Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - Piet.Lu - 13.01.2014, 16:27

kann mir einer erklären, warum EQG früher als die Staffelbox zur 2. Staffel rauskommt? War von den Zeitpunkten der Ausstrahlung doch genau anders rum Derpy confused Twilight: No, Really?


RE: MLP-DVDs - Alastor - 13.01.2014, 16:36

Weil sie die Normale DVD reihe noch nicht fertig haben. Wenn die fertig ist, wird es eine Gesamtausgabe geben. Allerdings wahrscheinlich nicht in form einer BluRay Disc. Weil die BR Gesamtausgabe zu wenig verkaufszallen hatte.

Habe mir die BR von EGQ ebenfalls bestellt und so!! [Bild: rd-crysalis1.png]


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 17:38

Hier habe ich ein Bild bei Facebook gefunden Twilight smile

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP-DVDs - Racefox - 13.01.2014, 19:16

Wenn Edel nun EQG auch als BluRay rausbringt, was mich persönlich etwas überrascht nach dem "BluRay-Flop" der ersten Staffel, dann könnte man eventuell auf eine Bluray Staffel 2 hoffen? Oder wurde schon irgendwo offiziell geschrieben, dass es diese definitiv nicht geben wird?

Werde mir die EQG-BluRay auf jeden Fall auch kaufen Smile

Wobei ich sagen muss, dass der Preis von 16€ im Gegensatz zur S1-Staffelbox (29€) doch ganz schön reinhaut. xD Hat da Edel vielleicht doch gelernt, dass es nicht so günstig geht? Wird Edel dann doch eine BR für Staffel 2 rausbringen, aber mit einem Preis von ca. 45€?


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 19:31

Die 2. Staffel kommt im Mai raus laut Jörg Wittekindt

[Bild: 255544__safe_text_hasbro_german_dvd_seas...l_edel.JPG]


RE: MLP-DVDs - daMatt - 13.01.2014, 19:49

Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 13.01.2014, 20:23

(13.01.2014)daMatt schrieb:  Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]

warum?
im Text wird von BD und DVD gesprochen
oder was ist BD? Staffel Box? Blue Disc?


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 20:27

(13.01.2014)Lumorn schrieb:  
(13.01.2014)daMatt schrieb:  Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]

warum?
im Text wird von BD und DVD gesprochen
oder was ist BD? Staffel Box? Blue Disc?

BD ist Blu-ray
Die Blu-ray Disc (abgekürzt BD; häufig nur Blu-ray genannt)


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 13.01.2014, 20:29

(13.01.2014)Black Moon schrieb:  
(13.01.2014)Lumorn schrieb:  
(13.01.2014)daMatt schrieb:  Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]

warum?
im Text wird von BD und DVD gesprochen
oder was ist BD? Staffel Box? Blue Disc?

BD ist Blu-ray
Die Blu-ray Disc (abgekürzt BD; häufig nur Blu-ray genannt)

also richtig, damit ist eher bestätigt das es eine Blu-ray Box geben wird [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 13.01.2014, 20:29

Die wissen doch alle gar nicht, wozu man überhaupt für Sachen bezahlen muss. Hiermit unterstützt man doch den Erhalt der Serie. Ich glaube, denen ist echt nicht mehr zu helfen...

Zum Thema selber: BD ist schon Bluray. Diese Nachricht liest sich aber auch so, dass es für Equestria gilt und es wurde angedeutet, dass die 2. Staffel im Mai erscheint. Ob allerdings nur für DVD, steht dort nicht genau beschrieben. (Oder seht ihr das anders?)


RE: MLP-DVDs - daMatt - 13.01.2014, 20:29

(13.01.2014)Lumorn schrieb:  
(13.01.2014)daMatt schrieb:  Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]

warum?
im Text wird von BD und DVD gesprochen
oder was ist BD? Staffel Box? Blue Disc?
Die Infos aus der Mail beziehen sich aber nur auf die Veröffentlichung Equestria Girls so wie ich das verstehe. Das wird es als DVD und BD (BluDisc aka BluRay) geben, Season 2 leider NUR auf DVD. Eben weil sich die Staffel 1 Box als BD nicht so gut verkauft hat.


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 13.01.2014, 20:35

(13.01.2014)daMatt schrieb:  
(13.01.2014)Lumorn schrieb:  
(13.01.2014)daMatt schrieb:  Das es die S2 Box allerdings nur als DVDs zu geben scheint entspricht wohl leider doch der Wahrheit. Schade.

Angeblich weil manch leuchtende Gestalten wohl gegenüber Edel/Hasbro offen "argumentiert" hätten, warum sie denn für 720p zahlen sollten, wenn sie 1080p gratis ausm Netz haben könnten?! Dann noch der leider allgemeine "Dub Hate" hierzulande.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Vollpfosten... [Bild: cl-spike-annoy.png]

warum?
im Text wird von BD und DVD gesprochen
oder was ist BD? Staffel Box? Blue Disc?
Die Infos aus der Mail beziehen sich aber nur auf die Veröffentlichung Equestria Girls so wie ich das verstehe. Das wird es als DVD und BD (BluDisc aka BluRay) geben, Season 2 leider NUR auf DVD. Eben weil sich die Staffel 1 Box als BD nicht so gut verkauft hat.

dann wäre es schön, wen Black Moon etwas mehr dazu schriebt, z.B. die Frage die er Edel gestellt hat, damit man die Antwort auch besser verstehen kann.

aber wen man das so liest, dann steht da tatsächlich nicht drin, ob sie auf DVD, BD oder auf einem Toastbrot raus kommt, sondern nur das sie im Mai raus kommt [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: MLP-DVDs - Racefox - 13.01.2014, 21:19

Ich hoffe mal, dass sich EQD als BluRay zu deren Zufriedenheit verkauft. Eventuell gibts dann auch noch die Staffelbox als BluRay. Eventuell bringen sie diese auch aus genau diesem Grund vor der Staffelbox heraus. Sollte die EQD-BR ebenfalls floppen, sehe ich allerdings keine Hoffnung mehr für die BR-Staffelbox...

Seit Staffel 1 sind es mittlerweile doch schon einige Interessenten mehr und das Fandom ist um einges gewachsen.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 13.01.2014, 21:21

also ich hole mir den film auf BD. Ich habe sogar darauf verzichtet ihn zu saugen deswegen.


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 21:36

Ich habe Edel Kids nochmal nachgefragt für Die komplette 2.Staffel Blu-ray [Bild: 01-dash_smile.png] Und mit englischer Tonspur 5.1 Dolby Digital ^^


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 13.01.2014, 21:40

(13.01.2014)Black Moon schrieb:  Ich habe Edel Kids nochmal nachgefragt für Die komplette 2.Staffel Blu-ray [Bild: 01-dash_smile.png] Und mit englischer Tonspur 5.1 Dolby Digital ^^

das bezieht sich auf den film, nciht auf die BD


RE: MLP-DVDs - faithfire - 13.01.2014, 21:50

bei Amazon kann man ja schon EQG vorbestellen für den 31 januarPinkie happy


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 21:51

(13.01.2014)faithfire schrieb:  bei Amazon kann man ja schon EQG vorbestellen für den 31 januarPinkie happy

Wissen wir schon lange RD wink


RE: MLP-DVDs - faithfire - 13.01.2014, 22:13

dann ist ja alles bestensRD salute


RE: MLP-DVDs - 404compliant - 14.01.2014, 02:41

(13.01.2014)Black Moon schrieb:  Die 2. Staffel kommt im Mai raus laut Jörg Wittekindt

Spoiler (Öffnen)

Wie man dem Bild-Link leicht entnehmen kann, ist diese Mail schon ein Jahr alt, der größte Teil dürfte sich daher auf die damals noch nicht veröffentlichte BD-Box der ersten Staffel beziehen, mit der vagen Voraussage, dass die Einzel-DVD-Ausgaben der 2. Staffel im Mai 2013 vielleicht etwas mehr enthalten würden. Equestria Girls war zu diesem Zeitpunkt nicht mal von Hasbro offiziell angekündigt.

Die Aussage, dass eine BD der 2. Staffel mehr als vage ist, stammt vom August letzten Jahres (GalaCon), und ist damit ein halbes Jahr jünger.