Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 06.09.2015, 20:19

Ich habe hier schon bei der ersten Pause geschrieben das ich bezüglich sowas immer gleich bei Hasbro Deutschland nachfrage. Da hat man so seine Vorteile wenn man Selbstständig eine Firma ist, ich weiß auch nicht nur aus Spaß hier als erstes wann wo welches Merch rauskommt. RD laugh

Ist nicht so als ob Hasbro eine kleine geheime Sekte wäre die man nicht kontaktieren kann, selbiges gilt für den Disney Channel. Ginge es nach Hasbro würde MLP das ganze Jahr durch laufen, so schnell sind die aber mit der Serie nicht und desshalb meint man die Staffeln nun aufzuteilen weil in den Sommerferien sowieso der wenigste Spielzeug- und TV-Konsum bei Kindern ist im Gegensatz zu Springbreak, Ostern, Halloween, Weihnachten, usw.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 06.09.2015, 21:25

(06.09.2015)Ayu schrieb:  Ich habe hier schon bei der ersten Pause geschrieben das ich bezüglich sowas immer gleich bei Hasbro Deutschland nachfrage. Da hat man so seine Vorteile wenn man Selbstständig eine Firma ist, ich weiß auch nicht nur aus Spaß hier als erstes wann wo welches Merch rauskommt. RD laugh

Ist nicht so als ob Hasbro eine kleine geheime Sekte wäre die man nicht kontaktieren kann, selbiges gilt für den Disney Channel. Ginge es nach Hasbro würde MLP das ganze Jahr durch laufen, so schnell sind die aber mit der Serie nicht und desshalb meint man die Staffeln nun aufzuteilen weil in den Sommerferien sowieso der wenigste Spielzeug- und TV-Konsum bei Kindern ist im Gegensatz zu Springbreak, Ostern, Halloween, Weihnachten, usw.
Jain. Das Problem ist wirklich nicht, dass man diese Firmen nicht erreichen würde, wenn man will.
Das Problem ist das sich manche Leute leider nicht immer ihre Wortwahl und Inhalt diplomatisch reflektieren. Dann ist klar, dass die irgendwann dicht machen.

Aber rein aus Interesse, Ayu: Was machst du denn so selbstständig? Spielzeug verkaufen? Bist ja als offensichtlich auch auf der Spielwarenmesse unterwegs.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 06.09.2015, 21:51

(06.09.2015)daMatt schrieb:  Aber rein aus Interesse, Ayu: Was machst du denn so selbstständig? Spielzeug verkaufen? Bist ja als offensichtlich auch auf der Spielwarenmesse unterwegs.
Spoiler (Öffnen)

Aber bei MLP ist das sowieso eine Sache, da weiß oft die eine Hand nicht was die andere tut (Disney Channel vs Hasbro), z.B. erfährt man mal wieder erst recht kurzfristig von irgendwelchen Terminen/Plänen die bei einer der involvierten Pateien schon länger bekannt sind wovon die andere wiederum nichts wusste. Vor allem für Geschäfte ist das recht nervig da man sich z.B. auf neue Ausstrahlungen mit einem gefüllten Sortiment und Promotions vorbereiten will.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 12.09.2015, 09:17

Also die Theorie, dass es bei uns zeitgleich mit den USA weitergeht hat sich leider als falsch erwiesen. Schade... [Bild: rd-apple-bloom1.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 12.09.2015, 17:58

Würde auch wenig Sinn machen wenn Hasbro will das die Serie in der selben Woche wieder aus ist, immerhin werden hier zwei Folgen pro Woche gezeigt und nicht nur eine.


Season 4 auf Deutsch - Lumorn - 16.09.2015, 09:41

Die komplette 4 Staffel auf Netflix, auf Deutsch, in Farbe und mit Ponys.

Schnell anschauen bevor sie den Fehler bemerken^^

Ich glaube das ist zu viel für mich, habe noch 9 Stunden Arbeit vor mir -.-


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 16.09.2015, 10:28

(16.09.2015)Lumorn schrieb:  Die komplette  4 Staffel auf Netflix, auf Deutsch, in Farbe und mit Ponys.

Schnell anschauen bevor sie den Fehler bemerken^^

Ich glaube das ist zu viel für mich, habe noch 9 Stunden Arbeit vor mir -.-

Waitwhat... Dann weiß ich ja was ich heute Abend mache.  Pinkie approved

Grad mal online nachgeschauz (auch wenn ich den Ton auf Arbeit aushabe).
Komisch ist, dass die Episodentitel der Season 4 alle noch auf englisch sind. Auch die der bereits ausgestrahlten. Ob das wohl so bleibt oder noch berichtigt wird?


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 16.09.2015, 14:30

So, die ersten zwei habe ich gesehen, und die Übersetzung ist wirklich weiter auf guten Nivou. Einziges Manko: Englische Vidoespur, also keine deutschen Titel der Episoden. Sollen die Episoden-Diskussionen daher unter den engl. Titel eröffnet werden oder sollten wir damit noch warten?


RE: Season 4 auf Deutsch - R4INB0WD45H F4N - 16.09.2015, 14:34

Also angesichts dieser Meldung, dass Staffel 4 nun bei netflix "angeblich komplett" ausgestrahlt wird, finde ich das irgendwie schon ein wenig seltsam, bzw. fast sogar schon unverschämt, dass Hasbro darüber nicht aufklärt, bzw. warum der Disney Channel dann nicht auch dazu in der Lage ist... Twilight: No, Really?

Also ist anscheinend die Synchro schon durch, oder wie? Ich dachte bisher, dass die noch damit beschäftigt sind, sodass der Disney Channel die Serie einfach nicht fortsetzen kann, selbst wenn er es wollte. Aber so steht das jetzt natürlich in einem ganz anderen Licht. AJ surprised

Ich hoffe, dass es die Folgen trotzdem noch irgendwie ins Free-TV schaffen, damit auch normale User Zugang dazu haben und nicht erst auf die DVD's warten müssen, wobei "EuroVideo" ja 1000x besser als "edel kids Germany" ist, denn die bringen die DVD's zu erschwinglichen Preisen raus und nicht zu "abzockerpreisen" mit nur 2-3 Folgen/DVD. Lyra eww

ich sag' dann einfach mal: Abwarten und Tee trinken... Pinkie happy


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 16.09.2015, 14:43

@Scootadash, Threadüberschriften kann der Ersteller oder ein Mod im Bedarfsfall ändern, von dem her kein Problem mit Diskussionsthreads erstellen. Imho.

@R4INB0WD45H F4N Nachdem die erste Hälfte der 4. Staffel auf dem DC anlief gab es offiziell nie wirklich eine Info, ob denn nun die gesamte Staffel fertig sei oder nicht, deshalb kann da nur spekuliert werden.
Wie es im Free-TV weitergeht bleibt erstmal abzuwarten. Beim Disneychannel scheint man sich ja weiterhin in Schweigen zu hüllen.


Ansonsten: Netflix kann ich eigentlich nur JEDEM empfehlen. Klar, gerade für einen Schüler mögen 10€ (Standard Tarif) im Monat eventuell viel sein. Aber dafür gibts auch VIEL zu sehen. Außerdem können mit einem Account 3 Nutzer zur gleichen Zeit (unterschiedliche Sachen) schauen. Und das plattformunabhängig auf vielen verschiedenen Endgeräten: PC, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, kompatiblen VoD Empfängern.

EDIT: Scootdash hat es erwähnt. Der kostenlose Probemonat, stimmt. Den habe ich total vergessen.


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 16.09.2015, 14:52

Und wenn man nur die Folgen jetzt sehen will: Es gibt nach wie vor da den kostenlosen Probemonat, den ich heute extra dafür begonnen habe.


RE: Season 4 auf Deutsch - Golden Bell - 16.09.2015, 15:14

Oha, wirklich alle Folgen von Staffel 4 bis zum Ende auf Deutsch? [Bild: pc-fomy.png]

Da überlege ich aber schon mal den Probemonat zu testen.


RE: Season 4 auf Deutsch - Colora Paint - 16.09.2015, 15:21

Ich habs so mit Probemonaten. Was ist, wenn ich zu blöd bin, es nicht zu schaffen, zu kündigen xD?


RE: Season 4 auf Deutsch - Triss - 16.09.2015, 15:22

Du kannst buchstäblich 10 Sekunden nach dem Einloggen kündigen und hast trotzdem deinen Probemonat.


RE: Season 4 auf Deutsch - R4INB0WD45H F4N - 16.09.2015, 16:32

Danke nochmal für den Tipp, Leute. Pinkie happy
Werde mich dann mal nachher dran begeben, den Probemonat auszuprobieren...

Noch ein Gedanke zur Ausstrahlungsthematik:
Oder es könnte ja auch eine Art "netflix exclusive" sein? Vielleicht hat der Disney Channel zur Zeit "gar keine Erlaubnis" die neuen Folgen von MLP auszustrahlen? AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 16.09.2015, 17:20

(16.09.2015)daMatt schrieb:  Nachdem die erste Hälfte der 4. Staffel auf dem DC anlief gab es offiziell nie wirklich eine Info, ob denn nun die gesamte Staffel fertig sei oder nicht, deshalb kann da nur spekuliert werden.
Wie es im Free-TV weitergeht bleibt erstmal abzuwarten. Beim Disneychannel scheint man sich ja weiterhin in Schweigen zu hüllen.

Darum konnte ich auch von allen Ankündigungen Screenshots posten, weil man sich ja auch SO in ein "schweigen" gehüllt hat, vor allem die Ankündigung der neuen kleinen Pause die von Hasbro ausgeht, ist noch immer eine Seite vor dieser. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ist nicht so als ob die einem nicht permanent über ihr Facebook informieren würden, für die Ausstrahlungstermine ist aber noch immer Hasbro verantwortlich und solange sie diese noch nicht an den Disney Channel geschickt haben können sie einem auch schlecht darüber informieren, bei dem Informationschaos von Hasbro sind so Sachen auch gerne spontan da aufgrund von Meinungsänderungen kurzfristig mal etwas geändert wird (siehe die mehreren S5 Pausen).

Bzw ist in Amerika auch S5 schon seit 30. Juli auf Netflix aber die unausgestrahlten Episoden waren recht schnell wieder unten, soweit dazu.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 16.09.2015, 20:08

Naja am Anfang wusstest du aber auch nichts. Keiner wusste genau wieso es jetzt eine Pause gab. Und diese "Ankündigung" der Pause... auch naja. Am Anfang wusste man halt gar nichts.

Schon ein bisschen fail, dass man das jetzt komplett woanders gucken kann. Ich könnte mir auch einen Probemonat besorgen, hab aber irgendwie keine Lust.


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 16.09.2015, 20:11

Kann es sein, dass Triek von Tilo Schmitz gesprochen wird? Ich bin nicht gut im Erkennen von Stimmen, aber irgendwie klingt er so.


RE: Season 4 auf Deutsch - InsaneBronie - 16.09.2015, 20:27

schlussendlich bestimmt aber immer noch der dc sein programm und nicht hasbro...
den im grunde stellt hasbro (oder der jeweilige lizenzgeber) die sendung zur verfügung...
wie das der dc dann handhabt ist immer noch seine entscheidung und nicht der einer spielzeugfirma

aber mal grob genommen, wozu sollte der dc die sendelizenz verlängern wenn die serie scheinbar nicht ankommt, sicher kann man sich da jetzt in schweigen hüllen oder die standartaussagen verwenden,
aber das die pause bzw. die unterbrechung nun schon fast en halbes jahr ist... kann man eigentlich nur sagen die sendung ist im grunde auf dem dc einfach durchgefallen

und wohl scheinbar deswegen hat wohl nick die sendung abgegeben, weil sie einfach nicht ankommt und am ende den sender mehr kostet als das er durch werbeeinahmen einnimmt Shrug

ich würde es jetzt mal so in den raum stellen das dc die sendung an netflix weitergeben hat, da dieser ,,internetsender ein anderes bezahlmodel hat (wo im grunde die zuschauerzahlen recht egal sind) weil abo-model Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 16.09.2015, 20:34

Ist das echt schon ein halbes Jahr her? o.o