Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 23.05.2014, 14:10

Bin interessiert, wenn sich noch ein oder zwei weitere Aachener CCG-Spieler dazugesellen könnte man Duisburg ja mal einen Besuch abstatten und ein paar neue Spieler kennenlernen Cheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 23.05.2014, 17:03

Frage zum Prerelease in Duisburg:

- Startgeld?
- Wo voranmelden?
- Adresse?

FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 23.05.2014, 17:34

Also.. Duesseldorf hat morgen noch massig platz. Wir haben fuer 32!! Leute material da Wink und wir sind 14 bis jetzt


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 23.05.2014, 17:37

Samstags fällt für mich wegen der Arbeit so gut wie immer flach. Umso mehr freut mich ein Sonntag als Prerelease-Datum Smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 23.05.2014, 17:46

Startgeld ist 20 Euro dafür gibt's das Starterdeck und zwei boster (damit wird dann auch gespielt) Voranmelden könnte ich über der FacebookSeite vom Comic-Planet. Denke das geht in Duisburg auch so. Oder einfach anrufen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 23.05.2014, 17:48

Oh, nur 14 Leute? Das ist reichlich mau.AJ hmm
Zum Premiere Pre-Release waren wir gut 10 mehr.

Startgeld habe ich nicht gefragt. Gehe aber davon aus, dass es ebenfalls 20 Euro betragen wird, so wie bei anderen mir bekannten Turnieren.

Anschrift wäre:
Sonnenwall 58
47051 Duisburg
Gut mit der Bahnlinie 903 zu erreichen.

Telefonnummer ist 0203/356762. Hat Heute noch bis 20 und Morgen von 10 bis 16 Uhr geöffnet.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 23.05.2014, 17:54

(23.05.2014)Carbuncle schrieb:  Oh, nur 14 Leute? Das ist reichlich mau.AJ hmm
Zum Premiere Pre-Release waren wir gut 10 mehr

Ah. Ich persoenlich finde das nicht so schlecht. Immerhin hab ich nur
2 In your dreams promos
2 tshirts
2 Matten.

Um so weniger kommen.. um so hoeher die chance was zu gewinnen :p


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 23.05.2014, 17:59

(23.05.2014)Inspiria schrieb:  Ah. Ich persoenlich finde das nicht so schlecht. Immerhin hab ich nur
2 In your dreams promos
2 tshirts
2 Matten.

Um so weniger kommen.. um so hoeher die chance was zu gewinnen :p

Da hast du vollkommen recht. Daran habe ich nicht gedacht. [Bild: rarity-rofl.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 23.05.2014, 17:59

Ihr seid, verglichen mit den Events bei mir, verdammt viele. Für das am Sonntag in Fürth bin bisher nur ich fest eingetragen :/


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 23.05.2014, 18:02

In Berlin gibs 2 Orte für Pre Release. Und es gehen momentan jeweils 4-6 Leute dort. Immerhin mehr Chancen für Preise!


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 23.05.2014, 18:09

Nach Duisburg komme ich jetzt auch ^^ Hieß bei mir auch es sei voll aber sie würden sich kurzfristig um Material kümmern der ja nun gekommen ist ^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 23.05.2014, 18:19

Theoretisch ist in Aachen für 16 Teilnehmer geplant, die Stammbelegschaft bei den Turnieren liegt bei 8 Spielern, wobei ich schon von manchen gehört habe, die extra wegen des Events kommen. Da bin ich mal gespannt, ob es morgen voll sein wird oder nicht. Und wenn nicht, gibts eben wie angesprochen eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit Twilight happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Ichus - 23.05.2014, 18:20

Laut facebook gibt es 5zusagen, mal schauen was so da los ist


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 24.05.2014, 00:05

Canterlot Nights
Rules Update Summary v1.1


Das Applejack, Element of Honesty triggert, wenn mein Gegner meine Avalanche confrontiert, wäre zu schön gewesen. Wahrscheinlich werde ich sie nie spielen können, da sowieso Niemand Orange spielt.AJ hmm
Oder mit CN will auf einmal jeder Orange spielen. Bezweifel ich.^^

Der sofortige Errata zu High Grounds war so schnell wie möglich nötig. Da die Leute schon an OTK Decks gebastelt hatten.
Parasprite Swarm finde ich auch interessant in Verbindung mit Fiery Temper. Unendlich starker Troubemaker.RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 24.05.2014, 00:32

(24.05.2014)Carbuncle schrieb:  Canterlot Nights
Rules Update Summary v1.1


Das Applejack, Element of Honesty triggert, wenn mein Gegner meine Avalanche confrontiert, wäre zu schön gewesen. Wahrscheinlich werde ich sie nie spielen können, da sowieso Niemand Orange spielt.AJ hmm
Oder mit CN will auf einmal jeder Orange spielen. Bezweifel ich.^^

Ich verstehe nicht warum jemand (anderes) Orange spielen muss, damit du die Karten spielen kannst.Derpy confused
2. Wird es schwer Orange zu spielen, da CN aus den Decks Luna & Rainbow Dash und Celestia & Rarity besteht.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 24.05.2014, 01:17

AJ ist nur gut mit AJ Barn Razer in Verbindung mit Eeyup etc und vielleicht Hard Hat. Karten wie Bin Macintosh und Night Watch ist im Meta Game nicht zu gebrauchen. Ich werd mal ein Event lastiges Twilight(die neue)/Orange Deck bauen.
Unterschätzt Orange bitte nicht. Wird zwar kaum gespielt, aber man kannst Kombos raushauen, Junge Junge. Mit 2 AJ Barn Razer, Eeyup und 1 oder 2 Hard Hart kommt man auf einen immensen Powerbuff. Dadurch kann man schon ala RD, einen DFO machen für geringe Anzahl von AT.

Bis jetzt sieht man häufig RD/irgendwas, was durch die sofortigen DFO zu verantworten lässt. So ist es jedenfalls bei mir in Berlin.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 24.05.2014, 08:59

AJ EOH kann doch auch durch yellow parasprite, NMM vonner Hand gezwungen werden Wink
Daher kannst sie schon Spiel


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 24.05.2014, 10:19

Was bin ich froh, nicht in Berlin zu spielen - Mich regt schon das RD meines Bruders auf, und generell Rainbow-decks, die setzen einem so unter Druck Twilight happy . Mal sehen, was nächsten Mittwoch bei uns gespielt wird, aber nun erstmal ab zum Prerelease in Mannheim.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Voodooslove - 24.05.2014, 17:19

So, Prerelease Turnier ist vorbei in Leipzig [Bild: 01-tia_claps.gif]

Bei uns gabs für jeden Teilnehmer einen Button, einen dieser nicen Sportbeutel einen Starter, 2 Booster und dank dieser Postkarte noch einen Booster. Und die Coco Pomel Teilnahme Promo.

Zur Verlosung gabs noch einen Comic, eine Spielematte und 2 Shirts. Ich glaube beim ersten Release gabs von solchen Preisen mehr. Hatte auch nicht viel Glück dabei ^^

Habe heute das Celestia Deck genommen aber Rarity gespielt. Und yay endlich hatte ich mal viel Erfolg: 4 Spiele davon nur 1 verloren und auch nur mit 12 Punkten. Dadurch kam ich am Ende auf Platz 4 von 13. Ich war noch nie so gut.

Die Dresdner waren auch zu Besuch und somit waren wir doch eine recht große Runde. Bin mal auf morgen gespannt, dann kommen ja noch die Thüringer dazu ^^

[Bild: cl-cel-specks.png]


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 24.05.2014, 17:23

So, sitze nun auch wieder im Zug vom Nürnberg-Prerelease.
Bei uns gab es genau das selbe wie bei dir, Voodo. Hatte allerdings das Glück, eines der Shirts abgreifen zu können. Ok, XL ist mir dann doch etwas zu groß, aber immerhin^^