Bronies.de
Some Artwork - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Some Artwork (/showthread.php?tid=18105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Some Artwork - Squid Girl ღ - 26.04.2014, 16:00

WILLKOMMEN IN MEINEM ART THREAD!
Hier könnte deine Werbung stehen.

Kritik ist natürlich gern gesehen.



Deviant Art

Ich benutze:
- Krita
- Wacom Inutos Pen Tablet

Viele und sehr wahrscheinlich alle Bilder bis zu diesem Post sind nicht mehr verfügbar weil ich sie mal aus der Dropbox gelöscht oder die Ordner Struktur verändert habe.

Alter Startpost (Öffnen)



RE: Phorph's Fanart - Jira - 26.04.2014, 16:16

Hey, das sieht für den Anfang doch schon gut aus!
Das erste was mir auffällt ist der lange, etwas wurstartige Körper, ein berühmter Anfängerfehler. Hab ich auch gemacht. Und die Flügel sehen etwas komisch aus, du musstest dir für den Anfang ja die Schwersten raussuchen. xD
Ich find's gut, dass du schon versucht hast, Schatten reinzubringen. Ist dir auch gut gelungen. Die Mähne hast du auch gut hinbekommen.
Nur muss ich sagen, dass mir das Design deines Charakters nicht so zusagt. Bin nicht so der Fan von Alicorns mit komischen Flügeln. Aber die Farbkombi ist sehr angnehm, nicht so grell. c:

Ich hoffe auf mehr von dir, mMn hast du echt Potenzial! ^-^


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 26.04.2014, 16:36

Ja das mit dem Wurstkörper ist mir bei dem zweiten Pony was ich grad zeichne auch aufgefallen und habs dort korrigiert. Und wenn man sich so die Charaktere aus der Serie anschaut merkt man schon sehr, das die Körper eher zusammen gequetscht sind.
Zu dem Design des Alicorns... Ich bin auch nicht so der Fan davon und es soll eigentlich ein Einhorn mit Mechanischen Flügeln sein die an Steampunk anlehnen... Hat wohl nicht wirklich geklappt xD
Ansonsten hab ich noch große Probleme lange Linien zu machen.
(2 Dinge die ich seit gestern hasse: Leitern, vor allem Strickleitern und lange geschwungene Linien)


RE: Phorph's Fanart - Shajash Neen - 27.04.2014, 14:42

Hey [Bild: rd-pinkie1.png]

Für den Anfang ist das doch nicht schlecht [Bild: rd-pinkie1.png]

Ich mag die schattierung und das Gesicht [Bild: pc-dehappy.png]

Das wird awesome [Bild: cel-yay.png]


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 27.04.2014, 20:47

Sooooo zweites ist auch fertig... Heute Mittag eigentlich schon aber ich hab meinen Geburtstag gefeiert und hatte keine Zeit mehr hier zu schreiben.

Shining Radiance in der Nacht und mit etwas Umgebung als Profilbild für "PonyFan123", der/die hier im Forum so heißt.
Dieses mal hatte ich nur eine schriftliche Beschreibung.
Beschreibung (Öffnen)



RE: Phorph's Fanart - Jira - 27.04.2014, 21:18

Mit Hintergrund, wie cool. ^^ Ich kann das gar nicht.
Ich find das Bild richtig stark, weiter so. So richtig was zu kritisieren gibt's eig. nicht, Übung macht den Meister. Besonders gut gefällt mir ja der Himmel. ^-^


RE: Phorph's Fanart - Kato-San - 27.04.2014, 21:21

Der Alicorn Unicorn mit Steampunkflügel sieht ziemlich gut aus.
Meiner Meinung nach aber, da das Gesicht leicht seitlich gezeigt wird, müsste auch die Schnauze ein wenig mehr gezeigt werden, da es sonst recht flach aussieht.
Ist zumindestens meine Meinung.[Bild: cl-ts-awkward.png]

Beim letzten würd ich etwas Schattierung noch am Pony selbst auftragen, damit es dynamischer wirkt.
Vielleicht kommt es mir so vor, aber in dem Blickwinkel sieht das linke Auge größer aus als das rechte, da man das Gesicht mehr von der Seite sieht und von da das linke eher kleiner/schmaler zu sehen wäre.

Ansonsten sieht es ziemlich gut aus, immer weiter so [Bild: cl-ts-grin.png]


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 27.04.2014, 21:44

Aww ich finds gut, dass ich von euch so unterstützt werde Twilight happy
Beim zweiten Bild merkt man schon ein paar Fehler, wenn man kritisch hin schaut. Ich wollte das Bild aber heute noch unbedingt fertig machen und war auch noch unter Zeitdruck weil um 15Uhr schon die ersten Gäste gekommen sind und wenn ich ehrlich bin hab ich etwas Angst vor der Reaktion von den Leuten, die mir was bedeuten, wenn sie bemerken, dass ich ein Fan von My Little Pony bin. Aber ich denke mal sie würden es akzeptieren. Mehr will ich mich nicht rechtfertigen müssen.. Aber das ist ein anderes Thema was hier nicht hin gehört.

Ich denke das nächste Bild werde ich Ende der Woche fertig haben oder so. Schule fängt ja wieder für mich an --> weniger Zeit zum Zeichnen... Und Kontakt mit der Dummheit höchst persönlich Facehoof. Aber das ist wiederum auch ein ganz anderes Thema... Ich schweife etwas ab.


RE: Phorph's Fanart - Kato-San - 28.04.2014, 16:02

Ach lass dich nicht unterkriegen, wem du was über deine Privatssphäre erzählst ist deine Sache, aber wenn es ums zeichnen geht, lass dir lieber einen Tag mehr als einen weniger Zeit, solange niemand mit der Peitsche hinter dir steht und es sofort will. Im Normallfall ist es gar nicht so einfach von der Skizze bis zum Endprodukt, aber solange es Spaß macht, ist es das Wert.
[Bild: rd-twilight4.png]


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 28.04.2014, 20:51

Hmm... Stimme dir vollkommen zu bei deinen Aussagen.
Ich denke ich bräuchte unbedingt ein paar Tutorials zum Zeichnen. Mir ist heute mal aufgefallen, dass es mir schwer fällt abgerundete Kanten dar zu stellen ohne starke Linienbenutzung und Linien generell zu Zeichnen ist so ne Sache. Bisher waren und sind meine Linien so gut wie immer gleich dick. Und Linien die zum Ende dünn werden sehen gut gesetzt sehr gut aus.


RE: Phorph's Fanart - Kato-San - 28.04.2014, 22:29

Das meiste kommt wenn du oft genug übst. Welches Programm benutzt du zum zeichnen? (falls ichs überlesen habe) Für normale Linien gibt es eine einfache Übung, die ev. etwas langweilig klingen mag aber helfen kann wenn man das öfter macht.
http://www.mybamboo.eu/html/bamboo_tutorial_teil_2_1_linie.html

Ansonsten könnte für das generelle zeichnen das helfen:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/466293/order-0-1/38270/

Aber wie gesagt, das meiste was du tun kannst ist natürlich üben. [Bild: rd-twilight4.png]


RE: Phorph's Fanart - Dragonform - 29.04.2014, 12:24

Naja das sieht doch alles schonmal ganz gut aus.
Übung kann man nie genug haben. Ich muss auch dringend wieder mehr zeichnen.
Lass dich nicht unterkriegen denn Übung macht bekanntlich den Meister Smile


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 29.04.2014, 15:47

(28.04.2014)Kato-San schrieb:  Das meiste kommt wenn du oft genug übst. Welches Programm benutzt du zum zeichnen? (falls ichs überlesen habe) Für normale Linien gibt es eine einfache Übung, die ev. etwas langweilig klingen mag aber helfen kann wenn man das öfter macht.
http://www.mybamboo.eu/html/bamboo_tutorial_teil_2_1_linie.html

Ansonsten könnte für das generelle zeichnen das helfen:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/466293/order-0-1/38270/

Danköö ^^ Werde mal gleich den oberen Link ausprobieren. Wird sicher noch sehr nützlich...
Zu deiner Frage: Ich benutze zurzeit Paint Tool SAI aber leider fehlen da ein paar sehr nützliche Funktionen zu Bildbearbeitung... Stört mich ein bisschen aber was soll man denn auch von einem Programm erwarten, dass speziell nur zum Zeichnen ist.
Ein Programm, was Zeichnen und Bildbearbeiten gleichzeitig gut unterstützt wäre ja schon perfekt. Und was noch frei zur Verfügung ist... Und ja GIMP kenn ich schon, hab ich schon, ist kacke fürs Tablet.

Funfact am Rande: Diesen Beitrag hab ich fertig beschrieben aber noch nicht abgeschickt. Und so kommt es dass dieser Beitrag schon mindestens 30min vor der Uhrzeit links oben fertig ist. xD


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 02.05.2014, 01:55

Sooo... Fertig. Zwar um 1:44 Uhr früh aber fertig Big Grin Diesmal nix für jemanden bestimmtes.
Ich hab mal meinen nicht durchdachten OC Pony Frost Speed gezeichnet. Stellt euch vor: Mit Cutiemark xD
Nur leider ist mir überhaupt nichts eingefallen mit was ich den weißen Hintergrund füllen hätte können aber das sollte ja nicht der Weltuntergang sein Tongue

Ich hab auch mal sanfte Linien und Schatten ausprobiert und hat soweit gut geklappt meiner Meinung nach Twilight happy
Frost Speed (Öffnen)



RE: Phorph's Fanart - Kato-San - 02.05.2014, 08:41

So ultra phöse Kritik von mir: Flügel und Mähne wirken ein wenig steif, könnte daran liegen, dass die Mähnenspitzen/Flügelspitzen etwas zu gleichmäßig gezeichnet sind.
Ansonsten wirkt das Bild etwas doppeldeutig. Der Vordergrund könnte Wolken sein, aber man könnte es auch als Pony identifizieren, was das Bild saucy machen könnte. [Bild: cl-aj-conceited.png]
(Dabei sind nicht die Hufe gemeint sondern die Wolke darunter, wenn es eine ist.)
Finde man kann schon Fortschritt sehen, kannst ja auch versuchen Deteils im einzelnen zu zeichnen wie z.b. nur die Flügel oder die Augen.

Hoffe es kommen noch mehr Bilder [Bild: pc-awink.png]


RE: Phorph's Fanart - Mephysta - 02.05.2014, 09:37

(02.05.2014)Kato-San schrieb:  Ansonsten wirkt das Bild etwas doppeldeutig. Der Vordergrund könnte Wolken sein, aber man könnte es auch als Pony identifizieren, was das Bild saucy machen könnte. [Bild: cl-aj-conceited.png]
(Dabei sind nicht die Hufe gemeint sondern die Wolke darunter, wenn es eine ist.)

Guuut, ich bin nicht die Einzige, die das gesehen hat. xD

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Bilder schon 'was hermachen - aber wenn du schon mit einem Intuos arbeitest (Welches eigentlich? :3), solltest du da auch alles 'rausholen, das ist nämlich ein ziemlich hochwertiges Gerätchen. RD wink
Grundsätzlich sieht das schonmal ordentlich aus, aber halt alles ein bisschen flach. Du solltest viel mehr mit Effekten in der Coloration arbeiten - die Schatten, die du setzt, sind zwar größtenteils korrekt, aber du könntest viel mehr ins Detail gehen (besonders im Gesicht, Flügel und Mähnenbereich), um einen realistischeren Effekt zu erzielen. Flügel haben Federn - zeichne doch ruhig einzelne "Äderchen" hinein, um das darzustellen. Mähnen/Schweife sind nicht einfach Flächen, sie bestehen aus Haaren. Wenn du nicht die Haarstrukturen im Einzelnen zeichnen möchtest (und sei versichert: Dafür hätte ich vollstes Verständnis. RD laugh ), dann deute wenigstens in den Schatten an, dass da noch Strukturen sind. Sprich: Nicht einfach einen dunklen Bogen ziehen, sondern den Rand des Schattens mit mehreren Strichen ein wenig "ausfransen".
Auch in die Augen kann man mit verschiedenen Lichtreflexen viel Ausdruck bringen. Mit ein, zwei Highlights wirken sie lebendig, aber versuch' es doch z.B. mit verschiedenen Farbstufen, die mit einem Blur-Effekt verwischt werden, sodass du Abstufungen erhältst.

Mit was für einem Programm arbeitest du eigentlich? Twilight happy


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 02.05.2014, 11:17

Danke für die Tipps ihr beide Twilight happy
Ich habe das normal Intuos, kein 4er oder 5er. Das was oben dunkel ist und die Zeichenfläche hellgrau ist. Hat mich 60€ gekostet.
Zum zeichnen benutze ich Paint Tool SAI. Nur stört mich die magere Bildbearbeitungsmöglichkeit des Programms.

Und ja das im Vordergrund sollen Hufe sein.

Oh fällt mir gerade so auf... In der Mähne sollten eigentlich auch noch Schatten sein die etwas dunkler sind -.- Warum man das jetzt aber nicht sehen kann ist mir grad ein Rätzel...


RE: Phorph's Fanart - Mephysta - 02.05.2014, 11:26

PTS nutze ich auch - damit kann man ziemlich geniale Sachen zaubern, schau mal auf Youtube nach ein paar Speedpaintings, du wirst überrascht sein. Big Grin
Die eigentliche Bildbearbeitung vermisse ich eigentlich nur spärlich, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich mich mit Bildbearbeitung auch nicht sonderlich auskenne. Ich versuche immer, direkt alle Effekte mit den gegebenen Tools in SAI zu kreieren.
Aber ich weiß von vielen Künstlern, dass sie zusätzlich noch Gimp oder Photoshop benutzen. Beides erhält man auch in der kostenlos-Variante. (Gimp ist ja allgemein Freeware und Photoshop CS2 war mal eine Zeit lang kostenlos, weiß aber nicht, ob das immer noch der Fall ist. Mit Gimp ist man aber schon gut beraten. RD wink )


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 02.05.2014, 11:36

Ja Speedpaintings anzuschauen wäre ne sehr gute Idee. Dann könnte ich mir ein paar Dinge abkucken ;D
Hab irgendwie große Probleme genaue Details rein zu bringen.

Oh... Wird mir erst jetzt klar was ihr meint... Es sollen Hufe sein, die Wolken auseinander schieben um einen Blick zu erhaschen xD Ich denke ich hätte den Hufen eine "konstrastigere" Farbe geben sollen.


RE: Phorph's Fanart - Squid Girl ღ - 31.05.2014, 11:52

Bald kommt wieder was. Ich gebs Zeichnen nicht so leicht auf. FS grins