Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 27.07.2015, 23:19

Sollte diese Skyla tatsächlich in der Serie auftauchen: Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, dass Cadence und Shining Armor - warum auch immer - diese vielleicht & möglicherweise auch einfach adoptieren könnten...? [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 28.07.2015, 00:59

(27.07.2015)daMatt schrieb:  Sollte diese Skyla tatsächlich in der Serie auftauchen: Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, dass Cadence und Shining Armor - warum auch immer - diese vielleicht & möglicherweise auch einfach adoptieren könnten...? [Bild: AJ-hat.gif]

Interessante Idee, aber da gibt es ein kleines Problem: Skyla ist ein Alicorn. RD wink Wobei ich persönlich glaube das dieser Zug längst abgefahren ist. Immerhin ist das Skyla Spielzeug schon zwei-drei Jahre alt. Wenn die Beiden tatsächlich ein Kind bekommen/ adoptieren wird es vermutlich ein völlig neuer Charakter sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 28.07.2015, 02:15

Viel ließe sich sicher von anstehendem Nachwuchs auch nicht in die Serie einbringen. Sicher, es gibt Fans, die das gerne von der Zeugung an dokumentiert gehabt hätten, aber zum Glück friert eher die Hölle zu.
Was könnte man sonst groß einbauen? Cadence schwanger gäbe auch nicht viel mehr als eine kurze Szene her, und würde aus der eigentlichen Folge sehr viel vorweg nehmen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 28.07.2015, 02:31

(28.07.2015)404compliant schrieb:  Cadence schwanger gäbe auch nicht viel mehr als eine kurze Szene her

Würde aber beantworten/zeigen, ob Ponystuten im Allgemeinen und weibliche Alicorns (na gut: männliche Alicorns haben wir bisher noch keine gesehen) im Besonderen auch mit Symptomen wie Übelkeit, Reizbarkeit usw. zu kämpfen haben Trollestia

Oder was Freundlicheres: vielleicht eine Szene, wie sich die beiden auf ihr Baby freuen Twilight smile Z.B. könnte Shining als der werdende Vater Cadances Bauch streicheln (ein schwangeres weibliches Wesen dürfte ja auch in 'murica gezeigt werden dürfen, immerhin lernen die Kinder irgendwann ja auch dort, wie die Reproduktion bei Säugetieren läuft) und mit dem ungeborenen Fohlen reden - irgend sowas in der Art Twilight smile

Oder eine Twilight, die gerade wieder am Ausflippen ist, weil sie bald Tante wird Trollestia - und schon immer mal eine Checkliste mit (absurden) Punkten macht, was sie als Tante zu beachten und zu erledigen hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 28.07.2015, 02:50

Ich kann mit gut eine Chaos-Folge bezüglich der Schwangerschaft vorstellen, vor allem wenn Twilight in einem Buch die Förderungsmöglichkeiten für das Kind während der Schwangerschaft findet damit es super intelligent und gesund wird, das Cadance plötzlich vorgeschrieben kriegt bei welchen Wetter sie raus darf, was sie isst, welche Musik sie hört, usw. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 28.07.2015, 06:04

Gibt zumindest genügend Stoff für eine Baby/Schwangerschaftsfolge.
Ich wäre auch sehr dafür. ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.07.2015, 19:11

Laut der Hintergrunddeko vom Poster habe ich das Gefühl das es sich um Celestias Halloween-Kostüm für Scare Master handelt. [Bild: pc-phuh.png]
[Bild: CLHJ2JWXAAAmAvU.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 30.07.2015, 19:15

Wäre dann ganz schön festlich geschmückt für ein Halloween, mit den vielen warmen Rottönen. Könnte man dann aber auch als Blut interpretieren. Aber gut, es gibt schlimmere Feng-Shui-Unfälle. Ganz schlimm sind die Unfälle mit Comic Sans MS.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.07.2015, 19:27

Da sind auch die Schädel der Mane 6 im Hintergrund, soweit dazu. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wenn ich von der Episodenbeschreibung ausgehe ist das eine Illusion um Luna zu zeigen wie man andere erschreckt weil sie das ja scheinbar nichtmehr kann, Nightmare Moon war ein wunderbares Exemplare für das Verbreiten von Schrecken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 30.07.2015, 20:04

(30.07.2015)Ayu schrieb:  Da sind auch die Schädel der Mane 6 im Hintergrund, soweit dazu.

Kein einziger davon hat ein Horn. daher sind es wohl eher random Schädel


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.07.2015, 22:15

(30.07.2015)Killbeat schrieb:  
(30.07.2015)Ayu schrieb:  Da sind auch die Schädel der Mane 6 im Hintergrund, soweit dazu.

Kein einziger davon hat ein Horn. daher sind es wohl eher random Schädel

Oder es ist mit absicht so undetailiert weil es eine Kinderserie ist und die Hauptcharaktere irgendwie tot darzustellen wäre in den USA gleich wieder ein Mega-Skandal bei Eltern. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 30.07.2015, 22:19

(30.07.2015)Ayu schrieb:  Oder es ist mit absicht so undetailiert weil es eine Kinderserie ist und die Hauptcharaktere irgendwie tot darzustellen wäre in den USA gleich wieder ein Mega-Skandal bei Eltern. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Du hast sie als tot da gestellt, nicht ich. Ich sagte nur das es random Schädel sind


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 31.07.2015, 02:07

(30.07.2015)Killbeat schrieb:  Du hast sie als tot da gestellt, nicht ich. Ich sagte nur das es random Schädel sind

Sind sie ja auch wesshalb sie auch derren ehemalige Elemente besitzt, nur wurde es so abgeändert es Kinder nicht solches erkennen laut dafür verantwortlichen Leuten wegen dem vorher genannten. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 31.07.2015, 06:04

Wo bitte siehst Du die Elemente auf den Schädeln?

Interessant finde ich, dass die Elemente im Design des Throns eingebaut sind. Könnte bedeuten, dass sie die Elemente auf ihrer Seite hat - oder sie vom Baum geklaut hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 31.07.2015, 07:34

Wo habe ich von den Schädeln geredet? [Bild: cl-pp-shrug.png]
Er meinte ich habe sie als tot dargestellt worauf ich antworte dass das auch der Grund ist wieso sie die Elemente hat, die Besitzer der Elemente sind bereits tot und brauchen daher diese nicht mehr, auch wenn das ganze Szenario nur eine Illusion ist um Luna den Schreck ihres Lebens zu verpassen, darum meint die TCG Karte wohl auch das man seine Freunde nicht mehr exhausted machen kann.

Für die alternative Zukunft vom Staffelende wäre es hingegend unpassend da es dort ja eine andere Mane6 gibt und daher die Formen der Elements of Harmony wohl auch anders sein.

Übrigens weiß ich selbst beim großen Bild noch immer nicht was die damit meinten, den Lava-Springbrunnen?
[Bild: Capture.PNG]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 31.07.2015, 10:38

Wieso sollte sie die Elemente haben, wenn die Mane 6 tot sind? Die haben sie doch selbst nicht mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 31.07.2015, 16:57

Wieso sollten die Elemente nicht mehr existieren wenn Celestia die Mane6 getötet hat? [Bild: pc-pumm.png] Die gab es schon bevor sie überhaupt geboren wurden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 31.07.2015, 17:05

Weil es - laut dir - eben nicht um eine alternative Zukunft geht und in der Gegenwart sind die Elemente der Harmonie nicht mehr vorhanden, sondern am Baum der Harmonie.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 31.07.2015, 18:08

Es geht hier noch immer um die Halloween-Folge wo Luna Probleme damit hat Leute zu erschrecken (weil sie selbst nicht erschreckt werden kann?)... Das mit dem "würde nicht zum Staffelende passen" war damit gemeint dass der Spoiler zu keiner Folge mehr passen kann ausser die über Halloween.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 31.07.2015, 18:35

Und, auch an Halloween werden die Elemente der Harmonie am Baum der Harmonie sein?