Bronies.de
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET (/showthread.php?tid=15708)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - N7 Rainbow Dash - 04.05.2016, 23:03

@K13f3R6RucH:

Das Problem an der Idee ist, dass bestimmt so einige noch nur ein Zimmer besitzen und spätestens bei mir würde es eng werden bei 22 Personen auf 8qm³. wovon nur 2qm³ zur Verfügung stehen. [Bild: cl-rd-melting.png]


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - UltiGen - 04.05.2016, 23:15

stapelkuscheln ^^ cool


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Sunset - 04.05.2016, 23:38

Ich bin auf jeden Fall für's Grillen, organisation ist doch kein Problem^^
Ich finde im Juli sollten wir das einfach mal in Angriff nehmen Cheerilee awesome


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Neop - 05.05.2016, 00:07

(04.05.2016)K13f3R6RucH schrieb:  Oder wir gehen alle zu einer Privatperson und rotieren einmal durch den Stammtisch durch...  Derpy confused

Mein Vater hatte schon vor nem Jahr gefragt wann das wohl kommt RD laugh
Zum Glück wohne ich weit genug außerhalb des Münsterlands Twilight happy


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - K13f3R6RucH - 05.05.2016, 12:52

(04.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  @K13f3R6RucH:

Das Problem an der Idee ist, dass bestimmt so einige noch nur ein Zimmer besitzen und spätestens bei mir würde es eng werden bei 22 Personen auf 8qm³. wovon nur 2qm³ zur Verfügung stehen. [Bild: cl-rd-melting.png]

Da kriegt man schon einiges unter. Cheerilee awesome

Roadstop hört sich echt gut an. Und Grillen ebenso. AJ Prost


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 05.05.2016, 20:16

(04.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  @K13f3R6RucH:

Das Problem an der Idee ist, dass bestimmt so einige noch nur ein Zimmer besitzen und spätestens bei mir würde es eng werden bei 22 Personen auf 8qm³. wovon nur 2qm³ zur Verfügung stehen. [Bild: cl-rd-melting.png]
8 m² für 22 Leute? Man müsste dafür mal Pakistani fragen, wenn einige von denen scheinbar Problemlos mit 3 - 5 Leuten auf 10 m² leben konnte damals im Studentenwohnheim hat doch auch dafür eine Lösung... Shrug

Grilen dann wieder am Aasee? Aber dann diesmal nur Holzkohle-Grill, weil die Leutz mit dem Gasflaschen ja doch irgendwie kaputt waren als die ankamen...
Apropo Juli, fällt das Treffen auf Grund von GalaCon im Juli oder August diesmal aus?


@K13f3R6RucH:
Fällt mir grad ein, hier der Link zur akutellen UT:
Unreal Tournament


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - N7 Rainbow Dash - 06.05.2016, 23:04

(05.05.2016)Silverweed schrieb:  Grillen dann wieder am Aasee? Aber dann diesmal nur Holzkohle-Grill, weil die Leutz mit dem Gasflaschen ja doch irgendwie kaputt waren als die ankamen...

Eeeeeetwas kaputt, trifft es dann doch ziemlich gut. Aber man möge auch bitte nicht vergessen, dass wir vermutlich auch noch 2 Wochen lang Steckbrieflich in Münster gesucht wurden. Immerhin haben BlackArmor und meine Wenigkeit zwei rote Gasflaschen und einen ollive grünen Koffer durch die halbe Innenstadt von Münster getragen. RD laugh

Zum Thema Grillen habe ich allerdings auch noch einen Vorschlag. Da es letztes mal doch sehr schwer war genügend Grillgut zu haben, wäre ich diesmal dafür, dass wir da alle vorher zusammenschmeißen. Wäre nur logisch, da sich das Grillgut eh vermischt wie wir es letztes mal gesehen hatten. RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Conqi - 07.05.2016, 01:09

Das war letztes Mal ja auch der Plan, dass alle gemeinsam was kaufen. Deshalb waren Pvt.Noob und ich ja auch dezent angefressen als wir mit Kohle ankamen, aber es nix für uns zu grillen gab. Am Ende haben wir zwar noch was abbekommen, aber ideal geht anders.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 07.05.2016, 01:52

Jap, wenn wir grillen werde ich das Essen auf jeden Fall zentral organisieren  Pinkie approved . Beudeutet, ich rechne alle Kosten zusammen und teil die dann unter den Anwesenden auf.

Spoiler (Öffnen)

Zur Sommerpause, traditionell war die bisher ja immer im August, und zwar aus dem Grund, dass da noch andere Veranstaltungen außer der Con sind. Dieses Jahr ist am 20.8. zum Beispiel Gamescom, das könnte ein Problem werden, je nachdem wie viele hin wollen. Sagen wir mal so, ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, im Juli Pause zu machen (weil, Klausurphase + Galaconvorbereitung = ich werde ein kleines bisschen sterben).

Was wäre euch denn lieber?


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Sunset - 07.05.2016, 08:18

Ich kann im August leider nicht zum Stammtisch da ist mir Juli lieber FS grins

Ich hab noch eine kleine Frage:
Könnt ihr dann auch würstchen besorgen? Ich bin nicht so die Fleischesserin RD laugh


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - N7 Rainbow Dash - 07.05.2016, 15:36

(07.05.2016)Conqi schrieb:  Das war letztes Mal ja auch der Plan, dass alle gemeinsam was kaufen. Deshalb waren Pvt.Noob und ich ja auch dezent angefressen als wir mit Kohle ankamen, aber es nix für uns zu grillen gab. Am Ende haben wir zwar noch was abbekommen, aber ideal geht anders.

Hatte nicht dennoch genau genommen, jeder für sich eingekauft? Ich meinte eher dass wir eine Liste mit gewünschtem Grillgut erstellen und danach eine angemessene Summe errechenen und das dann auf alle Teilnehmer aufteilen, die Grillkohle inklusive. Denn dann würde es um einiges gerechter enden, denn dann zahlt ja jeder für alles. So hatte ich es gemeint, sorry dass es wohl anders rüber kam.

(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  ...

Zur Sommerpause, traditionell war die bisher ja immer im August, und zwar aus dem Grund, dass da noch andere Veranstaltungen außer der Con sind. Dieses Jahr ist am 20.8. zum Beispiel Gamescom, das könnte ein Problem werden, je nachdem wie viele hin wollen. Sagen wir mal so, ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, im Juli Pause zu machen (weil, Klausurphase + Galaconvorbereitung = ich werde ein kleines bisschen sterben).


Mo...mo...mo...moment, verstehe ich das richtig? Zwei Monate Pause? [Bild: cl-rar-snake.png]

Wie soll man dass denn bitte überleben? Ein Monat ist ja schon kritisch. Aber Zwei???!!! [Bild: cl-rar-yell.png]

(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  Was wäre euch denn lieber?

Mir persönlich wäre auch wie jedes Jahr, der August als Pause genehm.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 07.05.2016, 19:47

Ich hatte den Zeitpunkt mit der Pause ja nur zur Sprache gebracht, weil GalaCon ja diesmal aufs letzte Juli-Wochenende fällt und ich dachte, dass das für die Pause relevant sein könnte.

Mir persönlich wäre das egal, ob 07 oder 08, je nachdem was dem Gro eher zusagt. *shrug*

Und fürs Grillen bauen wir also eine "SK Würstchen" auf diesmal und machen keinen Raid auf nen Supermarkt? Vielleicht besser so.
Wenn das nicht zu spontan ausfällt wäre ja eigtl. dieser Monat fürs Grillen ideal, weil das Wetter ja etwas länger so bleiben soll.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 07.05.2016, 23:20

(07.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  Mo...mo...mo...moment, verstehe ich das richtig? Zwei Monate Pause? [Bild: cl-rar-snake.png]

Nein, nein RD laugh . Was ich meinte war entweder Juli oder August. Aber der August ja ganz nach Tradition als Sommerpause gewünscht zu sein.

(07.05.2016)Silverweed schrieb:  Wenn das nicht zu spontan ausfällt wäre ja eigtl. dieser Monat fürs Grillen ideal, weil das Wetter ja etwas länger so bleiben soll.

Im Prinzip wäre die Idee nicht schlecht, allerdings sind diesen Monat recht viele nicht da, von daher fände ich das schade.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - N7 Rainbow Dash - 08.05.2016, 00:04

(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  
(07.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  Mo...mo...mo...moment, verstehe ich das richtig? Zwei Monate Pause? [Bild: cl-rar-snake.png]

Nein, nein RD laugh . Was ich meinte war entweder Juli oder August. Aber der August ja ganz nach Tradition als Sommerpause gewünscht zu sein.

Oh man, was ein Glück. Sag das doch gleich, lass mich doch nicht erst einen Herzinfakt bekommen, Leo. [Bild: cl-rar-ask.png]

(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  Im Prinzip wäre die Idee nicht schlecht, allerdings sind diesen Monat recht viele nicht da, von daher fände ich das schade.

Das fände ich allerdings auch recht schade. Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, ich muss mich für diesen Monat allerdings auch vom Stammtisch abmelden. Da ich aus einer unvorhersehbare Situation nun doch nicht zur Zeit des 21. in Münster sein kann. [Bild: cl-rd-melting.png]

Aber keine Sorge, ab Juni bin ich dann wieder wie immer mit von der Partie. [Bild: cl-sl-grin.png]


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 08.05.2016, 15:35

(08.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  
(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  
(07.05.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:  Mo...mo...mo...moment, verstehe ich das richtig? Zwei Monate Pause? [Bild: cl-rar-snake.png]

Nein, nein  RD laugh . Was ich meinte war entweder Juli oder August. Aber der August ja ganz nach Tradition als Sommerpause gewünscht zu sein.

Oh man, was ein Glück. Sag das doch gleich, lass mich doch nicht erst einen Herzinfakt bekommen, Leo. [Bild: cl-rar-ask.png]

(07.05.2016)LeoPrism schrieb:  Im Prinzip wäre die Idee nicht schlecht, allerdings sind diesen Monat recht viele nicht da, von daher fände ich das schade.

Das fände ich allerdings auch recht schade. Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, ich muss mich für diesen Monat allerdings auch vom Stammtisch abmelden. Da ich aus einer unvorhersehbare Situation nun doch nicht zur Zeit des 21. in Münster sein kann. [Bild: cl-rd-melting.png]

Aber keine Sorge, ab Juni bin ich dann wieder wie immer mit von der Partie. [Bild: cl-sl-grin.png]
Sheesh, da sind wir diesen Monat aber wenige.
Allerdings sollte es dadurch weniger eventuelle Ungereimtheiten im Celona geben und wir können sogar draußen sitzen. So hat alles eine Vor- und Nachteile.

Nebenbei, die gestrige Folge erinnerte mich an das Lied hier:





RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 08.05.2016, 16:29

Ich sag mal so, für den Stammtisch im Juni sind momentan 9 Menschen confirmed. Wenn ich alle Fragezeichen dazuzähle komme ich auf maximal 17.

Ich bin dann mal eben meine Glaskugel befragen für wie viele Personen ich diesen Monat reservieren muss Derpy confused


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Neop - 08.05.2016, 17:59

Im Juni bin ich auch dabei. Kann gut sein, dass ich dann noch jemanden mitbringe.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - RipVanWinkle - 08.05.2016, 18:48

Also wenns ne Pause geben soll wäre ich für August. Im Juni und Juli werd ich definitiv auch da sein.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Xenothris - 08.05.2016, 19:53

Also diesen Monat schaffe ich es doch net, sry. Aber im Juni komme ich gerne Twilight happy


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Marneh - 08.05.2016, 23:21

Unbestätigt da für Juni,
Juli bin ich auf jeden Fall nicht da.