Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 23.07.2015, 22:43

Oder sie ist einfach nicht am Poster weil ein weiteres Alicorn dann doch sehr auffällig wäre fürs spoilern. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jessy_Kisu_Kata - 23.07.2015, 23:10

wenn sie ein Alicorn wird und in der season auf taucht, dann kann ich in Friedne das fandom verlassen xD und mich mit animes weiter beschäftigen ^^

Oder evtl wird nach der bekehrung starlight das 2. unicorn i nder gruppe und sunset das 2. alicorn xD dann wäre wieder balance xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 23.07.2015, 23:40

Da hat jemand offensichtlich nicht die Liste mit den geleakten Folgenbeschreibungen gelesen, gemeint ist damit die alternative Zeitlinie vom Finale erzeugt durch Starlight Glimmer durch das Verhindern des Sonic Rainbooms. RD laugh

(23.07.2015)IronMetal schrieb:  
(23.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich hab schon die Theorie gelesen dass es sich dabei um Prinzessin Skyla, aka das hypothetische Fohlen von Shining und Cadance, handeln könnte.

Ich glaube kaum, dass deren Tochter dann schon so Alt ist in der Serie. Hab eher was von einer Theorie gehört, dass diese drei Fohlen in der Weihnachtsfolge auftauchen und dort das Theater spielen. AJ hmm

Plottwist: Es ist Fluttershy's Bruder.

Übrigens ist die "Kröne" vom langhaarigen Fohlen das Bein vom anderen zensierten Pony im Hintergrund, das ganz links ist laut Schwanz evtl Babs Seed mit Haaren vorm Gesicht und das andere muss dann Rainbow Ruby sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Peters In NorthEnd - 25.07.2015, 00:53

(23.07.2015)Shining Flame schrieb:  Irgendwie könnte ich mir vorstellen das dieses fohlen Celestia sein könnte vielleicht sieht man einen flashback wo Celestia und luna noch fohlen sind
Also liegt das dann weit über tausend Jahre zurück. RD laugh
(23.07.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  bedeuten die Ausgebelndeten, nicht, das das noch nicht vorkam ... ich kann mich nicht erinnern das irgnedwo vorkam das armor und göttin der liebe n baby erwarten o.o'

und meine hoffung das sunset kommt ... is geschwunden q.q
Ist das nicht eine Geschichte mit dem Spielzeug gewesen und weil auf dem Kuchen halt auch ein Kinderwagen zu sehen ist vielleicht?

Ich kann es jedenfalls kaum abwarten zu sehen was uns noch erwartet. Wobei ich durch die Spoiler am liebsten sofort das Finale sehen würde. Naja jedenfalls scheint ja endlich auch der Rest von Pinkies Familie aufzutauchen.

Darauf freu ich mich am meisten. Trixie und Käferkönigin noch oben drauf und ich bin wunschlos glücklich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.07.2015, 01:27

Das Candance und Shining Pony irgendwann ein Baby bekommen wurde beim Q&A vom Team zu Folge 100 schon erwähnt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 25.07.2015, 16:41

Da hieß es doch nur "maybe", also bestätigt wurde da nichts.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 25.07.2015, 16:59

(25.07.2015)Ayu schrieb:  Das Candance und Shining Pony irgendwann ein Baby bekommen wurde beim Q&A vom Team zu Folge 100 schon erwähnt.

Nö, es wurde erwähnt das es vielleicht möglich wäre. also Chancen für Braten im Rohr: 50:50


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.07.2015, 17:43

Relativ, mir ist nämlich schon aufgefallen dass bei solchen Q&A die Fragen immer absichtlich so komisch sind, sprich Themen die eigentlich nicht aktuell sind und man daher am wenigsten erwarten würde, um zu spoilern ohne dass es gleich erkennbar ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 25.07.2015, 17:46

wenn es kommen würde, dann diese staffel wohl nicht mehr. entweder in 7. oder im kinofilm, das wäre ja ein guter aufhänger


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 26.07.2015, 22:44

(25.07.2015)Killbeat schrieb:  wenn es kommen würde, dann diese staffel wohl nicht mehr. entweder in 7. oder im kinofilm, das wäre ja ein guter aufhänger

Die Cake Babies waren auch plötzlich von einer Folge auf die Andere da. Überraschen würde es mich also nicht wenn da auch plötzlich ein Kind unterwegs wäre.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 26.07.2015, 22:58

(26.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Die Cake Babies waren auch plötzlich von einer Folge auf die Andere da. Überraschen würde es mich also nicht wenn da auch plötzlich ein Kind unterwegs wäre.

das sind nur weniger wichtige Nebenfiguren. das kann man nicht vergleichen. Wenn ein Thronfolger geboren werden sollte, passiert das nicht so schnelle. Ihre Hochzeit geschah auch nicht einfach so und wurde vorher als finale angekündigt. Die Geburt ihres ersten Kindes wäre ebenso wichtig und wäre entweder ein Plot für den Staffelanfang oder dessen ende. Oder für den kommenden Film. In dieser Staffel ist so was nicht mehr zu erwarten. Daher wird es wohl wenn überhaubt frühstens in der 6. staffel soweit sein


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 27.07.2015, 09:11

Zwar kein Baby, aber Shining Armor, ein elementarer Bestandteil der Hochzeit mit einem Klasse-2-Alicorn, taucht auch einfach so plötzlich auf. Von letzterer wussten wir auch nichts als noch S2E24 in der Kiste flimmerte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 27.07.2015, 10:10

(27.07.2015)Meganium schrieb:  Zwar kein Baby, aber Shining Armor, ein elementarer Bestandteil der Hochzeit mit einem Klasse-2-Alicorn, taucht auch einfach so plötzlich auf. Von letzterer wussten wir auch nichts als noch S2E24 in der Kiste flimmerte.

nein das wurde vorher angekündigt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 27.07.2015, 19:50

(26.07.2015)Killbeat schrieb:  das sind nur weniger wichtige Nebenfiguren. das kann man nicht vergleichen. Wenn ein Thronfolger geboren werden sollte, passiert das nicht so schnelle. Ihre Hochzeit geschah auch nicht einfach so und wurde vorher als finale angekündigt. Die Geburt ihres ersten Kindes wäre ebenso wichtig und wäre entweder ein Plot für den Staffelanfang oder dessen ende. Oder für den kommenden Film. In dieser Staffel ist so was nicht mehr zu erwarten. Daher wird es wohl wenn überhaubt frühstens in der 6. staffel soweit sein

Discord's Reformation war auch nicht Teil des großen Staffel 3 Finales sondern eine ganz normale Folge. Wichtige Ereignisse müssen also nicht zwangsläufig nur am Anfang und Ende einer Staffel passieren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 27.07.2015, 21:50

(27.07.2015)Killbeat schrieb:  nein das wurde vorher angekündigt.
Wann? Ne Woche vorher in einer Preview? Damit das doch nicht "so Schnelle" (siehe einer deiner letzten Beiträge) passiert, sollte eine Ankündigung bereits in Mitte von Season 2 erfolgt haben...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 27.07.2015, 21:55

(27.07.2015)Meganium schrieb:  
(27.07.2015)Killbeat schrieb:  nein das wurde vorher angekündigt.
Wann? Ne Woche vorher in einer Preview?

erinnerst du dich noch an das Tamtam wegen der Hochzeit? So wird das auch in diesem fall sein. Die wollen ja auch Spielzeug zu dem Thema verkaufen und die Geburt eines Thronfolger passt perfekt dazu. Da aber in diesen berreich bis auf die Skylafigur vor einiger zeit (welche aber auch nichts damit zu haben könnte) noch nix angekündigt wurde, wird es wenn noch dauern


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 27.07.2015, 22:01

Wobei es Skyla vor Cadance gab. RD laugh Die Werbung für die Hochzeit hat direkt schon kurz nach dem Staffelanfang begonnen, ich habe erst vor paar Monaten wieder englische Spekulations-Threads von damals durchgelesen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 27.07.2015, 22:02

(27.07.2015)Ayu schrieb:  Wobei es Skyla vor Cadance gab.

das meinte ich ja, Skyla hat wahrscheinlich gar nichts mit den beiden zu tun


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 27.07.2015, 22:31

(27.07.2015)Killbeat schrieb:  das meinte ich ja, Skyla hat wahrscheinlich gar nichts mit den beiden zu tun

Genauso wenig wie die x Alicorn-Brushables die Hasbro in letzter Zeit rausgebracht hat. Die halten sich nicht ans Canon der Serie bei Spielzeug, zum Teil glaube ich sogar die machen das mit Absicht weil sich Leute den Schrott kaufen in der Hoffnung es gibt da irgendwelche Spoiler, wie damals bei Sunset, um dann Rekordpreise auf ebay zu erzielen. RD laugh

Ich hoffe nur die machen dann nicht wieder "gebärende" Brushables wie früher. [Bild: pc-puhh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 27.07.2015, 23:02

(27.07.2015)Killbeat schrieb:  erinnerst du dich noch an das Tamtam wegen der Hochzeit? So wird das auch in diesem fall sein. Die wollen ja auch Spielzeug zu dem Thema verkaufen und die Geburt eines Thronfolger passt perfekt dazu. Da aber in diesen berreich bis auf die Skylafigur vor einiger zeit (welche aber auch nichts damit zu haben könnte) noch nix angekündigt wurde, wird es wenn noch dauern

Merchandise ungleich Serie erstmal. Zweitens, um zum Ursprung zurückzukehren, wird es mehr als offensichtlich sein, dass Cadance "einfach so" ein Fohlen zur Welt bringen wird. Warum? Seriencharakter eben. Dort passiert nunmal vieles plötzlich. Es gibt durchaus Handlungsstränge und rote Fäden, wie das Crystal Empire, wo die Hochzeit nur der Anfang war, oder die Equestria Games, welche sich über mehrere Episoden hinweg durchziehen, da jede Folge aber nur 22 Minuten dauert, sind plötzliche Momente nunmal Bestandteil. Jedoch fügen sich diese plötzlichen Bestandteile gut in den roten Faden ein.