Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 29.09.2015, 19:57

(29.09.2015)Drazhar schrieb:  Vielleicht hat Fluttershys Bruder auch in der Zwischenzeit geheiratet - ohne es ihrer Schwester zu schreiben - und gehört jetzt zu den Hooffields oder den McColts.

Naja, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber dort würde es wenigstens noch einigermaßen Sinn ergeben. [Bild: y5it9agu.png]

Das erscheint mir sogar sehr wahrscheinlich. Naja abgesheen von dem Teil mit dem heiraten vielleicht. RD wink

Aber die Karte schickt Fluttershy dorthin und wird das nicht ohne Grund tun. Und der Grund könnte sein dass ihr Bruder in diese Fehde involviert ist.

P:S.: Der Titel ist immernoch bescheuert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 29.09.2015, 20:05

Da bin ich ja schon fast eher dafür, dass Fluttershy's Bruder die Vertretung für Rarity, zusammen mit Sweetie Belle, beim Sisterhooves Social ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 29.09.2015, 20:21

(29.09.2015)404compliant schrieb:  Da bin ich ja schon fast eher dafür, dass Fluttershy's Bruder die Vertretung für Rarity, zusammen mit Sweetie Belle, beim Sisterhooves Social ist.

Aber woher kommt der dann plötzlich? Und wäre es nicht einfacher wenn eine der anderen Mane Six als Ersatz für Rarity einspringt, anstelle eines Fremden den Sweetie Belle gar nicht kennt?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 29.09.2015, 20:48

Äh, weil.... AJ hmm Sweetie Belle ist neidisch auf Apple Bloom, weil sie mit ihrem Bruder... und weil alle restlichen Brüder der Mane 6 im Crystal Empire sind... und außerdem will Fluttershy's Bruder demnächst eine Prinzessin heiraten. Oder Big Mac. Oder beides. Applelie


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 29.09.2015, 21:58

(29.09.2015)No Nickname schrieb:  
(29.09.2015)404compliant schrieb:  Da bin ich ja schon fast eher dafür, dass Fluttershy's Bruder die Vertretung für Rarity, zusammen mit Sweetie Belle, beim Sisterhooves Social ist.

Aber woher kommt der dann plötzlich? Und wäre es nicht einfacher wenn eine der anderen Mane Six als Ersatz für Rarity einspringt, anstelle eines Fremden den Sweetie Belle gar nicht kennt?

Hey in einem Comic wollte sich Sweetie Belle mit Babs treffen, sie war krank und Rarity hat sich dann mit ihr getroffen... das war genauso unlogisch Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 29.09.2015, 22:18

(29.09.2015)No Nickname schrieb:  
(29.09.2015)404compliant schrieb:  Da bin ich ja schon fast eher dafür, dass Fluttershy's Bruder die Vertretung für Rarity, zusammen mit Sweetie Belle, beim Sisterhooves Social ist.

Aber woher kommt der dann plötzlich? Und wäre es nicht einfacher wenn eine der anderen Mane Six als Ersatz für Rarity einspringt, anstelle eines Fremden den Sweetie Belle gar nicht kennt?
Sehe ich genauso...Sollte das wirklich so sein ist die Folge jetzt schon für mich gelaufen Lyra eww


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 29.09.2015, 22:24

Ich glaub da wäre das wahrscheinlicher, dass einfach Fluttershy für Rarity einspringt. Die Folge mag zwar Brotherhooves Social heißen, aber die Veranstaltung handelt ja trotzdem von Schwestern. Big Mac is ja nur Ersatz.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 29.09.2015, 23:34

(29.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich glaub da wäre das wahrscheinlicher, dass einfach Fluttershy für Rarity einspringt. Die Folge mag zwar Brotherhooves Social heißen, aber die Veranstaltung handelt ja trotzdem von Schwestern. Big Mac is ja nur Ersatz.

Eben oder wenn Fluttershy nicht will dann Pinkie oder Sweeties Mutter. Gibt bestimmt geeignetere Kandidaten als ein völliger Fremder, der zufällig zum richtigen Zeitpunkt in das Dorf gekommen ist.

Die Regeln scheinen ja nicht so eng zu sein dass es unbedingt ein weiblicher Familienangehöriger sein muss wenn im letzen Rennen Sweetie mit AJ antreten dürfte und diesesmal Big Mac und Apple Bloom.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 01:42

Hmm, es fehlen generell noch so einige Sachen die angekündigt wurden. [Bild: pc-thinkie.png]
- Diamond Tiara's neue Seite (kein Plan wo das hinpasst)
- Maud Pie geht dem Gerücht der Verwandtschaft mit den Apples nach und singt (wohl bei Hearthbreakers)
- CMC bekommen ihre Cutie Marks (hört sich auch keine Folge danach an)
- Celestia goes Nightmare Mode (eher unwahrscheinlich fürs Finale, ohne Mane6 keine Elemente in Form derren Cutie Marks welche sich aber auf ihren Tron befinden)

Habe ich irgendetwas vergessen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 30.09.2015, 02:46

Zitat:Diamond Tiara's neue Seite (kein Plan wo das hinpasst)
Das wird wohl Crusaders of the Lost Mark sein. Die Beschreibung lautet schließlich:
Zitat:The Cutie Mark Crusaders are determined to help Pip Squeak when he runs for class president but unexpectedly find themselves aiding their nemesis.
Damit kann ja nur DT gemeint sein. Vermutlich passiert da iwas, dass sie doch mal nett wird, oder so.

Was das mit Maud angeht vermute ich auch mal, dass das Hearthbreakers sein wird, falls das kommt.

Die anderen beiden Sachen klingen nach Troll oder spätere Season. Oder nach ner Auswirkung von Zeitreisekram, die wieder zurückgesetzt wird. Da würd ich das mit den Elementen gar nicht mal so genau nehmen. Das Bild dass es da mal gab muss nicht unbedingt akkurat sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 30.09.2015, 12:26

(30.09.2015)Ayu schrieb:  Hmm, es fehlen generell noch so einige Sachen die angekündigt wurden. [Bild: pc-thinkie.png]
[...]
- CMC bekommen ihre Cutie Marks (hört sich auch keine Folge danach an)
Das mit den Cutie Marks der CMC war doch bisher reine Spekulation bzw. nur ein Gerücht?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 12:34

(30.09.2015)Leon schrieb:  
(30.09.2015)Ayu schrieb:  Hmm, es fehlen generell noch so einige Sachen die angekündigt wurden. [Bild: pc-thinkie.png]
[...]
- CMC bekommen ihre Cutie Marks (hört sich auch keine Folge danach an)
Das mit den Cutie Marks der CMC war doch bisher reine Spekulation bzw. nur ein Gerücht?
Nope, die fehlenden Teile vom S5 Poster wurden auf Hasbro's MLP-Seite in der Datenbank gefunden und die inkludierten die CMC Hintern mit Cutie Marks.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 30.09.2015, 12:40

Warum sollte Nightmare Star in der Serie sein? Irgendjemand meinte doch, dass sie nicht kommt, weil sie auf der Karte gar kein Trademark hat hinter ihrem Namen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 30.09.2015, 12:45

Wer ist Nightmare Star? Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 30.09.2015, 12:49

(30.09.2015)Triss schrieb:  Warum sollte Nightmare Star in der Serie sein? Irgendjemand meinte doch, dass sie nicht kommt, weil sie auf der Karte gar kein Trademark hat hinter ihrem Namen.

Aber bisher stammten die Bilder auf den Trading Cards doch immer von irgendwelchen Szenen aus der Show oder? Die haben nie irgendwelche eingenen Bilder gemacht. Das Bild der Lightning Dust Karte stammt ja z.B. auch aus Wonderbolts Academy. Das sie jetzt für eine einzelne Karte Jemanden mit Flash Animations arbeiten lassen um am Ende ein Bild zu entwerfen dass sich optisch nicht von der Show unterscheidet wäre arg seltsam.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 30.09.2015, 12:50

(30.09.2015)daMatt schrieb:  Wer ist Nightmare Star?  Derpy confused

Schau mal hier: http://2.bp.blogspot.com/-cWU9HhHXndo/VZKfEcLNSII/AAAAAAAAZmA/Jv9Hyym_aBw/s1600/-1ad.jpg

Ist aus dem CCG.

@No Nickname:
Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass die einfach hart trollen wollen. Es gab auch schon einige CCG-Karten mit Motiven, die nicht aus der Serie stammen (Rock, Paper, Scissors, Shoot zB meine ich).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 30.09.2015, 12:58

(30.09.2015)Triss schrieb:  @No Nickname:
Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass die einfach hart trollen wollen. Es gab auch schon einige CCG-Karten mit Motiven, die nicht aus der Serie stammen (Rock, Paper, Scissors, Shoot zB meine ich).

Ok das wusste ich nicht, guter Punkt. Naja nach dem Season 5 Finale sind wir dann vermutlich schlauer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 30.09.2015, 13:17

(30.09.2015)Ayu schrieb:  Nope, die fehlenden Teile vom S5 Poster wurden auf Hasbro's MLP-Seite in der Datenbank gefunden und die inkludierten die CMC Hintern mit Cutie Marks.
Halte ich zu 80% für eine Falschmeldung bzw. Fake. Dass die Grafiken so auf der Hasbro-Seite, vor allem im Zusammenhang mit dem Season 5 Poster gefunden wurden, wurde nie bestätigt. Die erwähnten Cutie Marks sind außerdem 1:1 aufs Pixel genau identisch mit denen von dem Fanart von Glamourkat von 2012.
EQD hat damals die Meldung - wie üblich - ungeprüft übernommen. Hauptsache Hype und hohe Klickzahlen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 30.09.2015, 14:36

(30.09.2015)Triss schrieb:  Schau mal hier: http://2.bp.blogspot.com/-cWU9HhHXndo/VZKfEcLNSII/AAAAAAAAZmA/Jv9Hyym_aBw/s1600/-1ad.jpg
Ach, das. Ja, ich erinnere mich wieder.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 30.09.2015, 15:47

(29.09.2015)daMatt schrieb:  
(29.09.2015)Scootadash schrieb:  Castle-Manie und Pinkie Pride wurden auch geleakted
Stimmt Pinkie Pride auch. Hab ich vergessen. Aber Caslte-Mania? Ehrlich?

und wonderbolts academy wurde auch geleakt.