Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 31.07.2015, 19:11

Es geht hier um eine Illusion um Luna zu erschrecken, in einer Illusion ist alles möglich. Wofür kommentierst du überhaupt wenn du offensichtlich garnichts liest, das stand schon im ersten Post auf den du geantwortet hast. [Bild: pc-pumm.png]

Als Spoiler für S6 passt es wiederum nicht da sie zu dem Zeitpunkt noch immer mit S5 beschäftigt waren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 02.08.2015, 22:04

Hätten die Shadowbolts nicht das gleiche Symbol auf ihren Uniformen?

Auf die Idee dass es sich dabei um eine Nightmare Night Folge handelt bin ich noch gar nicht gekommen. Ist natürlich auch eine gute Erklärung für Celestia's Aussehen. Wobei mir die Theorie von der Zeitmanipulation und deswegen böser Celestia selbst besser gefällt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 02.08.2015, 23:17

Staffel 5 wurde übrigens laut Thiessen pausiert, da sie noch nicht komplett fertig war/ist (so genau habe ich das nicht mehr im Kopf).

Und @Ayu: ich verbitte mir, dass du mir unterstellst, ich hätte nicht gelesen, nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Wenn du nix anderes kannst als über andere her zu ziehen, muss ich mir das nicht geben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.08.2015, 00:46

Hättest du die Posts gelesen hättest du die Antworten erst garnicht schreiben müssen da sie sich von selbst beantwortet hätten da die ganze letzte Seite schon um die Halloween-Folge "Scare Master" bzw eine Illusion für Luna ging. [Bild: pc-phuh.png]

(02.08.2015)NiceTryGuy schrieb:  Hätten die Shadowbolts nicht das gleiche Symbol auf ihren Uniformen?
Jop, nur halt mit Unterkiefer und Flügel, wieso auch immer Ponies so komische Alien-Schädel haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 03.08.2015, 07:25

Du hast in einen deiner Posts aber auch was von der alternativen Zeitlinie gepostet und das es unwahrscheinlich ist, dass dieses Bild dazu gehört.
Und Triss ist sogar drauf eingegangen mit "Wenn es laut dir keine ist"


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 03.08.2015, 09:32

(03.08.2015)Koyo schrieb:  Du hast in einen deiner Posts aber auch was von der alternativen Zeitlinie gepostet und das es unwahrscheinlich ist, dass dieses Bild dazu gehört.
Und Triss ist sogar drauf eingegangen mit "Wenn es laut dir keine ist"

Danke, genau das meine ich. Wenn es eine Illusion, aber KEINE alternative Zeitlinie ist, dann sind die Elemente der Harmonie halt nicht da, da es dann die richtige Zeitlinie ist und somit die guten Dinger am Baum der Harmonie hängen, Illusion hin oder her.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.08.2015, 16:09

(03.08.2015)Koyo schrieb:  Du hast in einen deiner Posts aber auch was von der alternativen Zeitlinie gepostet und das es unwahrscheinlich ist, dass dieses Bild dazu gehört.
Diese Aussage war aber von dem Teil, wieso es zur Halloween-Folge aka "Scare Master" gehört, klar getrennt und hätte sie ordentlich gelesen würde sie die Aussagen nicht permanent vermischen. Facehoof Alle Posts auf die sich Triss bezogen hat gingen um die Halloween-Folge und das Luna in einer Illusion vorgegaukelt wird dass Celestia im Nightmare-Modus sei und die EoH vom Baum entfernt hat bzw evtl dieser auch zerstört wurde und dass die EoH am Spoiler-Bild sind ist nunmal eine Tatsache aber das geht ja laut ihr ja nicht, auch wenn sie einem geradezu ins Gesicht springen und man sich dementsprechend so oder so denken kann dass diese für dieses Szenario optisch NICHT im Baum sind.

(31.07.2015)Ayu schrieb:  Er meinte ich habe sie als tot dargestellt worauf ich antworte dass das auch der Grund ist wieso sie die Elemente hat, die Besitzer der Elemente sind bereits tot und brauchen daher diese nicht mehr, auch wenn das ganze Szenario nur eine Illusion ist um Luna den Schreck ihres Lebens zu verpassen, darum meint die TCG Karte wohl auch das man seine Freunde nicht mehr exhausted machen kann.

(31.07.2015)Triss schrieb:  Wieso sollte sie die Elemente haben, wenn die Mane 6 tot sind? Die haben sie doch selbst nicht mehr.

(31.07.2015)Ayu schrieb:  Wieso sollten die Elemente nicht mehr existieren wenn Celestia die Mane6 getötet hat? [Bild: pc-pumm.png] Die gab es schon bevor sie überhaupt geboren wurden.

(31.07.2015)Triss schrieb:  Weil es - laut dir - eben nicht um eine alternative Zukunft geht und in der Gegenwart sind die Elemente der Harmonie nicht mehr vorhanden, sondern am Baum der Harmonie.

(31.07.2015)Ayu schrieb:  Es geht hier noch immer um die Halloween-Folge wo Luna Probleme damit hat Leute zu erschrecken (weil sie selbst nicht erschreckt werden kann?)...

(31.07.2015)Triss schrieb:  Und, auch an Halloween werden die Elemente der Harmonie am Baum der Harmonie sein?

(31.07.2015)Ayu schrieb:  Es geht hier um eine Illusion um Luna zu erschrecken, in einer Illusion ist alles möglich. Wofür kommentierst du überhaupt wenn du offensichtlich garnichts liest, das stand schon im ersten Post auf den du geantwortet hast. [Bild: pc-pumm.png]

Und jetzt zeige mir bitte wo ich unrecht habe dass sie offensichtlich nicht ordentlich liest? Schon im ersten Post wird erklärt wieso es in der Halloween-Folge möglich ist und sie hat auch keine Erklärung gegeben, wieso es in einer Illusion nicht möglich sein sollte, dementsprechend ist es für mich nur unnötiger Spam der nichts Produktives zum Thema beiträgt.

(03.08.2015)Koyo schrieb:  Und Triss ist sogar drauf eingegangen mit "Wenn es laut dir keine ist"
Das Bild ist aber auch nicht "laut mir" nicht von der alternativen Zeitlinie sondern ein Fakt von der Inhaltsbeschreibung vom Staffelfinale "The Cutie Remark". Wie schon erwähnt kann dieses Bild nicht zu dieser gehören weil es die reguläre Mane6 in dieser nicht gibt da Starlight Glimmer diese per Zeitreise in die Vergangenheit verhindert hat, dementsprechend werden die EoH auch nicht in der Form derren Cutie Marks sein wie am Bild.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.08.2015, 11:48

schön das es endlich weiter geht. Einen monat noch

http://affiliate.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-canterlot-boutique/EP013304160115?aid=tvschedule


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 11.08.2015, 12:13

Huh? Dann machen die jetzt doch mit der Staffel weiter bevor der Film kommt? Derpy confused

Macht irgendwie wenig Sinn, aber mir solls egal sein, hauptsache es geht weiter Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.08.2015, 12:28

Wieso auch nicht, sonst würde das Timing for die Halloween- und Weihnachtsfolge nicht passen. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 11.08.2015, 12:30

Na, das ist doch dann eine recht humane Pause gewesen. Pinkie happy

Den 12. September kann man sich, vor allem als Wii U Besitzer, gut merken.
Am 11. September kommt nämlich der Super Mario Maker raus.



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.08.2015, 12:32

Übrigens bestättigt sich mit der Folgenbeschreibung nicht ganz die der geleakten Liste, ist dann doch ein bischen vague gehalten da nicht inkludiert wird wieso sie plötzlich eine Boutique in Canterlot dort bekommt, bei der geleakten Liste wird ja gemeint sie übernimmt eine der Boutiquen einer Designerin was ihr dann zu viel Arbeit wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 11.08.2015, 12:54

(11.08.2015)Ayu schrieb:  Wieso auch nicht, sonst würde das Timing for die Halloween- und Weihnachtsfolge nicht passen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Naja, ich meine mich erinnern zu können, dass die Ausstrahlung von "Friendship Games" als einer der Gründe für die Pause genannt wurde. Kann mich aber auch irren Shrug

Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren! Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 11.08.2015, 12:57

Also geht die Staffel am 11 September weiter?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 11.08.2015, 13:11

(11.08.2015)Shining Flame schrieb:  Also geht die Staffel am 11 September weiter?

Am 12. Der 11. ist ein Freitag.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 11.08.2015, 13:31

(11.08.2015)Ayu schrieb:  Wieso auch nicht, sonst würde das Timing for die Halloween- und Weihnachtsfolge nicht passen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Insbesondere, weil die 'Halloween-Folge' nun vermutlich 6 Wochen vor Halloween und die 'Weihnachtsfolge' an Halloween und damit 8 Wochen vor Weihnachten läuft. [Bild: cl-derp-what.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.08.2015, 13:35

(11.08.2015)404compliant schrieb:  Insbesondere, weil die 'Halloween-Folge' nun vermutlich 6 Wochen vor Halloween und die 'Weihnachtsfolge' an Halloween und damit 8 Wochen vor Weihnachten läuft. [Bild: cl-derp-what.png]

Wenn man nicht miteinberechnet dass es zwischendurch aufgrund von Feiertagen/Herbstferien wohl wieder eine Pause gibt. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.08.2015, 22:41

Mit der zweiten neuen Folgenbeschreibung hat sich jetzt also die Liste mit den Folgenbeschreibungen als falsch erwiesen, nur merkwürdig dass die vom selben Typen kam der die Titelliste gemacht hat welche bisher immer gestimmt hat. Dazu kommt aber auch noch das so Sachen wie Fluttershy's Bruder von offiziellen Seiten aus bestättigt wurden (in dem Fall auf der SDCC), evtl werden wir alle einfach nur getrollt und ein Teil stimmt und ein anderer wiederum nicht aber mich hatte eh schon gewundert dass keine Folge für die CMC Cutie Marks inhaltlich passen würde. [Bild: pc-thinkie.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.08.2015, 22:45

toll zwei rarity folgen hintereinander Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.08.2015, 22:50

Theoretisch sogar drei wenn sie Scare Master noch eine Folge weiter nach hinter verschieben, immerhin fehlt uns noch die Coco Pommel Folge und das ist wohl Made in Manehattan.