Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch? - Rundas - 24.09.2014, 17:32

Gibt es eigentlich Infos darüber wie gut MLP in Sachen Quoten und Beliebtheit gelaufen ist, seit es auf Nickelodeon gelaufen ist?

Normalerweise ist es doch so, das Sender, von Programme die gut laufen, schauen das sie so schnell wie möglich die Rechte eingeräumt bekommen, das die Serie bzw. die Folgen und Staffeln davon, auch weiterhin auf ihrem Sender laufen.

Oder es läuft so ab wie damals mit einem Käfig voller Helden, das der Programm Chef meint, das brauchen wir in unserem Programm eh nicht mehr und dann wird es einfach nicht mehr ausgestrahlt.

Von dem her finde ich Fluttershy1989s Vorschlag

Zitat:Ob MLP FiM dann auf SRTL ausgestrahlt wird? Vielleicht kann man sich die 4.Staffel dann dort ansehen?

ziemlich gut und ganz ehrlich, das wäre für SRTL mal wieder ein Stück Aufschwung in Sachen Programm.Twilight smile


RE: Season 4 auf Deutsch? - Zecora95 - 24.09.2014, 19:58

ich bin persönlich ja schon gespannt ob es der neue Equestria Girls Film in die deutschen Kinos schafft.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Koyo - 24.09.2014, 21:09

(24.09.2014)Zecora95 schrieb:  ich bin persönlich ja schon gespannt ob es der neue Equestria Girls Film in die deutschen Kinos schafft.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, weil der erste nicht mal in die Kinos kam.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 24.09.2014, 21:22

So Filme zu TV-Serien kommen generell kaum noch in die Kinos, besten Beispiel dafür ist Pokemon und da ist die Fanbase weit größer als bei MLP.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Koyo - 24.09.2014, 21:24

Die kamen ja schon ab dem vierten nicht mehr in die Kinos, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. ^^


RE: Season 4 auf Deutsch? - Rainbow_Dash1990 - 24.09.2014, 21:33

Das Problem bei Pokémon wird sein, das es nicht mehr so ne Welle wie damals schiebt. Als Pokémon rauskam, war ich noch ein Kind, heute bin ich erwachsen, ich geb nedmehr viel darum, weil der Anime (auch die Filme, außer die ersten drei!!) absoluter Nonsense sind...

Naja, wenn MLP nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, aber dafür auf deutsch als DVD zu kaufen gibt, weiß ich wo ich's gucken kann *hust*


RE: Season 4 auf Deutsch? - Zecora95 - 25.09.2014, 10:36

(24.09.2014)Koyo schrieb:  Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, weil der erste nicht mal in die Kinos kam.

Dann aber wenigstens auf DVD bitte Big Grin


RE: Season 4 auf Deutsch? - Sonata Dusk - 25.09.2014, 11:25

(25.09.2014)Zecora95 schrieb:  
(24.09.2014)Koyo schrieb:  Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, weil der erste nicht mal in die Kinos kam.

Dann aber wenigstens auf DVD bitte Big Grin

Auf DVD / Blu-Ray wird der zweite Film sicherlich herauskommen!
Ich denke auch, dass er vor Weihnachten noch auf Nickelodeon kommen könnte... (Oder vielleicht "schon" auf SRTL?)

Das der Film allerdings in die Kinos kommen könnte, dass bezweifel ich ebenfalls...


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 29.09.2014, 01:48

Ich glaube wenn etwas neues hierzulande rauskommt steht es dann wohl am ehersten als erstes auf der offiziellen deutschsprachigen MLP FB-Seite von Edel (die bringen ja die DVDs raus).


RE: Season 4 auf Deutsch? - tyborg - 29.09.2014, 20:37

Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)



RE: Season 4 auf Deutsch? - Lightning Rose - 29.09.2014, 21:32

OH MY GOSH endlich ^^ [Bild: rd-scootaloo1.png]


RE: Season 4 auf Deutsch? - R4INB0WD45H F4N - 29.09.2014, 22:00

Rainbow Dash: Oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh!

Can't wait for the "Deutsche Synchro". Big Grin

Dennoch heißt das nur, dass MLP weiter im Programm bleibt, aber zur 4. Staffel fiel leider kein Satz soweit ich das verstanden habe. AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 29.09.2014, 22:59

Ihr Beruf besteht daraus dass sie sich darum kümmert was wann ausgestrahlt wird und dass Werbung dafür gemacht wird, mit der Serie ansich hat die Dame rein garnichts am Hut. Facehoof Was Marketing ist sollte man eigentlich schon wissen.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Fluttershy_Z - 29.09.2014, 23:11

(29.09.2014)tyborg schrieb:  Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

http://www.viacom.de/news/58640-nickelodeon-ausbau-des-managementteams-in-nordeuropa
http://imgur.com/T8PxUcP
Gleicher Pressebericht - MLP wurde von der Auflistung entfernt. Das kann eigentlich nichts Gutes heißen... FS sad (Warum sollte man sonst einen Pressebericht im Nachhinein ändern?)


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 29.09.2014, 23:15

MLP spielt es auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf Nick und jetzt, wo es auf Netflix gespielt wird, hätten die da sowieso keine Quoten mehr, da kann man es sich ja um egal welcher Uhrzeit ansehen und bei Nick war es fast immer in der Früh zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten. Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch? - R4INB0WD45H F4N - 30.09.2014, 00:28

Ok, bin ehrlich. Habe nur die Zeile "MLP - FIM" gelesen und den Text überflogen. Da habe ich wohl etwas falsch interpretiert. FS grins

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, bzw. ob es überhaupt eine Deutsche Fassung gibt. Auf welchem Sender ist mir mittlerweile egal, Hauptsache es wird ausgestrahlt.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Appleacres82 - 30.09.2014, 14:59

(29.09.2014)Ayu schrieb:  MLP spielt es auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf Nick und jetzt, wo es auf Netflix gespielt wird, hätten die da sowieso keine Quoten mehr, da kann man es sich ja um egal welcher Uhrzeit ansehen und bei Nick war es fast immer in der Früh zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten. Shrug

Ich glaube nicht, dass kleine Mädchen, die immer noch Hauptzielgruppe sind, sich die Serie über Netflix ansehen werden.


RE: Season 4 auf Deutsch? - Ayu - 30.09.2014, 15:10

(30.09.2014)Appleacres82 schrieb:  
(29.09.2014)Ayu schrieb:  MLP spielt es auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf Nick und jetzt, wo es auf Netflix gespielt wird, hätten die da sowieso keine Quoten mehr, da kann man es sich ja um egal welcher Uhrzeit ansehen und bei Nick war es fast immer in der Früh zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten. Shrug

Ich glaube nicht, dass kleine Mädchen, die immer noch Hauptzielgruppe sind, sich die Serie über Netflix ansehen werden.
Die bringen aber die wenigsten Quoten, ausserdem spielt es MLP trotzdem in der Früh auch noch auf Junior. Shrug

Nicht vergessen: Bei TV-Serien geht es ausschlieslich um die Quoten, wer die bringt ist vollkommen egal. Mal ganz abgesehen davon dass die Hauptzielgruppe von MLP nicht Kleinkinder sind sondern Mädchen 9-13, die verwenden heutzutage auch schon Internet und Co, und bei den Zeiten, um die Nick MLP ausgestrahlt hat, sind die normalerweise eigentlich in der Schule.


RE: Season 4 auf Deutsch? - N7 Rainbow Dash - 30.09.2014, 22:09

(30.09.2014)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja, bei Nick sind es echt unmögliche Sendezeiten gewesen. Denn selbst wenn in den Augen von Nickolodeon die Serie vielleicht für 3-6 Jährige angesiedelt würde, wäre es völliger Blödsinn. immerhin sind da selbst die Kinder im Kindergarten. Derpy confused

Aber hey, jetzt habe ich die Lösung Nick strahlt die Serie für Rentner aus, denn das sind die einzigsten Menschen, die üblicherweise dann vor dem Fernseher sitzen könnten. Cheerilee awesome

Verdammt wir sind viel zu jung für die Serie. Whining


RE: Season 4 auf Deutsch? - Odinsson - 01.10.2014, 11:26

(30.09.2014)N7 Rainbow Dash schrieb:  Ja, bei Nick sind es echt unmögliche Sendezeiten gewesen. Denn selbst wenn in den Augen von Nickolodeon die Serie vielleicht für 3-6 Jährige angesiedelt würde, wäre es völliger Blödsinn. immerhin sind da selbst die Kinder im Kindergarten. Derpy confused

Aber hey, jetzt habe ich die Lösung Nick strahlt die Serie für Rentner aus, denn das sind die einzigsten Menschen, die üblicherweise dann vor dem Fernseher sitzen könnten. Cheerilee awesome

Verdammt wir sind viel zu jung für die Serie. Whining

Das ist der Wissenschaftliche beweiß das sich der Mensch mit dem älter werden zurück entwickelt. Er wird sturköpfig, brauch windeln, wird kleiner und muss gefüttert werden Trollestia