Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.09.2015, 21:05

(12.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  - Das Wort Welcome kam sehr oft vor und die Aussprache erinnerte iwie mMn an 5x01/02
- das weiße Pony das später den dress holen wollte und den leicht veränderten bekam,regte sich ja darüber auf das er gleich wie alle anderen sein soll (klingelts? ^^ ) - sie war auch sehr reizbar

Naja, zum einen das was Insane sagt, zum anderen liegts aber auch wohl nur daran, dass Starlight Glimmer und Sassy Saddler beide von Kelly Sheridan gesprochen werden. In den USA hat man es ja so mit "mehrere Charakteren werden von den selben gesprochen".  RD wink  
Und da sagen manche die deutschen Stimmen klingen alle gleich.  Twilight: No, Really?

Und was das Dress angeht, so denke ich, dass sie einfach halt mit dem Strom schwimmen wollte und ihr die bunten Perlen einfach missfielen.

Aber nette Theorie, halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.09.2015, 21:10

(12.09.2015)IronMetal schrieb:  Naja, zum einen das was Insane sagt (...)

nun ja ich musste damals auf der airbase hier in der nähe die erfahrung machen mit dem welcome
(die ersten tage dort bei der arbeit dann immer gewundert warum der immer einen ,,begrüßt,, RD laugh )

seit her weiß man das Twilight: not bad


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.09.2015, 21:17

ich komme immer noch nicht über dieses Ding am ende weg.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 12.09.2015, 21:23

(12.09.2015)Killbeat schrieb:  ich komme immer noch nicht über dieses Ding am ende weg.
Ja, die war...etwas. xDD

Da sie auch schon in einer anderen Folge vorkam (als Foto), habe ich die Theorie, dass sie vielleicht so etwas wie die Alicorns in den Schlüsselfolgen von Season 4 sein könnte...Aber vermutlich ist das nicht der Fall. [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.09.2015, 21:41

Spoiler (Öffnen)

Damit sind folgende Sachen wohl bestätigt. Es gab sowas wie Römer in Equestria und Meerjungfrauen (zu mindestens als Mythos). Auch die anderen Kostüme sehen nice aus. Nur frage ich mich, was Fluttershy darstellen soll. Ich vermute mal Hexe oder Vampir.  RD laugh  
Und RD wirkt auf mich wie ein Space Marine, auch wenn diese wohl eher nicht mit nackten ärmeln durch das All wandern.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.09.2015, 21:43

(12.09.2015)IronMetal schrieb:  Es gab sowas wie Römer in Equestria und Meerjungfrauen (zu mindestens als Mythos)

Ach was und die Rüstungen der Garde sehen auch ganz anders aus, oder die von Commander Hurrikan

zum zweiten sage ich nur: Sirenen. Werden ja wohl nicht alle böse sein


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.09.2015, 21:48

(12.09.2015)Killbeat schrieb:  Ach was und die Rüstungen der Garde sehen auch ganz anders aus, oder die von Commander Hurrikan

zum zweiten sage ich nur: Sirenen. Werden ja wohl nicht alle böse sein

Stimmt, an die Royal Guards habe ich gar nicht gedacht. Gleiches gilt für die Sirenen. Facehoof


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 12.09.2015, 22:42

Baustil und Kleidung der Pegasi sind doch ohnehin mal sehr römisch gewesen, wie man bei Hearts Warming Eve gesehen hat. Von daher wird Twilights Kostüm entweder Royal Guard x sein oder irgendein historischer Pegasus-General. Flutters könnte interessant sein. Wenns wirklich ein Vampir sein soll, wäre das natürlich interessant, ob da Flutterbat mit drin hängt. Probably not, wäre aber schön. Bemerkenswerter finde ich aber dass sie überhaupt bei NMN mitmacht. Damals in Luna Eclipsed hatte sie sich ja in ihrem Haus verschanzt. Dunno if Character Development oder Out of Character. [Bild: pc-tponder.png] We'll see. Eine "sie hat sich überreden lassen mitzumachen, aber ein bisschen unwohl ist ihr trotzdem noch"-Szene wäre gut.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 13.09.2015, 11:37

Letztes Jahr war AJ eine Vogelscheuche und dieses Jahr ist sie ein Löwe. Sollte es nochmal eine Nightmare Night Episode geben wird sie sich bestimmt als Metallmann verkleiden RD wink


(12.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Baustil und Kleidung der Pegasi sind doch ohnehin mal sehr römisch gewesen, wie man bei Hearts Warming Eve gesehen hat. Von daher wird Twilights Kostüm entweder Royal Guard x sein oder irgendein historischer Pegasus-General.

Vielleicht soll das ja ein Commander Hurricane Kostüm sein? In der letzen Nightmare Night war sie als Starswirl verkleidet, da ist es nicht abwegig dass sie sich wieder eine historische Person ausgesucth hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 13.09.2015, 13:41

Denke ich auch, nur Commander Hurricane hätte ich jetzt ausgeschlossen, weil die Rüstung vom Commander ganz anders ausschaut. Wird vermutlich irgendjemand sein, den wir noch nicht gesehen haben. Oder es wird einfach gar nicht gesagt. Kann auch sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 13.09.2015, 16:11

(13.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Denke ich auch, nur Commander Hurricane hätte ich jetzt ausgeschlossen, weil die Rüstung vom Commander ganz anders ausschaut. Wird vermutlich irgendjemand sein, den wir noch nicht gesehen haben. Oder es wird einfach gar nicht gesagt. Kann auch sein.

Es besteht immer noch die Möglihckeit dass das Theaterkostüm eben nicht historisch akkurat war sondern einfach nur so ungefähr wie eine antike Rüstung aussehen sollte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 13.09.2015, 18:44

Okay, das kann natürlich sein. Aber das aus dem Theaterstück ist halt alles, was wir über Hurricane an Informationen haben.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 13.09.2015, 22:05

(13.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Okay, das kann natürlich sein. Aber das aus dem Theaterstück ist halt alles, was wir über Hurricane an Informationen haben.^^

Wie gesagt, nur ne wilde Theorie. Vermutlich liege ich damit total falsch. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 13.09.2015, 22:24

Hmm, wo wir bei Theorien sind habe ich eine für die kommende Folge.

Rarity versucht ja ein verbrechen aufzudecken, was man RD anhängt, was sie aber ja nicht begangen haben soll. Und in dem Teaser vom Samstag konnte man die Wonderbolts sehen. Ich hab mir da so gedacht, dass es ja sein kann, dass jemand RD etwas anhängen möchte und das im Bezug zu den Wonderbolts steht (sprich ein Verbrechen was den Wonderbolts geschadet hat). Wäre ja gut möglich, dass es sich dabei um Lightning Dust handeln könnte. Ich meine, sie könnte sich an Rainbow rächen (immerhin hat die sie ja verpetzt) und gleichzeitig, insofern das Verbrechen gegen die Wonderbolts begangen wurde, diese damit auch schaden kann.

Wie gesagt, nur ne Theorie (ja, sowas kommt dabei raus wenn man sich mal etwas freie Zeit gönnt). Ich fände es aber cool, wenn sie nach den ganzen Antagonisten auch mal Lightning wieder ausgraben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 13.09.2015, 23:50

Das Outfit von Rarity ist aber ganz dreist von Carmen SanDiego geklaut. Eigentlich sollte sie ja eine Diebin sein, und keine Detektivin.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 14.09.2015, 13:03

(13.09.2015)IronMetal schrieb:  Hmm, wo wir bei Theorien sind habe ich eine für die kommende Folge.

Rarity versucht ja ein verbrechen aufzudecken, was man RD anhängt, was sie aber ja nicht begangen haben soll. Und in dem Teaser vom Samstag konnte man die Wonderbolts sehen. Ich hab mir da so gedacht, dass es ja sein kann, dass jemand RD etwas anhängen möchte und das im Bezug zu den Wonderbolts steht (sprich ein Verbrechen was den Wonderbolts geschadet hat). Wäre ja gut möglich, dass es sich dabei um Lightning Dust handeln könnte. Ich meine, sie könnte sich an Rainbow rächen (immerhin hat die sie ja verpetzt) und gleichzeitig, insofern das Verbrechen gegen die Wonderbolts begangen wurde, diese damit auch schaden kann.

Wie gesagt, nur ne Theorie (ja, sowas kommt dabei raus wenn man sich mal etwas freie Zeit gönnt). Ich fände es aber cool, wenn sie nach den ganzen Antagonisten auch mal Lightning wieder ausgraben.
Unwahrscheinlich, da Lightning Dast (und andere Ponys) bereits im kommenden Comic auf Rache sinnt (siehe http://www.equestriadaily.com/2015/09/extended-preview-of-friendship-is-magic.html ). Wäre so etwas in der Serie geplant, hätte man den Comicautoren sicher verboten, das zu verwenden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 14.09.2015, 15:18

Die Frage ist doch ob derjenige der das Verbrechen verübt hat, gezielt Dash die Schuld in die Schuhe schieben wollte oder RD einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. In ersterem Fall ist es sehr wahrscheinlich das Lightning Dust, die Urheberin ist - falls man nicht in der Folge plötzlich völlig unsubtil in den ersten fünf Minuten einen neuen Charakter einführt.

"Oh Cranky sucht seine große Liebe. Wer könnte das wohl sein? Cheerilee? Mayore MAre? Oder vielleicht die Eselin, die wir zu beginn der Folge gesehen haben, Pinkie offenbar gut kennt und vorher noch nie zu sehen war?" Facehoof

(14.09.2015)Scootadash schrieb:  Unwahrscheinlich, da Lightning Dast (und andere Ponys) bereits im kommenden Comic auf Rache sinnt (siehe http://www.equestriadaily.com/2015/09/extended-preview-of-friendship-is-magic.html ). Wäre so etwas in der Serie geplant, hätte man den Comicautoren sicher verboten, das zu verwenden.

Ich sag da nur "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell": Gilda und Trixie arbeiten zusammen um Prinzessin Twilight für ihre eigenen Ziel auszunutzen. Was eigentlich keinen Sinn macht da die Handlung in dem Buch nach "Magic Duel" stattfindet und Trixie zu diesem Zeitpunkt eigentlich reformiert war. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 14.09.2015, 17:30

Naja Trixie würd ichs immer noch zutrauen der Arsch zu sein. Auch danach noch Es ist schließlich Trixie. xD
[Bild: cl-trixie-smug.png]
(und ich meine das durchaus positiv^^)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 17.09.2015, 14:58

(17.09.2015)Scootadash schrieb:  Drei neue Folgen bestätigt:

Brotherhooves Social

Original Airdate:
   10/03/2015

When Applejack is called away and has to miss participating in the Sisterhooves Social with Apple Bloom, Big Mac decides to fill in for her.

Hmm, hatte i-wie gehofft, dass wäre die Folge wo Fluttershy's Bruder vorkommt. Aber immerhin wissen wir, das der angebliche Leak von dem einen User, welchen ich damals mit der Bewmerkung, es könnte ein fake sein, hier gepostet habe, auch wirklich ein Fake ist. Aber ne Big Mac folge klingt auch mal interessant.

(17.09.2015)Scootadash schrieb:  The One Where Pinkie Pie Knows

Original Airdate:
   10/17/2015

Pinkie Pie struggles to keep a secret that involves Princess Cadance and Shining Armor.

Jo, klingt wirklich nach "Cadence ist Schwanger".
Hmm, miss "Pinkie Promise" muss damit kämpfen ein Geheimnis zu wahren. Mal sehen wie gut sie ist.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 17.09.2015, 15:32

Ein Kind für sie, das freut mich so <3
Hoffentlich ist es das wirklich.