Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 12.08.2014, 20:37

Hatte da nicht letztens erst eine auf twitter fröhlich mitgeteilt, dass sie ihre erste Folge geschrieben hat?
Das ist keine zwei Wochen her.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shining Amor - 12.08.2014, 21:25

Ich denke, dass es weiter ausgebaut wird, was Twilight macht. Ich denke, dass es mehr Folgen geben wird, wo sie etwas zu lösen hat und man ihr hilft.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 12.08.2014, 21:35

(12.08.2014)Ayu schrieb:  Eh schon immer? Es wurden bisher nur die Schreiber fur ein paar Folgen bekannt gegeben. Shrug
Das heißt noch lange nicht, dass erst ein paar Folgen fertig sind... Derpy confused RD wink

(12.08.2014)Koyo schrieb:  Hatte da nicht letztens erst eine auf twitter fröhlich mitgeteilt, dass sie ihre erste Folge geschrieben hat?
Das ist keine zwei Wochen her.
Wenn du damit Autorin G. M. Berrow meinst. Die schreibt zum ERSTEN MAL ein DREHBUCH für MLP, nicht dass sie erst ein Script fertig hat... Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 12.08.2014, 21:43

Ich hab keine Ahnung mehr, wer oder was die Person geschrieben hat ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 12.08.2014, 21:49

(12.08.2014)Koyo schrieb:  Ich hab keine Ahnung mehr, wer oder was die Person geschrieben hat ^^

Bisher (unter anderem?) MLP Bücher...
http://www.goodreads.com/author/show/6588778.G_M_Berrow

Die Im Oktober erscheinende "Darring Do Adventure Collection" hat sie ebenfalls geschrieben. Unter dem Pseudonym "A. K. Yearling." Trollestia
http://www.amazon.de/A.K.-Yearling/e/B00IWTPWTK/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1407872812&sr=8-1


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 12.08.2014, 22:55

Also über die Drehbuch-Phase sollten sie bei Season 5 langsam hinweg sein, sonst wird das mit 2015 auch noch eng werden. Nach dem, was ich bisher so über Produktionszyklen und Vorlaufzeiten mitgekriegt habe, sollten die Arbeiten an S5 irgendwann letzten Oktober gestartet sein, die finalen Drehbücher würde ich auf März-April schätzen. Voice Acting ist schätze ich auch längst durch, nur die Animation ist sicher noch nicht so weit.

Letztlich wird es aber dennoch dann gesendet, wenn es Hasbro und Hub am Besten in den Plan passt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 13.08.2014, 09:17

Jepp, das "locking", also das entgültige Freigeben der Drehbücher nach Hasbros zustimmung ist immer der erste Schritt im Produktionsprozess. Das geschiet ~9 Monate bis 1 Jahr vor dem eigentlichen Start der Staffel/jeweiligen Episode

Danach werden die Storyboards und Animatics produziert, die Grundlage für die Voiceactors sind. Erst danach geschiet die Feinanimation von "Sprachaufnahmen".
Andere Animationen werden ja schon bereits paralell erstellt.

Zur 100%igen Fertigstellung der Episoden können sie sich bis 2 Wochen vor der geplanten Ausstrahlung Zeit lassen.

Quelle: diverse Cast und Crew Q & A's


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 14.08.2014, 19:53

(13.08.2014)daMatt schrieb:  Zur 100%igen Fertigstellung der Episoden können sie sich bis 2 Wochen vor der geplanten Ausstrahlung Zeit lassen.

Echt jetzt?! Lyra astonished
2 Wochen vorher kommt mir verdammt kurzfristig vor AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 14.08.2014, 19:56

Yepp, the HUB will nur rechtzeitig Material, dass sie ggf. für die Vorwoche einen Trailer machen können.
Aber in der Regel sind die Epis natürlich schon weit früher fertig. 2 Wochen vor Ausstrahlung ist halt die absolute Deadline.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 14.08.2014, 22:18

Es gibt ja die Urban Legend, dass einer der Produzenten schon früh auf die Bronies, und vor allem den Craze um Derpy, aufmerksam geworden ist und sie noch schnell in ein paar nicht 100% abgeschlossene Episoden eingefügt hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 14.08.2014, 22:36

(14.08.2014)Smilley schrieb:  Es gibt ja die Urban Legend, dass einer der Produzenten schon früh auf die Bronies, und vor allem den Craze um Derpy, aufmerksam geworden ist und sie noch schnell in ein paar nicht 100% abgeschlossene Episoden eingefügt hat.
Exakt.

Wobei man noch hinzufügen muss: Derpy selbst wurde erst ein paar Tage später entdeckt. Also nicht exakt am 10.10.2010, sondern am 25.10.2010 RD wink

Am 11.02.2011, dem Ausstrahlunsdatum von "Feeling Pinkie Keen", hat man sie dann (bewusst) mit ihrem schielenden Blick platziert. 3 Monate Zeit also, und der Garant, dass "Feeling Pinkie Keen" noch garnicht 100%ig fertig war. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 14.08.2014, 23:41

Schon beeindruckend wie ein kleiner Scherz zu so einer großen Nummer werden kann, so etwas kann ja auch ganz schnell nach hinten los gehen.Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 14.08.2014, 23:48

Das MLP-Fandom war in den Anfängen. Da ists logisch, dass Derpy zu was großem wurde.

Aber sowas funktioniert nur im sehr frühen Stadium einer Fanszene; beim Pony Cloud Kicker hat man ab Staffel 2 in der Animation auch Späße eingebaut, auch mit verdrehten Augen - Cloud Kicker wurde nie sonderlich berühmt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 21.08.2014, 21:39

Was ich mir unter anderem wünschen würde: Celestia mit Royal Canterlot Voice und am besten mal richtig im Rage-Mode, damit wir mal sehen, wozu sie im Zweifelsfall fähig ist.

Allgemein könnten sehr gern mal wieder einige Textzeilen in Royal Canterlot kommen Cheerilee awesome

Szenen aus dem Leben der beiden als noch recht frisch gekrönte Prinzessinnen wären auch interessant.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 21.08.2014, 21:53

(21.08.2014)Railway Dash schrieb:  Was ich mir unter anderem wünschen würde: Celestia mit Royal Canterlot Voice und am besten mal richtig im Rage-Mode, damit wir mal sehen, wozu sie im Zweifelsfall fähig ist.

Stimmt, das hat mir bisher auch gefehlt. Sie war bisher immer viel zu nett, das kann nur auf angestaute Wut hindeuten.
Irgendwann explodiert sie.[Bild: cl-cel-scared.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 21.08.2014, 22:03

(21.08.2014)zer0x schrieb:  Stimmt, das hat mir bisher auch gefehlt. Sie war bisher immer viel zu nett, das kann nur auf angestaute Wut hindeuten.
Irgendwann explodiert sie.[Bild: cl-cel-scared.png]

Spoiler (Öffnen)
Die perfekte Ausgangssituation für eine Splatter/Gore Fanfic.
Horsen Lied oder so...
[Bild: rd-celestia2.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Silver Shine - 21.08.2014, 22:18

(21.08.2014)Railway Dash schrieb:  Was ich mir unter anderem wünschen würde: Celestia mit Royal Canterlot Voice und am besten mal richtig im Rage-Mode, damit wir mal sehen, wozu sie im Zweifelsfall fähig ist.

Allgemein könnten sehr gern mal wieder einige Textzeilen in Royal Canterlot kommen Cheerilee awesome

Szenen aus dem Leben der beiden als noch recht frisch gekrönte Prinzessinnen wären auch interessant.

wäre ja eine supper idee....
da könnte ja twilight ja Zecora um ihren weißen trank fragen,
und dann sieht sie die beiden als sie noch jung waren.
Twilight hat ja gesagt das sie das mal sehen möchte.
Und dies alles würde vom condtext her gut zur den ersten folgen der S 5 passen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 22.08.2014, 06:19

Im Comic schafft man es ja, Celestia wütend zu machen (+ Liebesgesichte) :|
Ich hoffe ja sowieso, dass es mal über alles und jedem mehr Hintergrund wissen geben sollte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 22.08.2014, 09:08

(21.08.2014)Silver Shine schrieb:  wäre ja eine supper idee....
da könnte ja twilight ja Zecora um ihren weißen trank fragen,
und dann sieht sie die beiden als sie noch jung waren.
Twilight hat ja gesagt das sie das mal sehen möchte.
Und dies alles würde vom condtext her gut zur den ersten folgen der S 5 passen.

Glaube ich jetzt weniger, dass sowas in der Form mal in der Serie gezeigt wird. Denn vieles - wenn auch nicht alles - gibt es so zum nachlesen ja schon im "Journal of the Two Sisters" Buch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 23.08.2014, 20:45

Ich persönlich habe keienrlei Bedenken das Staffel 5 auch wieder ein sehr gutes Niveau haben wird.

Was ich mir wünschen würde:

-Mehr Fluttershy episoden
-Das man etwas über ihre Familie erfährt
-Mehr Daring Do!!!!
-3 Bösewichte (Ein komplett neuer, einer aus G1 und ein zurückkehrender, vorzugsweise Chrysalis)
-Das einie Episoden nur von 2 oder 3 der Mane 6 handeln, die nicht so häufig allein zusammen zu sehen sind (Pinkie - Fluttershy oder Rarity - Rainbow)
-Smooze, aber nicht direkt als Bösewicht spndern als Katastrophe
-Eine Genderbend Episode, also nicht nur tricks wie beim Twilight-Trixie Kampf
-Eine Episode auf dem Mond (eher unwahrscheinlich, wäre aber mal interessant, vllt im Zusammenhang mit Lunas vergangheit)
-Piratenfolge, Mittelalterfolge

Jo mir fällt zwar noch mehr ein aber das wärs erstmal ^^