Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch - Leon - 16.04.2015, 18:40

Ich glaube mit 08/15 wurde einfach gemeint, dass es ein "normaler" (nicht zwangsläufig schlechter) Synchronsprecher ist.
Das gewisse Enttäuschungspotential liegt eher daran, dass diejenigen, die die englische Synchro mit Weird Al Yankovic kennen, sich für die deutsche einen ebensolchen "Promi"-Synchrosprecher wünschen.
Ich persönlich fände es natürlich auch toll, wenn z.B. ein bekannter Comedian als Specher auftreten würde, halte es aber für eher unwahrscheinlich.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 16.04.2015, 18:54

(16.04.2015)Leon schrieb:  Ich glaube mit 08/15 wurde einfach gemeint, dass es ein "normaler" (nicht zwangsläufig schlechter) Synchronsprecher ist.

Dann hat man halt eine etwas andere Auffassung von 0815, trotzdem ist so ein Allgemeinwissensspruch unnötig. ^^


RE: Season 4 auf Deutsch - Golden Bell - 16.04.2015, 19:58

Gerade bei http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-freundschaft-ist-magie/sendetermine geschaut und die Episoden am Samstag sind ja die mit dem SFC bei den Equestria Spielen und die Power Ponies Folge. Oh da freue ich mich, denn es heißt es gibt den ersten Song und Mane-Iac taucht auf [Bild: cl-rar-wink.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - faithfire - 16.04.2015, 20:27

bin auf Maniacs stimme gespannt


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 16.04.2015, 20:31

Und ich auf den CMC Song. Big Grin


RE: Season 4 auf Deutsch - Zero Night - 16.04.2015, 20:32

Ich bin eher auf das Lied von Discord gespannt 'A little Glass of Water' [Bild: cl-pp-crazy.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - BlackT0rnado - 16.04.2015, 21:14

(16.04.2015)Zero Night schrieb:  Ich bin eher auf das Lied von Discord gespannt 'A little Glass of Water' [Bild: cl-pp-crazy.png]

Ich glaube auch das wird ne Achterbahn der deutschen Synchor [Bild: cl-spike-giggle.png]

Aber auf "Strong as Horses" bin ich noch eher gespannt.


RE: Season 4 auf Deutsch - KitsuLeif - 16.04.2015, 21:57

(16.04.2015)Zero Night schrieb:  Ich bin eher auf das Lied von Discord gespannt 'A little Glass of Water' [Bild: cl-pp-crazy.png]

"Ein kleines Glas mit Wasser bitte
An dem ich dann zufrieden nippe..."

Na ja.. mal sehen, was die sich dafür einfallen lassen.


RE: Season 4 auf Deutsch - Cyber Moon - 16.04.2015, 22:14

Wir reden von einer deutschen synchor die wir wahrscheinlich so witzigsten weil sie falsche is


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 16.04.2015, 22:22

Sowas wie Falsch gibt es bei einer Dub nicht, man darf nicht vergessen dass die gesprochenen Texte an die Mundbewegungen angepasst werden und da kann man nicht 1:1 den selben Text übernehmen da wir im Deutschen meistens viel längere Wörter haben, die Bedeutungen der Lieder ändern sich aber nicht. Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 16.04.2015, 22:33

Ayu du darfst aber nicht vergessen, dass dann immer alle ankommen und meinen sie könnten es besser übersetzen. xD


RE: Season 4 auf Deutsch - Appleacres82 - 16.04.2015, 22:43

(16.04.2015)Ayu schrieb:  Sowas wie Falsch gibt es bei einer Dub nicht, man darf nicht vergessen dass die gesprochenen Texte an die Mundbewegungen angepasst werden und da kann man nicht 1:1 den selben Text übernehmen da wir im Deutschen meistens viel längere Wörter haben, die Bedeutungen der Lieder ändern sich aber nicht. Shrug

Genau. Manche Wortspiele lassen sich ja auch nicht 1:1 übersetzen, da die im deutschen dann keinen Sinn mehr ergeben. Da muss man dann schon mal etwas "freier" übersetzen (und solange der Inhalt nicht verfälscht wird, ist IMO dagegen auch nichts zu sagen.)


RE: Season 4 auf Deutsch - 404compliant - 17.04.2015, 00:10

Offizielle Synchronstimme aus Weird Al's Film "UHF" ist Uwe Paulsen. Bzw, war, leider wird er hierfür nicht mehr zur Verfügung stehen. Er starb letztes Jahr.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 17.04.2015, 03:09

Wie gesagt, einfach entspannt bleiben. Ich denke schon, dass ein guter und passender Sprecher engagiert wurde. Auf Michael Pans Gesang bin ich aber auch mal gespannt. Twilight smile


RE: Season 4 auf Deutsch - Sunset - 17.04.2015, 20:51

Ich bin auf die weiteren Folgen gespannt. Bis jetzt gefiehl mir die deutsche Synchro sehr gut.
Auch Rainbows Stimme ist passend. Tanja Schmitz macht einen sehr guten Job.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 17.04.2015, 23:49

Mir ist erst eingefallen dass Michael Pan auch Singrollen hat, z.B. das Titellied von Shaun das Schaf oder Spongebob, sprich er könnte eigentlich auch das bei Discord übernehmen.


RE: Season 4 auf Deutsch - derGarrulus - 18.04.2015, 04:14

(17.04.2015)Ayu schrieb:  Mir ist erst eingefallen dass Michael Pan auch Singrollen hat, z.B. das Titellied von Shaun das Schaf oder Spongebob, sprich er könnte eigentlich auch das bei Discord übernehmen.

Der Typ hat das Spongebob-Intro gesungen?
Da hab ich was dazugelernt


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 18.04.2015, 05:28

Der hat generell eine relativ lange Geschichte als Synchronsprecher, er arbeitet schon seit den 70ern als solcher und wird 63 dieses Jahr. Ich erkenne ihm selbst oft nicht da er zu viele verschiedene Stimmen drauf hat. RD laugh


RE: Season 4 auf Deutsch - Zero Night - 18.04.2015, 06:59

Hoffen wir nur mal das er das auch mit Discord hinkriegt. Auch wenn die Vergangenheit gute Resulstate gezeigt hat


RE: Season 4 auf Deutsch - Killbeat - 18.04.2015, 08:47

(18.04.2015)daJoschi schrieb:  Der Typ hat das Spongebob-Intro gesungen?
Da hab ich was dazugelernt

nein. das war Hans Teuscher, Michael Pan ist nur der Erzähler und Patchy der Pirat. Das Intro wird aber vom Piratengemälde gesungen, welche, wie auch der Fliegende Holländer von Hans Teuscher, gesprochen wird