besser benutzen kann. Eine gelbe Celestia wäre ja sinnvoll da sie ja schon in gelb gibt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 04.03.2014, 19:55

Würzburger Raum sieht es echt mies aus mit Turnieren. :/


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Happy Lei - 05.03.2014, 03:04

Mal eine Anfängerfrage:
Wir haben zwar einigermaßen verstanden wie das Spiel funktioniert aber und ist nicht so recht klar wie das mit dem Deck bauen funktionieren sollen.
Die Regeln gehen wohl irgendwie davon aus dass man schon mal Yu-Gi-Oh oder Magic gespielt hat.

Jeder nimmt sich 2 Farben, einen Hauptcharakter und dann bekommt man 45 Karten. Aber nach welchem Prinzip? Werden einfach alle restlichen Karten gemischt und dann auf gut Glück welche gezogen oder ausschließlich die Karten der beiden gewählten Farben während die restlichen 2 Farben ganz aus dem Spiel scheiden? Es gibt ja auch Event-, Problem- oder Resource-Karten die für mehr als eine Farbe gelten und in wessen Stapel landen die dann?
Oder darf sich jeder jede einzelne Karte angucken, entscheiden ob er die will und was ist wenn beide eine wollen. Würde doch Stunden dauer...
Wir sitzen hier schon seit ein paar Stunden. Vielleicht stehen wir auch einfach auf dem Schlauch.