Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 22.09.2015, 10:34

Ich könnte wetten HOCHGELADEN ist schon die gesamte Staffel. Und die Epis müssen jeweils nur noch freigeschaltet werden. Wer oder warum das verschuldet hat lassen wir mal so im Raum stehen. RD laugh

Theoretisch - was mir am schlüssgisten erscheint - könnte es sogar sein, dass diese Einzelepisoden in der iTunes Datenbank mit einem Datum hinterlegt sind, wann sie automatisch verfügbar sind. Da muss nur mal einer bei der Datenpflege sich beim Datum vertippt haben. Und das ausnahmsweise wahrscheinlich sogar wirklich unbeabsichtigt... Dann kann halt schon mal sowas vorkommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 22.09.2015, 10:46

Muss nicht mal vertippt sein. Scare Master war ja die nächste Folge in der Liste, wurde dann aber verschoben (vermutlich auf Haloween), nur hat man dann bei iTunes das Datum nicht korrigiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 22.09.2015, 11:34

Ja, kann auch sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 22.09.2015, 13:05

Wenn es einen Preis für den bescheuertsten Folgennamen gibt dann geht er eindeutig an "The Hooffields and Mccolts". Was Besseres ist denen echt nicht eingefallen? Lyra eww Aber ja das könnte tatsächlich eine Kartenfolge sein. Dann kämen wir auf vier in dieser Staffel was für mich in Ordnung wäre.

Nachdem Scare-Master wohl nun nicht die Folge mit Fluttershy's Bruder ist und "The Mane Event" sich vom Schwerpunkt her vermutlich Lena Hall's Gast Charakter dreht bleibt eigentlich nur noch "What About Discord?" übrig. Oder Fluttershy's Bruder ist in diese Fehde involviert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Appleacres82 - 22.09.2015, 13:50

(22.09.2015)No Nickname schrieb:  Wenn es einen Preis für den bescheuertsten Folgennamen gibt dann geht er eindeutig an "The Hooffields and Mccolts". Was Besseres ist denen echt nicht eingefallen?  Lyra eww

Wenn die Folge thematisch auf eine Fehde a la "Hatfields & McCoys" anspielt, ist der Titel IMO ganz gut gewählt.

Hat eigentlich jemand "Scare Master" gesehen und darin



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 22.09.2015, 14:33

(22.09.2015)No Nickname schrieb:  Nachdem Scare-Master wohl nun nicht die Folge mit Fluttershy's Bruder ist und "The Mane Event" sich vom Schwerpunkt her vermutlich Lena Hall's Gast Charakter dreht bleibt eigentlich nur noch "What About Discord?" übrig. Oder Fluttershy's Bruder ist in diese Fehde involviert.

Oder im Finale, nachdem Starlight wasweißich mit den CMs angestellt hat und Twily dann versuchen muss, dass wieder gerade zu biegen. Möglich das der Bruder dann kurz vorkommt. What About Discord könnte es auch sein, dass Discord hier Fluttershys Familie kennen lernt. Kann aber auchs ein, dass es um die Freundschaft zu einer anderen Mane 6 geht oder allen Mane 6 (ok, Fluttershy eher weniger, die ist ja mit ihm befreundet).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 22.09.2015, 16:56

(22.09.2015)Appleacres82 schrieb:  Hat eigentlich jemand "Scare Master" gesehen und darin
Scheiße nein, wie geil. Das ist mir NICHT aufgefallen. Echt nicht. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Appleacres82 - 22.09.2015, 18:20

Ist auch schwer zu finden.

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Spottdrossel - 22.09.2015, 18:21

Hab die Folge Scare Master grad geasehn. Finde sie hammer Geil.
Mich hat nu7r gewundert das Sie heute auf meiner Anime-Seite hochgeladen wurde, wollte eigentlich was anderes sehen. XD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 22.09.2015, 18:31

Bevor auch dieser Thread hier abgleitet, eine deutliche Mod-Ansage:

Dieser Thread und allgemein dieser Forenbereich ist nicht für eine Parallel-Folgendiskussion zu einer noch nicht offiziell erstausgestrahlten Folge gedacht! Octavia angry

Folgendiskussionen finden bitte nur im dafür vorgesehen Forenbereich statt. Dort jedoch werden Threads zu den einzelnen Folgen erst nach der offiziellen Erstausstrahlung angenommen. Geleakte Folgen zählen nicht als Erstausstrahlung!


Bitte auch die entsprechenden Forenregeln beachten. Sehr bedankt.



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 22.09.2015, 20:46

Naja, Leak hin oder her. Diese Regelung "Thread erst nach offizieller Ausstrahlung" ist immer noch ziemlich dämlich. Dass das entsprechendes Thema zur einer Folge erst von der Moderation freigeschaltet wird ist ja aus angegebenen Gründen ok. Aber sonst, was soll der Geiz von wegen "erst nach Ausstrahlung"? Ernsthaft, WARUM?


Komm mir bitte keiner mit "Spoiler", das ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich sag euch mal wie man sich effektiv gegen Spoiler aus Episoden schützt, die noch nicht gesehen hat - egal ob Leak oder offiziell ausgestrahlt: Nicht in die entsprechenden Threads reingehen.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? [Bild: rd-spike2.png]

Und selbst wenn hier User so ehrlich sind* und denken "Ich gucke es mir erst an, wenn es offiziell lief". Ok, schön für euch, eure Entscheidung. Aber lasst doch bitte diejenigen welchen, die solche vorab veröffentlichten Sachen bereits gesehen haben (und das wahrscheinlich vollkommen bewusst) trotzdem die Chance, darüber auch diskutieren zu können in den entsprechenden Themen.

*Wird euch trotzdem niemand einen Anstands-Orden verleihen dafür. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Herr KaLeu - 22.09.2015, 20:48

Ich verstehe es auch nicht.
Solange man es in diesem Thread belässt, ist doch alles gut? Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 22.09.2015, 20:55

Naja, die Moderation könnte ja wie gesagt ein Thema zu der Folge eröffnen, wo ist das Problem?

Wer halt bis zur offiziellen Ausstrahlung warten will um die Episode zu sehen, der soll aus dem Folgemthema einfach draußen bleiben.

Genau wie er oder sie auch hier nicht reingucken würde, wenn er oder sie nicht gespoilert werden will.

[Bild: rd-spike2.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 22.09.2015, 21:24

Das Problem ist ganz einfach, daß wir in der Vergangenheit bei geleakten Folgen immer wieder feststellen mußten, daß die Informationen über den Inhalt der Folgen eben nicht im entsprechenden Thread blieben. Da wurden sich lustig Avatare und Signaturen mit Material aus der Folge gebaut (und nach dem, was ich gelesen habe, bietet 5x21 dafür auch wieder gute Vorlagen), da wurden eindeutige Inhaltsangaben fröhlich auch in anderen Bereichen diskutiert ("wie jetzt in der geleakten Folge zu sehen war, blablabla..." - z.B. in irgendwelchen Pony-Talk- oder Ponylogie-Threads), natürlich völlig ohne Spoilerwarnung, da tauchte massig Fanart auf...

Und wenn wir deswegen "meckerten", kam das Argument: ja, es gibt doch einen Thread zu der Folge, ist doch kein Spoiler mehr Shrug Daß es Leute gibt, die sich eine neue Folge z.B. im Stream mit Chat ansehen wollten, wurde natürlich geflissentlich ignoriert - immer mit dem Argument, wenn es einen Thread zu einer Folge gibt, zählt die als offiziell und veröffentlicht.

Und eben weil der Austausch zum Inhalt geleakter Folgen sich nicht auf einen Thread eingrenzen ließ und wir aber auch nicht 24/7 pemanent alles überwachen können, kam die Regelung, wie wir sie noch heute haben Shrug Und deshalb gibt es Threads zu Folgen erst nach ihrer offiziellen Erstausstrahlung - bis dahin gelten sie als Spoiler.

Und einfach andere Threads "zweckentfremden" tut es ja genausowenig - wir wissen, jeder Thread hat ein Thema; und hier im FiM-News-Bereich besteht der nun mal nicht aus Folgendiskussionen RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 22.09.2015, 21:36

Da es ja im anderen thread ja sofort entfernt wird, poste ich das hier.

(22.09.2015)Scootadash schrieb:  https://twitter.com/TheBiggestJim/status/645266303029248000
Jim Miller twittert, dass sich Lighning Dust und Wind Rider zusammentun könnten, um eine Anti-Wonderbolt-Gruppe zu gründen.
Wenn er mit dem Tag "#MLP5" Staffel 5 und nicht Generation 5 meint, frage ich mich, in welcher Folge das passieren soll. Passt irgendwie nicht zu den Titeln der restlichen Episoden

Naja, hier gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es kommt im Finale vor oder aber gar nicht und der gute Big Jim hat uns etwas getrollt. In die anderen Episoden passt es wegen den Titeln eher nicht so.
Ich fände es cool, wenn sie sich zusammen tun, aber ich glaube nicht wirklich dran. Wäre sicher auch zu früh und wenn schon eher was für S6. Aber wie immer lasse ich mich überraschen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 22.09.2015, 21:36

Also das aktuelle Folgen Spoiler sind find ich eig selbstverständlich, deswegen finde ich das schon seltsam, wenn Leute außerhalb des entsprechenden Threads rumspoilern ohne Spoiler zu setzen. Hätte da eher diejenigen abgestraft (oder einfach die posts gelöscht) die da spoilerlos rumposten, als die Threads erst bei offizieller Veröffentlichung zu öffnen. Scare Master ist halt da, die Folge gibt es schon, da find ichs iwie falsch, wenns da keinen Thread zu geben darf.
Aber gut, so sind halt die Regeln. Solange die sich nicht ändern, muss man sich dran halten.

Zitat:Naja, hier gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es kommt im Finale vor oder aber gar nicht und der gute Big Jim hat uns etwas getrollt. In die anderen Episoden passt es wegen den Titeln eher nicht so.
Ja, sehe ich auch so. Je nach dem, wie weitläufig das Finale wird, könnten die da halt vorkommen. Wir wissen ja auch nicht, inwieweit sich Starlight vll. Verbündete gesucht hat. (Hatte ich eig schon aus Versehen in den anderem Thread gepostet, weil ich vergessen hab, dass das der andere war, aber mein Post dazu ist schon wieder weg. xD Diese Zweithread Lösung is auch etwas problematisch, wenn man wie ich ständig mehrere Tabs auf hat und dann die Threads verwechselt. xD)

War das eig auch bei den alten Staffeln schon so, dass da so viel merkwürzige Infos da waren,die nur schwer in das hineinpassten, was vom Rest der Season bekannt war? xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 22.09.2015, 22:40

(22.09.2015)Railway Dash schrieb:  Das Problem ist ganz einfach, daß wir in der Vergangenheit bei geleakten Folgen immer wieder feststellen mußten, daß die Informationen über den Inhalt der Folgen eben nicht im entsprechenden Thread blieben. Da wurden sich lustig Avatare und Signaturen mit Material aus der Folge gebaut (und nach dem, was ich gelesen habe, bietet 5x21 dafür auch wieder gute Vorlagen), da wurden eindeutige Inhaltsangaben fröhlich auch in anderen Bereichen diskutiert ("wie jetzt in der geleakten Folge zu sehen war, blablabla..." - z.B. in irgendwelchen Pony-Talk- oder Ponylogie-Threads), natürlich völlig ohne Spoilerwarnung, da tauchte massig Fanart auf...

Und wenn es keinen Thread gibt passiert das nicht? Ich verstehe ja sehr gut warum die Mods diese Entscheidungen getroffen haben, aber es wird mit oder ohne Thread Leute geben die Sachen aus der Folge spoilern werden ohne vorher nachzudenken.

Warum nicht einen Thread zu der Fogle aufmachen und in großen roten Buchstaben in den ersten Post schreiben dass Diskussionen über die Folge außerhalb dieses Threads nicht erlaubt sind. Wer zu blöd ist sich daran zu halten wird eh rumspoilern, egal was man macht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 22.09.2015, 23:19

Es ist eben auch eine Erfahrung, die sowohl meine Vorgänger als auch ich machen mußten: man kann diese roten Buchstaben noch in Größe 72 fett schreiben, sie werden von genug Leuten trotzdem ignoriert Facehoof

Und die Spoilerer bestrafen ist ja nur eine nachträgliche Sache - für die, die nicht gespoilert werden wollten, ist der Schaden dann aber möglicherweise bereits angerichtet, wenn sie vor uns darüber gestolpert sind.

Andererseits ist das Spoilern bei den meisten ja keine böse Absicht, sondern einfach Gedankenlosigkeit FS sad Da fressen dann bis dato völlig unbescholtene Benutzer Punkte und sind darüber dann verständlicherweise auch nicht glücklich.

Da wir aber wie gesagt nicht 24/7 sofort jeden neuen Beitrag, jede Ava-Änderung usw. sehen und prüfen können, mußte eben eine einheitliche Lösung her - und das ist die, die wir immer noch haben Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 24.09.2015, 20:11

https://m.youtube.com/#/watch?v=u7nH-M-A75I
Eine promo zu Folge 16 die am Samstag kommt anscheinend wird das die Folge die wir schon als Ausschnitt gesehen haben mit dem Pony das gesungen hat.
Aber mir kommt das wieder wie eine rarity Folge vor.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 24.09.2015, 20:16

(24.09.2015)Shining Flame schrieb:  https://m.youtube.com/#/watch?v=u7nH-M-A75I

Wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die Startseite von YT und nicht auf ein Video.