Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch? - Rundas - 21.01.2015, 21:29

Das wäre auch eine super Idee, Thomas Fritsch gehört mitunter zu meinen Lieblingssprechern.
Leider sind die Synchronsprecher Joachim Kemmer (Dschafar, Redcliffe und viele andere) und Wolfgang Kühne (z.B Kater Karlo, oder einer der blauen Dämon aus DBZ )beide schon verstorben, die hätten Tirek auch super genial rübergebracht.

Ich merke, wir haben schon viele super Synchronsprecher was Antagonisten angeht.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Rarityspike - 22.01.2015, 23:12

Zitat:Ich denke, dass ist jetzt eindeutig. ^__^ (Das ist die deutsche Twilight)

Super duper.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 23.01.2015, 22:52

Wahrscheinlich läuft S5 schon bevor wir S4 auf deutsch bekommen, ich habe den programmplan vom Disney Channel bis April und da ist noch kein MLP irgendwo.


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 24.01.2015, 10:45

Zitat:Julia Meynen ‏@JuliaMeynen
@mouthnoize Dear princess Celestia, I am dubbing MLP4 now and it's wonderful hearing your voice again! Miss you! Your twilight sparkle :-)

Das war am Mittwoch. Sie arbeiten also noch an der Synchro derzeit. Wie weit sie fortgeschritten sind ist unbekannt. Allerdings, Episoden in denen auch Celestia auftaucht gibt es ohnehin nur 5 Stück. Und da Julia vor 4 oder 5 Wochen schon mal geteasert hat an S4 zu arbeiten sind sie _vermutlich_ aber so gut wie fertig.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Rundas - 26.01.2015, 22:18

Also ich freu mich schon drauf. Staffel 5 kommt bald und Staffel 4 in Deutsch wird auch in näherer Zukunft einschlagen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 28.01.2015, 19:11

http://www.hasbro-newsroom.de/my-little-pony/
Ab dem Frühjahr läuft S4 am Disney Channel.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Atomicorn - 28.01.2015, 19:23

Uhhhhh! Supiewhoopiedupi (\^-^/)


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 28.01.2015, 19:25

"Frühjahr" ist so wunderbar schwammig formuliert. Aber schon zu wissen, dass der Zeitraum zumindest mal eingegrenzt.

Und mal sehen, ob ich Samstag auf der ISM der Boes über den Weg laufe am Hasbro Stand. Wir könnten sie als "glühenden Fan" ja auf die GalaCon einladen Trollestia


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 28.01.2015, 19:34

Hasbro spricht in dem Teil vom Artikel eh auch positiv über Bronies. [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - NyancatOpal - 28.01.2015, 20:07

Zitat:"Frühjahr" ist so wunderbar schwammig formuliert. Aber schon zu wissen, dass der Zeitraum zumindest mal eingegrenzt.
Siehe Season 5

Zitat:Die Serie wird weltweit in über 180 Ländern ausgestrahlt und hat eine völlig überraschende neue Fangemeinde auf den Plan gerufen – die „Bronys“ (Kofferwort aus dem englischen „brother“ und „pony“). Diese vornehmlich männlichen Fans treffen sich zum gemeinsamen Anschauen der TV-Serie und tauschen sich in eigenen Internetforen über den Serienkosmos aus.
Ja, das übliche halt.
Zitat:vom Artikel eh auch positiv über Bronies
Es wird ja von offizieller Seite nie negativ darüber gesprochen, wenn dann sind das Hater. Und die können auch diesen Artikel (obwohl völlig neutral) negativ bewerten.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 28.01.2015, 20:57

In dem Fall bedeutet Frühjahr April weil wegen Disney Channel TV-Program. [Bild: 01-pinkietongue.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - RainbowDashh - 28.01.2015, 21:51

Weiß wer wieviel Uhr das dann kommt Big Grin


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 28.01.2015, 22:05

Bisher war MLP am Disney Channel immer Samstags um 9:20.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Golden Bell - 28.01.2015, 22:19

Die Zeit am Wochenende gänge ja noch, gespannt in welchem Rhythmus ausgestrahlt wird. Sowas wie werktags oder paar Folgen am Wochenende etc.. AJ hmm
Auf dem einen Pay TV Sender kam sie doch glaube immer nachmittags oder so.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 28.01.2015, 22:49

Eine neue Folge pro Woche, Hasbro erlaubt es nicht anders wenn eine Staffel neu ist da pro Jahr bekanntlich nur eine Einzige mit 26 Folgen rauskommt, wäre dementsprechend schnell wieder aus. Je länger die Wartezeit zwischen neuen Folgen umso mehr Merch wird gekauft als Zeitvertreib während des Wartens, ab dem Zeitpunkt wo eine Staffel nicht mehr neu ist sinken die Verkaufszahlen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 29.01.2015, 00:59

(28.01.2015)Ayu schrieb:  Eine neue Folge pro Woche, Hasbro erlaubt es nicht anders wenn eine Staffel neu ist

Bisher haben sie sich in Deutschland mit den Erstausstrahlungen keine Zeit gelassen, und haben sie mit 5 Folgen pro Woche verheizt. Sicher, dass es da einen Sinneswandel gegeben hat?


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 29.01.2015, 01:30

Nope, ich habe nämlich alle Sendezeiten von den Erstausstrahlungen auf Nick hier und laut dennen waren alle Erstausstrahlungen (abgesehen von dem ersten Durchlauf von S1 wo es dann durchgehend unter der Woche wiederhohlt wurde) eine Folge Sa+So mit Wiederhohlungen unter der Woche. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 29.01.2015, 09:13

(29.01.2015)Ayu schrieb:  Nope, ich habe nämlich alle Sendezeiten von den Erstausstrahlungen auf Nick hier und laut dennen waren alle Erstausstrahlungen (abgesehen von dem ersten Durchlauf von S1 wo es dann durchgehend unter der Woche wiederhohlt wurde) eine Folge Sa+So mit Wiederhohlungen unter der Woche. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Keine Ahung wo du diese ominösen Infos her hast, aber die sind falsch. Nein, auf Nick Jr. liefen die Erstaustrahlungen der Episoden aller 3 Staffeln von Montag bis Freitag um 09:4x Uhr rum. Und ich habe wie fast alle hier, die die dt. Version verfolgen, die Folgen immer Abends auf YT angeschaut. Weil die netterweise immer von jemandem aufgenommen und hochgeladen wurden. AJ Prost


RE: Season 4 auf Deutsch? - Koyo - 29.01.2015, 09:58

Ich habe damals aktiv die zweite Staffel auf Deutsch aufgenommen, und da kam JEDEN TAG eine Folge auf Nick.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Golden Bell - 29.01.2015, 10:00

Wie es auf Nick Junior war weiß ich nicht aber bei Nickelodeon kann ich bestätigen, dass alle 3 Staffeln immer werktags kamen.
DC könnte ja zwei Episoden am Wochenende bringen, das wäre auch OK. Hatten die ja schon als Equestria Girls kam.