Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Jessy_Kisu_Kata - 24.08.2014, 18:33

Ich will mehr breezies (Will mehr davon wissen xD)
Seeponys *-* (kommt wenn die breezies schon waren warum nicht gleich die auch noch )
Mehr Alicorns (mal männliche währen cool)
weniger Apple Jack (<<)
keine CMC mal <.< (Die nerven)
Keine RD folge ... (ich kann die Kampflebse nicht ab dieses unloyale wesen)
mehr Celestia (Und auch ihrer schwester <.<)
Mehr von Diamond Tiara << (Muss doch ein grudn geben wieso sie einen mobbt)

Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, eine Folge wo die Rainbow Power gestohlen wird <.<


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 24.08.2014, 20:58

(24.08.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Keine RD folge ... (ich kann die Kampflebse nicht ab dieses unloyale wesen)

RolleyesRolleyesRolleyes

Das wird wohl eher nicht passieren, immerhin ist sie ja einer der Hauptcharakter. Bei 26 Folge (22 wenn man davon ausgeht das Staffelanfang und -Ende wieder Zweiteiler sind) wird es bestimmt auch mindestens eine RD-Folge geben. Wären es nur 16 Episode wie in Staffel Drei, könntest du vielleicht mehr Glück haben. Aber selbst da war für Jede der Mane Six eine Episode geplant, bis man kurzfristig aus einer Rarity Episode eine AJ Episode gemacht hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 24.08.2014, 21:47

(24.08.2014)NiceTryGuy schrieb:  Das wird wohl eher nicht passieren, immerhin ist sie ja einer der Hauptcharakter. Bei 26 Folge (22 wenn man davon ausgeht das Staffelanfang und -Ende wieder Zweiteiler sind) wird es bestimmt auch mindestens eine RD-Folge geben.
Darauf hoffe ich [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 25.08.2014, 18:25

Hab da gestern abend/nacht ein Promo-Video von The Hub zu sehen bekommen, das ist wegen "automatisch" fahrendem Zug bei uns im Eisenbahn-Fanclub aufgetaucht. Ich dachte mir, daraus könnte man auch eine interessante Folge basteln:

Spoiler (Öffnen)

Spike erwacht eines Morgens in Ponyville - völlig allein FS sad Kein Pony weit und breit, der Zug fährt völlig alleine durch die Gegend, sein Brief an Celestia kommt nur in einem leeren Thronsaal an... und Spike muß herausfinden, was passiert ist, und gewissermaßen die Ponys wieder "herzuholen".

Da gäbe es viiiiele interessante Möglichkeiten für die Story Cheerilee awesome Außerdem würde Spike mal nicht, wie in Staffeln 3 und 4 immer häufiger werdend, als kleiner Nervknödel auftreten, sondern hätte eine sinnvolle Hauptrolle und kann mal zeigen, was er so drauf hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 25.08.2014, 19:04

Stories mit Spike im Mittelpunkt, in denen er nicht wie ein hirnamputirter Vollpfosten dargestellt wird begrüße ich grundsätzlich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 25.08.2014, 19:14

(25.08.2014)Railway Dash schrieb:  Hab da gestern abend/nacht ein Promo-Video von The Hub zu sehen bekommen, das ist wegen "automatisch" fahrendem Zug bei uns im Eisenbahn-Fanclub aufgetaucht. Ich dachte mir, daraus könnte man auch eine interessante Folge basteln:

Spoiler (Öffnen)

ach was die wollten einfach mal den spike freien tag feiern (und haben es ein wenig überzogen) RD laugh

mir sind durchaus die parallelen zu der spongebob folge bewusst Great and Powerful
(die wo der bob allein in bikini bottom is, wel alle mit dem bus weg und so Twilight: No, Really? )

alternativ,... kevin allein zu haus Twilight: not bad


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Silver Shine - 25.08.2014, 19:23

(24.08.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich will mehr breezies (Will mehr davon wissen xD)
Seeponys *-* (kommt wenn die breezies schon waren warum nicht gleich die auch noch )
Mehr Alicorns (mal männliche währen cool)
weniger Apple Jack (<<)
keine CMC mal <.< (Die nerven)
Keine RD folge ... (ich kann die Kampflebse nicht ab dieses unloyale wesen)
mehr Celestia (Und auch ihrer schwester <.<)
Mehr von Diamond Tiara << (Muss doch ein grudn geben wieso sie einen mobbt)

Was ich mir vorstellen könnte wäre aber, eine Folge wo die Rainbow Power gestohlen wird <.<

Da muss ich dich leider enttäuschen......
Die S5 wird sich seeeeehr viel um die CMC drehen......
JuhuCheerilee awesome.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 25.08.2014, 19:30

Quelle, bitte! Und ich hoffe, das bedeutet was ich denke das es bedeutet. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 25.08.2014, 19:41

(25.08.2014)Smilley schrieb:  Quelle, bitte! Und ich hoffe, das bedeutet was ich denke das es bedeutet. FS grins

das die cmc ihre flecken bekommen,.... Twilight: not bad
nun dann kann man im grunde das ganze konzept der cmc's eh abschreiben Twilight: No, Really?

aber denke das wird eher nicht so sein Twilight: not bad

und ich hatte damals bei den spekulationen um s4 schon mit tirek recht RD laugh
(das sie vielleicht nen gegenspieler aus g1 einbauen könnten AJ Prost )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 25.08.2014, 19:57

Außer bei Applebloom handeln die CMC Folgen eh nicht mehr von den Cutie Marks - und selbst AB hatte mit "Somepony to watch over me" eine nicht-CM-Folge. Sie haben genug Eigenpersönlichkeit, dass sie die Suche nach ihrer Bestimmung nicht mehr als Gimmick brauchen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 25.08.2014, 20:51

Und es ist ja nicht so, als würden sie keine Freundinnen mehr sein, wenn sie jetzt ihre CMs haben. Man kann schließlich auch mit CMs noch Spaß haben..


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 25.08.2014, 21:02

So sehe ich das auch. Irgendwann ist das Konzept ausgelutscht und es muss sich irgendwas verändern. Zwar ist es in diesem Fall ziemlich schwerwiegend, aber genug Potential für Abenteuer bleibt bei den Dreien auf jeden Fall.
Langsam werde ich auch ungeduldig und möchte wissen, was sie denn nun für CMs bekommen.[Bild: 01-scoot.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - lucem - 25.08.2014, 21:43

Es könnte doch in der 5.Staffel eine folge geben wo die CMC sich treffen nachdem sie ihre CMs bekommen haben und dann auch zu der einsicht kommen müssen das sie auch abenteuer zusammen erleben können ohne dass sie ihre CM dabei suchen.
Obwohl es dann wieder einige personen gäbe die sich beschweren weil die CMC nicht die CM haben die diese personen erwartet haben.
Außerdem hoffe ich das die nicht alle drei ihre CMs in einer folge bekommen weil das dann ziemlich gequetscht währe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Jandalf - 25.08.2014, 22:13

Ich predige das zwar schon seit Staffel 2, aber das Potenzial einer Folge, in der nur eine der CMC ihr Mark bekommt ist ziemlich groß.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 25.08.2014, 23:14

Evtl. gibt's ja auch die Chance auf ein Zwischenstaffelfinale, quasi eine Doppelfolge in der Serie, die sich nur um dieses Thema dreht, das wäre auf jeden Fall gerechtfertigt. Das wir so etwas im Finale bzw. in der Eröffnungsfolge zu sehen bekommen, bezweifle ich stark.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Lyze - 27.08.2014, 10:36

Ich wünsche mir das es mal mehr von den Prinzessinen gibt. Ich meine es gab noch keine Folge über Celestia oder Cadance alleine. Damit meine ich da sich mal eine Folge um Celestia/ Cadance drehen soll. Vielleicht bekommen die so mehr Fans. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 27.08.2014, 12:32

Cadence Hintergrundstory - sie war früher glaube ich auch nur ein einfaches Pegasus - wurde bereits in einem Buch von G. M. Berrow aufgegriffen und es wird daher wohl eher nicht in der Serie drauf eingegangen werden.
Falls du das meinst.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 27.08.2014, 12:35

ich würde gerne sehen, das die cake Zwillinge gewachsen sind. Das sie normale Augen haben. das sie schon ein wneig mehr sprechen können. Baby AJ konnte es ja auch schon.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 27.08.2014, 13:04

(27.08.2014)Killbeat schrieb:  ich würde gerne sehen, das die cake Zwillinge gewachsen sind. Das sie normale Augen haben. das sie schon ein wneig mehr sprechen können. Baby AJ konnte es ja auch schon.

war ja auch nur ne rückblende bei aj,.... Big Grin
denke aber die werden babys bleiben so lange wie der serie läuft
(denn sonst müsste man im gleichen zug alle figuren neu zeichnen)

maggie simpson wird ja auch seit 25 jahren nicht älter RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 27.08.2014, 14:35

Im Gegensatz zu den Simpsons gibt es hier doch eindeutig einen Zeitverlauf. Man merkt, dass manche Charaktere sich in den letzten vier Staffeln entwickelt haben und älter geworden sind. (Rainbow benimmt sich viel erwachsener, Twilight ist nicht mehr so übertrieben überorganisiert und panisch, wenn etwas schiefgeht, Sweetie Belle hat Zaubern gelernt… Eine Entwicklung der Cake-Zwillinge ist da nicht auszuschließen. Ich rechne eher damit, dass in der neuen Staffel noch mehr Entwicklung an weiteren Charakteren erfolgt. Welche das sein werden, ist aber nicht abzuschätzen.