Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 23.04.2014, 22:59

In your Dreams ist jetzt nicht besonders berauschend.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 23.04.2014, 23:03

Die Teilnahmepromo ist okay, kann man nichts gegen sagen, finde ich. In Your Dreams scheint mir eine Art "Füllerkarte" zu sein, wenn man sein Deck um wenige Kernkarten spielt und dennoch auf die minimalen 45 Deckkarten kommen will. Meiner Meinung nach sind beide solide.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Dandelo - 23.04.2014, 23:25

"In Your Dreams" gibt dir mit Glück eine kostenlose Karte. Und wenn es in die Hose geht, hast du letztlich nur für einen Token eine Karte gezogen. Mit einer Zecora draußen machst du daraus einen sicheren Deal. Kann im Notfall ganz nützlich sein.

Aber Coco! <3 Auf die Karte freu ich mich schon ^^ Und auch noch eine Rarity-Karte, die passt perfekt in mein Deck.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 24.04.2014, 08:32

Luna Main Boosted


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 24.04.2014, 09:34

Lunas Boosted Effekt ist jetzt nicht so der Knaller. Bin aber ohnehin an ihrer großen Schwester interessiert, also mal abwarten was Miss Celestia zu bieten hat.
Coco Pommel hingegen gefällt mir. Gehe ich richtig in der Annahme das, sollte man mehrere Pumped Karten an einem Problem haben und beim Faceoff mehrere Karten flippen, man unter jeweils eine unter einen beteiligten Pumped-Friend legen darf?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 24.04.2014, 10:23

Also Coco finde ich schon sehr stark, Rarity bekommt nun auch noch noch einen sehr guten Beater für die Face Off's, Coco mag nicht so gut sein wie Spring Forward aber trotzdem ein sehr guter Beater den ich auch 1-2 Mal in meinem Deck testen werde.

Luna Boosted ist wohl ein Witz oder, also in meinen Augen ist sie vollkommen nutzlos,
klar die +3 könnten Face Off's entscheiden, aber dafür ein Event discarden ? Eher weniger weil die paar Events die man spielt braucht man meistens mehr als diese 3 Punkte.

In Your Dreams ist auch nicht so mein Fall, da gibt es bessere Event's zum spielen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 24.04.2014, 10:36

(24.04.2014)starfox schrieb:  Lunas Boosted Effekt ist jetzt nicht so der Knaller. Bin aber ohnehin an ihrer großen Schwester interessiert, also mal abwarten was Miss Celestia zu bieten hat.
Coco Pommel hingegen gefällt mir. Gehe ich richtig in der Annahme das, sollte man mehrere Pumped Karten an einem Problem haben und beim Faceoff mehrere Karten flippen, man unter jeweils eine unter einen beteiligten Pumped-Friend legen darf?


Das denke ich auch.
Aber wenn man enterplay fragt, verweisen die auf das baldige update der comphensive rules


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 24.04.2014, 10:43

(24.04.2014)Inspiria schrieb:  
(24.04.2014)starfox schrieb:  Lunas Boosted Effekt ist jetzt nicht so der Knaller. Bin aber ohnehin an ihrer großen Schwester interessiert, also mal abwarten was Miss Celestia zu bieten hat.
Coco Pommel hingegen gefällt mir. Gehe ich richtig in der Annahme das, sollte man mehrere Pumped Karten an einem Problem haben und beim Faceoff mehrere Karten flippen, man unter jeweils eine unter einen beteiligten Pumped-Friend legen darf?


Das denke ich auch.
Aber wenn man enterplay fragt, verweisen die auf das baldige update der comphensive rules

Ich finde auch einige Einzelkarten brauchen n Sonderuling, zumindest der Ursa Vanquisher zum Beispiel, weil die Karte kann egal wo sie liegt Karten ins Home zurück schieben, der Effekt ist so schon krass gut und kann auch den Gegner soweit ausbremsen das er nicht mehr ins Spiel kommt, ich finde sollte gerulet werden das die Karte nur da wo sie hingespielt wird gegnerische Karten ins Home moven kann.
Weil bei sowas haben Karten wie z.B. Timberwolf keinen nutzen, die eigentlich ein gutes Anti gegen diese starke UR sind.
Ich spiele sie ja selber und spiele ja auch selber gegen sie, deswegen weiß ich was diese Karte anrichten kann, mehrfach hat sie das Spiel wirklich alleine entschieden.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 24.04.2014, 11:14

Beschwert euch mal nicht über Lunas schwachen Boosted-effekt Pinkie happy Sie ist halt die einfach-zu-flippende-variante von Purple, und Applejack war dementsprechend auch schwach, da der Gegner direkt den Flip niemals beeinflussen kann. Mir gefällt aber die Richtung, in die Purple geht: "In your dreams" setzt quasi voraus, dass das Deck gestackt wird (Double-check the checklist oder Golden Oak Library), und ich persönlich bin mit jeder Form eines spielbaren Mains zufrieden, der mich auf meine 3 Requirement bringt (mich kotzt an meinem Weiß-purple ja schon an, dass drölf spelbare Purple-Karten 3 Req haben, und Weiß richtig viele, gute Req-lose Karten, und nur Nest Weaver 3 Req braucht).

Luna wäre in so einem Event-deck ganz witzig, da man sie in einem Faceoff alleine wiederholt mit 6 Power behandeln muss, und man unnütze Events dadurch noch loswerden kann, die einfach mit dem Effekt "+3 Power fürs Faceoff" ersetzt werden können. Klar, Twilight Sparkle hat bewiesen, in einem einzigen Decktyp zuverlässig zu flippen, und hohe Faceoffpower zu erreichen, aber Luna ermöglicht überhaupt einmal Purple in anderen Deckvarianten.

Was Twilight halt nur viel besser macht: Meistens reicht es, nur ein Event auszuspielen, in Form der Checklist, um ein 5-Event aufs Deck zu legen. Luna würde dann nur einen Notfall-boost haben, falls das nicht ausreicht, und verliert Events, während Twilight gleichzeitig die gestackten Events auf die Hand bekommt.

Ich hoffe ja, da man in CN auch Manes in Boosterpacks ziehen kann, Enterplay vielleicht noch eine Überraschung bereithält, und Displaykäufer nicht direkt 12 Lunas und 14 Celestias besitzen. Klar, jede Farbe wird einen neuen Main, oder wenigstens die alten Mains für Draftgründe haben, aber wäre es nicht eine Überraschung, wenn Celestia&Luna Starter-exklusiv wären, und nochmal 6 neue Manes in den Boosterpacks wären? Pinkie happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 24.04.2014, 12:38

Ich habe zumindest mal gelesen, dass in den Boostern keine Reprints drin sein sollen. Also wird es mindestens für die anderen 4 Farben noch neue Manes geben. Glaube aber Rarity/Rainbow in den Theme Decks sind Reprints.

Die Luna ist interessant. Das sieht nach ganz neuen Archtype Möglichkeiten aus.
Mal abwarten, was Canterlot Nights so alles für mögliche Decktypen bringt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kurtek - 24.04.2014, 15:35

Ich hoffe ja das in Canterlot nights eine besser version der Pinkie Pie Mane Karte dabei ist. Ich würde nämlich so gerne Pink spielen aber da der Gegner "entscheidet" wann ich flippe Twilight: No, Really?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 24.04.2014, 15:52

(24.04.2014)Kurtek schrieb:  Ich hoffe ja das in Canterlot nights eine besser version der Pinkie Pie Mane Karte dabei ist. Ich würde nämlich so gerne Pink spielen aber da der Gegner "entscheidet" wann ich flippe Twilight: No, Really?

In meinem Pinkie Pie Sechsfarbendeck flippt sie recht zuverlässig, da der Gegner oft sich zwischen "ich flippe" oder "Pinkie darf nicht flippen" entscheiden muss.
Und meistens hat er nur eine runde dazu Zeit, weil Pinkie ziemlich oft T2 flippen kann.

(Wäre aber trotzdem nicht schlecht, nen neuen pinken mane zu kriegen. Cadance vielleicht? Cheerilee awesome )


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 24.04.2014, 15:59

Worauf ich ja noch hoffe sind,
weitere gute Rainbow Dash Friends mit Power 1-2 die keine Anforderungen haben. Cheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 26.04.2014, 19:35

Gibt's eigentlich ne Online Tauschbörse oder einen Online Marktplatz?

Edit: Also nicht in diesem Forum hier meine ich, sondern sowas wie https://www.magickartenmarkt.de/


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 26.04.2014, 19:51

(26.04.2014)stiv64 schrieb:  Gibt's eigentlich ne Online Tauschbörse oder einen Online Marktplatz?

Edit: Also nicht in diesem Forum hier meine ich, sondern sowas wie https://www.magickartenmarkt.de/

Nicht sowas..
nur etwas, wo man Einzelkarten kaufen kann, aber nicht verkaufen


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 26.04.2014, 20:02

Dafür ist die Community des CCG's auch wohl noch etwas zu klein,
kann ja noch werden, aber ich finde bronies.de ist doch eig wie gemacht zum tauschen,
zumindest ich tausche hier immer öfter in der letzten Zeit. Twilight smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Feyrah - 26.04.2014, 20:40

Tauschbörse hats hier: http://www.tradecardsonline.com/im/justLoggedIn/last_date/20140413090151?sid=1f24925b3d153cc0bc5cad2d178bf839

Und eine kleine Anekdote von heute:

Ich, mein Freund Flick und unsere Freunde haben beim Müller vorbeigeschaut,
um zu gucken, ob die nicht vielleicht inzwischen Ponykarten haben. Sie hatten
welche da, aber die waren leider etwas teuer (ca. 5€). Ich und DesertFOX hatten
uns dann jeweils nur ein Booser gekauft, Desert zieht sich den vorderen Booster
raus und ich dacht mir halt "Och, ich nehm mal den hier aus der Mitte!"
An der Kasse dann, ich innerlich am heulen wegen dem Geld "da ist eh nix drin..."
und Desert nur "Hach, wär das jetzt schön wenn da so 'ne Ultra Rare Nightmare
Moon drin wär!" Ja, klar, als ob. Big Grin

Naja, dreimal dürft ihr Raten wer jetzt doch tatsächlich eine Nightmare Moon gezogen
hat, Desert ist es schonmal nicht. ;D "Ooh, da glizert was! Ooh, da glizert was in rot! Oooooh!!"
Gleich dreifach eingehüllt im Sammelalbum *g*

Wir haben als Gruppe insgesamt shcon ca. 200-300 Booster gehabt, und bisher war
keine dabei, und da zieht man sich ein random Pack raus und dann hat man schon
so ein Glück. Hat sich das Geld doch gelohnt. Smile

Liebe Grüße und viel Glück beim Booster aufmachen,
Fey


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - bird-in-a-tux - 27.04.2014, 12:00

(26.04.2014)Feyrah schrieb:  Tauschbörse hats hier: http://www.tradecardsonline.com/
Darüber habe ich bisher schon mehrere Tauschgeschäfte abgewickelt, kann ich also auch empfehlen.

Ich hab mir gerade 2 Displays von Canterlot Nights hier bestellt:
https://www.massdrop.com/buy/mlp-canterlot-nights-booster-box
Ich hab da zwar noch nie was bestellt und werde dann wahrscheinlich zum Zoll müssen, aber es könnte ja dennoch interessant für jemanden sein. Das Angebot gilt allerdings leider nur noch für 4 Tage.
(Wenn ihr dann ?referer=2GTYHQ an den Link anfügt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar Twilight happy)


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.04.2014, 12:33

(26.04.2014)Feyrah schrieb:  Tauschbörse hats hier: http://www.tradecardsonline.com/im/justLoggedIn/last_date/20140413090151?sid=1f24925b3d153cc0bc5cad2d178bf839

Und eine kleine Anekdote von heute:

Ich, mein Freund Flick und unsere Freunde haben beim Müller vorbeigeschaut,
um zu gucken, ob die nicht vielleicht inzwischen Ponykarten haben. Sie hatten
welche da, aber die waren leider etwas teuer (ca. 5€). Ich und DesertFOX hatten
uns dann jeweils nur ein Booser gekauft, Desert zieht sich den vorderen Booster
raus und ich dacht mir halt "Och, ich nehm mal den hier aus der Mitte!"
An der Kasse dann, ich innerlich am heulen wegen dem Geld "da ist eh nix drin..."
und Desert nur "Hach, wär das jetzt schön wenn da so 'ne Ultra Rare Nightmare
Moon drin wär!" Ja, klar, als ob. Big Grin

Naja, dreimal dürft ihr Raten wer jetzt doch tatsächlich eine Nightmare Moon gezogen
hat, Desert ist es schonmal nicht. ;D "Ooh, da glizert was! Ooh, da glizert was in rot! Oooooh!!"
Gleich dreifach eingehüllt im Sammelalbum *g*

Wir haben als Gruppe insgesamt shcon ca. 200-300 Booster gehabt, und bisher war
keine dabei, und da zieht man sich ein random Pack raus und dann hat man schon
so ein Glück. Hat sich das Geld doch gelohnt. Smile

Liebe Grüße und viel Glück beim Booster aufmachen,
Fey

Ist natürlich toll zu hören, das erinnert mich als ich meine erste Twilight Sparkle Ursa Vanquisher gezogen hatte. Ich hatte mir ein Display gekauft und hatte 2 UR's drin die eine davon war auch ne Nightmare Moon Cheerilee awesome aber im letzten Booster ganz unten war dann noch die Twilight drin, da hatte ich auch gefeiert. RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - biotitan - 27.04.2014, 13:33

Apropro Nightmare Moon, ich habe hier noch eine Pre-Release Version von ihr rumliegen und wollte mal fragen, ob die Preise die ich im amerikanischen ebay gefunden habe (400-500 Dollar) realistisch sind und wenn ja wo ich die Karte am besten los werde RD laugh.