Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 09.09.2015, 16:53

Zitat:Und bei Fluttershy ist es mal leicht dass jemand "neues" aus der Familie auftaucht weil ihre ganze Familie bisher nicht vorgekommen ist, wird sicher dann auch erklärt wieso,
Genau das ist eig eins der Probleme mMn. Bisher ist das so als ob sie einfach gar keine Familie hätte. Die Verwandten der meisten anderen Mane6 tauchen zwar selten auf, aber man hat sie (bis auf AJs Eltern) zumindest irgendwie mal gesehen. Aber bei Flutters war bisher einfach gar nichts. Und ich finde das passt eigentlich sehr gut zu ihrer zurückgezogenen Art alleine in ihrem Haus mit den Tieren, das am Rand der Stadt beim Everfree Forest steht. Dass da jetzt jemand auftaucht reißt das raus. Ich kann jetzt auch die Ebene rausnehmen wie gut das zum bisherigen Aufbau von Fluttershys Umfeld und Charakter passt und einfach sagen: Es killt mir meinen persönlichen Headcanon, dass sie einfach keine Verwandten (mehr) hat. Aber darum allein geht es mir wirklich nicht. Es hat mMn eine gewisse Wirkung. K.a. ob ihn irgendeiner Weise rüberkommt was ich meine. ^^'

Zitat:Die haben dann wenigstens Canon confirmed das Cadance Sex hat. RD laugh
Ach was, die haben sich nur zu doll geküsst und deswegen hat der große Storchengott bei ihr was in den Bauch gezaubert. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 09.09.2015, 23:17

Zeigen sie keine Familienmitglieder, meckern die Fans über zu wenig Background.
Zeigen sie die Familienmitglieder, meckern die Fans, warum die Familie jetzt so plötzlich auftaucht.
Zeigen sie alle Familien von allen Figuren gleich am Anfang, meckern die Fans, die Folgen wären überladen.
Fandom, gotta love it... Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 09.09.2015, 23:30

Ich hab bisher nur über das zweite gemeckert, über eins und drei hab ich mich nie beschwert. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 10.09.2015, 00:11

Oh, es sind nie die selben, die meckern, aber jeder meckert mindestens bei einem. ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 10.09.2015, 00:53

Na dann bin ich wohl schuldig.^^'


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Sunset - 10.09.2015, 07:45

(09.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Und bei Fluttershy ist es mal leicht dass jemand "neues" aus der Familie auftaucht weil ihre ganze Familie bisher nicht vorgekommen ist, wird sicher dann auch erklärt wieso,
Genau das ist eig eins der Probleme mMn. Bisher ist das so als ob sie einfach gar keine Familie hätte. Die Verwandten der meisten anderen Mane6 tauchen zwar selten auf, aber man hat sie (bis auf AJs Eltern) zumindest irgendwie mal gesehen. Aber bei Flutters war bisher einfach gar nichts. Und ich finde das passt eigentlich sehr gut zu ihrer zurückgezogenen Art alleine in ihrem Haus mit den Tieren, das am Rand der Stadt beim Everfree Forest steht. Dass da jetzt jemand auftaucht reißt das raus. Ich kann jetzt auch die Ebene rausnehmen wie gut das zum bisherigen Aufbau von Fluttershys Umfeld und Charakter passt und einfach sagen: Es killt mir meinen persönlichen Headcanon, dass sie einfach keine Verwandten (mehr) hat. Aber darum allein geht es mir wirklich nicht. Es hat mMn eine gewisse Wirkung. K.a. ob ihn irgendeiner Weise rüberkommt was ich meine. ^^'

Zitat:Die haben dann wenigstens Canon confirmed das Cadance Sex hat. RD laugh
Ach was, die haben sich nur zu doll geküsst und deswegen hat der große Storchengott bei ihr was in den Bauch gezaubert. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich wusste es...ich wusste die ganze Zeit, dass man vom küssen schwanger wird...The Horror, THE HORROR! Whining

Im großen und ganzen finde ich es toll, dass sie ein Fohlen bekommen. Ob Pinkie freiwillig Babysitten wird? Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 10.09.2015, 12:44

Was mich ja interessieren würde ist was für ein Pony das dann am Ende wird. Vermutlich ein weibliches Einhorn. Das wäre das naheliegendste. Wär aber auch interessant, wenn es was anderes wäre.
Hauptsache es wid kein gebürtiges Alicorn, dann is alles tutti.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.09.2015, 13:08

Im Merchendising gebt es da ja schon länger Princess Skyla.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Sunset - 10.09.2015, 14:44

Ich habe auch direkt an Princess Skyla gedacht. Ob sie die Tochter sein wird. Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Vielleicht wirds jaauch ein Hengst. RD wink aber davon gehe ich auch nicht wirklich aus.

Ich sehe es wie Rip und tippe auf ein weibliches Einhorn ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.09.2015, 17:02

Ginge es nach Merch hatten wir auch schon 5 Alicorn-Herrscher mit Princess Gold Lily und Princess Sterling und es wiederspricht Hasbro's Marketing, entweder kommt ein Charakter gleich in die Serie oder garnicht, soweit dazu. RD laugh Ausserdem ist Cadance noch immer Canon ein gebürtiger Pegasus und die Magie, die ein Pony zu einem Alicorn macht, überträgt sich nicht auf andere. Mal ganz abgesehen davon dass Skyla einer der Prototypen für Cadance's Design war (neben Pinklestia), dieses nervige Ding gibt es auch länger als sie, es wäre also so als würde Cadance ihre eigene Mutter zur Welt bringen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 10.09.2015, 23:08

Sollte Cadance wirklich schwanger sein, hoffe ich, dass es entweder ein Einhörn- oder ein Pegasushengst wird.
Es gibt schon so viele (mehr oder weniger) wichtige weibliche Charaktere, da wäre ein männlicher mal eine willkommene Abwechslung. [Bild: cl-aj-annoy.png]

(Und das kommt von jemanden, der sich normalerweise freut, wenn eine Serie nur aus weiblichen Charakteren besteht.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 10.09.2015, 23:09

Ich will nur sehen, wie Cadence bei der Geburt im Kreissaal ausrastet und Shining Armor zur Sau macht... Achso, ja Kinderserie.... [Bild: rd-twilight6.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smash Cory - 10.09.2015, 23:50

(10.09.2015)daMatt schrieb:  Ich will nur sehen, wie Cadence bei der Geburt im Kreissaal ausrastet und Shining Armor zur Sau macht... Achso, ja Kinderserie.... [Bild: rd-twilight6.png]

So was ähnliches hatten wir doch schon bei den Baby Cakes... Wenn auch postnatal. Aber die gestresste Miss Cale durften wir nicht sehen.

Wie wohl Cadence drauf sein wird? Der Hungerhaken von Prinzessin wird danach ja erstmal zusammenklappen RD laugh

Oder die Geburt wird von einem erneuten Angriff Sombras/der Changelings/ Hühneraugen-Pete bedroht. Und sie hängen im Wald fest. Und Rarity bekommt Panik, weil das Baby keine schöne Geburtsdecke bekommt und opfert ihren Schal.
Dafuq, mit mir geht gerade die Phantasie durch Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 10.09.2015, 23:53

Zitat:Und Rarity bekommt Panik, weil das Baby keine schöne Geburtsdecke bekommt und opfert ihren Schal.
Ich finde das klingt gar nich mal so unrealistisch... [Bild: cl-rar-specks.png]
Auf jeden Fall ist schon klar, was Fluttershy und Luna tun werden. Daneben stehen und nichts tun. Also falls Luna überhaupt anwesend ist, vermutlich ist sie einfach wieder weg.

(Okay, wie sich spätestens mit der letzten Folge zeigte ist Luna definitiv nicht mehr böse und damit ist diese Theorie leider hinfällig geworden, aber trotzdem... Mir gefiel immer der Gedanke, dass es die ganze Zeit Luna war, die nur mal austesten wollte wie schwer es wäre Canterlot anzugreifen. Das hätte so einiges in den folgen erklärt und das ganze irgendwie doppelt so awesome gemacht.^^)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 11.09.2015, 00:08

(10.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Und Rarity bekommt Panik, weil das Baby keine schöne Geburtsdecke bekommt und opfert ihren Schal.
Ich finde das klingt gar nich mal so unrealistisch... [Bild: cl-rar-specks.png]
Auf jeden Fall ist schon klar, was Fluttershy und Luna tun werden. Daneben stehen und nichts tun. Also falls Luna überhaupt anwesend ist, vermutlich ist sie einfach wieder weg.
Naja, wenn das tagsüber passieren sollte is klar, ne? Luna ackert schlieslich in der Nachtschicht. [Bild: luna-eye.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.09.2015, 00:13

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Luna die Canterlot Wedding nicht verschlafen hat sondern eigentlich Chrysalis in verwandelt war.[Bild: cl-luna-smug.png]
Wer braucht schon Schlaf? Doch nicht die Prinzessin der Nacht![Bild: rd-luna5.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smash Cory - 11.09.2015, 00:16

@daMatt:
So wie bei A Canterlot Wedding, oder? RD laugh
Nein, Fluttershy bittet die Tiere des Waldes, Cadence als weiches Bett zu dienen, dann lebt sie das Element der Freundlichkeit aus und beruhigt Cadence. Am Ende nutzt sie Den Blick, um Spike niederzumachen, der einen Witz macht.

Luna unterstützt sie aus der Ferne, indem sie des Fohlens pränatale Träume bewacht Great and Powerful


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.09.2015, 00:17

Zitat:bittet die Tiere des Waldes, Cadence als weiches Bett zu dienen
Sounds like Tierquälerei, I doubt she'd do that. [Bild: pc-ffrustrated.png]
Aber das mit dem Beruhigen könnte sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smash Cory - 11.09.2015, 00:24

So ein Bär spürt das doch gar nicht, wenn da so ein Hungerhaken auf seinem Rücken liegt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.09.2015, 00:29

Bis sie anfängt vor Schmerz reinzubeißen.... xD