Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - Ayu - 27.06.2015, 17:35

Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen. Derpy confused


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 18:34

(27.06.2015)Ayu schrieb:  Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen.  Derpy confused

Die DVD von Staffel 3? Mit englisch drauf? Das würde ja bedeuten es gibt verschiedene Versionen von ein und der selben DVD? Das wäre ungewöhnlich. Habe meine halt von Amazon und selbst dort steht mittlerweile nur deutsch als Sprache. Das habe ich eben nachgeschaut. Als ich bestellt hatte, stand da definitiv noch englisch als Sprache mit dabei und es steht ja sogar noch auf Eurovideo.de das da englisch drauf sein soll. Laut EAN Nummer auf Eurovideo.de habe ich auch die richtige DVD.

Da gibt es leider auch nichts einzustellen in keinem Player. Weder auf der PS2 über's Controller-Menü bei den Audio-Settings, noch beim VLC oder normalem Media Player. Und ich bin definitiv kein PC- bzw. DVD-Neuling.

DVD Rückseite (Öffnen)

Merkwürdigerweise heißt die einzige Audiospur auf der DVD in jedem Player auch englisch und nicht deutsch.
Anzahl Audiospuren im Player (Öffnen)



RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 27.06.2015, 19:04

Man sollte sich beim Verbraucherschutz melden


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 19:38

Naja, für 9,99 € muss man jetzt kein Faß aufmachen. Amazon würde es wahrscheinlich sogar zurücknehmen aber das is mir den "Aufwand" dann echt nicht wert. Aber es wurmt doch ganz schön. Vor allem wenn man wie ich die Serie zu 98 % nur auf englisch guckt.


RE: MLP-DVDs - Scootadash - 27.06.2015, 19:40

Die englische Version von den deutschen DVDs zu schauen ist eh nicht die beste Idee. Aufgrund der PAL-Belscheunigung ist die nämlich etwa 5% schneller und die Stimmen damit höher. Dann lieber die Original-Version ohne PAL-Beschleunigung.


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 19:44

Da ich keine Kreditkarte habe und mir auch niemals eine zulegen werde. Bleibt mir halt nur die Option aus Deutschland deutsche MLP-DVDs zu kaufen. Aber auf dem PC kann man die Beschleunigung mit einer kleinen Einstellung im VLC-Player eh angleichen.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 27.06.2015, 19:48

also ich hab davon nie was bemerkt, bei keinen film überhaubt


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 19:50

Bei Filmen is es mir auch nie aufgefallen aber da ich MLP in englisch rauf und runtergesehen habe. Ist es mir direkt aufgefallen und es stört nicht nur, ich verstehe auch kaum mehr was.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 27.06.2015, 19:53

(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  Bei Filmen is es mir auch nie aufgefallen aber da ich MLP in englisch rauf und runtergesehen habe. Ist es mir direkt aufgefallen und es stört nicht nur, ich verstehe auch kaum mehr was.

Ach was es ist deutlich zu verstehen. übertreib nicht. nur leute mit supergehör merken einen unterschied


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 19:56

Okay, ich habe da oben wirklich übertrieben.
Aber man hört den Unterschied definitiv raus.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 27.06.2015, 20:01

(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  Okay, ich habe da oben wirklich übertrieben.
Aber man hört den Unterschied definitiv raus.

also ich nicht. Vielleicht nur wenn man Szenen direkt vergleichen tut hintereinander, aber wenn man es sich einfach so ansieht fällt das nicht auf


RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 30.06.2015, 20:53

So, hab mir die DVD auch besorgt.
Die Bildqualität ist für eine DVD sehr gut, und kann sogar auf einem 1080p Bildschirm genossen werden, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Für die 10€, die ich im Laden bezahlt habe, habe ich es verkraftet, dass nur die deutsche Synchro dabei ist. Eine BluRay mit der vollen Staffel samt engl. Tonspur wäre schon wünschenswert

Das Cover sieht für Merch-Verhältnisse nicht nach random I irgendwas aus, sondern sieht recht hübsch aus (vor allem die Pinkie-Armee auf der Rückseite und dieser Rainbow Dash-Blick mit den verkleinerten Pupillen (Bekannt aus Fall Weather Friends)).

Das Blatt Papier drinnen ist Werbung für die Comics samt hässlicher Twilight Vektor "lol 'm eghed" und Werbung für die 4. Staffel Disney Channel

Von der PAL-Beschleunigung merke ich nur, das es leicht schneller geht (aber nur leicht und unauffällig) Sonst nix, und das ist kein Problem für mich

(27.06.2015)Ayu schrieb:  Bei uns gibt es diese DVDs beim Müller und die haben Englisch drauf, muss man halt beim Player einstellen. Derpy confused
Keine Ahnung, die DVD beim Libro jedenfalls nicht


RE: MLP-DVDs - mowny - 03.07.2015, 01:26

(27.06.2015)FoxHeart schrieb:  
DVD Rückseite (Öffnen)

Ernsthaft? Gleich im ersten Satz zwei Tippfehler?


RE: MLP-DVDs - daMatt - 03.07.2015, 08:35

Wieso.

Kö nigreiche fallen eben ins Verwaltungsgebiet von Celestria. Das ist Celestias pinke Zwillingsschwester. Trollestia


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 04.07.2015, 20:58

Ärgerlich, dass doch keine englische Tonspur enthalten ist. Das Cover finde ich aber sehr schön. Nicht mehr diese 08/15 Vektoren der letzten DVDs/BRs. Die Bildqualität is in Ordnung, typisches DVDs Bild eben. Aber wenn man das superscharfe Bild der Edel BRs gewohnt ist, fällt es natürlich leider schon ab und man bemerkt leichte Unschärfe an den Rändern der Figuren/Objekte.

Es wäre natürlich schön, wenn am Ende doch wieder eine BR Komplettfassung mit englischer Tonspur erscheinen würde, doch davon gehe ich auf Grund des Lizenzwechsel jetzt erstmal nicht aus.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 04.07.2015, 21:15

ich verstehe nicht warum nur die deustche Tonspur drauf ist. Auf der seite von Eurovideo wird das doch mit englischer und sogar französischer beworben.


RE: MLP-DVDs - Kara - 04.07.2015, 21:24

Auf Französisch, Spanisch usw. gibt's das wohl auch nicht mit englischer Tonspur?
Von Französisch habe ich gerade nur Staffel 1 komplett auf DVD gefunden, da gäbe es immerhin eine englische Tonspur, aber dass muss ja bei Season 3 nicht genauso sein, falls die überhaupt schon released worden ist.

Eine UK Version finde ich auch nicht?


RE: MLP-DVDs - Koyo - 05.07.2015, 13:30

Wenns schon auf der Seite mit englischer Tonspur beworben wird, ist es natürlich echt ärgerlich, wenn die nicht enthalten ist.


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 05.07.2015, 20:11

Volume 2 erscheint übrigens bereits am 27. August!

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZE7XT5C/ref=s9_newr_gw_d0_g74_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1NXC48Y85454E7S1A1F7&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop


RE: MLP-DVDs - Triss - 05.07.2015, 20:16

(05.07.2015)Koyo schrieb:  Wenns schon auf der Seite mit englischer Tonspur beworben wird, ist es natürlich echt ärgerlich, wenn die nicht enthalten ist.

Ich find's auch doof, ich würde mir so eine DVD nur holen, wenn da auch tatsächlich eine englische Tonspur drauf ist. Aber ich habe ja Gott sei Dank eh Netflix, von daher kann ich das auch da schauen.