Bronies.de
MLP-Bekleidung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: MLP-Bekleidung (/showthread.php?tid=153)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: MLP-Bekleidung - MaSc - 19.04.2012, 20:40

wollte gestern eine T-Shirt-Sammelbestellung auf Spreadshirt machen, heute habe ich folgende Mail erhalten:
Vielen Dank für Deine Bestellung bei Spreadshirt.

Es tut uns sehr leid, Dir mitteilen zu müssen, dass das gewünschte Motiv (siehe unten) mit hoher Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschützt ist. Dieser Teil der Bestellung kann somit nicht bearbeitet werden.

die spinnen wohl-.-
Was ist denn die beste Alternative zu Spreadshirt? Shirtinator? Oder gibts noch andere mit vergleichbarer Qualität?


RE: MLP-Bekleidung - Star Blink - 19.04.2012, 20:46

Also meine Shirts von Shirtinator sind diese Tage bei mir angekommen. Also über die Qualität kann ich nicht meckern und die haben nicht so nen Aufriss geschoben wie spreadshirt


RE: MLP-Bekleidung - Nobo - 20.04.2012, 00:01

Hast du die shirts, selbst im Editor designed, oder haben die auch schon fertige auf der Seite?
So langsam möchte ich auch mal ein Shirt haben aber ich möchte keine 25 euro bei welovefine.com dafür hinlegen.


RE: MLP-Bekleidung - Arantir - 20.04.2012, 02:04

Ich habe auch schon bei Shirtinator bestellt, mit Versand und Nachnahme hat das ganze 29€ gekostet, kein günstiger Spaß. Als Motiv habe ich ein Vektor-Bild benutzt, diese kann man unendlich ohne Qualitätsverlust vergrößern und eignen sich entsprechend gut für eigene Motive. Die Qualität des Stoffes ist okay und das Motiv dank 6000x4000 Auflösung ausgesprochen gut. Probleme mit dem Urheberrecht gab es auch nicht.


RE: MLP-Bekleidung - InsaneBronie - 20.04.2012, 07:08

hab gestern mal eine anfrage an einen lokalen bedrucker gestellt, da ich mich zwei tage zuvor selbst vor ort von der qualität überzeugen konnte

nun warte ich ich noch auf die antwort bzw, das angebot mit den kosten und so weiter

wenn alles klappt kan ich eventuell nächste woche das OK geben
(preis dürfte so bei 20-25,- € liegen (versand entfällt da ich die dinger da dort selbst abholen werde)


RE: MLP-Bekleidung - Baltra - 20.04.2012, 09:02

Wer sich an weißen T-Shirts nicht stört, kann ich Artido empfehlen --> http://www.artido.de/Foto_T-Shirt.974.0.html

Mit 12,99 EUR (plus Versand) sind die T-Shirts sehr günstig und da sie aus 100% Microfaser sind, auch sehr sehr weich und kuschelig und das beste ist, dass der Druck nicht abgeht oder auswäscht. Ich hab ein T-Shirt, was ich schon seit einem Jahr intensiv trage, es jede Woche in der Wäsche ist, und der Druck sieht noch aus wie gestern gekauft.

Wie es mit Urheberrechtsmeldungen aussieht, müßte man sehen, aber ich denke nicht, dass es da große Probleme geben wird, solange nur Einzelstücke gekauft werden, ich hatte mit meinen Motiven jedenfalls nie Probleme.


RE: MLP-Bekleidung - MaSc - 20.04.2012, 19:05

hab nach einer weiteren Mail nun folgende Antwort erhalten:

#############

Hallo MaSc,

vielen Dank für Deine E-Mail.

Leider konnten wir Deine Bestellung nicht wie gewünscht bearbeiten, da die "My Little Pony"-Motive geschützt sind und wir sie somit nicht für den Druck verwenden können, da dies gegen gewerbliche Schutzrechte Dritter verstoßen könnte.

Da die Verwendung von geschützten Motiven oder Begriffen zu sehr hohen Geldstrafen führen kann, bitten wir um Dein Verständnis für unsere Vorsichtsmaßnahme.

Manchmal erteilen die Rechteinhaber Genehmigungen für Einzelbestellungen.

Wenn Du eine solche Nutzungsgenehmigung für den Druck der Motive erhalten hast, können wir die Bestellung wie gewünscht für Dich drucken. Sende uns den entsprechenden Nachweis entweder als Emailanhang oder auch per Fax (0341 594005479).

Alternativ können wir auch die Motive ersetzen. Natürlich steht es Dir frei, die gesamte Bestellung zu stornieren, was wir allerdings sehr schade fänden.

Bitte teile uns mit, wie Du weiter verfahren möchtest.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Michaela
Spreadshirt Legal Service

#################

ach, die machen wohl Witze


RE: MLP-Bekleidung - Nobo - 20.04.2012, 21:34

Was für Motive waren es denn?


RE: MLP-Bekleidung - MaSc - 20.04.2012, 21:36

war ne kleine Sammelbestellung, also verschiedene, die im Grunde je Shirt aus Vektor + Text bestanden haben


RE: MLP-Bekleidung - Shire horse - 21.04.2012, 09:32

oh mann ich würde echt töten für ein MLP Shirt =(



RE: MLP-Bekleidung - Ishrantu - 21.04.2012, 10:32

Kannst ja mal Hier reingucken. Haben momentan zwar nur Diagonal Dasher auf Lager, aber MLP-Shirt ist MLP-Shirt. Haben auch vot ihr Sortiment zu erweitern, wenn ich mich nicht irre.

Du könntest auch "T-Shirt bedrucken" bei Google eingeben, da findeste dann npaar Seiten, wo du deine eigenen Motive bedrucken lassen kannstFS grins
Ich selber hab bei shirt-x.de bestellt, und keine Copyright-Probleme gekriegt^^



RE: MLP-Bekleidung - Justice - 21.04.2012, 11:03

Ich bin auf Amazon auf ein paar T-Shirts gestossen.
Die kommen von http://www.3dsupply.de
Hier ein Beispiel

Und das habe ich mir dort bestellt.



RE: MLP-Bekleidung - Maix - 21.04.2012, 11:20

(20.04.2012)MaSc schrieb:  war ne kleine Sammelbestellung, also verschiedene, die im Grunde je Shirt aus Vektor + Text bestanden haben

Hatte mir auf Spreadshirt auch sowas zusammengestellt. Vektor von einem unserer Bronies benutzt ( natürlich vorher um Erlaubnis gebeten Pinkie happy ), ein kleines ©Hasbro in die Ecke, daneben den Vektor-Künstler eingetragen und fertig. RD wink

Ob diese Dinge jetzt relevant waren, was das Rechtliche angeht, oder ob der Vektor ansich schon zu genüge modifiziert war bin ich mir zwar jetzt nicht sicher aber in Sachen urheberrechtlich geschützt und so keine Probleme mit Spreadshirt gehabt. Twilight happy




RE: MLP-Bekleidung - Shire horse - 21.04.2012, 11:24

Vielen Dank Bro´s für die Tipps. Werd ich mir gleich mal ansehen.


RE: MLP-Bekleidung - Flynn - 21.04.2012, 11:24

(21.04.2012)Justice schrieb:  Ich bin auf Amazon auf ein paar T-Shirts gestossen.
Die kommen von http://www.3dsupply.de
Hier ein Beispiel

Und das habe ich mir dort bestellt.

Von da hab ichs auch ^^



RE: MLP-Bekleidung - MaSc - 27.04.2012, 18:55

so, ich hab mir 2 neue Shirts machen lassen:

[Bild: imag0373w3koc.jpg]
[Bild: imag03740mjyt.jpg]


RE: MLP-Bekleidung - RainbowDash963 - 27.04.2012, 19:47

Probiers mal bei redbubble.com die haben coole sachen^^


RE: MLP-Bekleidung - Larien - 29.04.2012, 16:26

Ich wollte demnächst mal bei redbubble ein, zwei Shirts bestellen, wüsste aber gerne vorher wie die Größen ausfallen, also ob eher größer oder kleiner, vor allem beim Girlie-Schnitt.

Und falls es jemanden interessiert: ich liebäugel momentan vor allem mit dem Shirt


RE: MLP-Bekleidung - Thezz - 30.04.2012, 00:26

Sagt mal: Bin ich der einzige der bei redbubble.com keine Angaben zu den Versandkosten findet? Oder bin ich einfach etwas blind gerade?


RE: MLP-Bekleidung - Larien - 02.05.2012, 13:59

Ich hab grad einfach mal ein T-Shirt in den Einkaufskorb gelegt und meinen Standort als Deutschland festgelegt und dann steht bei mir
+ Shipping € 3.95
+ Tax € 0.79
wobei die Steuer ja je nach Preis variiert, bei meinem Fall hat das Tshirt ~20Euro gekostet