Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Nightstalker - 26.08.2014, 13:16

SCHONMAL EINER [Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Zeromix - 26.08.2014, 13:17

(26.08.2014)JayB schrieb:  Also ich werde dabei sein. Smile

Bei der Galacon hast du ja schon verdammt gute Stimmung gemacht, hat echt Spaß gemacht, aber Acousticbrony will ich auch noch sehen, weil die beiden halt meine 2. Lieblingskünstler sind.

Zeromix /)


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Neptune PurpleHeart - 26.08.2014, 13:19

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie es jetzt mit Hotels aussieht, auch wenns nur für den Teil einer Nacht ist, sowas wie das Ibis in Ludwigsburg möchte ich nicht nochmal erleben, dieser seltsame Aufzug und die Dusche im Zimmer, das muss ich nicht nochmal haben.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Holla - 26.08.2014, 13:22

Sei froh das du noch nie im Bed n Budget in Hannover übernachtet hast. Dort sind die Duschen nicht mal abschließbar und das bei Männlein und Weiblein


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Neptune PurpleHeart - 26.08.2014, 13:50

Abschließen konnte man die auch nicht, das war einfach n Glaskasten neben den Betten, da werd ich für die nächste Galacon was anderes Suchen.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Vinylist - 26.08.2014, 15:37

Lässig das ich mal JayB sehe Twilight happy Aber TDC freu ich mich etwas mehr [Bild: rd-dash2.png] Weil Core undso [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Skybolt - 27.08.2014, 07:45

Ich würde zwar liebend gerne auch kommen, aber ich wohne in Süddeutschland und für eine Nacht bis nach Norddeutschland zu fahren wäre für mich doch ein bisschen zu teuer und zu kurz [Bild: cl-rd-sad.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Zeromix - 27.08.2014, 11:24

(27.08.2014)Skybolt schrieb:  Ich würde zwar liebend gerne auch kommen, aber ich wohne in Süddeutschland und für eine Nacht bis nach Norddeutschland zu fahren wäre für mich doch ein bisschen zu teuer und zu kurz [Bild: cl-rd-sad.png]
Schade, aber war echt geil dich auf der Galacon kennenzulernen. Pinkie happy


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - mrx1983 - 27.08.2014, 18:06

Anderen gehts bei den Ticketverkäufen anscheinend auch nicht viel besser:
http://www.equestriadaily.com/2014/08/bronyscot-announces-major-changes.html
Vielleicht ist dieses Jahr ja eine Flaute [Bild: pc-dohmy.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Ijon - 27.08.2014, 18:11

Wie zuvor schonmal gesagt:
Wahrscheinlich ist der Brony-Hype einfach vorbei :I


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - mrx1983 - 27.08.2014, 18:36

(27.08.2014)Ijon schrieb:  Wie zuvor schonmal gesagt:
Wahrscheinlich ist der Brony-Hype einfach vorbei :I
Vorbei würde ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht mal etwas zurückgegangen.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - C#*~5 - 27.08.2014, 18:44

(27.08.2014)mrx1983 schrieb:  
(27.08.2014)Ijon schrieb:  Wie zuvor schonmal gesagt:
Wahrscheinlich ist der Brony-Hype einfach vorbei :I
Vorbei würde ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht mal etwas zurückgegangen.

Sehe ich auch so. Auch die GalaCon ist dieses Jahr ja eher stagniert statt deutlich gewachsen.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Ijon - 27.08.2014, 18:54

Ich sage ja nicht, dass Bronys ausgestorben sind, sondern lediglich, dass wir uns jetzt auf einem kontinuierlichem Level befinden.
Zukünftig sollte man sich dementsprechend bei Veranstaltungen dannach richten und nicht mehr so krass expandieren.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Skybolt - 27.08.2014, 18:57

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Fans zurückgegangen ist oder der Hype gesunken ist (im Gegenteil: Man beachte wie nach wie vor sehr viele neue Leute dem Fandom beitreten und das Fandom weiterhin wächst), sondern dass die meisten Leute bereits dieses Jahr auf einigen Meet-Ups und Conventions waren und es sich daher wahrscheinlich weder zeitlich und/oder geldtechnisch nicht leisten können.

Mir und ein paar andere Brony Freunden geht es hier ähnlich - Die meisten von uns haben sehr viel Geld bei der GalaCon gelassen und ich habe beinahe meinen gesamten Urlaub im August verbraucht.

(27.08.2014)Zeromix schrieb:  Schade, aber war echt geil dich auf der Galacon kennenzulernen. Pinkie happy

Es hat mich auch sehr gefreut dich auf der GalaCon persönlich kennenzulernen [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Vinylist - 27.08.2014, 19:16

Hatte schon seinen Grund warum ich nicht dort war auf der Gala [Bild: cl-rd-laugh.png] Naja seis drum freu mich schon aufs Lunafest. Erstes Bronietreffen für mich in Deutschland und einige sind da die ich kenne oder kommen wollen [Bild: z-Triumph.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - C#*~5 - 27.08.2014, 19:28

(27.08.2014)Skybolt schrieb:  (im Gegenteil: Man beachte wie nach wie vor sehr viele neue Leute dem Fandom beitreten und das Fandom weiterhin wächst)

Das stimmt, aber man muss auch sehen, dass viele Leute das Fandom wieder verlassen, kaum oder gar kein Interesse mehr am Thema haben, und wie viele Accounts (hier im Forum) einfach brach liegen, da sie nicht mehr oder eh nie benutzt wurden. Da kommt schon was zusammen. Wenn es ein Wachstum gibt, dann ist das jedenfalls alles andere als ein Hype.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Zeromix - 27.08.2014, 20:00

(27.08.2014)Corus schrieb:  
(27.08.2014)Skybolt schrieb:  (im Gegenteil: Man beachte wie nach wie vor sehr viele neue Leute dem Fandom beitreten und das Fandom weiterhin wächst)

Das stimmt, aber man muss auch sehen, dass viele Leute das Fandom wieder verlassen, kaum oder gar kein Interesse mehr am Thema haben, und wie viele Accounts (hier im Forum) einfach brach liegen, da sie nicht mehr oder eh nie benutzt wurden. Da kommt schon was zusammen. Wenn es ein Wachstum gibt, dann ist das jedenfalls alles andere als ein Hype.
Ponys kommen, Ponys gehen, es ist nun mal ein Kreislauf.


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - daMatt - 27.08.2014, 20:05

(27.08.2014)Skybolt schrieb:  Ich würde zwar liebend gerne auch kommen, aber ich wohne in Süddeutschland und für eine Nacht bis nach Norddeutschland zu fahren wäre für mich doch ein bisschen zu teuer und zu kurz [Bild: cl-rd-sad.png]
Da bist du nicht der einzigste. Also aus Süddeutschland. Du weißt, dass Meganium wieder eine Bustour anbieten wird? Da war letztes Jahr schon bei der Anfahrt Party-Warm-Up.
[Bild: cl-spike-deal.png][Bild: cl-cel-specks.png]


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Skybolt - 27.08.2014, 20:33

(27.08.2014)Corus schrieb:  Das stimmt, aber man muss auch sehen, dass viele Leute das Fandom wieder verlassen, kaum oder gar kein Interesse mehr am Thema haben, und wie viele Accounts (hier im Forum) einfach brach liegen, da sie nicht mehr oder eh nie benutzt wurden. Da kommt schon was zusammen. Wenn es ein Wachstum gibt, dann ist das jedenfalls alles andere als ein Hype.

(27.08.2014)Zeromix schrieb:  Ponys kommen, Ponys gehen, es ist nun mal ein Kreislauf.

Nun, da habt ihr auch wieder Recht. Ich vermute allerdings, dass der zuwachs größer ist als die Anzahl die das Fandom wieder verlassen (zumal es auch viele gibt die auch wieder nach einer gewissen Zeit zurückkehren). Aber das mit dem Hype stimmt wohl... Dieser sollte sich inzwischen ziemlich verringert haben... Twilight: not bad

(27.08.2014)daMatt schrieb:  Da bist du nicht der einzigste. Also aus Süddeutschland. Du weißt, dass Meganium wieder eine Bustour anbieten wird? Da war letztes Jahr schon bei der Anfahrt Party-Warm-Up.
[Bild: cl-spike-deal.png][Bild: cl-cel-specks.png]

Ja, diesbezüglich hat mich vorhin dreamkeeper angeschrieben, trotzdem danke für die Information [Bild: 01-dash_smile.png]

Auf jeden Fall scheint es einige günstige Alternativen zu geben. Ich werde mir noch überlegen ob ich mitkomme oder nicht RD wink


RE: Lunafest 2014 - Neuer Termin 15. November... mit einigen Überraschungen! - Zeromix - 27.08.2014, 21:00

Spoiler (Öffnen)

Ich will dich dabei haben! Pinkie happy RD wink
Bitte vermeide Fullquotes. Danke. - Mc. Hoof