Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 11.08.2015, 23:30

Freue mich eher auf Rarity Investigates. Weil dei Beschreibung spannender klingt und es auch um Rainbow Dash geht! RD deals with it


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 13.08.2015, 15:21

Bin ja echt mal gespannt welches Verbrechens Dash beschuldigt wird, warum Rarity da ermittelt und was der Rest der Gruppe währenddessen macht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 13.08.2015, 15:40

Ich hoffe mal, dass in der Folge hinreichend erklärt wird, wie man auf die Idee kommt, dass Rainbow ein Verbrechen begangen haben könnte. Immerhin hat sie mehrfach Equestria gerettet und ist Freund mehrere Prinzessinnen. Plots von der Art "Held wird angeblich Böse" können sehr leicht in einer schlechten Story enden, wenn sie nicht gut motiviert und umgesetzt werden.

Die Fan-Animation "Turnabout Storm" (irgendwie erinnert mich die Folgenbeschreibung doch sehr an diese) ist hingegen ein gutes Beispiel, wie man es richtig macht. Ich hoffe, dass die Autoren sich genug Zeit nehmen, es ähnlich gut hinzubekommen. Nur Leider wird Zeit gerade das sein, was man nicht haben wird. Immerhin ist Turnabout Storm über 8 Stunden lang, da wird es schwierig, das in 21 Minuten hinzubekommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 13.08.2015, 18:39

Evtl soll Rainbow auf etwas aufpassen, sie macht kurz irgendwas anderes und es ist dann weg, wäre die logischte Erklärung neben Rufmord von jemanden der sie nicht mag.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 14.08.2015, 11:06

(13.08.2015)Scootadash schrieb:  Ich hoffe mal, dass in der Folge hinreichend erklärt wird, wie man auf die Idee kommt, dass Rainbow ein Verbrechen begangen haben könnte. Immerhin hat sie mehrfach Equestria gerettet und ist Freund mehrere Prinzessinnen. Plots von der Art "Held wird angeblich Böse" können sehr leicht in einer schlechten Story enden, wenn sie nicht gut motiviert und umgesetzt werden.

Ein Wort: Wetterfabrik. RD wink Dash war bereit dort einzubrechen und die Maschinen dort zu sabotieren nur um nicht von Tank getrennt zu werden. Es ist also nicht ganz unglaubwürdig dass Dash in einer Impulsreaktion ein Verbrechen begehen würde. Das sie in eine Bank einbricht um Geld zu klauen ist unwahrscheinlich. Das sie irgendwo einbricht um das Manuskript des allerersten Darring Do Buches zu klauen, nachdem sie vorher allen vorgejammert hat wie gerne sie das haben würde ist dagegen nicht ganz so abwegig.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 15.08.2015, 20:07

episode15 schrieb:Rarity must prove that her friend is innocent when Rainbow Dash is accused of a crime that she did not commit.
das erinnert mich jetzt irgendwie gerade an:



ob sie sich jetzt auch phoenix wright herzaubert um zu helfen?
ich verbringe eindeutig zuviel zeit auf youtube XD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2015, 18:43

Hat man Babs mal mit CM gesehen? eigentlich nicht oder?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 22.08.2015, 18:50

(22.08.2015)Koyo schrieb:  Hat man Babs mal mit CM gesehen? eigentlich nicht oder?
Wieso sollte man das? Sie hat doch keines.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2015, 18:52

Kam doch der Brief, dass sie nun eins hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.08.2015, 18:54

Wird man wohl bei der nächsten Apple-Reunion da ich mir sicher bin dass sie einer der Filly-Schatten ganz links beim Spoiler-Bild ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2015, 18:56

Heute ist bei der neuen CCG Erweiterung nämlich eine Karte raus gekommen mit CM:

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 22.08.2015, 19:26

(22.08.2015)Koyo schrieb:  Kam doch der Brief, dass sie nun eins hat.
Oh, stimmt. Das hab ich scheinbar ignoriert.

Was soll das Cutiemark, das man auf der Karte sieht eigentlich darstellen? Es schaut fast aus wie eine Schere, aber sicher bin ich mir nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.08.2015, 19:30

Friseurschere nehme ich mal an.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2015, 19:47

Ja wurde ja irgendwie erwähnt, weil sie sich ihre Haare wohl auch selber macht oder so xD
Aber ist jetzt halt die Frage, ob das aus der Folge ist, oder ob irgendwer die Karte einfach designt hat


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.08.2015, 19:52

[Bild: 2z86hxu.jpg]

Jop, Friseurschere, erkennt man am abstehenden Teil und ist auch am Brief von der einen Szene.

[Bild: 876858__safe_solo_animated_screencap_app...family.gif]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 22.08.2015, 19:59

Genau, wurde auch in der Folge (5x04 müßte das gewesen sein) so gezeigt, in dieser hat sie (selbst nicht zu sehen) den CMC einen Brief mit der frohen Botschaft geschickt und ihr CM mit rein gemalt. Ist tatsächlich eine Friseurschere, die CMC rätseln daraufhin kurz herum, was das wohl für ein Spezialtalent ausdrücken soll.

Den kursiven Text auf der Karte würde ich aber als fetten Spoiler für eine noch kommende Folge werten AJ surprised


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.08.2015, 20:02

Ist auch nicht schwer, nur weil man sein Talent entdeckt hat heist dass noch lange nicht dass man nichts mehr zu lernen hat, sonst müsste Twilight keine Magie mehr studieren. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2015, 20:08

Ich seh das aber auch nicht als Spoiler.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 23.08.2015, 13:45

Ich sehe da durchaus Potential für eine Folge, v.a. weil das weitere Schicksal der Crusaders, wenn sie mal ihre Marks haben, eine ihrer Ängste in Bloom and Gloom war.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 23.08.2015, 15:49

Wir haben diese Staffel wohl auch wieder eine Folge die in Manehatten spielt. Da ist ein wiedersehen mit Babs nicht ganz unwahrscheinlich.

Wobei das Bild, sieht aus als stammt es aus Season 3 und das CM wurde nur nachträglich reineditiert.