Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - LightningGear - 03.11.2014, 16:36

(03.11.2014)Hideki schrieb:  
(03.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  heikle Lage? was ist denn los?
Die GDL plant wohl einen vier-Tage-Streik

Wollen wir mal nich hoffen das die das in den nächsten 2 wochen vor haben

Quelle bitte. Es ist laut der Süddeutschen von "dem längsten Ausstand in der Geschichte der Deutschen Bahn" die Rede. Von 4 Tagen stand dort nichts dergleichen.
Und wenn, dann hab ich ein richtiges Problem. Nicht wegen Lunafest, sondern weil ich von der Bahn abhänge um morgens zur Uni zu kommen.


AW: RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Hideki - 03.11.2014, 16:42

(03.11.2014)GearTight schrieb:  
(03.11.2014)Hideki schrieb:  
(03.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  heikle Lage? was ist denn los?
Die GDL plant wohl einen vier-Tage-Streik

Wollen wir mal nich hoffen das die das in den nächsten 2 wochen vor haben

Quelle bitte. Es ist laut der Süddeutschen von "dem längsten Ausstand in der Geschichte der Deutschen Bahn" die Rede. Von 4 Tagen stand dort nichts dergleichen.
Und wenn, dann hab ich ein richtiges Problem. Nicht wegen Lunafest, sondern weil ich von der Bahn abhänge um morgens zur Uni zu kommen.
Reginaler Radiosender.
Da ich auf Arbeit so ziemlich immer das Radioprogramm ausgesetzt bin, habe ich so etwas aufgeschnappt. Aber das sie erneut streiken steht denke ich fest. Fragt sich nur wan und wie lange.

Probleme bekomme ich genauso. Bin Pendler und kann sowas echt nicht gebrauchen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Young Spitfire - 03.11.2014, 16:44

Klick mich

Es ist von Streiks die Rede die über 4 Tage gehen sollen. Diese sind nur angedroht, ob diese auch in Kraft treten steht noch offen, aber trotzdem mach auch ich mir gedanken.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Nightmare Moon - 03.11.2014, 16:57

Ein Streik über 4 Tage war bereits auch schon, hoffe nicht das sie es erneut machen.
Ich werde mit mein Fernbus für sagenhafte 22€ hin und zurückfahren ^^
Und ja Dread ich passe sehr gerne auf deine Hannelore auf xD Verspreche aber nicht das du sie wiedersiehst ^^


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - shadowmaster - 03.11.2014, 17:34

ich hoffe das die nicht am 14.11 streiken das wer richtig kacke, denn mein zugticket habe ich schon gekauft hoffen und daumen drücken


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - LightningGear - 03.11.2014, 17:37

Ich nehm fürs Lunafest den Fernbus. Ist zwar eine lange Fahrt, aber ich zahl sage und schreibe gerade einmal 32€ hin und zurück. Mit der Bahn krieg ich nicht einmal eine Fahrt so günstig.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - shadowmaster - 03.11.2014, 17:42

ich bezahle 70 euro für hin und zurück und das erste klasse und bin dann in 4 stunden in hamburg
also auch nicht so teuer finde ich


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Dreadnought - 03.11.2014, 17:49

Das werden wir vor Ort klären Nighty. Aber nun steht schon mal fest das ich in meiner lustigen kleinen Jeanskutte komme. Nähzeug mit dabei, sodass ich gleich den Patch aufnähen kann. Nur was für Stiefel...


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Nastor - 03.11.2014, 18:00

Bei mir ist eher die Distanz das Problem. 900 Kilometer müssen auch erstmals überwunden werden. Hab mich noch nicht definitiv entschieden, aber wenn ich hier schon was von Bahnstreik höre, werde ich warscheinlich doch das Flugzeug nehmen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Young Spitfire - 03.11.2014, 18:26

Wenn Frankfurt oder München näher sind, würde ich auch den Flieger nehmen, aber wenn noch nicht gebucht, wird auch dies sehr teuer....

wie das aus den Nachbarländer aussieht weiss ich nicht, aber sicherlich auch nicht gerade billiger^^


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - IronMetal - 03.11.2014, 21:47

Es ist echt zum Mäuse melken. Da erfahre ich nun, dass ich doch keine Klausuren schreibe in der zeit um das Lunafest (war ja der Hauptgrund, warum ich nicht zugesagt hatte, da es erst so aussah, als würden da welche liegen). Natürlich dachte ich mir, falls es klappt, würde ich noch teilnehmen. Aber leider habe ich keine Mitfahrmöglichkeit und alle, die ich kenne, sind schon Freitag weg, aber da kann ich wegen Schule nicht. Bahn fahre ich aus Prinzip nicht (ist zudem zu teuer für mich). Flug geht ebenfalls nicht wegen Geld. Und Fernbus wäre mir zu Umständlich (wohne auf dem land, da fahren keine bei mir in der Ecke). Da hatte ich nen kurzen Moment der Hoffnung, doch noch teilnehmen zu können, aber Leider doch nicht.
FS sad Twilight: No, Really? Octavia angry

Naja, werde ich wohl (Schule sei dank) die meisten von euch frühestens Galacon sehen.

Und 2 Wochen später habe ich den freitag wohl frei, na super. Twilight: No, Really?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - MikuHatsune - 03.11.2014, 22:01

Iron, von wo kommst du denn? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, vielleicht fährt ja jemand zufällig vorbei.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Neptune PurpleHeart - 03.11.2014, 22:08

Und wenn niemand vorbei fährt kannst du ja wenn an dem Tag nichts Ultra-Hyper-Mega-wichtiges drankommt auch mal einen Tag krank feiern ohne dass was schlimmes passiert RD wink
Ich will hier niemanden beeinflussenApplelie


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - IronMetal - 03.11.2014, 22:10

Naja, ich bin aus der nähe von Bonn. Oder besser gesagt, Westerwald. Sache ist nur, dass ich halt Freitags nicht kann, und ich davon ausgehe, dass die meisten Freitags fahren (wenn man zu mindestens so viel wie möglich vom Fest mitkriegen will). Ich kenne auch keinen anderen aus meiner Region, der dahin fährt.

@Jake: Könnte ich, mache ich aber sehr ungern, zumal an dem tag 3 meiner wichtigsten Fächer sind (u.a. LK Fächer).


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Neptune PurpleHeart - 03.11.2014, 22:12

Also extrem wichtiges, dann ist das verständlich, ich hab Freitags nur Informatik für ganze 90 Minuten bei 60 Minuten An- und Rückfahrt, da komm ich mir jedes Mal irgendwie dämlich vor zumal ich das sogar könnte wenn man mich um 4 Uhr morgens weckt Twilight: not bad


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - LightningGear - 03.11.2014, 22:26

(03.11.2014)IronMetal schrieb:  Naja, ich bin aus der nähe von Bonn. Oder besser gesagt, Westerwald. Sache ist nur, dass ich halt Freitags nicht kann, und ich davon ausgehe, dass die meisten Freitags fahren (wenn man zu mindestens so viel wie möglich vom Fest mitkriegen will). Ich kenne auch keinen anderen aus meiner Region, der dahin fährt.

Ich selbst fahre am Samstag schon um 7:30 mit dem Bus los und bin um etwa 14:15 am Hamburg ZOB. Da verpass ich auch erstmal eine ganze Menge, weil ich erst so um 14:45 da bin, aber würde ich früher kommen, müsste ich extra ein Zimmer mieten. Da hab ich weder Geld noch Lust zu.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Nightstalker - 04.11.2014, 11:46

Hey Atra.
Ist das Geld eingegangen?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Hideki - 04.11.2014, 16:50

Nur so zur Info.

Die GDL wird nun vom 6.11. bis zum 10.11. streiken.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Nightmare Moon - 04.11.2014, 16:57

(04.11.2014)Hideki schrieb:  Nur so zur Info.

Die GDL wird nun vom 6.11. bis zum 10.11. streiken.

Steht zu 100% fest?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - BlackT0rnado - 04.11.2014, 16:59

Nachrichten & Internet geben die Antwort FS grins

Zugegeben ich hab halte das für wahrscheinlich weil es der DB sehr weh tut, vor allem am WE, gut das ich mit Fernbus komme.