Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 19.06.2014, 18:19

(19.06.2014)Scootadash schrieb:  Wir fahren nach Vancouver und sorgen dafür, dass das DHX-Team sich ungestört auf die Animation der Folgen konzentrieren kann.

Hmm, also zur BronyCAN nach Vancouver, und verhindern, dass die Ehrengäste kommen. Irgendwie auch doof, wenn man denn schon mal da ist. Season 5 oder Ehrengäste, schwere Entscheidung...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 19.06.2014, 22:21

(19.06.2014)Koyo schrieb:  Das ganze würd ich aber verdammt merkwürdig finden. ^^
Erst heißt es 2015. Dann wurde fälschlicherweiße das EQD Datum als das für S5 gehalten und dann wird es wieder, so wie vorher, auf 2015 gelegt. Wieso sollten die da was verheimlichen? ^^



Keine Ahnung, vielleicht sind sie sich auch unsicher.
EQD ist auf jeden Fall dran http://www.equestriadaily.com/2014/06/season-5-release-date-once-again.html
Bin mal gespannt ob wir bald näheres dazu wissen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 20.06.2014, 11:04

Hab beide Mitteilungen mal verglichen, in dem was EQD vor ein paar Tagen postete stand tatsächlich noch "this fall" im Zusammenhang mit der Serie. In der von Ayu verlinkten Mitteilung wurde es tatsächlich auf [unbestimmter Zeitpunkt in] 2015 geändert.

Wobei ich jedoch nach wie vor nicht dran zweifle, dass es wieder irgendwann im Herbst soweit sein dürfte. Ich bin sicher nach der Comic Con im Juli werden wir schlauer sein. Zumindest ob "this fall" oder nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 21.06.2014, 10:02

Ich habe mittlerweile eine Idee, warum es auf Anfang 2015 geändert wurde. Es geht nicht darum, dass die Serie nicht fertig ist, sondern hat reine Marketinggründe. Anfang 2015 beginnt ja Filly Funtasia, evt. will Hasbro die fünfte Staffel zeitgleich senden, um deren Zuschauerzahlen einzugrenzen, damit das nicht zur Konkurrenz heranwächst. Wobei ich keine Beweise habe, dass das wirklich zutrifft.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 21.06.2014, 10:11

In den USA? Glaube ich kaum, da interessiert sich kaum jemand für Fillys.

Mit Recht... Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 21.06.2014, 10:33

(21.06.2014)daMatt schrieb:  In den USA? Glaube ich kaum, da interessiert sich kaum jemand für Fillys.

Mit Recht... Trollestia

Eeyup bei den Bronies wird das wohl eher floppen, wenn man bedenkt das sie hier mit Silvesterraketen in die Stratosphäre geschossen werden.
Das Problem ist aber das Hasbro auch auf kleine Kinder abziehlt (ja finde das echt merkwürdig, eine Show für Erwachsene für little Girls RD laugh )
Und denen würde ich es zutrauen das sie sich den Schrott aus welchen Gründen auch immer dann kaufen [Bild: cl-ts-shock.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - starfox - 25.06.2014, 15:59

Mir kam gerade eine Szene in den Sinn die man so schon im mehreren anderen Serien gesehen hat, doch wenn ich sie mir in Verbindung mit MlP vorstelle zaubert sie mir ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Die hochschwangere Cadence (ja, ich gehe von Nachwuchs aus) liegt in den Wehen, während Shining neben dem Bett verzweifelt i-welchen Unsinn vor sich her stammelt und ihr bescheuerte Ratschläge gibt ("Atmen, Schatz. So: *schnauf, schnauf"), bis ihn Cadence packt, ihn zu sich zieht und anbrüllt er solle die Klappe halten weil ihm das ganze Atmen sonst auch nichts mehr helfen wird.

Ich fände das würde den beiden einen interessanten touch verleihen. Shining Armor, Prinz und Captain der Royal Guards, hilflos und mit den Nerven total am Ende. Prizessin Cadence, das Liebe verbreitende Alicorn, außer sich im Berserker-Modus.
Danach darf natürlich eine herzerwärmende Einstellung nicht fehlen, in der die vor Glück strahlenden Eltern ihr Fohlen in Hufen halten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 25.06.2014, 16:10

o.0

Ich glaube nicht, dass so eine Szene für das Kinderprogramm geeignet ist.
(Geschweige denn für's Amerikanische Kinderprogramm RD laugh )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 25.06.2014, 16:40

Sowas finde ich realistischer als irgendwelche Zombie Vorschlage, die manche sich wünschen. o.o'


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 25.06.2014, 17:12

Da das Journal nahe legt, dass Starswirl ein Zeitreisender war und irgendwann Twilight kennen lernte, ist wahrscheinlich, dass er in mindestens einer Episode auftauchen wird. (Und im Prinzip muss Twilight damit rechnen, sie hat das Journal auch gelesen und kann die selben Schlüsse ziehen.) Das wäre auch die perfekte Gelegenheit, weitere Informationen über die Geschichte Equestrias zu bringen.

Weiterhin ist mit einer Trixie-Folge zu rechnen, bisher tauchte sie in jeder ungeraden Staffel auf.

Auf jeden Fall wird wohl auch eine Folge kommen, in der Rainbow Dash ihrer neuen Position als Reservist der Wonderbolts nachgeht. Ob sie danach zum dauerhaften Mitglied wird oder nicht, muss sich dann zeigen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 25.06.2014, 17:18

Es wurde nicht direkt geschrieben er hätte Twilight getroffen. Nur dass er so tat als hätte er keine Ahnung, was Twis Cutiemark auf dem Tree of Harmony bedeuten sollte. Celestia aber hat geahnt dass er es wusste, ihr aber nicht die Wahrheit sagte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sceethe - 25.06.2014, 17:48

Ich hoffe doch sehr auf eine Rückkehr von Trixie.Die Folge in Season 3 war ja ganz gut, ich kann es aber trotzdem nicht akzeptieren, das sie nie wieder vorkommen wird.Eine Folge brauchen wir noch,sie muss ja nicht unbeding den Bösewichten spielen.

Eine Folge,die sich hauptsächlich auf Luna und/oder Celestia fokussiert.
Wir wissen nichts über ihr tägliches Leben, ihre Hobbies etc. (Fanon hat da ja ein paar schöne Ideen O_O)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 02.07.2014, 11:34

(25.06.2014)starfox schrieb:  Mir kam gerade eine Szene in den Sinn die man so schon im mehreren anderen Serien gesehen hat, doch wenn ich sie mir in Verbindung mit MlP vorstelle zaubert sie mir ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Die hochschwangere Cadence (ja, ich gehe von Nachwuchs aus) liegt in den Wehen, während Shining neben dem Bett verzweifelt i-welchen Unsinn vor sich her stammelt und ihr bescheuerte Ratschläge gibt ("Atmen, Schatz. So: *schnauf, schnauf"), bis ihn Cadence packt, ihn zu sich zieht und anbrüllt er solle die Klappe halten weil ihm das ganze Atmen sonst auch nichts mehr helfen wird.

Ich fände das würde den beiden einen interessanten touch verleihen. Shining Armor, Prinz und Captain der Royal Guards, hilflos und mit den Nerven total am Ende. Prizessin Cadence, das Liebe verbreitende Alicorn, außer sich im Berserker-Modus.
Danach darf natürlich eine herzerwärmende Einstellung nicht fehlen, in der die vor Glück strahlenden Eltern ihr Fohlen in Hufen halten.

Ich bezweifle, dass sie die Geburt direkt zeigen oder Cadence Shining Armor anbrüllt. Aber ich kann mir durchaus eine abgeschwächte Variante vorstellen, in welcher die Mane 6 das Krankenzimmer betreten und Cadence das Fohlen in den Hufen hält und Shining Armor freudestrahlend neben ihr steht [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 02.07.2014, 11:38

ich faende das irgendwie suess. haette ich echt nichts gegen einzuwenden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - starfox - 02.07.2014, 11:44

(02.07.2014)Skybolt schrieb:  Ich bezweifle, dass sie die Geburt direkt zeigen oder Cadence Shining Armor anbrüllt. Aber ich kann mir durchaus eine abgeschwächte Variante vorstellen, in welcher die Mane 6 das Krankenzimmer betreten und Cadence das Fohlen in den Hufen hält und Shining Armor freudestrahlend neben ihr steht [Bild: 01-dash_smile.png]

Na die Geburt selbst werden sie sicherlich nicht zeigen RD laugh
Das mit dem Anbrüllen könnte ich mir aber schon vorstellen, wäre ja nicht das erste Mal:
Spoiler (Öffnen)
Ein Ohnmachtsanfall von Shining darf natürlich auch nicht fehlen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 02.07.2014, 11:50

(02.07.2014)starfox schrieb:  Na die Geburt selbst werden sie sicherlich nicht zeigen RD laugh
Das mit dem Anbrüllen könnte ich mir aber schon vorstellen, wäre ja nicht das erste Mal:
Spoiler (Öffnen)
Ein Ohnmachtsanfall von Shining darf natürlich auch nicht fehlen.

Stimmt ja... die Szene habe ich volkommen vergessen [Bild: cl-rd-grin.png]

Jetzt als ich die Szene gesehen habe könnte ich mir doch eine lustige Szene vorstellen in der die in Wehenliegende Cadence den überbesorgten Shining Armor anbrüllt RD laugh

Und ja, ein Ohnmachtsanfall von Shining nach der Geburt des Fohlens wäre auch sehr lustig RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 02.07.2014, 13:42

chrysalis kehrt zurück und verlangt unterhalt für das kind von shining amor RD laugh
(als letzter trumpf dem gegen die sparkle familie Big Grin )

ich mein warum nicht AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 02.07.2014, 15:11

Ponys im Brennpunkt, die neue animierte Doku Soap am Nachmittag.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 02.07.2014, 16:00

Gegen eine Rückkehr von Chrysalis hätte ich persönlich nichts. Ich frage mich sowieso, was sie jetzt macht, nachdem sie aus Canterlot vertrieben wurde.

Vor allem würde mich auch mal ihre Vergangenheit interessieren. Es existiert ja ein Fancomic, der zeigt, wer sie mal gewesen sein soll.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 02.07.2014, 16:12

(02.07.2014)Shoeshine schrieb:  Gegen eine Rückkehr von Chrysalis hätte ich persönlich nichts. Ich frage mich sowieso, was sie jetzt macht, nachdem sie aus Canterlot vertrieben wurde.

im heim für abgeschobene cartoon bösewichte bingo spielen,..... Twilight: No, Really?