Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 04.05.2014, 21:07

Ui, anscheinend wird es auch die Elemente als Gegenstände geben.
[Bild: Bm0D8aoCEAAZRsD.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 04.05.2014, 21:08

Langsam wirds kompliziert. Jetzt gibts auch noch "Harmony tokens"? oO


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 04.05.2014, 21:10

Die ist ein Muss in meinem zukünftigen Deck. Alleine die Power von 7 hat mich überzeugt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 04.05.2014, 21:10

Sie ist auf jeden Fall interessant. Wenn ich sie bekäme, baute ich sie mir wohl in mein Blau/Lila Deck ein.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 04.05.2014, 21:20

Spielt auch leicht auf die andere Twilight UR in dem Set an, aber schlecht ist die Karte auf keinen Fall aber ich finde Zecora da noch etwas besser. AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 04.05.2014, 21:28

Ehrlichgesagt würde ich gerne mal ein oder zwei mehr der Common/Uncommon Karten sehen. Man möchte ja nicht nur von den dicken Dingern geflasht werden... Außerdem will ich wissen, wie viele Karten ohne Farbanforderungen für Weiß dazukommen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 05.05.2014, 03:50

Wow, schicke Karte, die anderen Elemente werden dann ja wohl folgen...hoffentlich discarded das Element des Lachens nicht bis zu 3 Freunde Rarity shocked

(04.05.2014)MaSc schrieb:  Langsam wirds kompliziert. Jetzt gibts auch noch "Harmony tokens"? oO

Spätestens jetzt haben jüngere Neueinsteiger das Nachsehen...ob sie mit allen Mitteln eine 13+ Bewertung bekommen wollen von der Komplexität her? AJ hmm

Aber ein hübsches Artwork hat sie FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 05.05.2014, 11:50

Wie schlecht. xD

Wenn man das mal mit Magic vergleicht, ist das ein schlechterer Effekt der Karte Ponder als Ultra Rare und mit Legendär Status.

Will mal hoffen, dass das Element of Kindness mehr taugt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 05.05.2014, 13:23

(05.05.2014)stiv64 schrieb:  Wenn man das mal mit Magic vergleicht, ist das ein schlechterer Effekt der Karte Ponder als Ultra Rare und mit Legendär Status.

Sowas darf man nicht vergleichen. Ansonsten wäre Twilight Ursa ein 3 Mana Tier mit 4/4 und Haste die durch auf die Hand nehmen 2 gegnerische Kreas bounct
(= absolutely OPDerpy confused)

Zur Karte selbst: Wirklich gut ist sie aber (für eine UR) wirklich nicht, da zu teuer und braucht zu lange um Vorteile zu machen, da bleib ich lieber bei 1: Ziehe eine Karte RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 05.05.2014, 14:14

Ich hoffe ja das nicht alle Elemente UR werden, Derpy confused
dieses zumindest hat den UR Status in meinen Augen nicht verdient.
Da hätte man echt besser Karten UR machen können,
aber mal abwarten was noch kommt. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 05.05.2014, 15:24

(05.05.2014)Skychaser schrieb:  
(05.05.2014)stiv64 schrieb:  Wenn man das mal mit Magic vergleicht, ist das ein schlechterer Effekt der Karte Ponder als Ultra Rare und mit Legendär Status.

Sowas darf man nicht vergleichen. Ansonsten wäre Twilight Ursa ein 3 Mana Tier mit 4/4 und Haste die durch auf die Hand nehmen 2 gegnerische Kreas bounct
(= absolutely OPDerpy confused)

Mag zwar sein, dass es ziemlich Verschiedene Kartenspiele sind aber mein Beispiel bezog sich ja nur auf's Kartenziehen und da gibt es ja kaum Unterschiede.

Außer dass man beim MLP CCG halt ständig Karten für einen Action Token ziehen kann, was die Karte Element of Magic anhand meines Vergleichs nur noch mehr disqualifiziert. xD


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 05.05.2014, 21:24

DJ Pon-3 legt auf!
[Bild: Bm5QXEXCAAAD-d8.png]
Everybody! Let's shuffle!


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 05.05.2014, 21:32

Wieder eine Ultra Rare das ich als schlecht ansehe. Finde ich irgendwie schade.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 05.05.2014, 21:42

Vinyl mischt sich selbst wieder ins Deck. Ich weiß nicht so recht...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 05.05.2014, 21:48

Ich denke nicht das Vinyl nun so schlecht ist, der Effekt muss nur richtig benutzt werden. Man kann es zum Start jeder Phase machen, und wenn man weiß das der Gegner z.B. n Ursa Vanquisher auf der Hand hat ist der Effekt ganz brauchbar, was mich abschreckt sind die Bedingungen bei ihr, aber mal sehen was Pinkie sonst noch für Support bietet.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 05.05.2014, 23:34

Shuffle Effekt für Vinyl, zu gut. [Bild: pc-rfaint.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 06.05.2014, 09:16

Das Flower-Trio betritt das Kampffeld. 3x Effektkarten ohne Voraussetzungen. Combotime?
[Bild: 618873__safe_roseluck6ry2y.png]

Und dann hätte wir da noch unseren schuppigen, Feuer spuckenden Freund Spike
[Bild: 618785__safe_spike_ccp3xfm.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 06.05.2014, 10:50

Ich liebe diese Edition jetzt schon. Pinkie happy

Everypony's Shuffling! Pinkie approved

Und Roseluck und Lily, herrlich, ich liebe ja die Kommentare auf den Karten. Daisy ist interessant, ich sehe Kombinationsmöglichkeiten.

Zudem scheint die Edition mehrere der etwas zu starken Effekte aus der Premiere zu konterkarieren und selbst nicht gerade gespickt mit starken Ultrarares zu sein. Gut so, das dürfte den Preis des Sekundärmarkts niedrig halten und die auf Gewinnen-Um-Jeden-Preis-Spieler etwas mehr abschrecken. Am Besten ist das Spiel eh, wenn die Decks zwar unterschiedliche Systeme haben, aber fast gleich stark sind. Epic duels, man. Epic duels. Twilight happy

Aber ehrlich... Everypony's Shuffling. Dadadada-da-da. RD deals with it

Oh, und der neue Spike scheint mir wirklich interessant. Alternative zum Pumpen der neuen Canterlot-Karten bleibt dadurch das Runterlegen einer aufgedeckten Karte beim Faceoff - um sie mit Spike dann "zu ziehen". Plus Alternativkarte. Durchaus nett.

Hoffentlich kommt mein Scanner bald. Paar meiner teuren Magic-Karten müssen weg, ich hatte seit Jahren nicht soviel Spaß beim Kartenspielen wie mit diesem. Twilight happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 06.05.2014, 12:52

Lily muss ich sagen gefällt mir schon mal sehr gut, ihr Effekt ist brauchbar für Friends die ihre Effekte schon verbraten haben.
Und wenn man dann noch Rarity spielt mit Pink zusammen kann man sich die Karten dann wieder zurück holen mit Vidala Swoon und Lotus.
Ich denke auch das sie dann die Apple Brown Betty ersetzen wird in vielen Pinkie Decks oder zumindest die 1-2 von ihnen weil sie ja keine Anforderungen hat 2 Power hat und n guten Effekt hat.

Bei Daisy stört es mich etwas das die 3 Token kostet, klar ihr Effekt ist gut, aber nicht so gut, das sie einen Token mehr kosten muss als die Power hat.

Roseluck hingegen hat berechtigt einen Power weniger als sie kostet, der Effekt ähnelt denen von Lotus und Vidala aber sie hat keine Anforderungen was nun auch anderen Decks die Möglichkeit gibt Karten aus dem Discard Pile zurückzuholen.

Und Spike überzeugt mich auch, zusammen mit Zecora würde er richtig gut zu spielen sein, bzw Twilight hat ja allgemein viele Effekte die mit diesem kombinierbar sein würden.

So langsam wird es wirklich interessant. Pinkie happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 06.05.2014, 13:47

Spike gefällt mir. Wie oft kommt es vor, das eine Karte, die man gerade gerne hätte, bei einem Faceoff geflippt wird und unter das Deck wandert? Oder Rarity and Friends sind da um einem das Leben schwer zu machen.

Das Flower Trio ist für meinen Deckbau nicht interessant, aber sie scheinen gut miteinander zu arbeiten. Lily retired Daisy, die wieder auf die Hand kommt und Roseluck exhausted und holt einen anderen Friend wieder aus dem Discard Pile. Vielleicht einen one time effect Friend. Einzig Dumme ist nur, dass Daisy 3:2 Ratio hat.AJ hmm