Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 12.07.2015, 10:08

Zitat:Der Kram mit Cadance hat keine Aussagekraft, ihr Werden zum Alicorn knn theoretisch auch anders passiert sein, dazu wurde in der Serie und in EGQ niemals etwas gesagt. Genau genommen wurde nichtmal erwähnt dass sie kein gebürtiges Alicorn ist, das kam alles von außen.

Es ist eigentlich schon traurig, dass es nur in einem Buch erwähnt worden ist, dass sie vorher ein Pegasus war.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.07.2015, 11:02

(12.07.2015)Ayu schrieb:  Nur was wenn Starlight durch dass, das die Zukunft anders wird auch selbst nie so wird und dann ist alles ein Paradox? [Bild: pc-phuh.png]

[Bild: tumblr_miaq1nhrVs1qjbsm8o1_500.gif]

Zeitreisen können einen echt kirre machen.

was ist wenn am ende alles wieder wie vorher war, bis auf einen Unterschied zb. Spike gibt es nicht in dier wieder hergestellten zeitlinie.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.07.2015, 11:44

(12.07.2015)Killbeat schrieb:  was ist wenn am ende alles wieder wie vorher war, bis auf einen Unterschied zb. Spike gibt es nicht in dier wieder hergestellten zeitlinie.

Naja, irgendwann schlüpft er sicher mal aus, aber halt eben dann nicht durch Twilys Magie. Gut möglich, das sie ihn dann woanders findet und ihn, keine Ahnung, vor was rettet und er sich dann in ihren Dienst stellt (wegen Drachenkodex und so).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 12.07.2015, 13:49

Es gibt ja verschiedene Arten von Zeitreisen. Die, bei denen dann quasi ein Paralleluniversum "erschaffen" wird, oder die, bei der die Zeitreise von Anfang an eingeplant war und nur deshalb sich etwas so entwickelt hat, wie es sollte. So wie es bisher aussah ("It's about time") war es ja eher letzteres.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.07.2015, 13:56

man merkt dr. emmett ,,doc,, brown ist wohl gefragt RD laugh

[Bild: bttfii_2.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 12.07.2015, 13:59

Ich hasse Zeitreisen. Einfach weil es immer so verwirrend ist. Ich hoffe einfach, es kommt keine. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.07.2015, 14:05

das ist dann zukunfts-koyos problem RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 12.07.2015, 14:18

Zitat:Nur was wenn Starlight durch dass, das die Zukunft anders wird auch selbst nie so wird und dann ist alles ein Paradox? [Bild: pc-phuh.png]
Dann ist der Plot des ganzen Finales hinfällig und wir können es nach 15 Minuten beenden. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitat:Es ist eigentlich schon traurig, dass es nur in einem Buch erwähnt worden ist, dass sie vorher ein Pegasus war.
Man merkt halt, dass sie sich für die Serie sehr viel offen halten, was an sich ja auch nichts Schlechtes ist. Es gibt dann zwar noch so Sachen wie die Comics oder diese zusätzlichen Bücher usw., aber bis es wirklich in der Serie oder in nem Film kommt ists ja an sich erstmal nicht Canon. (afaik dürfen sich die Storyschreiber z.B. die Comics auch gar nicht ansehen, correct me if I'm wrong on this one) Zumindest nicht zwangsläufig. Und den Comics hat man ja schon mal widersprochen. (Was Moondancer angeht, z.B.)
Von daher sehe ich alles was von außen dazu kommt und nicht in der Serie oder in EQG war immer nur als "Könnte sein, dass" an.
Zitat:Ich hasse Zeitreisen. Einfach weil es immer so verwirrend ist. Ich hoffe einfach, es kommt keine. xD
Ich muss sagen verwirrend sind Zeitreisen an sich gar nicht so sehr... Aber da kommt es sehr schnell dazu, dass ein Pradox ensteht, dass einfach ignoriert wird und schon hat man Plotholes und Logikfehler drin, sowas ist immer ätzend. Allein aus diesem Grund gibt es ja immer gerne diese Paralleluniversumstheorien, wenn man in der Zeitreise in die Vergangenheit mal wieder etwas tut, was dafür sorgt, dass die Zeitreise nie stattgefunden haben dürfte.
Selbst It's about Time ist da ja nicht ganz schlüssig. Okay, wir haben tatsächlich nen geschlossenen Kreis dazwischen dass Twilight gewarnt wird, ihren ganzen Kram macht und dann wieder zurückreist, um sich selbst zu warnen. Aber: Was ist der Grund dafür, dass Twilight in der allerersten Instanz zurückgereist ist und sich selbst gewarnt hat? Denn wenn sie sich nciht gewarnt hätte, hätte sie niemals Sorgen um die Zukunft gemacht und die ganzen Sachen getan, die dazu führten, dass sie in der Zeit wieder zurückreisen wollte. Wissen wir nicht, ist ungeklärt.
[Bild: cl-pp-shrug.png]
Und das ist mMn das Prolem mit Zeitreisen, man kann einfach viel zu schnell Fehler damit machen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 12.07.2015, 14:18

Hahahahahah ja RD laugh

Ich mach mir dann immer viel zu viele Gedanken drum herum und das nervt. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 12.07.2015, 19:39

http://www.equestriadaily.com/2015/07/are-more-awesome-lena-hall-songs-coming.html

Wenn Lena Hall sich da nicht versprochen/vertippt hat, dann war das nicht ihr einziger Song in Season 5.

Da es noch unbestätigt ist, habe ich das mal hier rein gepackt. Statt in den News Thread. Da ja unbestätigtes laut Startpost dort nicht hin soll.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 12.07.2015, 20:47

(12.07.2015)Koyo schrieb:  Ich hasse Zeitreisen. Einfach weil es immer so verwirrend ist. Ich hoffe einfach, es kommt keine. xD
Also ich mag Zeitreisen. Würde mich über mehr Zeitreisen freuen oder auf ein Future Twilight-Comeback. 

Die 1. Hälfte der Staffel 5 finde ich richtig gut .  Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 12.07.2015, 20:51

Ich frage mich ja falls das so kommt mit starlight das sie in die Vergangenheit reist und die cms der mane 6 verhindert wer dann zb tirek aufhalten soll


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.07.2015, 20:52

(12.07.2015)Shining Flame schrieb:  Ich frage mich ja falls das so kommt mit starlight das sie in die Vergangenheit reist und die cms der mane 6 verhindert wer dann zb tirek aufhalten soll

sie sorgt dafür, dass das tor zum tartarus geschlossen bleibt, welches geöffnet wurde


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 12.07.2015, 21:14

(12.07.2015)Shining Flame schrieb:  Ich frage mich ja falls das so kommt mit starlight das sie in die Vergangenheit reist und die cms der mane 6 verhindert wer dann zb tirek aufhalten soll

*** Equestrian ***
Friendship
Almanac

Complete Story of Princess Twilight
2010-2015
Including Mane6, All major Monsters, Opponents, Coronation and More!

Irgendwie fände ich so eine Referenz ja total cool.
Ne aber im Grunde wenn Starlight alle Infos bekommt, könnte sie an Twilights Stelle hüpfen und all das machen, und letztendlich ihren Platz einnehmen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 12.07.2015, 21:15

Man müsste Rainbow erstmal dran hindern, ihren Sonic Rainboom auszuführen, sodass die Mane 6 ihre Cutie Marks nicht bekommen. Starlight Glimmer kann nicht fliegen, jedenfalls wissen wir nicht, ob sie durch einen Zauber das Fliegen beherrscht oder nicht, also muss sie Rainbow noch am Boden schnappen bevor sie zur Flugschule geht, oder sie schnappt sich die Mane 6 eine nach der anderen, da diese sich im jungen Alter noch nicht wehren können.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 12.07.2015, 21:25

Wer sagt denn, dass Tirek überhaupt kommt, wenn die Vergangenheit geändert wird? Big Grin
Und Tirek dürfte sich bestimmt sowieso ganz hinten anstellen, da andere Bösewichte vorher da waren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 12.07.2015, 21:30

(12.07.2015)Meganium schrieb:  Man müsste Rainbow erstmal dran hindern, ihren Sonic Rainboom auszuführen, sodass die Mane 6 ihre Cutie Marks nicht bekommen. Starlight Glimmer kann nicht fliegen, jedenfalls wissen wir nicht, ob sie durch einen Zauber das Fliegen beherrscht oder nicht, also muss sie Rainbow noch am Boden schnappen bevor sie zur Flugschule geht, oder sie schnappt sich die Mane 6 eine nach der anderen, da diese sich im jungen Alter noch nicht wehren können.

also möglichkeiten gebe es da bestimmt.
hubschrauber, heißluft ballons, schmetterlingsflügel.

aber gibt bestimmt gute möglichkeiten des sonic rainboom zu verhindern.
z.B. einfach verhindern das fluttershy die wolke runterplumpst/rutscht.
dann hätte rainbow keinen grund ihre ehre zu verteidigen.
würde sogar nach hilfe aussehen und im endeffekt hat man gerade die zukunft pulverisiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 12.07.2015, 21:40

Dazu muss man halt wissen, wie man mit diesen Sachen umgehen muss. Einen Heißluftballon zu bedienen ist garnicht mal so einfach, wie es aussieht.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.07.2015, 21:43

Also ich wüsste da 3 Möglichkeiten, wie Starlight Rainbow am Sonic Rainboom hindert.

1. Sie benutzt technsiche Hilfe (wie bei mrx beschrieben)
2. sie hat den Flugzauber drauf
3. Sie hat nen Gehilfen der fliegen kann und das für sie macht.

Zu Tirek: Naja, der Ausbruch kann ja so oder so stattfinden. Es wurde ja erwähnt das ein Bösewicht oder auch zwei Zurück kehren, obs nun Tirek ist oder ein anderer sei mal dahin gestellt. Denn Streng genommen müsste auch das Crystalkönigreich dann weider unter der Herrschaft von Sombra sein und Chrysalis wäre eventuell auch nicht weggeschleudert worden, Discord wäre immer noch Böse ... Und was ist mit Nightmare Moon? Sollte SUnset ihre eigenen Mane 6 haben, dann wäre das durchaus denkbar, dass die geschichte sich teilweise äjhnlich abgespielt hätte wie mit Twilys Mane 6.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.07.2015, 21:44

(12.07.2015)mrx1983 schrieb:  also möglichkeiten gebe es da bestimmt.
hubschrauber, heißluft ballons, schmetterlingsflügel.

ich bitte dich, du hast wohl nie Terminator gesehen^^

Spoiler (Öffnen)