Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.09.2015, 08:49

(17.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Das ist was anderes...ich meine halt das es dumm wäre jetzt irgendein Prinz/Prinzessinen/Alicorn-Kind zu bringen ^^
Nach bisherigem Stand muss man erst ein Alicorn (mit samt dem "Titel" Prinzessin?) werden, man wird nicht als solches geboren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 18.09.2015, 12:18

(18.09.2015)Ayu schrieb:  Übrigens ist beim Merch Cutie Mark Magic offiziell zu Ende und wird durch "Explore Equestria" ersetzt mit Twilight? alleine im Heißluftballoon als Logo, sogar alles ganz ohne neuen Pocken (nur für ein neues Hintergrundmuster waren sie noch zu faul).
[Bild: 2d9pse8.jpg]
Scheinbar haben die doch noch mitbekommen dass dauernde Pocken doch nicht so gut laufen, bei CMM war 80% vom Merch sowieso nur Rainbow Power Re-Releases die eh keiner kauft. Man setzt ab jetzt wohl lieber auf das Worldbuilding dass mit dieser Staffel angefangen hat.

Naja soviel Worldbuilding hatten wir in dieser Staffel ehrlich gesagt noch nicht. Wir haben zwar die tolle Karte gesehen aber bisher waren die Ponies nur an drei neuen Orten, haben mehr über die Greifen erfahren und die Yaks als neue Spezies gesehen. Das ist jetzt nicht soviel mehr als in den bisherigen Staffeln.

Vielleicht hat "Explore Equestria" dann ja mehr mit Season 6 zu tun? Viele Orte auf der magischen Karten erwecken ja den Eindruck sie wären schon mit zukünftigen Episoden im Hinterkopf erschaffen worden.

Mal schauen welches neue Gimmick dann mit dieser Spielzeug-Linie beworben wird.

(18.09.2015)daMatt schrieb:  Nach bisherigem Stand muss man erst ein Alicorn (mit samt dem "Titel" Prinzessin?) werden, man wird nicht als solches geboren.

Was ist mit Celestia und Luna?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.09.2015, 12:40

(18.09.2015)No Nickname schrieb:  Naja soviel Worldbuilding hatten wir in dieser Staffel ehrlich gesagt noch nicht. Wir haben zwar die tolle Karte gesehen aber bisher waren die Ponies nur an drei neuen Orten, haben mehr über die Greifen erfahren und die Yaks als neue Spezies gesehen. Das ist jetzt nicht soviel mehr als in den bisherigen Staffeln.
Das ist mMn eher "bereits mindestens genauso viel, wie in den Staffeln 2-4 zusammen" Pinkie happy

(18.09.2015)No Nickname schrieb:  Was ist mit Celestia und Luna?
Über deren Vergangenheit weiß man außer dem bisschen aus dem Season 4 Opener und den Infos aus dem "Journals of the Two Sisters" Buch offiziell gar nix. Deswegen schrieb ich ja "nach bisherigem Stand". Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 18.09.2015, 12:45

(18.09.2015)daMatt schrieb:  Nach bisherigem Stand muss man erst ein Alicorn (mit samt dem "Titel" Prinzessin?) werden, man wird nicht als solches geboren.

Es hat auch bisher noch kein Alicorn ein Fohlen gekriegt. Von daher kannst du das nicht auschließen, das es ein werden könnte


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 18.09.2015, 13:05

(18.09.2015)daMatt schrieb:  Das ist mMn eher "bereits mindestens genauso viel, wie in den Staffeln 2-4 zusammen"  Pinkie happy

Kommt drauf an was man als World-Building definiert, aber ich würde sagen wir hatten auch in den bisherigen Staffeln viel World-Building.

Season 2:
- Discord und sein Konflikt mit Celestia und Luna
- Die Changelings
- Ein drittes Alicorn
- Die Entstehung von Equestria
- Mehr über Drachen und ihr Wachstum
- Die Gründung von Ponyville
- Tartarus
- Starswirl

Season 3:
- Das Crystal Empire, Crystal Hearth und Sombra
- Die Equestria Games
- Gewöhnliche Ponies können zu Alicorns aufsteigen

Gut Season 3 hatte weniger Worldbuilding aber war auch kürzer.

Season 4
- Mehr über den Konflikt mit Discord und Luna's Verwandlung in NMM
- Der Tree of Harmony
- Manehattan & Rainbow Falls
- Breezies
- Die Geschichte der Wonderbolts
- Tirek, Scorpan und mehr über Konflikte in der Vergangenheit

(18.09.2015)daMatt schrieb:  Über deren Vergangenheit weiß man außer dem bisschen aus dem Season 4 Opener und den Infos aus dem "Journals of the Two Sisters" Buch offiziell gar nix.  Deswegen schrieb ich ja "nach bisherigem Stand".  Shrug

War in dem Buch nicht die rede davon das sie in einer Siedlung voller Alicorns gelebt haben? Das würde für mich eher darauf hindeuten dass es auch Alicorns gibt die als solche geboren werden können.

Aber mal abwarten ob Cadance überhaupt schwanger ist und was für ein Fohlen es wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.09.2015, 13:37

(18.09.2015)No Nickname schrieb:  
(18.09.2015)daMatt schrieb:  Das ist mMn eher "bereits mindestens genauso viel, wie in den Staffeln 2-4 zusammen"  Pinkie happy

Kommt drauf an was man als World-Building definiert, aber ich würde sagen wir hatten auch in den bisherigen Staffeln viel World-Building.

Season 2:
- Discord und sein Konflikt mit Celestia und Luna
- Die Changelings
- Ein drittes Alicorn
- Die Entstehung von Equestria
- Mehr über Drachen und ihr Wachstum
- Die Gründung von Ponyville
- Tartarus
- Starswirl

Season 3:
- Das Crystal Empire, Crystal Hearth und Sombra
- Die Equestria Games
- Gewöhnliche Ponies können zu Alicorns aufsteigen

Gut Season 3 hatte weniger Worldbuilding aber war auch kürzer.

Season 4
- Mehr über den Konflikt mit Discord und Luna's Verwandlung in NMM
- Der Tree of Harmony
- Manehattan & Rainbow Falls
- Breezies
- Die Geschichte der Wonderbolts
- Tirek, Scorpan und mehr über Konflikte in der Vergangenheit

(18.09.2015)daMatt schrieb:  Über deren Vergangenheit weiß man außer dem bisschen aus dem Season 4 Opener und den Infos aus dem "Journals of the Two Sisters" Buch offiziell gar nix.  Deswegen schrieb ich ja "nach bisherigem Stand".  Shrug

War in dem Buch nicht die rede davon das sie in einer Siedlung voller Alicorns gelebt haben? Das würde für mich eher darauf hindeuten dass es auch Alicorns gibt die als solche geboren werden können.

Aber mal abwarten ob Cadance überhaupt schwanger ist und was für ein Fohlen es wird.
1. Ok, ich muss zugeben, ich habe "World Building" jetzt eher als das reine zeigen von Orten betrachtet. Aber du hast natürlich Recht, andere Faktoren fliesen da ja auch mit ein.

2. Nein. Du verwechselst das vielleicht mit den Zebras, deren Heimatland sie ja laut Buch einst zufällig gefunden haben (bzw. Luna alleine beim durchstreifen des Everfree Forest)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 18.09.2015, 13:38

Zitat:Ich hatte auch gedacht das Brotherhooves Social die Fluttershy Familienfolge wird.
Joa. Jetzt frage ich mich ein bisschen, wo das überhaupt noch kommen soll. Weil an sich passiert das irgendwie nirgendwo mehr hinein, zumindest, wenn es der Hauptplot irgendeiner Folge werden soll. Vielleicht wirds doch nur irgendein unbedeutender kurzer Auftritt? Dann frage ich mich nur, warum man das dann extra ankündigt.
Oder es kommt Season 6.

Btw. kommt mir das nur so vor, oder gibt es diese Season irgendwie gar keine Fluttershy-Folge? [Bild: cl-fs-wince.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.09.2015, 13:40

Das mit Fluttershys Bruder war glaub eine Info vom Panel der Comic Con, oder?
Jedenfalls, vielleicht war das ja auch nur ein untergeschmuggelter Trollversuch. Wäre nicht unbedingt das erste mal. Ich erinnere z. B. an das "Fluttershy verwandelt sich in ein Drachen" vor Season 4. Am Ende wurde es "nur" Flutterbat. Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 18.09.2015, 13:57

Zitat:Das mit Fluttershys Bruder war glaub eine Info vom Panel der Comic Con, oder?
Jop, deswegen dachte ich eig die Info wäre echt. [Bild: cl-fs-huh.png]

Aber naja, ich muss ja sagen, mich würds nicht stören, wenns am Ende doch Trolling war.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 18.09.2015, 14:54

Das das mit Fluttershys Bruder nur ein Joke seitens der Macher war ist mittlerweile auch eine meiner Befürchtungen. Für mich persönlich wäre es definitiv kein schöner Joke, da ich mich so sehr darüber gefreut habe, wenn man endlich mal ihre Familie sieht, zu mindestens zum teil, und dann nichts vorkommt. Aber leider gibts momentan auch keine wirkliche Episode die danach aussieht. Überhaupt sehe ich keine Episode, wo Fluttershy ne große Rolle spielen könnte außer die mit Discord, was mich auch nicht glück stimmen würde. Und wie RipVanWInkel habe auch ich das Gefühl, dass sie bis dato zu kurz kam, was mich als Fluttershy Fan natürlich weniger erfreut (die Folge auf der Gala war auch eher ne Discord Folge). Die einzige, die etwas nach Fluttershy klingt ist Scare-Master. Und der angebliche Spoiler, dass es ne Luna Episode wäre, halte ich mittlerweile, auch oder gerade wegen Brotherhoov social, für ebenfalls falsch.

Naja gut, Filli Vanilli klang auch nicht nach einer Fluttershy EPisode sondern nach einer CMC Episode für mich, und dann wurde sie mit die beste in S4, also wer weiß was noch kommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 21.09.2015, 12:31

(21.09.2015)Shoeshine schrieb:  Soeben hat iTunes nicht die Folge "Rarity Investigates" sondern "Scare Master" veröffentlicht [Bild: pc-psmile.png]

Quelle: https://itunes.apple.com/us/tv-season/my-little-pony-friendship/id975102612
Die gehen offenbar in der Reihenfolge der geleakten Liste vor. War auf jeden Fall eine gute Episode.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 12:45

"Fluttershy decides to face her fears and participate in Nightmare Night with her friends."

Ah, das ist sehr gut. Also gibt es diese Season doch noch ne Fluttershy-Folge und sie machen genau das was ich vor ein paar Tagen mal angesprochen hatte, dass sie mit ihrer Angst die in S2E4 gezeigt wurde umzugehen versucht. I'm pleased.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Gleich erstmal schauen die Folge. :3


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.09.2015, 12:51

Toll jetzt kann ich entweder nachgeben und die Folge schon sehen oder muss mich für die nächsten drei-vier Wochen von allen Diskussionen fernhalten bei denen Spoilergefahr besteht. Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.09.2015, 12:58

Sich nicht in die entsprechende Folgendiskussion zu verirren bevor die Epi offiziell ausgestrahlt wurde sollte eigentlich schon helfen. Wobei, wenn es so läuft wie bisher, wird vorheur eh kein Thema eröffnet. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 21.09.2015, 13:06

Da die Folge noch nicht ausgestrahlt ist, darf lt. Forenregeln im Moment noch kein Thema eröffnet werden, sondern nur im New-Bereich mit Spoilerwarnung um Titel darüber diskutiert werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 21.09.2015, 13:09

(21.09.2015)Scootadash schrieb:  Da die Folge noch nicht ausgestrahlt ist, darf lt. Forenregeln im Moment noch kein Thema eröffnet werden, sondern nur im New-Bereich mit Spoilerwarnung um Titel darüber diskutiert werden.

also ich weiß nicht, wenn es jetzt eine woche wäre ok, aber wenn das jetzt schon wochen vorher draußen ist, und das in guter quali, werde ich es mir einfach angucken.
vielleicht sogar in einen stream packen, wenn die user nichts dagegen haben.
jetzt muss ich nur noch den download finden, aber der wird wohl die nächsten paar stunden auftauchen.

ok habs schon gefunden ^^

http://lmgtfy.com/?q=pony+scare+master+leak+reddit


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 21.09.2015, 13:22

Die deutschen Folgen haben ja auch ihr topic gekriegt, obwohl es nur den Netflix-Release gibt, und die TV-Ausstrahlung auf sich warten lässt.

Ich überlege, noch so lange zu warten. Halloween-Folgen gehören einfach an Halloween geschaut!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 13:38

Jo, die Folge war sehr einfach zu finden, genau genommen war sie einfach da, wo ich die neuen Folgen immer beziehe. ^^'

Bis der Thread kommt hab ich bestimmt schon wieder alles vergessen, was ich zu der Folge schreiben will. xD
Naja, schau ich sie in ein paar Wochen halt nochmal.
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 21.09.2015, 14:11

youtube ^^

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 21.09.2015, 14:15

(21.09.2015)404compliant schrieb:  Die deutschen Folgen haben ja auch ihr topic gekriegt, obwohl es nur den Netflix-Release gibt, und die TV-Ausstrahlung auf sich warten lässt.

Ich überlege, noch so lange zu warten. Halloween-Folgen gehören einfach an Halloween geschaut!

bei den deutschen folgen ist der inhalt ja bereits bekannt. In diesen fall war es ein leak. Leaks hatten wir früher auch schon und auch da wurde der thread erst zur offiziellen Ausstrahlung eröffnet