Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch? - Golden Bell - 30.01.2015, 09:08

(30.01.2015)NyancatOpal schrieb:  Was zum Henker ist ein Alihorn ?
Soweit ich noch weiß wird Alicorn in der deutschen Synchro mit Einhorn übersetzt.
Sieht z.b. S3 Trixies Folge: "Das Einhorn Amulett" statt "The Alicorn Amulett"

Das stimmt, aber in der letzten Folge der 3. Staffel wird Twilight von Rarity als "Alihorn" bezeichnet. Die scheinen da nicht sehr konsequent gewesen zu sein [Bild: cl-aj-awkward.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 30.01.2015, 09:14

Oder aber, das wurde bewusst vermieden, weil dem Zuschauer damals noch nicht erklärt wurde, was ein "Alihorn" überhaupt ist. Ja, ich weiß, dass im Original explizit vom "Alicorn Amulet" gesprochen wurde. Die Dialogregie aber 100% auch. Denke eher, dass Nick/Viacom da beim "Einhorn Amulett" irgendwo reingepfuscht hat in die Übersetzung. Wäre nicht das erste mal, dass dies passiert wäre.


RE: Season 4 auf Deutsch? - NyancatOpal - 30.01.2015, 09:27

Zitat:Du hast offensichtlich das Staffel 3 Finale auf deutsch noch nicht gesehen
Ich hab sie nichtmal auf English ganz angesehen. Als alle ihre CM wieder hatten hab ich abgeschalten, weil ich zuvor gespoilert wurde, und ich es nicht gut finde, das mit Alicorn Twilight.

Aber gut zu wissen dass es auch im deutschen eine Bezeichnung für Prinzessinen-Geschöpfe gibt.


RE: Season 4 auf Deutsch? - mrx1983 - 30.01.2015, 09:45

(29.01.2015)daMatt schrieb:  
(29.01.2015)Ayu schrieb:  Ich habe selber MLP auf Nick von Anfang an Verfolgt und neue Folgen waren ab S2 nur einmal pro Woche wobei die Folgen irgendwie zum Teil durcheinander waren.
http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-freundschaft-ist-magie/sendetermine/nickelodeon/-2 [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ähmm... NEIN! Schon immer kamen die Folgen in der Erstausstrahlungen aller drei Seasons Montags-Freitags Morgens gegen 09:4X Uhr.

@ Scootdash: Wenn sie beim Disneychannel verfahren wie bei anderen Serien - und das wäre imho das beste für ALLE (nicht nur uns "ohnehinschon Fans") - dann zeigen sie es von Mo-Fr 2-3x über den Tag verteilt, wobei die uhrzeitmäßig erste Episode des Tages immer die Wiederholung der Vortagsepisode ist.

wo du das gerade sagst mit dem 2-3 mal pro Tag, was würde denn dagegen sprechen wenn disney 1 mal pro Tag vielleicht eine Fassung für bronies sendet?
wo z.b die Songs oder alles im Originalton ist. das wäre doch was. vorzugsweise gegen Nachmittag/abend.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 30.01.2015, 12:51

Da Überschätzt jemand die Quoten von MLP, so gut läuft die Serie auch wieder nicht als dass man großartig Sendezeit dafür verschwenden würde und ausserdem ist es keine Serie von Disney, hat dementsprechend keine Wichtigkeit.


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 30.01.2015, 13:00

(30.01.2015)mrx1983 schrieb:  wo du das gerade sagst mit dem 2-3 mal pro Tag, was würde denn dagegen sprechen wenn disney 1 mal pro Tag vielleicht eine Fassung für bronies sendet?
wo z.b die Songs oder alles im Originalton ist. das wäre doch was. vorzugsweise gegen Nachmittag/abend.
Realistisch bleiben... RD laugh Das machen sie nicht mal bei eigenen Serien. Wieso sollten sie das für uns paar "Pferdchen Freaks" tun? Eine Option wäre natürlich, der DC bietet englisch und deutsch via Zweikanalton Option. Bezweifel ich aber.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Magic Twilight - 30.01.2015, 14:12

(29.01.2015)Ayu schrieb:  Im aktuellen MLP-Magazin ist übrigens schon das S4 Finale obwohl der Rest fehlt. RD laugh
Lyra astonished Sehr seltsam. 

Ich hoffe, die neue Synchro wird gut sein. Ich freue mich schon auf die Synchronisation.


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 30.01.2015, 15:50

Wieso "neue" Synchro?


RE: Season 4 auf Deutsch? - derGarrulus - 30.01.2015, 16:01

(30.01.2015)daMatt schrieb:  Wieso "neue" Synchro?


Ich glaube damit wird die Übersetzungsweise gemeint sein


RE: Season 4 auf Deutsch? - Killbeat - 30.01.2015, 16:07

(30.01.2015)daMatt schrieb:  Wieso "neue" Synchro?

beim Disney channel haben die sprecher jetzt mehr Freiheiten in der Synchro als bei Nick


RE: Season 4 auf Deutsch? - Scootadash - 30.01.2015, 16:11

Gibt es dafür Belege oder ist das Spekulation?


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 30.01.2015, 16:31

Das sollte man inzwischen spätestens schon bei Rainbow Rocks bemerkt haben. Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 30.01.2015, 17:01

Ja. Julia Meynen hatte auf der GalaCon in ihrem Q&A Panel gesagt, dass man bei anderen Sendern wie Disney bei solchen Sachen mehr Entscheidungsfreiheit hat und der Sender sich nicht so in die Arbeit der Dialogregie einmischt. Sie macht ja neben Synchronsprechen mittlerweile auch selbst Dialogregie - wenn auch nicht für MLP.


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 31.01.2015, 00:48

(30.01.2015)mrx1983 schrieb:  wo du das gerade sagst mit dem 2-3 mal pro Tag, was würde denn dagegen sprechen wenn disney 1 mal pro Tag vielleicht eine Fassung für bronies sendet?
wo z.b die Songs oder alles im Originalton ist. das wäre doch was. vorzugsweise gegen Nachmittag/abend.

Das dürfte schon ganz banal an den Rechten scheitern. Kein deutscher FreeTV-Sender kann sich die Rechte für europaweite (Sat-) Ausstrahlung in Englisch leisten. Deswegen läuft im Deutschen Free-TV so gut wie nie etwas im Mehrkanalton mit O-Ton Englisch als zweite Tonspur.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 31.01.2015, 02:16

Also Nick bietet das schon seit Oktober letzten Jahres für alle seine Abend-Serien an, plant auch eine Erweiterung auf das restliche Programm, so teuer kann es also nicht sein. RD laugh

Der Disney Channel ist aber noch immer relativ neu als Free-TV, derren Marktanteile im Bereich des Family-TV wären für sowas noch nicht stabil genug.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Silver Lightning - 31.01.2015, 14:05

(30.01.2015)Killbeat schrieb:  beim Disney channel haben die sprecher jetzt mehr Freiheiten in der Synchro als bei Nick

Ich wünschte, das wäre bei Party of One schon gewesen. Whining


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 31.01.2015, 14:09

(31.01.2015)Ayu schrieb:  Also Nick bietet das schon seit Oktober letzten Jahres für alle seine Abend-Serien an, plant auch eine Erweiterung auf das restliche Programm, so teuer kann es also nicht sein. RD laugh

Ausnahmen bestätigen die Regel. So weit ich das aber aus einer kurzen Recherche ablesen konnte, handelt es sich dabei aber durchgehend um Viacom-Eigenproduktionen, da ist das mit den Lizenzen auch was anderes. Wenn Viacom das über die eigenen Sender eh schon in ganz Europa ausstrahlt, kann auch nichts mehr in andere Ausstrahlungsgebiete leaken.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 31.01.2015, 18:55

Das könnte Disney dann bei seinen eigenen Serien auch, mal abgesehen davon das Habsro inzwischen Disney's offizieller Merch-Produzent ist und daher ist das mit den Rechten auch nicht teuer. RD laugh


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 01.02.2015, 00:50

Na, Hasbro und Disney sind aber schon noch zweierlei.
Gäbe es jetzt einen Discovery Kids in Deutschland, und eine etwas geordnetere, zeitgleiche Ausstrahlung in Europa, dann wäre das wohl eher möglich.


RE: Season 4 auf Deutsch? - derGarrulus - 01.02.2015, 09:58

(01.02.2015)404compliant schrieb:  Na, Hasbro und Disney sind aber schon noch zweierlei.
Gäbe es jetzt einen Discovery Kids in Deutschland, und eine etwas geordnetere, zeitgleiche Ausstrahlung in Europa, dann wäre das wohl eher möglich.

Discovery Kids wäre dann aber Pay-TV, weil der Discovery Channel auch nur über Sky verfügbar ist. Dann hätten wir aber auch ein Problem mit Sky Junior, die aktuell MLP Folgen zeigen.
Sprich: Lizenzproblem