Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 29.03.2014, 15:13

(29.03.2014)BenDasBrony schrieb:  Kann mir wer erklären wie das Spiel funktioniert (Regeln,Deckaufstellung,Kartenwert)
Danke schonmal für ein Feedback

LG
Ben

Es gibt bereits genug Regelwerke. Man muss es nur lesen:

Wie Spielt man das My Little Pony CCG (deutsches Regelwerk)
Comprehensive Rules (Englisches Regelupdate)

Und Youtube hat genug How to Plays:
Klick mich


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - BenDasBrony - 29.03.2014, 16:02

Aye , Danke dir :3 , (lesen....)


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 31.03.2014, 16:38

Weiß nicht, ob wir's schon hatten, aber hier ist was neues über Canterlot Nights auf EqD.


[Bild: CN_webPoster.jpg]
http://www.equestriadaily.com/2014/03/canterlot-nights-ccg-expansion-expect.html#more


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 31.03.2014, 16:44

Oho, Anfang Mai werden also die Prerelease-Events stattfinden.AJ Prost
Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Wird was von meinem Geburtstagsgeld für den Mai aufbewahrt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Fancy Ferret - 31.03.2014, 16:55

Hab ich mir schon gedacht, dass das mit April nichts mehr wird. Aber hoffentlich sind dann die Prereleases in DE zeitnaher als beim letzten Mal. RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 31.03.2014, 17:35

Mai finde ich aber doof. Da werde ich umziehen und muss noch so viel Geld dafür sparen. Whining


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 01.04.2014, 18:14

Am Wochenende waren Riko und ich in Nürnberg und haben dort den Betreibern des "Ultra Comix" und des "Funtainment" mal auf den Zahn gefühlt.

Ultra Comix:
-Erneute Vertröstung, genaue Auskünfte können nicht gegeben werden
-Ligaspiele sind beantragt
-Normale Turniere könnten nur durchgeführt werden, wenn sich ein freiwilliger Schiedsrichter UND Organisator dafür finden würde. Denn keiner der Leute dort kennt sich mit den MlP CCG Regeln aus oder hat vor diese zu erlernen. Sie würden also nur den Raum dafür stellen.

Funtainment:
-Haben ca. 200 Pack von den MlP Kartenschutzhüllen in der Vitrine, führen aber weder Starter noch Booster
-Einführung dieser ist nicht geplant. Begründung (Zitat des Betreibers): "Wir würden dadurch nur Spieler von Magic abziehen, die dann sowieso wieder kommen und würden uns damit selbst schädigen."
...what?
-Auf Nachfrage, warum sie denn so viele Hüllen haben kam folgendes: "Die benutzen unsere Magic-Spieler, die nehmen gerne die Hüllen."
Aha, die Magic Spieler nehmen also die MlP Hüllen, haben aber kein Interesse am MlP CCG.
Kauf ich dir vollends ab.

-MlP Turniere welcher Art auch immer wird es nicht geben, es wird ausschließlich Magic angeboten.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 01.04.2014, 18:20

Hui, also wird Queen Chrysalis ab der nächsten Version dabei sein? Sehr interessant, bin schon auf ihre Eigenschaften als Villain gespannt Cheerilee awesome

Und ich rechne mit der Erweiterung in Deutschland erst ab Juni, ich denke der Zoll wird nochmal bremsen...


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 01.04.2014, 18:21

(01.04.2014)starfox schrieb:  Aha, die Magic Spieler nehmen also die MlP Hüllen, haben aber kein Interesse am MlP CCG.
Kauf ich dir vollends ab.

Es gibt auch Bronies, die Magic spielen aber kein MLP CCG. Als Magic Hüllen taugen die sowas von. Die gibt es ja länger als das CCG.
Wir haben in Berlin 3 Läden, die Ligaspiele/Turniere anbieten. 1 zu viel.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 01.04.2014, 18:53

(01.04.2014)Xemnas schrieb:  Wir haben in Berlin 3 Läden, die Ligaspiele/Turniere anbieten. 1 zu viel.

Aha! Und die Info hilft beim Raum Franken genau was?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 01.04.2014, 19:36

Bei uns im Comic Laden haben wir aber auch schon gehört, dass gerade Magic Spieler sich gerne die MLP Hüllen kaufen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 01.04.2014, 19:44

(01.04.2014)MikeDee schrieb:  
(01.04.2014)Xemnas schrieb:  Wir haben in Berlin 3 Läden, die Ligaspiele/Turniere anbieten. 1 zu viel.

Aha! Und die Info hilft beim Raum Franken genau was?

Nicht so ganz. Nein.

Ich finds geil, dass es jetzt Mane Character als uncommons im booster zu finden sind. Ich bin gespannt welche die sind und was die können.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 01.04.2014, 19:46

(01.04.2014)Xemnas schrieb:  Ich finds geil, dass es jetzt Mane Character als uncommons im booster zu finden sind. Ich bin gespannt welche die sind und was die können.

Glaubst du wirklich, sie tun neue Mains in die Booser und nicht die Alten?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 01.04.2014, 19:48

Na gut, wenn das wirklich der Fall ist ziehe ich meine offenbar falsche Aussage zurück.
Verwundert mich nur gerade, ich würde ja auch keine Magic Hüllen für das MlP CCG verwenden.
Scheinbar denken da doch einige anders. Dennoch hat mich die Menge überrascht, das mit den 200 war nicht übertrieben. Es sollte doch einige Zeit dauern bis man genügend Magic-Bronies findet um die los zu werden.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 01.04.2014, 19:57

(01.04.2014)Xemnas schrieb:  Ich finds geil, dass es jetzt Mane Character als uncommons im booster zu finden sind. Ich bin gespannt welche die sind und was die können.

Find ich auch nicht so wirklich tragisch. An die kommt man doch jetzt nur, wenn man die Decks kauft, oder?
GIbt ja welche die das nicht wollen ^^


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 01.04.2014, 19:59

(01.04.2014)Messoria schrieb:  
(01.04.2014)Xemnas schrieb:  Ich finds geil, dass es jetzt Mane Character als uncommons im booster zu finden sind. Ich bin gespannt welche die sind und was die können.

Glaubst du wirklich, sie tun neue Mains in die Booser und nicht die Alten?

Wenn es die alten Karten drin sind verwundert es mich sehr. Zumal die in den Decks fixed sind. Einfach mal abwarten was auf uns zu kommt. Uncommons weißt eher auf die alten Manes hin.

@Koyo:
Es gibt halt Manes die sehr gefragt sind zb Rainbow Dash. Wenn's die alten Manes sind, wäre Karte wie Pinkie und Fluttershy nützlich.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 01.04.2014, 20:21

Ich hoffe auch von den anderen Fixed kommen un-/commonversionen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 03.04.2014, 16:56

(01.04.2014)MikeDee schrieb:  Ich hoffe auch von den anderen Fixed kommen un-/commonversionen.

Selbst wenn nicht, die Karten sind meist auch über ebay und co einzeln erhältlich.
Oder zur Not kann man auch tauschen. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 03.04.2014, 17:39

Habt ihr schon von dem Epic Effekt der neuen Villains gelesen?

Der Besitzer bekommt am Ende jedes Zugs Punkte in Höhe der Stärke des Villains.

Was für ausgehärteter broken Bullshit ist das denn bitte?

Edit: Das war ein Aprilscherz, wa? [Bild: pc-rderp.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 03.04.2014, 17:41

Na also ich glaub eher, dass das wieder einer dieser unglaublich unlustigen Aprilscherze gewesen ist.