Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 13.02.2015, 18:48

Evtl weil die Synchronsprecher von Disney mit nem Hungerlohn bezahlt werden? Die sind die Sklavenarbeit schon gewöhnt. Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch? - faithfire - 13.02.2015, 21:30

Wusste gar nicht das Tanja Cadance in S3 gesprochen hatte, musste erstmal nach googlen was sie so Gesprochen hatte fand aber nur Katara.

aber so kann ich mir mal ein ungefähres Bild machen was sie für ne Stimme hat RD salute


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 13.02.2015, 22:43

So wie ich das verstehe, hat der Wechsel von Nick zu Disney einige Pläne durcheinander gebracht, was durchaus verständlich ist. Die Mühlen in solchen Konzernen mahlen langsam, und so lange man eh von Hasbro noch keinen Starttermin vorgegeben hat und eh noch nicht so richtig weiß, ob oder ob nicht, ändert sich der Auftrag jede Woche mal so, mal so. Und dann hat Hasbro anscheinend doch den Termin festgelegt, und plötzlich ist Hektik ausgebrochen. Solche Termine kommen dann immer so plötzlich und unerwartet.

Jedenfalls hat das Übersetzungsteam es dennoch geschafft, das alles im Zeitplan ist, dafür sollten wir ihnen dankbar sein. Und was Dashies neue Stimme angeht, halte ich es mit der Brony-Tradition und verurteile nichts, was ich nicht gesehen gehört hab.


RE: Season 4 auf Deutsch? - ANdyReacts - 14.02.2015, 01:18

Ich bin so froh, dass sie Dashie übernimmt. Fand die Stimme, die sie vorher hatte nicht so passend und freu mich auf die Neue! Big Grin


RE: Season 4 auf Deutsch? - Railway Dash - 14.02.2015, 02:28

Na, was ein Essig aber auch mit diesem Termin-Hickhack, "Vollgas / Vollbremse" und dann soll auf einmal alles schnell-schnell fertig sein - daß man da nicht wirklich vernünftig arbeiten kann, ist ja klar Octavia angry

An Tanja und alle deutschen VA's: fühlt euch mal ganz lieb geknuddelt dafür, daß ihr unter allen Umständen wirklich mit viel persönlichem Engagement versucht, das Beste für die Synchro rauszuholen RD salute Dieser persönliche Einsatz ist durchaus nicht selbstverständlich... gibt genug Leute, die hätten die Brocken hingeworfen und "ist mir doch egal, dann eben nicht" gesagt. Ich finde, es verdient wirklich alle Anerkennung, daß ihr das nicht macht und sogar eure persönliche Freizeit da ransetzt, um das Beste aus der Situation rauszuholen! RD salute


RE: Season 4 auf Deutsch? - Martin - 14.02.2015, 03:06

Soweit ich weiß kommt die 4 Staffel auf Deutsch im Frühling


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 14.02.2015, 11:33

Da weist du aber bisher mehr als alle anderen.Wink
Wie Tanja mir gegenüber erwähnte sind sie im Moment grob gerade dabei die Epsioden 9 + 10 zu machen. Da davon auszugehen ist, dass sie chronologisch abarbeiten, dann dauert es wohl noch ein bissel bis sie alle 26 durch haben.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Scootadash - 14.02.2015, 11:37

Natürlich kommt sie im Frühjahr, das ist schon seit gut 2 Wochen bekannt: http://www.hasbro-newsroom.de/little-pony-macht-aus-spielwarenmesse-einen-ponyhof/ : "In Deutschland wird die Erstausstrahlung der neuen 4. Staffel der Animationsserie ab diesem Frühjahr im Disney Channel zu sehen sein."


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 14.02.2015, 11:42

Ach stimmt, das hab ich vergessen... Wobei "Frühjahr" ist halt Nebel in Tüten. Ende April ist auch noch Frühjahr.


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 14.02.2015, 13:04

Season 5 Start +/- 2 Wochen, da hab ich keinen Zweifel dran. Warum Traditionen brechen?


RE: Season 4 auf Deutsch? - Appleacres82 - 14.02.2015, 15:57

Das ist alles sehr interessant, aber leider auch sehr traurig.

Wirklich schade, dass Disney (oder doch Hasbro?) dem Team solche engen Deadlines setzt und der Termindruck so groß wird, dass man sogar Hauptrollen umbesetzen muss. Ich hoffe mal, dass Giuliana Jakobeit die einzige Umbesetzung bleiben wird (vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass sie für EQG 3 oder Staffel 5 zurückkehren wird, wenn dort der Termindruck nicht ganz so groß ist wie aktuell).

Tja, mach es gut, Giuliana Jakobeit, du warst 20% cooler und wirst mir auf Rainbow Dash wirklich fehlen.  RD salute

Wenn der Termin eh erst im Frühjah ist, und nicht wie sonst im Herbst, hätte man den Start der Synchronarbeiten theoretisch so timen können (trotz wechsel des Rechteinhabers), dass alle Arbeiten in vernünftiger Zeit abschließbar gewesen wären. Aber nein, den lieben Großkonzernen ist so was ja egal. Hauptsache am Ende kommt irgendwas raus.

Es freut mich aber, dass dem Team die Serie so am Herzen zu liegen scheint, dass sie dafür auch Überstunden in Kauf nehmen und trotz allem versuchen, das Beste rauszuholen, was unter diesen Bedingungen möglich ist.

Noch eine Anmerkung: Es gibt tatsächlich Deppen, die das Synchron-Team beleidigen und bedrohen?  Lyra eww

Schämt euch. Das ist absolut unangemessen und untragbar. Wenn euch die Synchro nicht gefällt, dann bleibt beim O-Ton oder liefert konstruktive Kritik. Durch Hate-Kommentare und Beleidigungen hilft man niemanden und es wirft ein schlechtes Licht auf die Community. Auch wenn einem das Endprodukt nicht gefallen sollte, sollte man doch die harte Arbeit und die Menschen dahinter würdigen und zu schätzen wissen. Erst Recht, wenn man liest, unter welchen Bedingungen dort teilweise gearbeitet werden muss.

DaMatt, oder wer immer hier Kontakt zu den Verantwortlichen besitzt, bitte sagt Ihnen, dass es auch genug Leute gibt, die ihre harte Arbeit und Aufopferung für die Serie zu schätzen wissen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - IronMetal - 14.02.2015, 20:43

Wow, da sist ja schon heftig, was die deutsche Synchro da für einen Druck hat.  Lyra astonished

Das mit Jakobeit finde ich schade, da ich ihre Stimme eigentlich mag. [Bild: cl-fs-sad.png]
Aber naja, auf jeden Fall verständlich.  Ich hoffe, das sie das beste raus bekommen und nicht, das Disney oder sonst wer da großartig reinfummelt. Denn ich gehöre mit zu denen, welche die deutsche Synchro immer unterstützen. Ich hoffe ja eh, dass die ganzen Synchro-Basher irgendwann mal verschwinden.

Und ich hoffe, dass Jakobeit die einzige Umbesetzung blieb.

Danke an DaMatt für die Informationen. [Bild: cl-rd-salute.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - Kazu - 15.02.2015, 17:48

WoW, hätte nie gedacht, dass Rainbow eine neue Sprecherin bekommen wird. Ich bin jetzt schon gespannt. Ich freue mich rießig auf den Start der neuen Staffel und hoffe dass wir nicht mehr lange warten müssen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 15.02.2015, 19:49

An alle eine sehr sehr wichtige, persönliche Bitte: Was geschehen ist kann ich nicht mehr rückgängig machen. Aber bitte, verliert nicht mehr all zu viele Worte über diese Sache nach draußen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Koyo - 15.02.2015, 20:00

Ist glaub ich gar nicht so einfach, wenn das schon auf EQD stand Lyra astonished


RE: Season 4 auf Deutsch? - daMatt - 15.02.2015, 20:03

Ich weiß. Trozdem... Mit dem EQD Leak habe ich selbst nichts am Hut. Ich hätte aber daraufhin niemals die dt. Version.... Belassen wir es dabei...

Ich habe persönlich Mist gebaut, rückgägnig machen kann ich es leider nicht mehr. Aber belassen wir es bitte ab sofort dabei...


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 15.02.2015, 20:30

Die Person hätte sich aber denken können das es nach Hinten los geht, negative Äusserungen über den Arbeitgeber sind nie gut, vor allem wenn dieser eigentlich schon geplant hatte alle zu feuern um das eigene Personal zu nutzen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Killbeat - 15.02.2015, 20:37

tja jetzt werden wohl alle ausgetauscht Sad


RE: Season 4 auf Deutsch? - 404compliant - 15.02.2015, 21:09

Nicht gleich schwarz malen. Es ist ein wenig zu viel öffentlich geworden, aber der Deckel ist wieder auf dem Topf drauf, und nichts schlimmes ist bisher passiert. Über den Rest wird schon Gras wachsen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Lightning Rose - 18.02.2015, 19:18

so ich scheiß auf die deutsche synchro wenn sie schon eine Rolle umbesetzen will sie auch nicht mehr schauen