Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sceethe - 03.07.2014, 23:25

Return of Chrysalis wäre etwas extremst cooles, nur kann ich mir grade nicht vorstellen, was sie denn da erzählen würden?
Versucht sie die selbe leier noch einmal mit dem Gestaltwandeln?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Silver Shine - 04.07.2014, 19:03

(03.07.2014)Sceethe schrieb:  Return of Chrysalis wäre etwas extremst cooles, nur kann ich mir grade nicht vorstellen, was sie denn da erzählen würden?
Versucht sie die selbe leier noch einmal mit dem Gestaltwandeln?

Also wenn sie das machen ....dann müssen was großes machen:
-ein hauptcharakter ist schon seit S3 insgeheim chrystalis, aber das thema hatten wir ja schon.
-Also muss eine Endführung und eine Folge die Filmnivau hat, her.
Z.B könnte auch mal Luna endführt werde ...nicht immer Tia..
Und derweil herscht Chaos weil die Sonne nie unter geht bzw. der Mond nie aufgeht.

Aber die werden sich sicher was tolles ausdenken.Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 04.07.2014, 19:24

Also Daniel Ingram versprach auf der Crystal Fair, dass Season genial werden soll. Und er kriegt die Epidoden in Rohform ja zu sehen wenn er an der Musik arbeitet. Vor allem auf seine Songs freut er sich sehr, die er persönlich lieber mag als jene aus S4


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 04.07.2014, 20:38

Er wird wohl kaum sagen "Gott, Staffel 5 wird grottenschlecht! Schaut sie bloß nicht an!"
Aber bisher hat DHX im Großen und Ganzen nicht enttäuscht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 05.07.2014, 08:34

Natürlich nicht. Aber er hat ja nur seine persönliche Meinung wiedergegeben. Imgram ist nicht der Typ der hypt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 05.07.2014, 10:42

Ich gebe zu, 13 Seiten zu lesen auf einen Schlag... da fehlt mir etwas die Lust dazu. Aber ich finde es interessant, das was ich hier gelesen habe, viele Theorien in den Raum geworfen wird, aber eine irgendwie fehlt... oder ich sie übersprungen habe.

Starswirl der Weise war ein Pony ohne Freunde mit großer Magischer Macht. Und euch fällt da keiner ein, der auch große Macht hat? Und bis Staffel 2 keine Freunde? Und niemand weiß, wo er herkommt, aber er war nicht immer da... schließlich zu der (Weihnachts-)Folge mit der Aufführung und der Geschichte zu den Wendigos:
Eine Zeit vor den Schwestern ( und eine Zeit vor Discord). Also war Discord ja nicht immer da. Vielleicht ist er Starswirl der Weise, korrumpiert durch die Magie. Wer weiß, wer weiß...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 05.07.2014, 10:48

Discord gleich Starswirl kann nicht sein, denn Discord wurde vor dem Fall von Nightmare Moon in Stein verwandelt, während Starswirl noch danach rumläuft, siehe die Reflection-Comics von IDW.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 05.07.2014, 10:49

(05.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Ich gebe zu, 13 Seiten zu lesen auf einen Schlag... da fehlt mir etwas die Lust dazu. Aber ich finde es interessant, das was ich hier gelesen habe, viele Theorien in den Raum geworfen wird, aber eine irgendwie fehlt... oder ich sie übersprungen habe.

Starswirl der Weise war ein Pony ohne Freunde mit großer Magischer Macht. Und euch fällt da keiner ein, der auch große Macht hat? Und bis Staffel 2 keine Freunde? Und niemand weiß, wo er herkommt, aber er war nicht immer da... schließlich zu der (Weihnachts-)Folge mit der Aufführung und der Geschichte zu den Wendigos:
Eine Zeit vor den Schwestern ( und eine Zeit vor Discord). Also war Discord ja nicht immer da. Vielleicht ist er Starswirl der Weise, korrumpiert durch die Magie. Wer weiß, wer weiß...

wow, du bis wie Columbus. Du hast etwas entdeckt, was schon vieler vorher kannten

(05.07.2014)Scootadash schrieb:  Discord gleich Starswirl kann nicht sein, denn Discord wurde vor dem Fall von Nightmare Moon in Stein verwandelt, während Starswirl noch danach rumläuft, siehe die Reflection-Comics von IDW.

die comics sind nciht canon, auch wenn die macher was anderes sagen. allein die Nightmare Rarity story beweißt das schon.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 05.07.2014, 10:56

Ok, die Comics hab ich noch nicht angefangen zu lesen. Und war ja nur ein Gedanke, den ich mal einwerfen wollte. Bitte de Kopf uf en Platz lassn. Danke. Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 05.07.2014, 14:18

Eine Folge, in der auf den Hintergrund und den Verbleib der Alicorn-Rasse eingegangen wird, wäre auch was Schönes. Im Journal Of The Two Sisters wird das nur sehr kurz darauf erwähnt, und ich denke das hätte noch ziemliches Potential.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 05.07.2014, 17:10

(05.07.2014)Smilley schrieb:  Eine Folge, in der auf den Hintergrund und den Verbleib der Alicorn-Rasse eingegangen wird, wäre auch was Schönes. Im Journal Of The Two Sisters wird das nur sehr kurz darauf erwähnt, und ich denke das hätte noch ziemliches Potential.
Ja, die Alicornsache ist etwas über das ich un dem Buch etwas enttäuscht war, da hätte ich gerne mehr Hintergrundinfomationen gehabt


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Silver Shine - 05.07.2014, 18:46

Wäre doch auch irgendwie cool, wenn Starswirl durch einen Zauber den der Magie eine völlig neue Stärke verleiht, verwendet hat; und er dadurch die Kraft der Freundschaft verloren hat, oder einfach keine Freunde mehr findet.

Nun findet Twilight diesen Zauber in einem Verließ, vielleicht sogar in dem alten Schloss von Luna und Tia... und wendet diesen Zauber an,........
Nun ist plötzlich ihre Magie stärker, aber ihre Freundschaft ist weg.
Wäre doch ein tolles Special.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 07.07.2014, 10:56

(05.07.2014)Silver Shine schrieb:  Wäre doch auch irgendwie cool, wenn Starswirl durch einen Zauber den der Magie eine völlig neue Stärke verleiht, verwendet hat; und er dadurch die Kraft der Freundschaft verloren hat, oder einfach keine Freunde mehr findet.

Nun findet Twilight diesen Zauber in einem Verließ, vielleicht sogar in dem alten Schloss von Luna und Tia... und wendet diesen Zauber an,........
Nun ist plötzlich ihre Magie stärker, aber ihre Freundschaft ist weg.
Wäre doch ein tolles Special.

Vorausgesetzt dass Twilight diesen Zauber wieder aufheben kann bzw. wird und am Ende sich alle wieder zum guten wenden würde, dann wäre es vielleicht eine Überlegung Wert. Aber mir missfällt der Gedanke, dass sie ihre Freunde verlieren würde - wenn auch nur temporär.

Interessanter fände ich es, wenn sie auf Starswirl treffen würde und ihm alles über Freundschaft beibrinen würde [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 07.07.2014, 18:44

(07.07.2014)Skybolt schrieb:  Interessanter fände ich es, wenn sie auf Starswirl treffen würde und ihm alles über Freundschaft beibrinen würde [Bild: 01-dash_smile.png]

und am ende ist es so en arsch wie saruman RD laugh
wobei starswirl als saroman anspielung, och das hätte was
erst den guten spielen und in wahrheit dann doch nur ein ,,handlanger,, des bösen AJ Prost
uruk hai ponies,.... :trollesti:

hmm jo wär en netter opener für s5 oder en abschluss Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 07.07.2014, 18:50

(07.07.2014)InsaneBronie schrieb:  
(07.07.2014)Skybolt schrieb:  Interessanter fände ich es, wenn sie auf Starswirl treffen würde und ihm alles über Freundschaft beibrinen würde [Bild: 01-dash_smile.png]

und am ende ist es so en arsch wie saruman RD laugh
wobei starswirl als saroman anspielung, och das hätte was
erst den guten spielen und in wahrheit dann doch nur ein ,,handlanger,, des bösen AJ Prost
uruk hai ponies,.... :trollesti:

hmm jo wär en netter opener für s5 oder en abschluss Big Grin

nein star swirl kommen ganz nach ihm hier

[Bild: yrxInu7.gif]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 07.07.2014, 19:00

Im MLP Comic find ich ihn ganz in Ordnung, sogar teils viel vernünftiger als Celestia. x)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 18.07.2014, 00:46

Mir ist gerade eine neue Idee eingefallen: Staffel 5, Episode 1: Twilight wird von Mayor Mare verklagt, weil sie ohne Genehmigung ein Gebäude errichtet hat, das noch nicht mal den örtlichen Bauvorschriften entspricht. Kurzerhand wird das neue Schloss abgerissen und die Bibliothek rekonstruiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 18.07.2014, 04:00

Folge 2 wäre dann: Mayor Mare verschwindet unter ungeklärten Umständen und darf in Ponyville nicht mehr erwähnt werden; Hobby-Astronomen-Ponys aus anderen Städten schwören aber nach wie vor Stein und Bein, durch ihre Teleskope auf dem Mond ein grimmig dreinblickendes grauhaariges Pony mit Brille gesehen zu haben Trollestia ( <-- statt Trollestia hier bitte eine Trollight denken RD laugh )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 18.07.2014, 08:12

Folge 3: Mayor Mare bekommt besuch von Luna, die ihr ein Angebot macht, dass sie nicht ablehnen kann. Sie darf wieder zurück nach Ponyville, muss sich aber aus allen politischen Ämtern fernhalten, und sich bei Princess Twiloght entschuldigen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 18.07.2014, 08:28

(18.07.2014)Smilley schrieb:  Mir ist gerade eine neue Idee eingefallen: Staffel 5, Episode 1: Twilight wird von Mayor Mare verklagt, weil sie ohne Genehmigung ein Gebäude errichtet hat, das noch nicht mal den örtlichen Bauvorschriften entspricht. Kurzerhand wird das neue Schloss abgerissen und die Bibliothek rekonstruiert.

oder twilight ruft kurz die wachen und Mayor findet sich im kerker wieder, während Twilight sich ihr Haus aneignet, denn sie ist Prinzessin und es ist gut Prinzessin zu sein