Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 08.05.2014, 13:41

Wenn jemand hierzulande was orgat, sollte man wohl validieren, ob der Termin auch jetzt noch bestehen bleibt AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 08.05.2014, 14:19

Unser Store hält bislang am Termin am 24.05 fest. Aber wir stehen in Kontakt mit dem und schauen was sich ergibt. Wenn sich Änderungen ergeben werden wir das sicherlich sofort mitteilen, da ja dann wohl alle deutschen Stores betroffen sein werden.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Feyrah - 08.05.2014, 15:38

Es hat nicht nur uns getroffen: http://www.equestriadaily.com/2014/05/canterlot-nights-expansion-bumped-back.html


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 08.05.2014, 16:24

(08.05.2014)Feyrah schrieb:  Es hat nicht nur uns getroffen: http://www.equestriadaily.com/2014/05/canterlot-nights-expansion-bumped-back.html

So lange das der einzige Delay bleibt, nicht das es dann nochmal nach hinten verschoben wird. FS sad


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 08.05.2014, 19:06

Die Pre-Release Locations bei Amigo:

http://www.equestriadaily.com/2014/05/german-canterlot-nights-release-events.html

Edit: Ich meinte Locations.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 08.05.2014, 22:15

Die erste Resource für Troublemaker:
[Bild: BnI65GmCMAAUbVf.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 08.05.2014, 22:30

[Bild: BnI8ON3IIAEmjsd.png:large]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 08.05.2014, 22:30

Also wirklich nicht schlecht, man könnte richtig krasse Züge damit starten wenn man z.B. n Villan killt und danach n Double Face Off.

Mir gefällt die Karte.


Die Rock Farm ist auch interessant aber ich würde sie nicht spielen weil sie dem Gegner auch zu viel Vorteil bringt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 09.05.2014, 10:27

4 Karten gespoilert

[Bild: ouIzI78.png]
[Bild: BnKEtcVIQAECyZT.png]
[Bild: f9Zh4Xr.png]
[Bild: BnJ9J6IIIAEnYB5.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 09.05.2014, 10:33

Alles sehr gute Karten, die ich nicht gebrauchen kann … verdammt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 09.05.2014, 10:51

Eine lilane Applejack. Das verwirrt mich. [Bild: 01-twilightblush.png]
Aber das Problem gefällt mir.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 09.05.2014, 11:04

Die Pinkie Pie find ich super. Vor allem da sie mehrere Earth Pony Symbole hat. FS grins
Die hätte ich gerne. Pinkie happy

Der Rest ist nicht berauschend (vom Power-Level) aber okay.
Und eine lila AJ hat Stil.AJ Prost


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 09.05.2014, 11:09

Nette Karten, besonders die Applejack ist cool, ich mein, lila Applejack RD deals with it

Und man beachte das Ponyartenzeichen bei der Pinkie, nicht ein Erdpony, sondern viele RD laugh

Auch von den Effekten her gut, mal sehen, ob sich eine auch im Turnieralltag durchsetzt


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 09.05.2014, 12:51

Interessant, dass AJ den blauen Bonus nur erhält, wenn sie ausdrücklich mit RD am Problem liegt. Appledash ist nun Canon Cheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 09.05.2014, 12:53

Eine Lila AJ? Und mit diesen Effekt? Awesome! Ich hoffe, sie kommt auch im Booster vor. Oder mehr weitere von der Main 6 mit diesen Eigenschaften.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 09.05.2014, 13:13

Die Pinkie Pie Ultra Rare ist wirklich brauchbar, vor allem mit Flutter Pie, weil das Deck ja viel kleinere Friends drin hat die man flippen kann, da könnte der Effekt der Karte viele Face Offs entscheiden.
Aber natürlich auch allgemein ein guter push für Pink. Twilight: not bad

Joe, ist okay, aber nicht wirklich gut, der Effekt ist nicht gut genug,
als das er das Power Level rechtfertigen würde.

Die neue lila Applejack ist... Facehoof unbrauchbar.

Das Problem ist auch interessant, aber leider nichts für mein Deck. FS sad


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 09.05.2014, 14:42

Unbrauchbar nicht unbedingt, wenn Rainbow als Mane gespielt wird und die Nebenfarben Lila und Orange sind, hast du Stärke 4 für drei Token. Mal sehen, ob sich ein solches Deck dann lohnen würde, aber diese Applejack würde es schonmal ermöglichen, drüber nachzudenken :Hmm:


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 09.05.2014, 14:49

Ich finde da gibt es sehr viele bessere Optionen, die man anstatt der Lila AJ spielen könnte,
gerade was Lila angeht.Pinkie approved


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 09.05.2014, 18:01

Pinkie Pie ist interessant.
Mit einem pinken Main sind das 4 Power für 3 Token und besitzt einen eingebauten Duck and Cover Effekt, welcher pumped Characters ebenfalls hilft. Gilt diese Karte jetzt eigentlich als 4 Earth Ponies? Wenn ja und es irgendwann eine Karte gibt, die von vielen Earth Ponies profitiert, dann wird diese Karte ziemlich stark werden.^^

Joe könnte die neue Cloudchaser werden. Er kann in jedes Deck einen Platz finden und je nachdem wie pumped-lastig diese werden, sich als gute Karte herausstellen. Fancy Pants würde sicher nicht nein sagen.

Eine lila Applejack? This pleases me.
1 lila Requirement und in einem Orange oder Rainbow Dash Deck oft ein 3/3 Friend. Sie bekommt noch blaue Power wenn Rainbow Dash am gleichen Problem anliegt. Warum mit Rainbow Dash? Ich möchte bei Orange/Lila bleiben, also macht lieber +1 zusätzliche Power wenn mit Twilight am selben Problem.FS grins

Das Problem ist nicht schlecht. Erlaubt schnellere Rotation von Troublemakern.

Habe gelesen, dass es noch einen weiteren UR Mane geben soll. Wird sicher Celestia werden, was?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 09.05.2014, 19:26

Comprehensive Rules 2.0. (including Pumped)

Zu Pumped:

Pumped: A keyword ability cards can have. It means “Once per faceoff, during a faceoff
involving this card, if you would put a flipped card on the bottom of your deck you may
banish it to beneath this card instead.”

Also nur 1 mal pro Faceoff, 1 Karte! Doppelflippen bringt also höchstens den Vorteil, dass man entscheiden kann, welche man nimmt.