Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 16:28

(30.09.2015)No Nickname schrieb:  
(30.09.2015)Triss schrieb:  @No Nickname:
Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass die einfach hart trollen wollen. Es gab auch schon einige CCG-Karten mit Motiven, die nicht aus der Serie stammen (Rock, Paper, Scissors, Shoot zB meine ich).

Ok das wusste ich nicht, guter Punkt. Naja nach dem Season 5 Finale sind wir dann vermutlich schlauer.

Gab noch einige Karten mehr, die nicht aus der Serie stammen. Aber die erkennt man teilweise gar nicht, weil es halt genauso gute Vectorarbeit ist RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 30.09.2015, 16:43

(30.09.2015)Koyo schrieb:  Gab noch einige Karten mehr, die nicht aus der Serie stammen. Aber die erkennt man teilweise gar nicht, weil es halt genauso gute Vectorarbeit ist RD laugh

MLP-Merchandise, mit guten Vektoren die nicht offensichtlich 1:1 aus der Show übernommen sind? What madness is this? AJ surprised


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 17:34

(30.09.2015)Triss schrieb:  
(30.09.2015)daMatt schrieb:  Wer ist Nightmare Star?  Derpy confused

Schau mal hier: http://2.bp.blogspot.com/-cWU9HhHXndo/VZKfEcLNSII/AAAAAAAAZmA/Jv9Hyym_aBw/s1600/-1ad.jpg

Ist aus dem CCG.

@No Nickname:
Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass die einfach hart trollen wollen.

Aber es wurde vom Kartenhersteller explizit gesagt dass es sich dabei um einen Serienspoiler handelt was auch vom DHX-Team bestättigt wurde, bei gewissen Authoren kann man meinen da wird getrollt aber wieso sollte das ein Lizenznehmer von Hasbro machen, da ist schnell mal die Lizenz weg. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und wegen dem Trademark, das heist überhaupt nichts weil das viele Karten nicht beim Namen haben, siehe z.B. Derpy-Karten.

(30.09.2015)Leon schrieb:  Die erwähnten Cutie Marks sind außerdem 1:1 aufs Pixel genau identisch mit denen von dem Fanart von Glamourkat von 2012.
EQD hat damals die Meldung - wie üblich - ungeprüft übernommen. Hauptsache Hype und hohe Klickzahlen.

Genau diese Cutie Marks wurden schon öfters von Hasbro genutzt und wie schon erwähnt hätten sie dieses Jahr schon bei einiges an Merch sein sollen (z.B. Squishy Pops, aktuellste Fash'ems Wave) aber wurden dann wegen Spoiler geändert weil die Staffel verzögert wurde, soweit dazu.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 17:39

Wo steht das? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 17:45

Was davon? [Bild: cl-pp-shrug.png]
Würde alles im S5-Newsthread gepostet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 30.09.2015, 17:52

(30.09.2015)Ayu schrieb:  Und wegen dem Trademark, das heist überhaupt nichts weil das viele Karten nicht beim Namen haben, siehe z.B. Derpy-Karten.

Das sind ja auch keine offiziellen Namen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 17:54

Kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass Nightmare Star offiziell bestätigt wurde


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 30.09.2015, 17:59

(30.09.2015)Koyo schrieb:  Kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass Nightmare Star offiziell bestätigt wurde

Ich auch nicht. Frage mich gerade, wo das stand.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 18:45

Auf dem Twitter vom Kartenhersteller zu dem Zeitpunkt wo sie lauter Spoiler wie "Princess Spike" gepostet haben via Karten, wie gesagt, steht auch alles noch im News-Thread, ich glaube in dem Fall Seite 5.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 19:03

Das einzige was ich gefunden habe waren diese hier und ich sehe da keine Bestätigung

http://www.equestriadaily.com/2015/04/possible-major-spoiler-in-mlp-card-game.html
http://www.equestriadaily.com/2015/04/rumor-questionable-season-5-episode.html#more

Der Tweet bezieht sich eher auf den Kartenspoiler an sich. Denn die Kartenerweiterung kam am 26.04 raus.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 30.09.2015, 20:32

Naja, aber gerade wenn man den 2. Link durchliest, wissen wir Stand heute, dass alles so eingetreten ist, wie es auf den Karten Stand...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 20:41

Ja aber was hat das mit der Nightmare Star Karte zutun? ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 30.09.2015, 20:45

Das sich das noch genauso Bewahrheiten könnte. Und wenn dann mit höchster Wahscheinlichkeit eben im Zusammenhang mit dem Staffelfinale.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 20:48

Aber Ayu meinte, dass das ja schon bestätigt sei. Die Bestätigung suche ich aber noch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 21:05

Das mit dem Spoiler war die bestättigung weil zu dem Zeitpunkt die Karte schon lange vorgestellt wurde fürs Set und wie gesagt, der Post war zu dem Zeitpunkt wo sie dauernd Kartenteile wegen S5 Spoilern gepostet hatten, wie u.a. die mit Cheese Sandwich im Spoiler-Ort.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 30.09.2015, 21:09

(30.09.2015)daMatt schrieb:  Naja, aber gerade wenn man den 2. Link durchliest, wissen wir Stand heute, dass alles so eingetreten ist, wie es auf den Karten Stand...

*Klugscheiß modus*
Fast alles. Was noch fehlt sind Lighting Dust und Nightmare Star. Und laut seiner Karte ist Cheese Sandwich in Yakyakistan aufgetreten, was nicht sein kann wenn noch nie ein Pony dort gewesen ist. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.09.2015, 21:13

(30.09.2015)No Nickname schrieb:  Fast alles. Was noch fehlt sind Lighting Dust und Nightmare Star. Und laut seiner Karte ist Cheese Sandwich in Yakyakistan aufgetreten, was nicht sein kann wenn noch nie ein Pony dort gewesen ist.  RD wink

Der Spoiler bezug sich auch auf den Ort für Party Pooped und nicht Cheese ansich. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 30.09.2015, 21:15

(30.09.2015)Ayu schrieb:  Das mit dem Spoiler war die bestättigung weil zu dem Zeitpunkt die Karte schon lange vorgestellt wurde fürs Set und wie gesagt, der Post war zu dem Zeitpunkt wo sie dauernd Kartenteile wegen S5 Spoilern gepostet hatten, wie u.a. die mit Cheese Sandwich im Spoiler-Ort.

Das Set kam Ende April/Anfang Mai raus und ein, zwei Tage nach dem Tweet waren die Prereleases. Die spoilern NIE alle Karten auf twitter. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich dieser Spoiler einfach nur ein UR Spoiler für die Leute war.

Man sieht hier zwar die Bilder nicht mehr, aber wir haben immer alle neuen Karten im Topic hier gepostet und hier wurde zum ersten mal Nightmare Star gepostet (http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21555&pid=5961341#pid5961341) und nicht vorher, weil gerade die letzten Spoiler für die Karten fürs Prerelease raus gingen oder sie schon gezogen wurden, weil gerade die ersten Spiele liefen.

Worauf ich hinaus will: das ist einfach nur ein Kartenspoiler, und kein bestätigter S5 Spoiler. Was nicht natürlich nicht ausschließt, dass sie immer noch dran kommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 30.09.2015, 21:17

Nightmare Star war ja auch eine Secret UR. Entsprechend wurde sie gar nicht vorher gespoilert.
Aber wenn jemand vom DHX-Team das bestätigt hat, dann ist ja alles in Butter? Ich hab das aber leider noch nicht gefunden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 01.10.2015, 09:40

Ich glaube in der "Crusaders of the lost Mark" Bekommen die CMCs ihre CMs...die Folge ist ja sogar glaube ich am 10.10,wäre also vllt so ein Special zum Jubiläum