Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.04.2014, 13:36

(27.04.2014)biotitan schrieb:  Apropro Nightmare Moon, ich habe hier noch eine Pre-Release Version von ihr rumliegen und wollte mal fragen, ob die Preise die ich im amerikanischen ebay gefunden habe (400-500 Dollar) realistisch sind und wenn ja wo ich die Karte am besten los werde RD laugh.

Also ich würde sie einfach mal bei ebay reinstellen,
ich habe auch schon gesehen wie krass die manchmal gehandelt, bei den Amerikanern.
Aber die Amerikaner spinnen doch eh bei vielen Preisen. RD laugh

Aber 200+ Euro währen möglich, dafür sind schon welche raus gegangen bei ebay. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - faithfire - 27.04.2014, 21:20

Immer wieder genial wie ein stück bedruckte pappe für so viel geld weggeht, sieht man bei magic ja auch (lotus) oder yugiPinkie happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.04.2014, 21:53

Also meine NMM Promo hat 150 gebracht.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.04.2014, 22:33

(27.04.2014)faithfire schrieb:  Immer wieder genial wie ein stück bedruckte pappe für so viel geld weggeht, sieht man bei magic ja auch (lotus) oder yugiPinkie happy

Naja YuGi ist aber auch Abzockergame mit ner beschissenen Community geworden, Lyra eww
aber so lange die Promos auch in Boostern sind finde ich das okay. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - bird-in-a-tux - 28.04.2014, 19:29

(27.04.2014)bird-in-a-tux schrieb:  Ich hab mir gerade 2 Displays von Canterlot Nights hier bestellt:
https://www.massdrop.com/buy/mlp-canterlot-nights-booster-box
Ich hab da zwar noch nie was bestellt und werde dann wahrscheinlich zum Zoll müssen, aber es könnte ja dennoch interessant für jemanden sein. Das Angebot gilt allerdings leider nur noch für 4 Tage.
(Wenn ihr dann ?referer=2GTYHQ an den Link anfügt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar Twilight happy)
Also die sind jetzt runter auf $75 pro Box. Ich bin mal gespannt, wie das dann abläuft...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 28.04.2014, 20:35

^Das klingt schon irgendwie suspekt, für so wenig Geld und dann noch notwendiges anmelden...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 29.04.2014, 19:35

MLP:CCG auf Twitter

We've heard your question: how many Mane Characters in Canterlot Nights are Premiere reprints? Answer: None! #mlpccg pic.twitter.com/OOmaQOfHZJ


Dazu die neue RD Main:

[Bild: BmZzbtPCYAEBA9a.png:large]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 29.04.2014, 19:40

Ach, und wieder mal lässt sich RD mit am leichtesten umdrehen...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 29.04.2014, 19:42

Also ich weiß nicht, zwar einfacher zu flippen als der alte Main, aber dafür ist der Effekt doch sehr sehr Situationsabhängig. Derpy confused


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 29.04.2014, 19:48

Die RD passt perfekt zu meiner Deckstrategie! Ich verlasse mich darauf, Karten wie Twilight Sparkle, All-Team Organizer und Clouchaser zu benutzen, um Karten leichter auszuspielen. Mit Rainbow Dash, Weather Leader und Lead Pony Badge wird das ganze wieder bereit gemacht zur nochmaligen Verwendung, und jetzt kann ich demnächst auch eine erschöpfte Karte vor dem Faceoff bereit machen! Heart

Definitiv besser als der jetzige Rainbow Dash Main, den ich nutze.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 29.04.2014, 20:03

Interessant zu sehen, hier ist zum ersten mal der Körper die Startseite, und die Großaufnahme die Boosted-Seite. AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 29.04.2014, 21:04

Interessant. Die ist ja mal locker flockig zu flippen, wenn man sich auf Pegasi spezialisiert. Selbst gegnerische Karten können zum Flip beitragen.
Diese RD wird sicher die beste Freundin von Cloudchaser, TS ATO und ähnlichen Konsorten. Freue mich auf die ganzen neuen Möglichkeiten. Und die erste Karte ist sie auch wieder. 2 ist Luna und dann sind 3 und 4 bestimmt Rarity und Celestia.

Jetzt möchte ich die anderen neuen Manes sehen.[Bild: rarity_cute.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 29.04.2014, 21:04

Awwwwww, sieht die Karte toll aus. Cheerilee awesome
Nur sagt mir der geflippte Effekt im Moment nicht so zu. Obwohl ich den Effekt der anderen Rainbow auch nicht soooooft genutzt habe .....
Aber mir gefällt es, wie leicht sie sich flippen lässt. Cheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 29.04.2014, 21:57

Anders als Luna muss die auch keine Karte abwerfen für den Effekt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 30.04.2014, 00:44

...womit Blau auch eine Rainbow Dash für Controll-lastigere Decks haben wird. Schnelle Faceoff-trains werden ja weiterhin die alte RD benutzen und Vilains besiegen, aber die neue RD wird unglaublich gerne mit Twilight Sparkle: All team organizer, Cloudchaser, und anderen Freunden an Problemen chillen, sodass die erschöpften AT-erzeuger nicht als 0power-engine sondern exklusiv in Rainbow-decks als vollständig nutzbare Freunde eingesetzt werden können, die für ihre Kosten auch tatsächlich Power auf den Tisch legen werden.
Dass Dashie nur während eines Faceoffs bereitmachen kann, hält aber noch ein wenig das Rainbow-Dash-Thema aufrecht, am sich am liebsten zu prügeln Twilight happy . Mal sehen, ob es hilfreich wird, oder eher hinderlich, und man weiterhin direkt Fulltime-Villain-taker spielen wird.

Wäre ja witzig, wenn diese Sekundär-Mechanik von Blau am Ende effektiver exhausted-friends handlen würde, als Orange, das ja theoretisch Stubborn als Hauptmechanik hat, aber bis jetzt noch nicht effektiv einsetzbar ist: Enterplay veröffentlich ja lieber spektakuläre Frighten-friends, Faceoff-events oder Memes, aber simple Ressourcen, die gegnerische Freunde permanent exhausten, wären auch nicht so eine flashige Review-Ankündigung


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 30.04.2014, 00:46

Sehr interessant...aber bisher überzeugt es mich noch nicht so ganz, mal sehen, wie die neuen Karten gespielt werden können...


(29.04.2014)Skychaser schrieb:  Interessant zu sehen, hier ist zum ersten mal der Körper die Startseite, und die Großaufnahme die Boosted-Seite. AJ hmm

Gutes Auge, ist mir zuerst entgangen...ob das bei den anderen genauso ist? Hoffentlich ließe sich eine neue (theoretische) Twilight zumindest besser flippen (von Pinkie ganz zu schweigen...), auch wenn die meisten wohl erst Luna testen werden AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 30.04.2014, 06:47

Wär zwar schön, ich glaub aber, dass es dank Luna keine zweite Twilightmane geben wird :/


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 30.04.2014, 07:35

(30.04.2014)MaSc schrieb:  Wär zwar schön, ich glaub aber, dass es dank Luna keine zweite Twilightmane geben wird :/

Ich glaube auch, dass Celestia und Luna dann einfach als Nonfoils im Booster sein werden, auch wenn eine weiterhin gehaltene Exklusivität des Starter-manes eine interessante Sache wäre (vor allem kaufen dann immer alle Spieler die Starterdecks, egal wie viele Displays sie vorhaben, zu kaufen Twilight happy )


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 30.04.2014, 08:07

Wegen der Sache, dass alle die Starter kaufen sollen, denke ich, dass es die kompletten Mane 6 in den Boostern geben könnte Pinkie happy

Ich mein, sonst wären es vier von sechs... eine solche Unvollständigkeit wäre schon seltsam. Andererseits kam es auch sein, dass pro Edition nur eine Mane in den Boostern sein wird, aber dann wäre die Sache...recht halbherzig. :Hmm:


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 30.04.2014, 08:29

Die neue RD gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich, mein Deck kann mit dem Effekt wesentlich weniger anfangen als mit dem der alten RD. Aber es ist dennoch schön das auf diese Weise Variationsmöglichkeiten in das Spiel kommen.