Bronies.de
Doctor Who Fanclub [BBC] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Doctor Who Fanclub [BBC] (/showthread.php?tid=14701)



RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ArnMLPs - 20.08.2014, 17:21

Mir ist ein Fehler in Doctor Who aufgefallen (ihr könnt mich da auch gerne berichtigen) und zwar in der Folge mit der Pandora (Achtung Spoiler) wird der Doctor ja von allen Rassen die er als Feinde hat eingespärt. Darunter befinden sich aber auch die Homoreptielia. Später sind all diese Rassen tot, weil alle Planeten (außer der Erde wegen Auge des Sturmes) nie existierten, aber die Homoreptielia sind ja auf der Erde geboren und müssten eigentlich auch noch leben.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Whitey - 20.08.2014, 17:25

Es gibt wahrscheinlich irgendeine Wibbly-Wobbly Timey-Wimey Erklärung dafür. [Bild: pc-luscience.png]

Aber seit Moffat Showrunner ist blickt da doch eh keiner mehr durch. ^^


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ZeroTheBrony - 20.08.2014, 17:38

(20.08.2014)ArnMLPs schrieb:  Mir ist ein Fehler in Doctor Who aufgefallen (ihr könnt mich da auch gerne berichtigen) und zwar in der Folge mit der Pandora (Achtung Spoiler) wird der Doctor ja von allen Rassen die er als Feinde hat eingespärt. Darunter befinden sich aber auch die Homoreptielia. Später sind all diese Rassen tot, weil alle Planeten (außer der Erde wegen Auge des Sturmes) nie existierten, aber die Homoreptielia sind ja auf der Erde geboren und müssten eigentlich auch noch leben.

Nun, die Silurianier, oder eben Homoreptilia lebten ja unter der Erde im Inneren des Planeten. Ich habe die ganze Folge nicht mehr komplett vor Augen, aber wurde denn gesagt, dass auch sie tot waren, bzw eben nicht mehr existent? Oder haben sie die ganze Zeit, wie eigentlich sonst auch, unter der Erde im Planetenkern gelebt und sind einfach nicht an die Oberfläche gekommen?


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ArnMLPs - 20.08.2014, 17:42

Spoiler Spoiler

Man sah wie sie auch an der Oberfläche halfen den Doctor ein zu sperren. Nach der Auslöschung des Universums (außer der Erde) waren alle Rassen tot oder zu Stein erstarrt. Auch die Homoreptielia waren nicht mehr da.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lihannanshee - 20.08.2014, 18:55

(20.08.2014)PinkChaos schrieb:  Haha, der Gesichtsausdruck! RD laugh Es wird Tennant ja öfter mal nach gesagt nur einen Gesichtsausdruck als Doctor drauf zuhaben. Ich hab das zwar so noch nicht bemerkt, aber naja. RD laugh

Ich MUSS einfach diese Bilder von K9 da lassen. Hab mich richtig in den kleinen Kerl verguckt. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

"Affirmative." So adorable! Ich will auch einen K9 haben. Whining

Die Behauptung über tennant is quatsch.


K9s name isz beschdes Wortspiel. XD


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - PinkChaos - 20.08.2014, 20:01

(20.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Die Behauptung über tennant is quatsch.

K9s name isz beschdes Wortspiel. XD

Natürlich ist die Behauptung quatsch. FS grins Es ist nur lustig, wie viele Leute das behaupten. Wie gesagt, ich selbst sehe das natürlich nicht so.

Fun Fact: Das Wortspiel mit K9 hab ich vorhin erst gerafft als ich mir eine Folge mit de 10ten Doctor und K9 angesehen hab. [Bild: mlp-tawkward.png] Herrlich, noch ein Beweis für meine unglaubliche Intelligenz. RD laugh

Das hier wird bald mir gehören: Adorable K9 Twilight happy


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lihannanshee - 20.08.2014, 23:22

Awwww ein eigener canine.. äh. . K9 *^*


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 20.08.2014, 23:51

(20.08.2014)ArnMLPs schrieb:  Mir ist ein Fehler in Doctor Who aufgefallen (ihr könnt mich da auch gerne berichtigen) und zwar in der Folge mit der Pandora (Achtung Spoiler) wird der Doctor ja von allen Rassen die er als Feinde hat eingespärt. Darunter befinden sich aber auch die Homoreptielia. Später sind all diese Rassen tot, weil alle Planeten (außer der Erde wegen Auge des Sturmes) nie existierten, aber die Homoreptielia sind ja auf der Erde geboren und müssten eigentlich auch noch leben.

Die wurden auch nie ausgelöscht, die haben immer unter der Erde gewohnt und in einer Art Tiefschlaf für mehrere Jahrtausende haben die auch nichts gemacht.
In den 1970ern, gab es dann aber eine Gruppe die erwacht ist.
Auch in den 1970ern wurde eine Ablegerspezies der Silurianer, die Sea Devils, erweckt, erschien aber erst zwei Jahre später auf der Bildfläche.
2084 tauchten beide erneut auf-

[Bild: Silurian-historical.jpg]
Hier mal ein Vergleich: Masken in den 70ern, 80ern und 2010ern

(20.08.2014)PinkChaos schrieb:  
(20.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Die Behauptung über tennant is quatsch.

K9s name isz beschdes Wortspiel. XD

Natürlich ist die Behauptung quatsch. FS grins Es ist nur lustig, wie viele Leute das behaupten. Wie gesagt, ich selbst sehe das natürlich nicht so.

Fun Fact: Das Wortspiel mit K9 hab ich vorhin erst gerafft als ich mir eine Folge mit de 10ten Doctor und K9 angesehen hab. [Bild: mlp-tawkward.png] Herrlich, noch ein Beweis für meine unglaubliche Intelligenz. RD laugh

Das hier wird bald mir gehören: Adorable K9 Twilight happy

Das Kit würde ich jetzt mal nicht empfehlen. Die anderen Kits aus der Reihe waren nämlich extrem schlecht.

http://www.amazon.de/Doctor-Who-Action-Figures-Tyler/dp/B00IVT84G4/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=undefined&sr=1-4&keywords=K9+Doctor+Who Hier mal eine Alternative, bei der auch noch Rose dabei ist. (K9 ist da auch etwas größer als in dem Kit ^^ )

Wisst ihr was mich extrem stört? Twilight: No, Really?
K-9 hat in der 17. Staffel eine andere Stimme.
Aber ab der 18. dann wieder die richtige Cheerilee awesome


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ArnMLPs - 21.08.2014, 06:41

(20.08.2014)Deta schrieb:  
(20.08.2014)ArnMLPs schrieb:  Mir ist ein Fehler in Doctor Who aufgefallen (ihr könnt mich da auch gerne berichtigen) und zwar in der Folge mit der Pandora (Achtung Spoiler) wird der Doctor ja von allen Rassen die er als Feinde hat eingespärt. Darunter befinden sich aber auch die Homoreptielia. Später sind all diese Rassen tot, weil alle Planeten (außer der Erde wegen Auge des Sturmes) nie existierten, aber die Homoreptielia sind ja auf der Erde geboren und müssten eigentlich auch noch leben.

Die wurden auch nie ausgelöscht, die haben immer unter der Erde gewohnt und in einer Art Tiefschlaf für mehrere Jahrtausende haben die auch nichts gemacht.
In den 1970ern, gab es dann aber eine Gruppe die erwacht ist.
Auch in den 1970ern wurde eine Ablegerspezies der Silurianer, die Sea Devils, erweckt, erschien aber erst zwei Jahre später auf der Bildfläche.
2084 tauchten beide erneut auf-

[Bild: Silurian-historical.jpg]
Hier mal ein Vergleich: Masken in den 70ern, 80ern und 2010ern

Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Es ging um die Pandora Episoden. (Erste Staffel mit dem 11th Doctor)


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 21.08.2014, 15:27

(21.08.2014)ArnMLPs schrieb:  Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Es ging um die Pandora Episoden. (Erste Staffel mit dem 11th Doctor)

Ich hab schon verstanden was du meinst. Was ich dir damit aber sagen will ist, dass die Silurianer ja überlebt haben und die Geschichte sich in Bezug darauf ja nicht ändert.

Wenn du jetzt über jedes kleine Moffat-Plothole diskutieren willst, Moffat hat sehr viele Plotholes in seinen Episoden.

Terrance Dicks hat ein riesen Plothole von sich und Malcolm Hulke super gelöst mit der sogenannten Season 6B Theorie. Ich neige dazu zu sagen, dass es Kanon ist, weil Terrance mehr für DW geschrieben hat als irgendjemand sonst.
Ist genauso wie mit der Timelady in The End of Time: In der Episode wird zwar nicht gesagt, dass es die Mutter vom Doctor ist, aber der Autor und damalige Showrunner Russel T. Davies hat es gesagt. Also wird das wohl Kanon sein.

Plotholes sind in DW täglich Brot. Da sollte man sich nicht zuviele Sorgen drüber machen.

Noch Fragen? :p


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ArnMLPs - 21.08.2014, 18:03

Nein. Ich wollte es nur anmerken und euch die Möglichkeit geben es zu widerlegen.

Das es weiter geht ist ja klar, die Zerstörung des Universums in allen Zeiten wurde ja aufgehalten. Damit hast du mich bloß gespoilert, das die Silurianer wieder auftauchen. Diesen Fehler würde ich aber nicht als Plothole bezeichnen, sondern mehr als Filmfehler. Denn es wäre ja auch sehr einfach gewesen die Silurianer garnicht erst auftauchen zu lassen (also an der Stelle). Man dachte bloß nicht dran das es denen eigentlich nicht möglich ist.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Deta - 21.08.2014, 21:28

(21.08.2014)ArnMLPs schrieb:  Nein. Ich wollte es nur anmerken und euch die Möglichkeit geben es zu widerlegen.

Das es weiter geht ist ja klar, die Zerstörung des Universums in allen Zeiten wurde ja aufgehalten. Damit hast du mich bloß gespoilert, das die Silurianer wieder auftauchen. Diesen Fehler würde ich aber nicht als Plothole bezeichnen, sondern mehr als Filmfehler. Denn es wäre ja auch sehr einfach gewesen die Silurianer garnicht erst auftauchen zu lassen (also an der Stelle). Man dachte bloß nicht dran das es denen eigentlich nicht möglich ist.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass es ein Spoiler ist wenn die Episode Doctor Who and the Silurians heißt. ^^

Ein Filmfehler ist doch auf eine Art und Weise ein Plothole. AJ hmm


DW and the Silurians kannst du übrigens gerne gucken. Ist sehr gute Gesellschaftskritik AJ Prost


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ArnMLPs - 21.08.2014, 21:35

Es ist ein Spoiler, wenn ich mir den Namen der Silurians nicht merken kann.

Ein Filmfehler ist mehr ein Fehler beim Dreh und eine Plothole ein Fehler in der Story (meist durch Headcanons wet zu machen). Das hör würde ich eher als Filmfehler bezeichnen, aber es liegt irgendwie in beiden. Kommt drauf an ob im Drehbuch stand das die auftauchen.


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Nessi - 23.08.2014, 22:33

Okay..erstmal neue Folge verdauen.. o.o


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lenny - 23.08.2014, 22:37

Och mann und ich hatte keine Zeit Staffel 4 weiter zu glotzen.... fcuk


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Dinaia - 23.08.2014, 22:37

Schade das ich die neue Folge nicht im Kino sehen konnte, denn jetzt muss ich entweder warten bis sie online verfügbar ist oder auf deutsch erscheint. :Norly:


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ZeroTheBrony - 23.08.2014, 22:43

Komme gerade aus der Vorstellung. Capaldi macht einen guten Eindruck Twilight smile


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Lihannanshee - 23.08.2014, 22:55

(23.08.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Schade das ich die neue Folge nicht im Kino sehen konnte, denn jetzt muss ich entweder warten bis sie online verfügbar ist oder auf deutsch erscheint. :Norly:

Same here, same here... FS sad


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - ZeroTheBrony - 23.08.2014, 23:10

Och schade, ich hatte mich auf eine Diskussion über die neue Folge gefreut FS sad


RE: Doctor Who Fanclub [BBC] - Nessi - 23.08.2014, 23:11

Kannst gerne mit mir schreiben o/