Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Navak - 17.11.2014, 10:42

Dafür das es mein erstes Lunafest war, muss ich sagen: Es war super mega awesome...
Die Stimmung war klasse und die Besucher hatten auch super Laune, und das ist ja bekanntlich die Hauptsache bei so einer Veranstaltung. Pinkie happy
Es ist auch immer wieder schön bekannte Gesichter wiederzusehen und sich zu unterhalten. Cheerilee awesome
Zu vorgerückter Stunde habe ich dann, nach langen Brony-Doctor Who-Mischgesprächen mit Lan und Pii, meist nur im Musicroom gestanden der Musik gelauscht und Fotos gemacht (die ich später auch hochladen werde) Twilight happy...
Trotz der ab und zu gespielten Metal-Musik ging meine Leistungsfähigkeit dann doch etwas in den Keller, was sich aber pünklich zum Aufräumen zum Glück wieder gebessert hat.Pinkie approved
Die Abreise ging aber dafür wiederum um so schleppender vor sich. Es war wie ein Rhytmus dem man hatte: In der Straßenbahn "Sitzen wie schön.", im 24h-McD genau das selbe und im Fernbus erst recht.
Im Maces haben wir auch noch 4 weitere Reisende vom Lunafest getroffen (sorry wenn ich mir eure Namen nicht gemerkt habe).
Nach einem, naja, umfassenden Frühstück, haben wir noch in einer Buchhandlung nach Minecraft-Comics und allerlei sinnlosen Dingen geschaut (Resultat aus über 20 Stunden kein Schlaf Lyra astonished).
Je früher es wurde umso niedriger sank auch das Niveau der Witze die gemacht wurden.
Zitat:- Man ist das teuer in dem Laden.
- Das ist ja auch ein SoulKebab-Laden. Da musst du mit deiner Seele bezahlen. Derpy confused
Nach über 6 Stunden Heimreise war ich nur noch froh mein Bett wieder zusehen.
*auf die Uhr schau und den 31 Stunden-No-Sleep-Timer auf 0 setz*
Aber trotz alledem, ich will wieder zum Lunafest.Luna TRCV Es ist es allemal Wert RD wink
Danke an Atra, Anna und den Volunteers die dieses Fest auf die Beine gestellt haben. RD salute
[Bild: 6ec1e03cc5aa8178f5ad288712d9a56f.jpg]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Cloud Striker - 17.11.2014, 11:01

So Leute, hier mal der Link zu den Fotos, die ich gemacht habe:
Meine Dropbox


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Vinylist - 17.11.2014, 11:32

Soo bin ebenfalls wieder zu hause leider aber nicht komplett. Im Zug wurde mir das Handy samt Ladekabel geklaut Twilight: No, Really?

6 Leute in 1 Abteil und keiner hat was mitbekommen weil wir alle tief und fest geschlafen haben. Habe sogar das Handy in der Hand gehalten damit es keiner nehmen kann ja falsch gedacht [Bild: cl-rd-facehoof.png] Arschlöcher gibt es auf der Welt die gibt es einfach.

War zwr nur ein altes Galaxy S2 aber trotzdem ärgert das mich auf die übelste Sorte [Bild: z-Bereft.png]

Trotzdem hat mir Hamburg verdammt gut gefallen und nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder dabei bzw. wird man mich generell öfters mal in Deutschland sehen [Bild: rd-rarity5.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - MikuHatsune - 17.11.2014, 12:17

(17.11.2014)404compliant schrieb:  
(17.11.2014)Railway Dash schrieb:  Anna hatte - das kann ich ruhig verraten - für Orga und Helfer sowohl Brötchen als auch "Abendverpflegung" zurückgelegt, damit wir auch eine Chance hatten, was zu essen zu bekommen

Hey, und das erfahre ich erst jetzt? Lyra astonished Na ja, ok, ich bin nicht verhungert.
Hab mich zwischendurch mehrfach bei den belegten Brötchen bedient, die waren prima, um den Hunger zu stillen. Durch die Länge der Veranstaltung war natürlich auch mehr Hunger da.
Den Kuchen hab ich leider gänzlich verpasst, war noch draußen beschäftigt. Zu den Spießen hab ich es dafür wohl gerade rechtzeitig geschafft, waren durchaus lecker, aber halt immer nicht viel dran.
Nach der langen Nacht mit Knabberkram war dann morgens um 6 dennoch ein Besuch beim einzigen 24h-Schnellrestaurant am Bahnhof angesagt, sonst wäre es eng geworden.

Getränketechnisch hab ich dem klaren Kopf den Vorrang gegeben, und außer zwei Bier nur die alkfreien Cocktails durchprobiert. Waren auch lecker, auch wenn zunehmend die Zutaten ausgingen, und etwas improvisiert wurde.

Als ich am Abend auf einmal tierischen Hunger hatte und draußen alles weg war, hatte Anna dann hinter der Bar im Backstage-Bereich noch ein Tablett voller Frikadellenbällchen und gefüllten Brothäppchen ausgepackt. Ohne dieses Tablett hätte ich keine Grundlage mehr für die letzten zwei Cocktails gehabt. Also am Essen müsste man nächstes Jahr nochmal ein klein wenig feilen, denn das war dann doch ein kleines bisschen wenig. ^^ Dafür war das Vormittagsessen (die Brötchen) wirklich ausreichend. Das konnte sich echt sehen lassen. Wobei ich da gemerkt habe, dass Salat-Aufstriche (Fleischsalat, usw.) irgendwie nicht ganz so beliebt waren und diese zusammen mit ein paar Honigbrötchen dann noch als letztes übrig waren. Vom Kuchen habe ich auch nur ein Stück abbekommen, was aber nicht daran lag, dass der zu schnell weg war, sondern eher daran, dass ich davor zuviele Brötchen gegessen hatte.

Zum Thema Cocktails: Ich habe erst im betrunkenen Zustand erfahren, dass der Rainbow Dash eigentlich kein Swimming Pool war. Es war zwar Blue Curacao drin (und nicht grad wenig), aber wenn ich es mir so recht überlege, hätte es mir auffallen müssen, dass der Cocktail zu klar war und nix milchiges Drin war. Der richtige Swimming Pool war der Lyra... Gut eigentlich hatte ich wohl nach den Rainbow Dashs und den beiden Pinkie Pies schon genug, aber ich musste unbedingt noch eine Lyra trinken.. tja das war dann bei mir die Grenze.
Eigentlich wollte ich das vom letzten Jahr nicht wiederholen, dass ich auf irgendeiner Couch einpenne und dann die letzten 3-4 Stunden verpasse, aber hey lieber so als die Leute, die auf dem Klo fertig waren. In dem Punkt bin ich froh, dass ich von Alkohol eher einschlafe als dass mir irgendwie schlecht wird.
Was immerhin positiv dieses Jahr zu werten ist, ist die Tatsache, dass ich mir diesmal nicht die Füße komplett bei Trotmania zerschossen habe. Zwar taten mir die Hacken weh, aber ich konnte wenigstens noch laufen... wobei... ja gut eher im Zickzack schlendern...

Im großen und ganzem lief das Fest eigentlich ganz gut ab. Ich hatte Spaß und das ist die Hauptsache.

Ein kleines Manko am Ende allerdings noch:
Falls jemand die kleine Plüsch-Lauchstange meines MikuPony-Plushies gesehen hat.. wäre ich wirklich sehr dankbar, denn meine kleine Miku vermisst ihren Lauch. D:


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Icy - 17.11.2014, 12:32

Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Neptune PurpleHeart - 17.11.2014, 12:34

Ja, das Essen war leider ein gewaltiger Knackpunkt. Hab am Anfang zu spät gepeilt dass es Brötchen gab und daher nur ein einziges mit Gehacktem essen können, als ich mir ein zweites holen wollte waren schon alle weg. Beim Kuchen kam ich auch zu spät und konnte nur ein Stück Schoko essen. Und bei den Spießen war ich zwar rechtzeitig da, aber anders als auf den Bildern waren die Dinger mit Soße zugepatscht, die hab ich dann da liegen lassen. Also hab ich mir dann ein paar Salzstangen geholt, aber davon wird man ja auch nicht satt, zu Hause hab ich dann erstmal ne ganze Auflaufform voll Hackbällchen Toskana verschlungen bevor ich nach 30 Stunden am Stück wachsein eingepennt bin.


AW: RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Navak - 17.11.2014, 12:54

(17.11.2014)Icy schrieb:  Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.
Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Eludes - 17.11.2014, 13:21

(17.11.2014)RainbowDashKS schrieb:  
(17.11.2014)Icy schrieb:  Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.
Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-

welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightstalker - 17.11.2014, 13:22

(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)RainbowDashKS schrieb:  
(17.11.2014)Icy schrieb:  Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.
Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-

welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C

Die Galerie
http://meetup.bronies.de/


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Eludes - 17.11.2014, 13:26

(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)RainbowDashKS schrieb:  
(17.11.2014)Icy schrieb:  Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.
Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-

welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C

Die Galerie
http://meetup.bronies.de/

danke Vynil Scratch Big Grin

im übrigen, der Übeltäter der meinen mantel doch vollgekotzt hat möge sich nochmal melden...
Übeltäter hatte langes blondes Haar, nen kleinen Ziegenbart und n Kleines Methorn ._.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightstalker - 17.11.2014, 13:28

(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)RainbowDashKS schrieb:  
(17.11.2014)Icy schrieb:  Kann mir grad mal einer die Zugangsdaten von der Gallerie geben. Wäre super geil.
Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-

welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C

Die Galerie
http://meetup.bronies.de/

danke Vynil Scratch Big Grin
Hehem, 1. Vinyl Scratch
2. Gerne
3. Leck mich nie wieder ab


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Eludes - 17.11.2014, 13:30

(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)RainbowDashKS schrieb:  Die bräuchte ich auch noch...
Ich habe sie verlegt -.-

welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C

Die Galerie
http://meetup.bronies.de/

danke Vynil Scratch Big Grin
Hehem, 1. Vinyl Scratch
2. Gerne
3. Leck mich nie wieder ab

1. Auslegungssache
2. ^-^
3. never XP


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightstalker - 17.11.2014, 13:32

(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  
(17.11.2014)Thunder Bine schrieb:  
(17.11.2014)Eludes schrieb:  welche Galerie?
bekomme ich daten und link? :C

Die Galerie
http://meetup.bronies.de/

danke Vynil Scratch Big Grin
Hehem, 1. Vinyl Scratch
2. Gerne
3. Leck mich nie wieder ab

1. Auslegungssache
2. ^-^
3. never XP
1. Wenn du meinst....
2. Das machst du nie wieder


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Dreadnought - 17.11.2014, 13:39

Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an, da gibt es doch tatsächlich Leute aus dem Forum, die andere Personen mit vorliebe über das Gesicht lecken. Ist das etwa zum Volkssport geworden?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Nightstalker - 17.11.2014, 13:42

(17.11.2014)Dreadnought schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an, da gibt es doch tatsächlich Leute aus dem Forum, die andere Personen mit vorliebe über das Gesicht lecken. Ist das etwa zum Volkssport geworden?
Es war mein nacken


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 17.11.2014, 13:43

(17.11.2014)Dreadnought schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an, da gibt es doch tatsächlich Leute aus dem Forum, die andere Personen mit vorliebe über das Gesicht lecken. Ist das etwa zum Volkssport geworden?

Ja ich kenn da noch ein....der hat auch schonmal ne S bahn in Berlin abgeschleckt.......

#zuvielausdemyolobechergetrunken


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - dreamkeeper - 17.11.2014, 13:44

(17.11.2014)Dreadnought schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an, da gibt es doch tatsächlich Leute aus dem Forum, die andere Personen mit vorliebe über das Gesicht lecken. Ist das etwa zum Volkssport geworden?

Leute ablecken. Sachen ablecken. Leute betatschen. Herumpoken. Die Nerven blank legen. Man stirbt beim Versuch dich zu wehren oder verstecken oder man lebt solange weiter bis man es selber macht.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Eludes - 17.11.2014, 13:47

(17.11.2014)dreamkeeper schrieb:  
(17.11.2014)Dreadnought schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sieh einer an, da gibt es doch tatsächlich Leute aus dem Forum, die andere Personen mit vorliebe über das Gesicht lecken. Ist das etwa zum Volkssport geworden?

Leute ablecken. Sachen ablecken. Leute betatschen. Herumpoken. Die Nerven blank legen. Man stirbt beim Versuch dich zu wehren oder verstecken oder man lebt solange weiter bis man es selber macht.

gut gesprochen mein neuer Schüler }:3


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Dreadnought - 17.11.2014, 13:51

Als ich damit vor einigen Jahren angefangen habe, war es als Rache für das berühmte "Möhrchen fürs Öhrchen". Das hatte sich dann bei uns im Trupp bei einigen etabliert. Aber S Bahnen ablecken? das ist... naja Wieso nicht.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Spreepony - 17.11.2014, 13:57

Dieser jemand der S-bahnen schleckt bin ich. Die rot-gelben Berliner sind lecker.Darf ich wen beim WWU oder SWE abschlabbern? :p