Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 14.05.2014, 12:51

Was der alten AJ Mane herzlich egal wäre, die sie einfach wieder oben aufs deck legt RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 14.05.2014, 12:54

Stimmt schon, aber ich denke das die neue AJ Main wohl mehr gespielt wird als die alte, weil der Effekt einfach besser ist. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 14.05.2014, 13:06

Ich hab auch nochmal wegen Pumped gefragt.. weil es ja recht undeutlich war.

Richtig isses so:

- Hast du 1 friend mit Pumped und flippst eine Karte, kann man die drunter banished
- Hast du 1 friend mit Pumped und flippst mehr als eine Karte, kann man nur eine drunter banishen
- Hast du 2 friends mit Pumped und flippst eine Karte, kannst dir einen aussuchen
- Hast du 2 friends mit Pumped und flippst mehr als eine Karte, kannst du unter jeden eine machen.

Das einzige wo man drauf achten muss bei doppelflipp ist, dass da nicht steht "ignore this card", sondern muss da "ignore this cards power" oder "flipp an additional card" stehn, sonst zählt es nicht für den 2ten Pumped, da die erste ja ignoriert wird.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 14.05.2014, 22:30

(14.05.2014)Rayliath schrieb:  Aber auch wenn sie einen Platz im Home weggenommen hätte, währe sie mir trotzdem zu teuer und zu riskant. Weil der Gegner könnte einem dann wichtige Friends dismissen und so einem die eigene Strategie kaputt machen. Octavia angry
Deswegen muss man sie auch schlau einsetzen, und sollte sie behalten, bis es wirklich nützt. Niedrige Skilllevel-plays sind dann die Spiele, bei denen dieser Troublemaker ründlich die Kontrolle wechselt RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 14.05.2014, 22:40

(14.05.2014)Kraurion schrieb:  
(14.05.2014)Rayliath schrieb:  Aber auch wenn sie einen Platz im Home weggenommen hätte, währe sie mir trotzdem zu teuer und zu riskant. Weil der Gegner könnte einem dann wichtige Friends dismissen und so einem die eigene Strategie kaputt machen. Octavia angry
Deswegen muss man sie auch schlau einsetzen, und sollte sie behalten, bis es wirklich nützt. Niedrige Skilllevel-plays sind dann die Spiele, bei denen dieser Troublemaker ründlich die Kontrolle wechselt RD laugh

Logisch, aber ich denke fast jedes Deck hat bessere Möglichkeiten,
als den Troublemaker.
Vor allem da nun noch ein weiterer Villan am Start ist wird es schwer Platz zu finden. AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 16.05.2014, 21:34

Eine exhausted Ressource behält ihre Fähigkeiten, oder?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 17.05.2014, 02:29

(16.05.2014)MikeDee schrieb:  Eine exhausted Ressource behält ihre Fähigkeiten, oder?

Ich denke es wird genau so gehandelt wie bei den Friends die Exhausted sind,
der Effekt wird erst wieder aktiv wenn sie bereit gemacht werden.
(Währe sonst bestimmt etwas krass mit den ganzen neuen Karten die auf Ressourcen basieren.)


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 17.05.2014, 02:40

Ich würde sagen, sie bleibt erhalten. Karten, die eine Ressource exchausten kann bewirkt nur bei Karten die durch das exchausten ihr Effekt aktiviert wird zb Lead Pony Badge. Eine exchaustete Karte kann ja nicht mehr exchaustet werden um ihr Effekt zu aktivieren. Ich werd's mal nachschlagen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 17.05.2014, 02:48

(17.05.2014)Rayliath schrieb:  
(16.05.2014)MikeDee schrieb:  Eine exhausted Ressource behält ihre Fähigkeiten, oder?

Ich denke es wird genau so gehandelt wie bei den Friends die Exhausted sind,
der Effekt wird erst wieder aktiv wenn sie bereit gemacht werden.
(Währe sonst bestimmt etwas krass mit den ganzen neuen Karten die auf Ressourcen basieren.)

Es heißt ja nur, dass Exhausted Friends keine Power beim Confronten oder Faceoff haben. Nirgends steht, dass die ihre Fähigkeiten verlieren.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 17.05.2014, 02:52

In den Summary Rules steht geschrieben, dass exchausted Ressourcen deren Effekt bei behalten zb Picnic Lunch. Von daher musst du dir keine Sorgen machen wenn dein Gegner zb dein "Too much apples" exchaustet.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 17.05.2014, 14:31

(17.05.2014)Xemnas schrieb:  In den Summary Rules steht geschrieben, dass exchausted Ressourcen deren Effekt bei behalten zb Picnic Lunch. Von daher musst du dir keine Sorgen machen wenn dein Gegner zb dein "Too much apples" exchaustet.

Das ist wirklich sehr nett, da ich keine Ressourcen spiele wusste ich das nicht. Derpy confused


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 18.05.2014, 09:23

Ich war gestern wieder Karten kaufen und hab wie immer nur Rotze gezogen. Das frustriert ein bisschen Whining


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Pinfeather - 18.05.2014, 11:59

Schade... Deswegen kauf ich mir gleich Displays, auf 36 Booster käm ich im Laufe der Zeit eh und da ist dann mit Sicherheit was Gutes dabei. Und bald ist Canterlot Nights dran, dann ist wieder jede Karte neu und interessant Twilight happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 18.05.2014, 12:54

Ein ganzes Display aufeinmal ist mir leider persönlich zu teuer :/


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 18.05.2014, 13:53

(18.05.2014)Koyo schrieb:  Ich war gestern wieder Karten kaufen und hab wie immer nur Rotze gezogen. Das frustriert ein bisschen Whining

Naja vielleicht kann ich manche Karten davon ja gebrauchen, nicht alles ist Rotz. Cheerilee awesome
Kannst ja mal in meinem Tauschthread gucken, Link unten in der Signatur. RD deals with it


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Voodooslove - 18.05.2014, 14:58

@Koyo: vielleicht findest du ja paar Leute die mit dir teilen würden? Durch 2 oder 3 ist das Ganze dann schon verschmerzbarer.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 18.05.2014, 15:08

(18.05.2014)Koyo schrieb:  Ein ganzes Display aufeinmal ist mir leider persönlich zu teuer :/

Kommt ganz auf die Quelle an. Wink


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 18.05.2014, 15:09

(18.05.2014)stiv64 schrieb:  
(18.05.2014)Koyo schrieb:  Ein ganzes Display aufeinmal ist mir leider persönlich zu teuer :/

Kommt ganz auf die Quelle an. Wink

Da billigste was ich gehört habe waren 70 Euro und das ist mir immer noch zu viel.

@Ray
Ja muss ich noch schauen. Muss die noch sortieren. xD
@Voodoo
Wäre ja schon eine Überlegung wert AJ hmm Aber dann erst zu Canterlot Nights ^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - stiv64 - 18.05.2014, 15:13

(18.05.2014)Koyo schrieb:  
(18.05.2014)stiv64 schrieb:  
(18.05.2014)Koyo schrieb:  Ein ganzes Display aufeinmal ist mir leider persönlich zu teuer :/

Kommt ganz auf die Quelle an. Wink

Da billigste was ich gehört habe waren 70 Euro und das ist mir immer noch zu viel.

So ist das nunmal, die Wahrscheinlichkeit, in einem Booster eine gute Karte zu ziehen unterliegt da so einigen Rechengesetzen aus der Stochastik, sodass möglichst viele Leute Geld dafür ausgeben. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mutio - 18.05.2014, 15:36

Weswegen bestimmte Karten dann gut Geld kosten am Ende. Aber was für bestimmte Promo Karten gezahlt wird finde ich dann doch lächerlich. Klar es ist ein gutes Spiel, aber es ist kein Magic etc. Den Gedanken die Karten zu sammeln habe ich jedenfalls schnell wieder aufgegeben^^*