Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 29.09.2015, 13:29

Jo. Scare-Master wurde nach Halloween verschoben, sollte aber eigentlich einige Wochen früher laufen (und ging deshalb von Episode 15 auf 21). Deswegen sind die anderen Folgen halt einen nach vorne gerutscht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 29.09.2015, 13:37

Ich hoffe aber die zeigen sie trotzdem nochmal zur richtigen Zeit im TV,da ich mir das geleakte nicht angesehen habe


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 29.09.2015, 13:49

Natürlich. Die TV-Reihenfolge hat sich nicht geändert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 29.09.2015, 14:40

Irgendwie ist das seltsam, dass so viel diese Season 5 unabsichtlich gespoilert wurde. :/
Die 25. und 26. Folge waren ja klar, dass da Starlight Glimmer wiederkehrt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 29.09.2015, 14:47

Es wurde zu jeder Season einiges gespoilert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.09.2015, 15:13

(29.09.2015)Magic Twilight schrieb:  Irgendwie ist das seltsam, dass so viel diese Season 5 unabsichtlich gespoilert wurde. :/
Die 25. und 26. Folge waren ja klar, dass da Starlight Glimmer wiederkehrt.
Zum gefühlt drölfunddreisigsten Mal: Ein-Satz Kurzbeschreibungen der Episodenhandlung sind keine Spoiler. Offizielle Previewclips ebenfalls nicht. Hipster


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 29.09.2015, 15:40

(29.09.2015)Scootadash schrieb:  Episode 23: The Hooffields and McColts:

Princess Twilight and Fluttershy are called by the map to settle a dispute between two feuding families who can’t even remember why they are fighting.

Hab gerade richtig laut Yes gebrüllt. Eine Twilight Fluttershy folge, wie geil. Endlich ne Folge mit meinen beiden Lieblingsponys. [Bild: cl-rd-awesome.png]

Naja, das Starlight im Finale vorkommt war ja schon lange bekannt. Und bin mal gespannt woher AJ diese Sängerin kennt. Aber das sie Bezug zu AJ hat war ja schon ersichtlich, auch wenn ich eher dachte, dass sie ne verwandte ist, aber egal.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 29.09.2015, 15:47

(29.09.2015)daMatt schrieb:  Zum gefühlt drölfunddreisigsten Mal: Ein-Satz Kurzbeschreibungen der Episodenhandlung sind keine Spoiler. Offizielle Previewclips    ebenfalls nicht. Hipster
Die geleakte Episode war also auch geplant?  Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.09.2015, 15:48

(29.09.2015)Magic Twilight schrieb:  
(29.09.2015)daMatt schrieb:  Zum gefühlt drölfunddreisigsten Mal: Ein-Satz Kurzbeschreibungen der Episodenhandlung sind keine Spoiler. Offizielle Previewclips    ebenfalls nicht. Hipster
Die geleakte Episode war also auch geplant?  Shrug
Du hast von Spoilern geschrieben, nicht von Leaks.
Und zu früh releaste Episoden gab es bisher genau 2 mal in 5 Jahren MLP. Das andere mal war "Hearts and Hooves Days" Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 29.09.2015, 16:08

Castle-Manie und Pinkie Pride wurden auch geleakted


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 29.09.2015, 16:08

Oh, mein Fehler. Derpy confused  Das ist jedenfalls meine erste geleakte Folge. Hearts and Hooves Days...da war ich noch nicht auf Bronies.de. Leider. 
Ich sehe eh mir nichts Geleaktes an, deswegen ist es halb so schlimm. Aber bisschen auf Season 6 könnte man...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 29.09.2015, 16:21

Zitat:Und bin mal gespannt woher AJ diese Sängerin kennt. Aber das sie Bezug zu AJ hat war ja schon ersichtlich, auch wenn ich eher dachte, dass sie ne verwandte ist, aber egal.
Ich muss sagen, ich hatte schon befürchtet, dass es am Ende ihre Mutter sein soll.
Bin ganz froh, dass es das dann wohl doch nicht ist.^^
Das wäre sehr weird gewesen. Hatte aber auch eig mit ner entfernteren Verwandten gerechnet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 29.09.2015, 17:10

(29.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich muss sagen, ich hatte schon befürchtet, dass es am Ende ihre Mutter sein soll.
Bin ganz froh, dass es das dann wohl doch nicht ist.^^
Das wäre sehr weird gewesen. Hatte aber auch eig mit ner entfernteren Verwandten gerechnet.

Naja, Mutter hatte ich eher weniger erwartet. Wobei das sicher auch ne interessante Story hätte bei rauskommen können.

Wo wir bei Familie sind. Wenn ich mir so die Titel angucke, wüsste ich echt nicht wo man noch Fluttershys Bruder einbauen sollte. AJ hmm Nicht das es wirklich nur so ein Joke a la Rarity-Octavia-Duett war. Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.09.2015, 17:24

(29.09.2015)Scootadash schrieb:  Castle-Manie und Pinkie Pride wurden auch geleakted
Stimmt Pinkie Pride auch. Hab ich vergessen. Aber Caslte-Mania? Ehrlich?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nika - 29.09.2015, 17:51

Vllt. sehen wir Fluttershys Bruder so als Nebencharacter in Brotherhooves Social? Ist ja eigntl. über Big Mac und Applebloom, aber vllt. ist nebenbei Fluttershys Bruder eingereist, was zu noch einer Parallelepisode führt O.o
Dann haben wir 3 Folgen im selben Zeitraum mit verschiedenene Ponys! Wäre schon cool q.q


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.09.2015, 18:00

Wie gesagt, verrennt euch mal nicht zu sehr in der "Fluttershys Bruder" Sache. Da könnte ein gezieltes Trolling der Crew sein. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 29.09.2015, 18:20

Ich gehe da inzwischen wirklich von aus, dass es Trolling war. Oder Season 6 halt.

Zitat:Vllt. sehen wir Fluttershys Bruder so als Nebencharacter in Brotherhooves Social? Ist ja eigntl. über Big Mac und Applebloom, aber vllt. ist nebenbei Fluttershys Bruder eingereist, was zu noch einer Parallelepisode führt O.o
Wäre aber schon seltsam, das so kurzfristig abzuändern von der Veranstaltung her. Wie AJ und Rarity in Made in Manhattan schon sagten ist es ja die Sisterhooves Social, für die Big Mac als Ersatz einspringen soll. Das wäre seltsam wenn daraus kurzfristig die Brotherhooves Social gemacht und Flutters den Bruder schnell einfliegen lassen würde von wo auch immer. Außer der ist natürlich "zufällig" schon da. Das wäre schon ziemlich hart an der Grenze des Glaubwürdigen.^^ (Mal abgesehen dass es ja eher nicht in ihrer Natur liegt, bei sowas freiwillig mitzumachen. Das war schon seltsam dass sie einfach so bei den Equestria Games mitgemacht hat.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 29.09.2015, 18:32

Es könnte auch einfach sein dass ihr Bruder bei der alternativen Gegenwart vom Finale vorkommt wo der Rainboom verhindert wurde und Fluttershy evtl nie ihr Talent in Bezug auf Tiere entdeckt. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.09.2015, 18:35

Interessante Theorie, klingt sogar recht plausibel.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nezumi - 29.09.2015, 18:42

Vielleicht hat Fluttershys Bruder auch in der Zwischenzeit geheiratet - ohne es ihrer Schwester zu schreiben - und gehört jetzt zu den Hooffields oder den McColts.

Naja, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber dort würde es wenigstens noch einigermaßen Sinn ergeben. [Bild: y5it9agu.png]