Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 19:58

(27.05.2014)Obstkuchen schrieb:  Nun, da CN released ist, werde ich auch mal wieder anfangen zu leben. (yay)

Ich habe gehört, dass hier jemand verbreitet, dass man für zuerst confronten keine Bonuspunkte mehr bekommt? Hat das prerelease, an dem ich war, schon recht stark beeinflusst.
Stell dich jetzt bitte und nenne mir deine Quellen Inspiria, soweit ich weiß (und nach comp2.0) ist das nämlich gelogen.

Wo kommt der Bullshit den her? Also das ist totaler Mist. Da hat iwer was falsch verstanden. Ich spiele jeden Tag mit ihr und auch auf unseren Pre wurde das nicht so gespielt. Das ist eine Frechheit so was nun zu behaupten ohne irgendwelche Quellen.

Das ist mehr ein Fall von eigene Unfähigkeit auf andere schieben. Ich Frage mich dann eher welcher Flachköper so was behauptet. Der muss ja hier im Forum sein. Der sollte mal den Mund aufmachen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 20:01

Sowas habe ich nie behauptet und werde es auch nicht.

Keine Ahnung, woher du das bitte hast..
ich glaube, dass genug leute, mit denen ich Regelmäßig spiele, dir sagen können, dass ich das NIEMALS behauptet habe.
Hier im Post net, und auch net in Düsseldorf.

Bei uns wird es immer normal gespielt, wie es auch ist..
der erste ders löst, bekommt einmalig die Bonus Punkte, danach immer einen.
Beim Faceoff bekommt der Gewinner die Bonus Punkte, bei Doppelfaceoff die höheren der beiden.

Das ist so essenziell.. wie das Amen in der Kirche


Kannst mir den Namen der Person ja per PN schreiben, dann kann man, das wahrscheinliche missverständnis, klären.
Aber mich hier doof anzumachen, is der falsche weg.



Ich hab so vielen leuten das spielen beigebracht.. und ALLE spielen es richtig.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.05.2014, 20:03

(27.05.2014)Obstkuchen schrieb:  Ist ein bisschen expliziter, hat aber den gleichen Punkt. Das prerelease war so langsam, man würde gar nicht erwarten, dass es so einen großen Effekt hat, wenn nach dem ersten confront immer noch nur zwei AT pro Runde kommen.

Habe das aber auch schon bei einigen Spielen mitbekommen,
in denen die Probleme blockiert waren.

Sowas wie Fluttershy hat da ja weniger Probleme mit,
weil es da ja viele kleinere Friends (meistens Critter) sind die man auch mit 2 AT's pro Turn schnell spielen kann.

Aber alle anderen Decks bremst es sehr stark aus,
vor allem Events und Ressourcen kann man fast kaum spielen,
weil man mehrere Runden sparen muss um überhaupt Friends spielen zu können die die Anforderungen der Events/Ressourcen dann erfüllen.

Vor allem sind die Bonuspunkte wie ich schon vorher sagte dann ja wirklich fast irrelevant, außer man bekommt ein Double zustande.

Dann währe Rarity Truly Outrageous ja noch stärker AJ surprised weil sie einem so oder so den Bonus bringt.
Aber der Gegner diesen nur durch ein Double bekommen könnte,
das er erstmal gewinnen muss.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 27.05.2014, 20:25

Oh' Obstkuchen, warst du auch in Rheine? Bin ja ein bisschen froh das die ersten beiden Plätze nix mit der "Regeländerung" zutun hatten.

und dadurch war das 30 min. Limit auch mist.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 20:28

(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Oh' Obstkuchen, warst du auch in Rheine? Bin ja ein bisschen froh das die ersten beiden Plätze nix mit der "Regeländerung" zutun hatten.

Sag mal, weißt du den wer so was behauptet hätte? Den in Düsseldorf und Duisburg weiß man nix von dieser "Regelung".

Oder besser wo sie das gesagt haben soll.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 27.05.2014, 20:30

Jup. Ich saß daneben als das besprochen wurde. Aber finde namecalling in Foren immer doof.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 20:33

(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Jup. Ich saß daneben als das besprochen wurde. Aber finde namecalling in Foren immer doof.

Da hast du recht, davon ob das Inspiria ja nun schon an den Pranger gestellt wurde.

Hätte gerne den Nick Name per PN einfach nur um den jenigen zu Fragen. Brauchst keine Angst zu haben das ich was anstelle. Denke die Leute ausn Düsseldorfer Store können sicher bestätigten das ich ein lieber Kerl bin.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 20:35

(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Jup. Ich saß daneben als das besprochen wurde. Aber finde namecalling in Foren immer doof.

Gegen mich is okay oder was?
Besonders sowas völlig haltloses..

ahrg. regt mich das auf!


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 27.05.2014, 20:37

Das von Obstkuchen war sicherlich auch nicht böse gemeint.
Da scheint irgendwer nur gewaltig was falsch verstanden zu haben.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 20:39

(27.05.2014)Koyo schrieb:  Das von Obstkuchen war sicherlich auch nicht böse gemeint.
Da scheint irgendwer nur gewaltig was falsch verstanden zu haben.

Mag sein.. das kann man aber per PN lösen.

Ihr in Duisburg, habt es doch normal gespielt oder? Zumindest haben mir leute von dort, die normal nach DDorf kommen, nix gesagt, dass da was falsch gelaufen seie.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 20:40

(27.05.2014)Koyo schrieb:  Das von Obstkuchen war sicherlich auch nicht böse gemeint.
Da scheint irgendwer nur gewaltig was falsch verstanden zu haben.

Klang halt relativ vorwurfsvoll. Mehr so danach als ob er Rechtschaffenheit haben wollte um sie zu strafen, Richtung Rufmord...

Namecalling in Foren geht eben nicht wie Sugar schon sagte. Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit. In anderen Foren wird man dafür gebannt.

Sowas sollte man per PN klären und nicht Öffentlich.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 27.05.2014, 20:47

Ja, natürlich, dass ist jetzt doof gelaufen.... aber ich denke, dass war jetzt nicht mit der Absicht verbunden, irgendwas schlimmes zu machen. Zumal man ja sieht, dass das hier nicht geglaubt wird, weils ja totaler Schwachsinn wäre.

In Duisburg haben wir ganz normal gespielt. Wäre ja Schwachsinn ohne Bonuspunkte. Das einzige was angesagt wurde, war der Fehler bei der Celestia Mane und bei zwei anderen Karten, die man aber so ohne Pink eh nicht spielen konnte.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 27.05.2014, 20:48

Leute wo habt ihr diese Behauptungen her?AJ surprised
Ich habe weder hier im Forum etwas darüber gelesen, noch bei den Turnieren in Düsseldorf oder Duisburg etwas mitbekommen. Wir haben alle ganz normal unsere Turniere gespielt. Weiß ja nicht wo DAS aufgeschnappt wurde.

Leute so an den Pranger zu stellen ist sowieso nicht die feine englische Art. Das kann man auch anders regeln.Octavia angry


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 20:49

(27.05.2014)Koyo schrieb:  Ja, natürlich, dass ist jetzt doof gelaufen.... aber ich denke, dass war jetzt nicht mit der Absicht verbunden, irgendwas schlimmes zu machen. Zumal man ja sieht, dass das hier nicht geglaubt wird, weils ja totaler Schwachsinn wäre.

In Duisburg haben wir ganz normal gespielt. Wäre ja Schwachsinn ohne Bonuspunkte. Das einzige was angesagt wurde, war der Fehler bei der Celestia Mane und bei zwei anderen Karten, die man aber so ohne Pink eh nicht spielen konnte.

Ja.. gut.
Ich habe auch in erfahrung gebracht, wer das angeblich so aufgeschnappt habe.
Ich habe nie mit dieser Person geschrieben.. und in Rheine halte ich mich auch net auf. Daher..

Mal gucken was gewisse Person nun mir per PN schreibt


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 21:05

Ich habe den Post hier gefunden..


Da habe ich nur das richtige behauptet.
Leider muss ich zugeben, dass ich den Post gerade ausversehn Editiert habe.. statt zitiert (toll Inspiria, dass sieht nun sehr glaubwürde aus Twilight: No, Really?)
Vielleicht kann ein Mod das rückgänig machen?
Eigentlich steht davor weitere Zitate von Skychaser.

(16.02.2014)Inspiria schrieb:  
(16.02.2014)Skychaser schrieb:  Noch ein Nachtrag: Gerade fällt mir im Regelbuch folgender Satz auf:
"If you are fulfilling the requirements for a problem, you will confront that problem and score a point every turn until either that Problem is replaced or you can no longer confront it."

Verstehe ich da richtig, das man ein und dasselbe Problem quasi immer wieder confronted und Punkte einheimsen kann solange der Gegner es nicht tut? Dann wären TRoublemaker ja noch härter als gedacht. FS grins

Natürlich bekommst du jede Runde 1 Punkt für das Problem, solang du es Confronten kannst.
Und wenn du der erste bist, der es confrontet, bekommst du auch die "Bonus-Points" die auf dem Problem sind. Aber halt nur bei ersten mal.. danach wie gesagt pro Runde 1 Punkt, bis es zum Faceoff kommt Wink


Edit:
Koyo hat den Original Post wiederhergestellt.. ihr seht.. ich hab nix relevantes geändert:
Spoiler (Öffnen)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Obstkuchen - 27.05.2014, 21:48

Also Entschuldigung, falls sich jemand wegen meines Posts angegriffen gefühlt hat. Es wurde halt nunmal so gesagt mit Quellenbezug auf dich (Inspiria). Falls du das so nicht verbreitet hast musst du dich deswegen nicht irgendwie angegriffen fühlen, dann war das entweder sehr falsch verstanden oder outright gelogen, was ich ein bisschen schade finden würde.

@family sugarcube: Ja, ich war in Rheine. Gewonnen hab ich auch, auch wenn ich sagen muss, das die promo überaus nicht so toll ist.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 27.05.2014, 21:51

Also wer ein Adipos als Avatar hat kann auch nichts unrechtes schreiben. Smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 21:51

(27.05.2014)Obstkuchen schrieb:  Also Entschuldigung, falls sich jemand wegen meines Posts angegriffen gefühlt hat. Es wurde halt nunmal so gesagt mit Quellenbezug auf dich (Inspiria). Falls du das so nicht verbreitet hast musst du dich deswegen nicht irgendwie angegriffen fühlen, dann war das entweder sehr falsch verstanden oder outright gelogen, was ich ein bisschen schade finden würde.

@family sugarcube: Ja, ich war in Rheine. Gewonnen hab ich auch, auch wenn ich sagen muss, das die promo überaus nicht so toll ist.

Entschuldigt immer noch kein Namecalling. Du hast ja auch gerade heraus gesagt das sie gelogen haben soll. Als ob das eine feststehende Tatsache ist.

Von daher, nicht cool mein Freund.

Trotzdem gratulation zum Sieg. Wurde leider nur 3. in Düsseldorf


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 21:52

(27.05.2014)Obstkuchen schrieb:  Also entschuldigung, falls sich jemand angegriffen gefühlt hat wegen meinem post. Es wurde halt nunmal so gesagt mit Quellenbezug auf Inspiria. Falls du das so nicht verbreitet hast musst du dich deswegen nicht irgendwie angegriffen fühlen, dann war das entweder sehr falsch verstanden oder outright gelogen, was ich ein bisschen schade finden würde.

@family sugarcube: Ja, ich war in Rheine. Gewonnen hab ich auch, auch wenn ich sagen muss, das die promo überaus nicht so toll ist.

Ich würde nur gerne die Quelle sehen.
Der, ders gesagt hat, meinte zu mir, via PN, er wüsste auch nimmer wers war.. und das es auch ewig her sei.

Ich hab mir die mühe gemacht, rausgesucht was ich schieb (es sogar noch, wegen eigener Blödheit rückändern lassen) und damit bin ich raus.

Ich nehm deine Entschuldigung an.. hätte aber eig noch gerne eine Quelle.. und die offizielle Stellungnahme der eigentlichen Person.

(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Also wer ein Adipos als Avatar hat kann auch nichts unrechtes schreiben. Smile

offtopic (schnell wieder sein lassen)
XD
Sogar auch als Stressball !!
Ich liebe diese Vieher, auch wenn ich mit Dr. Who noch nicht viel anfangen kann^^


Edit:
PN von der eigentlichen Person (ich nenne keine Namen, will nur meinen verteidigen):
Zitat:Ja da steht es ja richtig. habe es wohl falsch verstenanden oder mit anderen Sachen durch einander gebracht.

Tut mir wirklich Leid dieses Missversändnis...[Bild: 01-fluttercry.png]



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - SoulTearer - 27.05.2014, 21:53

(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Also wer ein Adipos als Avatar hat kann auch nichts unrechtes schreiben. Smile

Da sagst du was. Sie lacht sich grad schlapp Twilight happy