Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch - Triss - 18.08.2015, 19:22

Ich glaube, Hasbro wird das schon selbst merken, wenn die Verträge brechen. Da gibt es sicher extra Leute für.... die machen ja nicht die nächsten Monate die Augen zu und wundern sich dann nächstes Jahr, wenn doch nichts lief.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 18.08.2015, 19:44

Bezweifel ich, sonst hätten sie wohl kaum jetzt mit der PR für die neuen Folgen am Disney Channel via Webseite, Ü-Ei, Werbung in Magazinen, usw angefangen. Es macht keinen Sinn ein Produkt zu umwerben dass genau zu dem Zeitpunkt der PR nicht mehr vorhanden ist, damit vergrault man sich nämlich nur Kunden die durch die PR auf das Produkt aufmerksam wurden nur um dann festzustellen dass die Ausstrahlung der Serie genau eine Woche vor PR-Beginn wieder auf unbekannte Zeit eingestellt wurde. Vor allem hat der Disney Channel nicht einmal seine eigene Webseite seit der ersten Ausstrahlung aktualisiert, da steht noch immer das mit jeden Samstag und genau auf diese Seite wird man von Hasbro verwiesen.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 18.08.2015, 22:23

Dann ist Hasbro aber nicht sehr schlau, wenn die nicht drauf achten.


RE: Season 4 auf Deutsch - 404compliant - 18.08.2015, 23:43

Muss man denn wirklich ein Prophet sein, um darauf zu tippen, dass die zweite Hälfte der Staffel 'zufällig' auch ab dem 12.9. laufen wird?


RE: Season 4 auf Deutsch - R4INB0WD45H F4N - 19.08.2015, 00:08

Naja, laut "wunschliste.de" gibt es bis Ende September KEINE Ausstrahlungs-Termine für Staffel 4.2 beim Disney Channel. FS sad


RE: Season 4 auf Deutsch - Killbeat - 19.08.2015, 00:09

da wird wohl auch nix mehr kommen denke ich. Da es keine Disney Serie ist, wird es auch nur stiefmütterlich behandelt


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 19.08.2015, 00:19

Die Wiederhohlung wurde auch erst zwei Wochen vor ihrer Ausstrahlung überall gelistet und davor stand überall Art Attack, so ist das also nicht und bei der ersten Pause wurde hier schon gemeint die Serie wäre abgesetzt obwohl es nur wegen der unfertigen Synchro war, die zwei deutschen S4 DVDs sollten auch noch diesen Winter rauskommen. Ausserdem bekommt der Disney Channel wie vorher erwähnt "finanzielle Unterstüzungen" von Hasbro für die Ausstrahlung der Serie weil Klassifizierung Produktwerbeserie (ratet mal wieso Pokemon ewig auf RTL2 lief obwohl es niemand mehr interessiert hat, dafür hat Nintendo ordentlich Cash da gelassen), dass ist bei weitem mehr wert als die tiefen Quoten der endlosen Art Attack Wiederhohlungen die schon seit 2 Jahren durchgehend die selben sind. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Der Disney Channel ist einfach nur äusserst unkoordiniert was das Management betrifft, das ist auch schon alles. Würde man bei allen Pausen mitten in Staffeln von einer Absetzung ausgehen dürften sie garnichts mehr zum ausstrahlen haben, ist nämlich scheinbar nichts unübliches, haben sie selbst bei ihrer "besten Serie" Violetta *kotz* zeitgleich mim Anfang der MLP-Pause gemacht und seitdem wurde monatelang ihre FB-Seite 24h von wütenden pupertierenden 12jährigen Mädchen zugespamt wann die neuen Folgen kommen.


RE: Season 4 auf Deutsch - R4INB0WD45H F4N - 21.08.2015, 19:48

Naja, lauf "wunschliste.de" wird es bis Mitte Oktober keine neuen Episoden der 4. Staffel im Disney Channel zu sehen geben. FS sad
Ganz ehrlich, was soll der Mist, frage ich mich? Warum erst Werbung machen und dann nicht einhalten?

Dann sollen sie wenigstens mal einen "wahren/echten/vernünftigen" Grund nennen, WARUM die neuen Folgen solange auf sich warten lassen, bzw. ob der Disney Channel die Folgen überhaupt noch dieses Jahr ausstrahlt. Flutterrage

@Ayu: Woher weißt du eigentlich, wann die neuen Folgen der 4. Staffel auf DVD erscheinen? AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 21.08.2015, 23:18

Weil EuroVideo schon lange die Lizenz dafür hat und ich von ihren bisherigen Rythmus ausgehe. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - InsaneBronie - 21.08.2015, 23:39

(21.08.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ganz ehrlich, was soll der Mist, frage ich mich? Warum erst Werbung machen und dann nicht einhalten?

nun ja eventuell weil die quote nicht zufriedenstellend war, die serie somit unrentabel und so eben vorzeitig abgesetzt wird Shrug

schlussendlich wird man wohl sagen müssen, die serie kommt bei der zielgruppe nicht an, hat sich im grunde eigentlich nicht durchgesetzt

was will da der sender die serie halten, die dann im grunde mehr kostet als der sender dadurch einnimmt
und wie sagte doch ein gewisser cutler beckett aus einem bekannten disney film....

[Bild: 5a400b-1440193975.jpg]


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 21.08.2015, 23:51

Gott, nicht schon wieder. [Bild: rd-aj-6.png]

Wie schon bei der ersten Pause ist die Serie nicht abgesetzt, der Disney Channel macht nur generell was er will und fertig. Die Quoten sind bei einer Serie für die es finanzielle Unterstüzung gibt relativ egal, vor allem wenn es eine Serie mit 0 Quote, wie die Dauerwiederhohlungen von Art-Attack aus 2013, ersetzt.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 22.08.2015, 00:06

Ganz ganz am Anfang, bevor die Staffel angefangen hat, meintest du aber auch mal, dass es sein kann, dass die abgesetzt wird, wenn das nicht genügend gucken ^^


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 22.08.2015, 00:16

Damals hatte Hasbro auch noch nicht extra viel Geld in die Serie/Werbung dafür gepumpt. Wäre die Serie abgesetzt würde es der Kundensupport vom Disney Channel auf FB auch so sagen wenn man sie fragt wann es weitergeht und nicht "Neue Termine erfährst du wenn es soweit ist hier".


RE: Season 4 auf Deutsch - InsaneBronie - 22.08.2015, 00:29

klingt nach der call-center masche, das man dem kunden nicht sagen darf, das die ware nimmer kommt RD laugh


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 22.08.2015, 00:50

Eher weniger, sonst würden sie bei tatsächlich abgesetzten Serien auch nicht sagen dass diese eingestellt wurden. [Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 28.08.2015, 16:35

(18.08.2015)404compliant schrieb:  Muss man denn wirklich ein Prophet sein, um darauf zu tippen, dass die zweite Hälfte der Staffel 'zufällig' auch ab dem 12.9. laufen wird?
Denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich habe persönlich das Gefühl, Hasbro hat da schon was zu melden, was den "Wunsch" des Ausstrahlungstermines anbeangt. Staffel 4 hat gleichzeitig mit der US Season 5 angefangen, dass es jetzt auch wieder mit Start von Season 5.2 in NA mit Staffel 4.2 in DE weitergehen könnte scheint nicht mal so abwegig.


RE: Season 4 auf Deutsch - C#*~5 - 28.08.2015, 21:42

Oh je, hoffentlich wird das dann endlich mal was. FS sad


RE: Season 4 auf Deutsch - Sunset - 02.09.2015, 14:25

Ab dem 12.09. könnte es weitergehen? Das gefällt mir schon besser Pinkie happy
Wir lassen uns überraschen, denn so langsam kann es ruhig mal weitergehen.^^


RE: Season 4 auf Deutsch - BlackT0rnado - 02.09.2015, 14:52

Seh ich so, war ne ziemliche Durststrecke Twilight happy


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 02.09.2015, 15:09

(02.09.2015)Nagisa schrieb:  Ab dem 12.09. könnte es weitergehen? Das gefällt mir schon besser Pinkie happy
Wir lassen uns überraschen, denn so langsam kann es ruhig mal weitergehen.^^

Am 12. geht es auf Englisch weiter. Deutsche Folgen sind da keine angekündigt.