Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.09.2015, 14:40

(21.09.2015)mrx1983 schrieb:  youtube ^^
Oh danke. Gleich mal ShareTube angeschmissen. Jetzt hab ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schon was zum angucken. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 21.09.2015, 15:48

Erst zeigen sie Friendship Games in einem einzigen Kino, wo der Film natürlich abgefilmt und dann ein paar Tage später im Internet veröffentlicht wird.
Dann bringen sie den Soundtrack zu dem neuen Film, vor dessen Hauptausstrahlung raus und nun wurde die falsche Folge hochgeladen.
...Joa, ich nenne das die "Hasbro Fail Week". .3.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 21.09.2015, 16:08

Das mit dem Sountrack war kein Fail. Das haben sie bei Rainbow Rocks auch gemacht. Nur war er da besser.
Und die Friendship Games Premiere war doch vor ausgewählten Publikum, oder? Wurde da wirklich abgefilmt? Kann ich mir nicht vorstellen. Isb. da man dann ja von der Kammeraposition auf den Sitzplatz und damit auf die Person schließen kann.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.09.2015, 16:24

Es gibt bereits einen Soundtrack zu Friendship Games? Derpy confused

Neat. Aber der wird es ganz, ganz schwer haben, gegen den von "Rainbow Rocks" bestehen zu können. Also für mich persönlich, die Latte ist da ganz hoch gelegt von letzterem. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.09.2015, 17:35

Und ich sage nur soviel. Die "Scare Master" Episode ist köstlich. Habe ein paar mal gut gelacht. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 21.09.2015, 17:54

Yay, eine Fluttershy folge, endlich, darauf warte ich die ganze Saison schon. Denn make new friends but keep Discord war ja eher ne Disord Folge als ne Fluttershy Folge.

Da es ja bis zur Ausstrahlung noch viel Zeit ist und ich keine Lust habe, die wichtigsten Dinge vorher durch Spoiler zu sehen, habe ich sie mir auch direkt angeguckt. Außerdem ists ne Fluttershy Folge und da kann ich nicht anders. [Bild: fluttershy_clap.png]
Zu der Folge schreibe ich aber erst etwas, wenn sie offiziell draußen ist und es einen Thread dazu gibt.

Außer eine kleine Bemerkung.
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.09.2015, 18:00

Nur mal so aus reiner Neugier, wurde in der Folge gesagt ob Twilight's Kostüm irgendjemand besonderes darstellen soll?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.09.2015, 18:11

(21.09.2015)No Nickname schrieb:  Nur mal so aus reiner Neugier, wurde in der Folge gesagt ob Twilight's Kostüm irgendjemand besonderes darstellen soll?
Nein. Aber man kennt ja Twilights Hang zu historischem Kram. Man kann also nur spekulieren diesbezüglich.
Aber die Royal Guards bzw "Commander Hurricane" (RD's Rolle in "Hearths Warming Eve") haben/hatten auch Rüstungen die von römischen Legionären inspiriert sind.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.09.2015, 18:41

(21.09.2015)daMatt schrieb:  
(21.09.2015)No Nickname schrieb:  Nur mal so aus reiner Neugier, wurde in der Folge gesagt ob Twilight's Kostüm irgendjemand besonderes darstellen soll?
Nein. Aber man kennt ja Twilights Hang zu historischem Kram. Man kann also nur spekulieren diesbezüglich.
Aber die Royal Guards bzw "Commander Hurricane" (RD's Rolle in "Hearths Warming Eve") haben/hatten auch Rüstungen die von römischen Legionären inspiriert sind.

Schade hatte gehofft Twilight hat sich wieder als irgendeine historisch Figur verkleidet die Niemand erkennt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 22:19

Zitat:Yay, eine Fluttershy folge, endlich, darauf warte ich die ganze Saison schon. Denn make new friends but keep Discord war ja eher ne Disord Folge als ne Fluttershy Folge.
Ja, das geht mir genauso. Sollte öfter so laufen: Ich beschwer mich, dass es diese Season keine Fluttershy-Folge zu geben scheint und zack wird eine wie aus dem Nichts geleaked. Big Grin
Das sollte ich mir merken. Vielleicht klappt das nochmal.
[Bild: mlp-fgrin.png]

Wie dem auch sei, die ursprünglich geleakte Beschreibung von Scare-Master hat sich genau wie bei Brotherhooves Social (zumindest können wir wohl annehmen, dass es wirklich eine Applebloom & BigMac Folge wird) als falsch herausgestellt. Bei den noch verbliebenen Episoden der Season sehe ich vom Titel her nichts mehr, was sich noch für ein Geschwisterding, geschweige denn überhaupt eine Fluttershy-Folge eignet. Von daher könnte Fluttershys Bruder, wenn er denn auftaucht, höchstens nur Nebenschauplatz sein. Vielleicht sogar nur ein kleiner Auftritt als Statist um auf die eigentliche Story zu gehen oder so. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, wozu nach so langer Zeit ein Familienmitglieg einführen, wenn man nichts damit macht?
Der Verdacht, dass Fluttershys Bruder A) Trolling war und gar nicht existiert oder B) erst in Season 6 kommt, erhärtet sich weiter. Aber das stört mich wie gesagt auch ganz und gar nicht, insgeheim hoffe ich sogar ein bisschen, dass es Trolling war, da ich von der Idee immer noch nicht wirklich begeistert bin.^^'


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 21.09.2015, 22:34

(21.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  A) Trolling war und gar nicht existiert oder

Damit würden sie sicher einige Fans schwer enttäuschen (mich inklusive). Ich hoffe es zwar auch, dass er noch vorkommt, aber ich wüsste echt nicht wo. Aber abwarten was die STaffel noch zu bieten haben.

Und bezüglich Fluttershy Folge. Naja, streng genommen müsste sie ja auch noch ne Kartenfolge kriegen. Und bis dato waren es ja immer zwei Ponys, die durch die Karte auf ne Reise geschickt wurden. Könnte also eine Twily-Flutters Folge werden (was ich feiern würde). Aber auch hier fraglich welche das sein soll. Im Finale könnte es was mit der Karte zu tun haben, aber irgendwie würde das nicht zu den Animatics passen.  AJ hmm
Naja, abwarten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 22:45

Sehen wir es mal so: Es scheint wohl nicht so zu sein, dass der Kram mit der Karte mit dieser Season enden wird, im Gegenteil. Ich vermute mal das wird Season 6 erst wirklich losgehen. Vermutlich kommen Konstellationen, bei denen Fluttershy involviert ist einfach erst dann. (btw. in Brotherhooves Social wird AJ von der Karte gerufen, vll. auch Flutters? Nur wird man vmtl. dann eh nicht sehen, was sie machen. Außer es wird in einer späteren Folge gezeigt, genau wie damals als Spike auf die Haustiere aufgepasst hat.)

Die Folgen 17 - 21 sind bekannt. Bleiben also nur noch
What about Discord? (über diese Folge müssen wir wohl nicht reden, denke ich. xD)
The Hooffields and McColts (was wohl die Folge mit Sweet Apple Acres und Filthy Rich wird... Allerdings waren andere Beschreibungen auch falsch, daher ist es theoretisch offen, was hier zu erwarten ist. Da könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass man hier sieht, was AJ macht während sie vom Brotherhooves Social weggerufen wird),
The Mane Attraction aus der wir schon Ausschnitte gesehen haben, die in keiner Weise ankündigen, das iwas mit Fluttershy kommt und das Finale.
Da wirds einfach sehr eng bis unmachbar.
Bei Hooffields und McColts sehe ich die einzig verbliebene Möglichkeit dafür, dass Flutters ne wichtige Rolle haben kann. Gesetzt den Fall, dass sie da von der Karte gerufen wird. Für ihren Bruder sehe ich hier aber keinen Platz.

Übrigens: Mit Ende des Rarity-Monats scheint sich der Trend fortzusetzen, dass man sich auf Charaktere konzentriert. Der Rest der Staffel scheint recht stark auf die Apples und Pinkie bezogen zu sein.
Ich vermute mal, dass sich diese Aufteilungstendenzen dann wohl in Season 6 fortsetzen werden und es da wieder ausgeglichen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 21.09.2015, 22:56

Naja, was das mit Filthy Rich angeht wurde ja vermutet, dass es die Folge ist, wo Diamond Tiara ja ne andere Seite von sich Zeigen soll, was aber wohl in einer der kommenden Folgen schon der Fall sein soll. Die Discord Folge könnte in der Tat wieder Fluttershy beinhalten, muss aber nicht. Unter "The Hooffields and McColts" kann ich mir beim besten willen nichts vorstellen. Das kann alles mögliche sein. Und den Beschreibungen glaube ich nichts mehr. Die passen ja alle nicht. In "The Mane Attraction" wirds wohl um eine Apple gehen denke ich (Die Apples haben Mittlerweile echt viele Auftritte, sorry, aber andere Familien als die Apples würde ich mir mal schon langsam wünschen). Ich fände es schade, wenn meine beiden Lieblingsponys in S5 keine Kartenfolge bekommen.

Oder aber beide müssen im Finale Starlight stellen, immerhin wären sie Starlights größte Feinde. Fluttershy ließ sie auffliegen und twily wäre diejenige, die das ganze ins Rollen gebracht hat , so zu mindestens aus Starlights Sicht. Die anderen 6 waren ja eher nur dabei.  

Das die Karte in S6 vorkommt, davon gehe ich auch stark aus, wäre trotzdem schön, wenns da noch etwas mehr von gebe in S5. Denn bis dato gabs nur 3 Folgen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 22:59

Zitat:Unter "The Hooffields and McColts" kann ich mir beim besten willen nichts vorstellen. Das kann alles mögliche sein. Und den Beschreibungen glaube ich nichts mehr. Die passen ja alle nicht.
Es muss ja irgendeinen Grund für die Familiennamen geben...
Vielleicht ein Konflikt außerhalb von Ponyville mit einer Familienfehde? Dahin könnte die Karte dann theoretisch eine x-beliebige Auswahl der Mane6 hinschicken um das aufzulösen. Halte ich inzwischen gar nicht mehr für so unwahrscheinlich. Und der Überhang der Apple Familie wäre schon krass, wenn das wirklich das wird, was die Beschreibung sagte.

Zitat:Fluttershy ließ sie auffliegen und twily wäre diejenige, die das ganze ins Rollen gebracht hat , so zu mindestens aus Starlights Sicht. Die anderen 6 waren ja eher nur dabei.
An sich ja, aber ich bezweifle irgendwie, dass Starlight Flutters groß anders sehen wird, als den Rest der Mane5. Twilight ist ja schließlich doch der "eigentliche" Hauptcharakter. Wenn die Bösewichte auf jemand bestimmtes gehen, dann ja eigentlich auch auf sie. Das und es kam ja schon recht deutlich raus, dass Twilight die Anführerin und, zumindest theoretisch, auch die größte Gefahr ist. Sich auf Fluttershy zu konzentrieren, wäre nicht sehr erfolgsversprechend wenn man von einer bloßen Rache absieht. Und wir haben ja gesehen in Amending Fences, dass Starlight Twilight beobachtet. Bei den anderen tauchte sie bisher nicht auf.
Von daher gehe ich davon aus, dass Starlight im Finale hauptsächlich auch gegen Twilight angehen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 21.09.2015, 23:03

Ich glaube der Titel ist eine Referenz zu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-McCoy-Fehde


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 21.09.2015, 23:04

Hooffields und McColts klingen wie zwei Adelsgeschlechter finde ich. Oder aber auch so zwei Bauernfamilien. Wäre sicher interessant um wenn es da geht. Das die Karte da noch mal ne Rolle spielt wäre gut möglich. Ich hoffe ja wie gesagt auf Flutters und Twily, aber naja, abwarten. Wäre nur gerecht, da die anderen 4 auch schon ihre Ausflüge haben. Und im Trailer konnte man ja sehen, wie sehr Twily enttäuscht war wiedernicht geschickt zu werden.

@Ayu: Jo, macht Sinn.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.09.2015, 23:07

Zitat:Hatfield-McCoy-Fehde
Hmmm, das bekräftigt meine Vermutung. Wird wohl wirklich darum gehen, dass die Karte ein paar der Mane6 schickt um zwei verfeindete Familien zu versöhnen.
Denn wenn eine Fehde dieses Namens existiert, dann kann Hooffields & McColts sich ja nur darauf beziehen. Das ist zu ähnlich für nen Zufall.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 21.09.2015, 23:22

Gewagte Idee: Vielleicht sind die Hooffields und die McColts entfernt mit Pinkie bzw. Applejack verwandt, und die Karte schickt die beiden, um den Familien-Streit zu beenden. Sozusagen als Fortsetzung von Pinkie Apple Pie, und ähnlich zu Over a Barrel.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.09.2015, 09:29

Ist irgendwie schon sehr fail, eine Folge, die wohl erst in einem Monat kommt, versehentlich hochzuladen RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 22.09.2015, 10:08

(22.09.2015)Koyo schrieb:  Ist irgendwie schon sehr fail, eine Folge, die wohl erst in einem Monat kommt, versehentlich hochzuladen RD laugh

Der Praktikant war schuld....es sind immer die Praktikanten Big Grin