Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 15.07.2015, 09:10

Es gibt übrigens eine größere FanFic über das Thema, was wäre, wenn es keinen Rainboom gegeben hätte: http://www.fimfiction.net/story/261857/a-world-without-a-rainboom (Hab sie noch nicht völlig gelesen, kann also wenig über den Inhalt sagen, aber bis zum Staffelfinale habe ich sie sicher durch). Mal sehen, wie nah der Autor an den Ideen der Show-Schreiber liegt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 15.07.2015, 09:43

Also wenn schon, dann bitte staffelübergreifendes Cliffhanger Ende a la "Dallas" Style.
So "Wer erschoss Princess Twilight Sparkle?" mäßig. RD laugh

[Als Hintergrundinfo für die etwas jüngeren unter euch...]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 15.07.2015, 09:52

(15.07.2015)daMatt schrieb:  Also wenn schon, dann bitte staffelübergreifendes Cliffhanger Ende a la "Dallas" Style.
So "Wer erschoss Princess Twilight Sparkle?" mäßig.  RD laugh

[Als Hintergrundinfo für die etwas jüngeren unter euch...]


Der Beste staffelübergreifende Cliffhanger ist immer noch der hier






Daran könnten sie sich orientieren.

Sunset: Ich bin Sunset Shimmer, Prinzessin von Equestria. Das Leben wie du es kennst ist bedeutungslos geworden. Du wirst gleichgemacht werden und uns dienen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Silver Shine - 15.07.2015, 11:08

Sorry vielleicht blicke ich nicht durch , aber weiß  jemand welches pony überhaupt diesen song gesungen hat ?
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 15.07.2015, 12:00

(15.07.2015)Silver Shine schrieb:  Sorry vielleicht blicke ich nicht durch , aber weiß  jemand welches pony überhaupt diesen song gesungen hat ?
Spoiler (Öffnen)

Sie ist ein neuer Charakter, deren Name noch nicht offiziell genannt wurde. Gibt zwar einen möglichen Leak wo ein Name genannt wird, aber da es nichts offizielles ist (und der Name Harrowing Harmony auch etwas komisch klingt), würde ich mich da nicht drauf festlegen. Möglich, dass sie auch der Charakter Orchad Blossom ist, welcher McCarthy genannt hat auf der Comic Con.  AJ hmm
Aber fakt ist, dass der Name noch nicht offiziell genannt wurde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 15.07.2015, 12:01

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Bisher gibt es keine offizielle Angabe darüber, wer dieses Pony ist. Nur Spekulationen und Vermutungen, wenn man sich manche Stellen im Video ansieht.  Twilight happy

@IronMetal: Da warst du ein wenig schneller. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 15.07.2015, 12:12

Ich versteh nur nicht wieso ausgerechnet AJ da anfängt zu heulen RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 15.07.2015, 12:14

Es wurde ja spekuliert, dass es ein Verwandter oder guter Freund von AJ ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 15.07.2015, 12:18

(15.07.2015)Triss schrieb:  Es wurde ja spekuliert, dass es ein Verwandter oder guter Freund von AJ ist.
Achso ^^ Wobei mich der Schweif von ihr eher an Rarity ernnerte AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 15.07.2015, 13:32

Könnte auch sein, dass es gar nicht am Pony liegt, sondern es das Thema (oder die Lyrics) des Liedes ist, das AJ anspricht. Nur mal so als Einwurf.^^ In der Menge scheinen ja alle mehr oder weniger begeistert und/oder gerührt zu sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 15.07.2015, 15:18

(13.07.2015)IronMetal schrieb:  @DaMatt: Wegen dieser Aussage hier, wobei es halt nicht von offizieller Seite bestätigt wurde und deswegen mit Vorsicht zu genießen ist. Aber da heißt es, dass Starlight etwas zum Zeitreisen findet und benutzt.

(11.07.2015)IronMetal schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
es ist auch einfach sehr wahrscheinlich wenn kurz vorher in der episode auf den geschichtlichen zeitpunkt hingewiesen wird, wann und durch was die mane6 ihr cutie mark bekommen haben.
und starlight war auch noch anwesend und hat alles mitgehört.
da würde für mich eine zeitreise od. eben ein ausradieren/verändern dieses zeitpunktes am meisten sinn machen.

(15.07.2015)Killbeat schrieb:  Sunset: Ich bin Sunset Shimmer, Prinzessin von Equestria. Das Leben wie du es kennst ist bedeutungslos geworden. Du wirst gleichgemacht werden und uns dienen.
anscheinend hast du sunset auch schon gleichgemacht mit starlight XD
od. ich kann gerade nicht ganz folgen, das kann auch sein XD


(15.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(15.07.2015)404compliant schrieb:  ... oder Vulkan Cantrlot wird von einem Irren zerstört, und die ganze Zeitlinie fängt bei G1 wieder von vorne an. Und J.J. Abrams führt Regie.

Wir werden von der neuen/alten Generation geradezu geblendet sein Celestia Cutie Mark XD
Alte Generation?
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 15.07.2015, 21:34

(15.07.2015)mrx1983 schrieb:  
(13.07.2015)IronMetal schrieb:  @DaMatt: Wegen dieser Aussage hier, wobei es halt nicht von offizieller Seite bestätigt wurde und deswegen mit Vorsicht zu genießen ist. Aber da heißt es, dass Starlight etwas zum Zeitreisen findet und benutzt.

(11.07.2015)IronMetal schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
es ist auch einfach sehr wahrscheinlich wenn kurz vorher in der episode auf den geschichtlichen zeitpunkt hingewiesen wird, wann und durch was die mane6 ihr cutie mark bekommen haben.
und starlight war auch noch anwesend und hat alles mitgehört.
da würde für mich eine zeitreise od. eben ein ausradieren/verändern dieses zeitpunktes am meisten sinn machen

Die Zeitreise-Theorie klingt schon sehr naheliegend, auch wenn ich skeptisch bin was diesen Leak angeht. Wobei ich mich frage was sich Starlight bei dem Plan gedacht hat. Klar wenn sie verhindert dass die Mane Six zusammen kommen, können die später nicht ihr Leben "ruinieren". Aber dann wäre auch Niemad da gewesen um NMM, Discord, Chrysalis, Sombra und Tirek zu stoppen. Das wäre auch für ihr Dorf richtig schlecht gewesen.

Entweder sie ist also so von Rache getrieben dass ihr das egal ist oder sie hat einen Weg gefunden das einzuplanen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 15.07.2015, 22:00

(15.07.2015)daMatt schrieb:  Also wenn schon, dann bitte staffelübergreifendes Cliffhanger Ende a la "Dallas" Style.
So "Wer erschoss Princess Twilight Sparkle?" mäßig.  RD laugh

... und am Ende der 6. Staffel war dann doch alles nur ein Traum, ja ja...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 15.07.2015, 23:13

(15.07.2015)404compliant schrieb:  
(15.07.2015)daMatt schrieb:  Also wenn schon, dann bitte staffelübergreifendes Cliffhanger Ende a la "Dallas" Style.
So "Wer erschoss Princess Twilight Sparkle?" mäßig.  RD laugh

... und am Ende der 6. Staffel war dann doch alles nur ein Traum, ja ja...

Spike wacht auf und Einhorn Twilight steht unter der Dusche. Alles ab Season 3 war nur ein Traum. Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 15.07.2015, 23:53

Zitat:Alles ab Season 3 war nur ein Traum. Trollestia
Das wär eigentlich ziemlich lustig xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 16.07.2015, 00:10

...am Ende war die komplette Generation 4 nur ein Traum und es geht weiter mit G3.5 [Bild: cl-rd-gosh.png]
DD:


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 16.07.2015, 09:49

Oder mit der Sockenpuppen-Welt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 16.07.2015, 12:18

(15.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Die Zeitreise-Theorie klingt schon sehr naheliegend, auch wenn ich skeptisch bin was diesen Leak angeht. Wobei ich mich frage was sich Starlight bei dem Plan gedacht hat. Klar wenn sie verhindert dass die Mane Six zusammen kommen, können die später nicht ihr Leben "ruinieren". Aber dann wäre auch Niemad da gewesen um NMM, Discord, Chrysalis, Sombra und Tirek zu stoppen. Das wäre auch für ihr Dorf richtig schlecht gewesen.

Entweder sie ist also so von Rache getrieben dass ihr das egal ist oder sie hat einen Weg gefunden das einzuplanen.

Vielleicht hat Starlight die ganzen Bedrohungen gar nicht mitbekommen.
Das Dorf liegt schließlich sehr abgelegen und die Kriesenherde waren ja eher konzentriert auf Ponyville und Canterlot. Und für Tirek wäre sowieso nicht viel zu hohlen gewesen RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 16.07.2015, 23:06

(16.07.2015)Biksta schrieb:  Vielleicht hat Starlight die ganzen Bedrohungen gar nicht mitbekommen.
Das Dorf liegt schließlich sehr abgelegen und die Kriesenherde waren ja eher konzentriert auf Ponyville und Canterlot. Und für Tirek wäre sowieso nicht viel zu hohlen gewesen RD laugh

Wenn sie in Twilight's Vergangenheit rumgeschnüffelt hat, wird ihr wohl kaum entgangen sein wie oft die Mane Six die Welt bisher gerettet haben. Außerdem wurden die meisten Krisen recht früh abgewendet. Ohne die Mane Six hätte Discord sein Chaos vielleicht über ganz Equestria verbreitet oder die Changeling hätte eine Stadt nach der anderen leergesaugt. Und selbst wenn nicht, die Ewige Nacht würde man auch in ihrem abgelegenen Dorf zu spüren bekommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 16.07.2015, 23:14

(16.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Wenn sie in Twilight's Vergangenheit rumgeschnüffelt hat, wird ihr wohl kaum entgangen sein wie oft die Mane Six die Welt bisher gerettet haben. Außerdem wurden die meisten Krisen recht früh abgewendet. Ohne die Mane Six hätte Discord sein Chaos vielleicht über ganz Equestria verbreitet oder die Changeling hätte eine Stadt nach der anderen leergesaugt. Und selbst wenn nicht, die Ewige Nacht würde man auch in ihrem abgelegenen Dorf zu spüren bekommen.

Discord wäre nie befreit worden, weil sie ihn an einen ort gebracht hat wo keine Zwietracht herrschte um ihn zu befreien. Die Changelinge wären nie aufgetaucht weil es keine Hochzeit gab und Nightmare Moon hätte sie einfach ihr Cutiemark gestohlen und gleich gemacht. Tirek wäre ebenfalls nie aus dem tartarus entkommen, weil sie dafür gesorgt hätte, das sie das tor nie öffnete. Allenfalls Sombra wäre ein bedrohung gewesen. Da es aber statt Harmonie, monotone Gleichheit in Equestria geben würde, wäre sein einfluss für das land unerheblich