Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 02.07.2014, 21:11

(02.07.2014)Shoeshine schrieb:  Gegen eine Rückkehr von Chrysalis hätte ich persönlich nichts. Ich frage mich sowieso, was sie jetzt macht, nachdem sie aus Canterlot vertrieben wurde.
In den IDW Comics 1-4 kannst Du die "offizielle" Nachfolgegeschichte zu Chrysalis lesen.

In solchen Serien kommt es auch immer wieder dazu, dass sich alt-eingesessene Schurken nach einiger Zeit zusammenraufen, um gemeinsam eine bessere Chance zu haben. Discord und Nightmare Moon fallen zwar sehr wahrscheinlich aus, aber ein Team-Up von Chrysalis, Sombra und Tirek würde zumindest die Stärke der Rainbow Power austesten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 02.07.2014, 21:14

(02.07.2014)Smilley schrieb:  In solchen Serien kommt es auch immer wieder dazu, dass sich alt-eingesessene Schurken nach einiger Zeit zusammenraufen, um gemeinsam eine bessere Chance zu haben. Discord und Nightmare Moon fallen zwar sehr wahrscheinlich aus, aber ein Team-Up von Chrysalis, Sombra und Tirek würde zumindest die Stärke der Rainbow Power austesten.

der ist tot,...
vernichtet, explodiert in tausend teile zerfetzt, ins nirvana, hopps gegangen, hat den löffel abgegeben, ist über die wupper, guggt sich die radischen von unten an, spielt nun mit den engeln harfe,....
der kommt nimmer RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 02.07.2014, 22:01

(02.07.2014)InsaneBronie schrieb:  
(02.07.2014)Smilley schrieb:  In solchen Serien kommt es auch immer wieder dazu, dass sich alt-eingesessene Schurken nach einiger Zeit zusammenraufen, um gemeinsam eine bessere Chance zu haben. Discord und Nightmare Moon fallen zwar sehr wahrscheinlich aus, aber ein Team-Up von Chrysalis, Sombra und Tirek würde zumindest die Stärke der Rainbow Power austesten.

der ist tot,...
vernichtet, explodiert in tausend teile zerfetzt, ins nirvana, hopps gegangen, hat den löffel abgegeben, ist über die wupper, guggt sich die radischen von unten an, spielt nun mit den engeln harfe,....
der kommt nimmer RD laugh

Ich weiß nicht, in Dragonball zerfetzen die auch dauernd und kommen trotzdem alle wieder XD
In tausend Teile zerfetzen ist nun wirklich kein Grund zum sterben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 02.07.2014, 22:24

Ich hab ja erst vor kurzem die neue Wild Rainbow Serie angesprochen, die einen Fokus auf die CMC hat, jetzt gibt es auch EQG Puppen davon und ich glaube langsam wirklich das es daher viel CMC in S5 geben wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 02.07.2014, 22:26

Wenn sie dann mal ihr CM bekommen, ist das voll ok. Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Aversion - 03.07.2014, 01:15

(02.07.2014)Ayu schrieb:  Ich hab ja erst vor kurzem die neue Wild Rainbow Serie angesprochen, die einen Fokus auf die CMC hat, jetzt gibt es auch EQG Puppen davon und ich glaube langsam wirklich das es daher viel CMC in S5 geben wird.


Darüber würde ich mich freuen :3 Vielleicht finden sie in S5 endlich mal ihre CMs ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 03.07.2014, 06:45

Twilight ist ja nun Prinzessin und hat ein eigenes Reich zum regieren. Zu ihrer Entwicklung kann gar nicht mehr so viel dazu kommen.
Es wird daher mal Zeit dass nun etwas mehr der Fokus auf die anderen Charaktere geht.

Das fängt dann ja bei den CMC an, die immer nich nach ihrer Bestimmung suchen. Sollten sie diese Staffel wirklich ihre CM bekommen, wäre das natürlich schön, denn langsam wird hier die Suche einfach langweilig, da sie am Ende immer noch ohne da standen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Atomicorn - 03.07.2014, 08:15

(02.07.2014)Ayu schrieb:  Ich hab ja erst vor kurzem die neue Wild Rainbow Serie angesprochen, die einen Fokus auf die CMC hat, jetzt gibt es auch EQG Puppen davon und ich glaube langsam wirklich das es daher viel CMC in S5 geben wird.

Oh gott bitte nicht. Ich mag zwar ihre songs aber die folgen gefallen mir jetzt nicht immer sooo gut.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rainbow_Dash1990 - 03.07.2014, 08:47

Oh ja. Wäre ganz schön, wenn die endlich ihre CM bekommen. Die Suche geht mir auch langsam auf den Wecker.
Die kleinen iwie generell AJ hmm

Also:
Sie sollten endlich ihre CMs bekommen.

Ich hab auf Youtube irgendwo gelesen, dass in Staffel 5 angeblich Luna wieder zu Nightmare Moon wird.
Falls das stimmen sollte, liegt die Kreativität ja eindeutig begraben RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 03.07.2014, 08:49

(03.07.2014)Hazy Shade schrieb:  Darüber würde ich mich freuen :3 Vielleicht finden sie in S5 endlich mal ihre CMs ^^

glaub ich kaum ich denke halt das sie sie einfach nicht haben is euinfach ein zu wichtiges element der serie Twilight: not bad
(das ,,erfolglose,, erreichen der cutie marks)

und was soll den daraus werden wenn sie es haben die cmc sind dann geschichte, würde heißen es gäbe dann eher weniger folgen mit ihnen, da das eigentliche ziel ja erreicht wurde

kurz gesagt, die blanken hintern sind in meinen augen einfach ein wichtiger bestandteil der serie AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - starfox - 03.07.2014, 10:02

Ich persönlich habe noch lange nicht genug von den CMC Folgen. Im Gegenteil, ich wünsche mir mal wieder eine richtige "Wir tun dies und das um unsere CMs zu bekommen"-Folge. Denn wenn wir uns die letzten Episoden ansehen in denen die Cutiemark Crusaders eine entscheidende Rolle spielten, handelte keine explizit vom erreichen des großen Zieles, wie in der Vergangenheit.
-Scootaloo macht sich Sorgen das sie vllt nie fliegen wird
-Sweetie Belle kämpft mit dem uralten Problem der älteren Geschwister
-Applebloom will endlich vollwertiges Familienmitglied anerkannt werden
-UND selbst in Twilight Time, wo es ja darum ging neue Fertigkeiten zu erwerben, haben die Fohlen in keiner Einstellung den altbekannten "Ich kuck mir selbst auf den Hintern"-Blick verwendet, um nachzusehen ob das heiß ersehnte CM inzwischen da ist

Ganz kurz, in Flight to the Finish, wurde erwähnt wie toll es doch wäre ein CM als Fahnenträger zu bekommen und das war es dann auch schon. Das was früher Sinn und Ziel in einer Folge war (Cutie Pocks, The Show Stoppers...) ist in den Hintergrund gerutscht und anders wurde wichtig. Ich sehe da schon einen bedeutenden Wandel und ich hätte nichts dagegen wieder einmal die alten CMCs mit ihren zwar erfolglosen, aber überaus unterhaltsamen Versuchen zu sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 03.07.2014, 10:48

(03.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab auf Youtube irgendwo gelesen, dass in Staffel 5 angeblich Luna wieder zu Nightmare Moon wird.
Falls das stimmen sollte, liegt die Kreativität ja eindeutig begraben RD laugh
Das hieß es bei Staffel 4 auch, war dann aber nur ein Rückblick. Ich würde das eher nicht glauben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rainbow_Dash1990 - 03.07.2014, 11:01

(03.07.2014)Scootadash schrieb:  
(03.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab auf Youtube irgendwo gelesen, dass in Staffel 5 angeblich Luna wieder zu Nightmare Moon wird.
Falls das stimmen sollte, liegt die Kreativität ja eindeutig begraben RD laugh
Das hieß es bei Staffel 4 auch, war dann aber nur ein Rückblick. Ich würde das eher nicht glauben.

Ich sagte FALLS RD wink
Ne ernsthaft, wenn das so sein SOLLTE, wäre das ein Schritt zurück. Außerdem hat man in der vierten Staffel keine Anzeichen gesehen, ob es tatsächlich so ist.

Aber als ich die ersten Folgen der Staffel 4 sah, dachte ich tatsächlich, Nightmare Moon wäre zurück. Ich hab das recht spät verstanden, dass das nur ne Rückblende war FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - faithfire - 03.07.2014, 17:44

das Nightmare moon zurückkehrt wäre nicht Unwarscheinlich

es könnte ja sein das durch irgendetwas Luna von Nightmare moon getrennt wird und Luna selbst nun mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. wäre ne echt coole Idee


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 03.07.2014, 17:46

(03.07.2014)faithfire schrieb:  das Nightmare moon zurückkehrt wäre nicht Unwarscheinlich

es könnte ja sein das durch irgendetwas Luna von Nightmare moon getrennt wird und Luna selbst nun mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. wäre ne echt coole Idee

Genau sowas ähnliches wird aber im MLP Comic erzählt. Ich denke nicht, dass die das irgendwie wiederholen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Soarin89 - 03.07.2014, 18:27

(03.07.2014)Koyo schrieb:  Genau sowas ähnliches wird aber im MLP Comic erzählt. Ich denke nicht, dass die das irgendwie wiederholen.

Sehe ich ebenso, das Thema ist ausgelutscht. Crysalis kann ich mir da schon eher vorstellen, oder wieder einen neuen Bösewicht, da war ja bis jetzt pro Staffel immer ein neuer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 03.07.2014, 18:54

dann ist das thema trixie aber auch ausgelutscht Great and Powerful


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 03.07.2014, 19:04

Jedes Thema, indem ein Secondary Character von Pony-Husbands hochgeclopptlobt wird aber auch. [Bild: trixie.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Silver Shine - 03.07.2014, 20:34

(03.07.2014)starfox schrieb:  Ich persönlich habe noch lange nicht genug von den CMC Folgen. Im Gegenteil, ich wünsche mir mal wieder eine richtige "Wir tun dies und das um unsere CMs zu bekommen"-Folge. Denn wenn wir uns die letzten Episoden ansehen in denen die Cutiemark Crusaders eine entscheidende Rolle spielten, handelte keine explizit vom erreichen des großen Zieles, wie in der Vergangenheit.
-Scootaloo macht sich Sorgen das sie vllt nie fliegen wird
-Sweetie Belle kämpft mit dem uralten Problem der älteren Geschwister
-Applebloom will endlich vollwertiges Familienmitglied anerkannt werden
-UND selbst in Twilight Time, wo es ja darum ging neue Fertigkeiten zu erwerben, haben die Fohlen in keiner Einstellung den altbekannten "Ich kuck mir selbst auf den Hintern"-Blick verwendet, um nachzusehen ob das heiß ersehnte CM inzwischen da ist

Ganz kurz, in Flight to the Finish, wurde erwähnt wie toll es doch wäre ein CM als Fahnenträger zu bekommen und das war es dann auch schon. Das was früher Sinn und Ziel in einer Folge war (Cutie Pocks, The Show Stoppers...) ist in den Hintergrund gerutscht und anders wurde wichtig. Ich sehe da schon einen bedeutenden Wandel und ich hätte nichts dagegen wieder einmal die alten CMCs mit ihren zwar erfolglosen, aber überaus unterhaltsamen Versuchen zu sehen.

Bin deiner Meinung, das mit der lösung aus Flight to the finish wäre echt eine tolle lösung..... denn mir gefallen die CMC ohne CM viel besser,
die sind so gut, sowol vom charakter als auch von design, dass sie gar keine Cm brauchen.
Achja und das CMC thema is noch lange nicht ausgelutscht, da geht noch mehr.

Ich hoffe halt das endlich mal noch mehr auf die anderen familien gesetzt wird...
Z.B Fluttershys, Rainbow Dashs.

Außerdem könnn ein paar "halbneue" charaktäre net schaden:
d.h, verdammt noch mal eineige background charaktäre nach vorne setzten.
Den Charakter haben sie , jetzt fehlt nur noch die Stimme... und fertig neuer Inhalt. hasbro stellt sich wirklich selber Steine in den Weg.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 03.07.2014, 20:47

Wo stellt sich denn Hasbro Steine in den Weg? Nur weil sie Backgroundcharakteren/Nebencharaktern keine Stimme/mehr Auftritte geben?

Ich bin an Geschichten von den Mane 6, CMC und co. interessiert und nicht an manchen Backgroundponys, die man nur ein paar mal sieht.
Das mit den Backgroundcharakteren ist gut so wie es ist. Ich mags einfach, wenn sie nur da sind und lustige Posen oder so machen.