Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - RainbowDash666 - 27.08.2014, 22:49

Was auch toll währe, eine Folge in der Rainbow Dash zu den Wonderbolts kommt. Aber ich denke, das passiert nicht, weil Rainbow dann kein Ziel mehr hätte bzw. Wunsch und sie somit auch keinen Stoff mehr zum Schreiben hätten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Zeo - 27.08.2014, 23:20

(27.08.2014)Ratzefatz schrieb:  Was auch toll währe, eine Folge in der Rainbow Dash zu den Wonderbolts kommt. Aber ich denke, das passiert nicht, weil Rainbow dann kein Ziel mehr hätte bzw. Wunsch und sie somit auch keinen Stoff mehr zum Schreiben hätten.

Glaube ich auch nicht, es sei denn, Staffel 5 wäre die letzte Staffel von FIM. In dem Falle könnten die Writer das natürlich bedenkenlos machen, weil es dann auch nichts mehr ausmachen würde, wenn Rainbow Dash kein konkretes Ziel mehr hätte.

Da die Serie im Moment allerdings ziemlich gut läuft, denke ich mal, dass es noch mindestens eine weitere Staffel gibt und deshalb halte ich so eine Folge für relativ unwahrscheinlich.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja doch so eine Episode, nach der die Writer trotzdem noch in der Lage sind, neue Geschichten für Rainbow zu schreiben. Bei den Wonderbolts kann es schließlich auch mal zu Schwierigkeiten kommen und ein guter Geschichtenerzähler kann selbst dann noch was Originelles schreiben, wenn sich der Status Quo der Serie geändert hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 27.08.2014, 23:27

Bei den Wonderbolts ist Sie ja jetzt schon. Mehr oder weniger halt, da "nur" Reservist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - lucem - 27.08.2014, 23:37

(27.08.2014)Ratzefatz schrieb:  Was auch toll währe, eine Folge in der Rainbow Dash zu den Wonderbolts kommt. Aber ich denke, das passiert nicht, weil Rainbow dann kein Ziel mehr hätte bzw. Wunsch und sie somit auch keinen Stoff mehr zum Schreiben hätten.
Doch ihr neues ziel könnte zb. sein im rang auf zu steigen auserdem könnte es doch eine folge geben in der sie dann eingezogen wird um irgendeinen wichtigen auftrag zu erfüllen.


[Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Zeo - 27.08.2014, 23:51

(27.08.2014)daMatt schrieb:  Bei den Wonderbolts ist Sie ja jetzt schon. Mehr oder weniger halt, da "nur" Reservist.

Stimmt, da hast du durchaus recht. Eeyup
Könnte sogar sein, dass das nächste Staffel noch eine Rolle spielt, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Smile

Ich glaube allerdings, dass Ratzefatz mit ihrem Beitrag eher eine Episode meinte, in der Rainbow Dash ins Kernteam der Wonderbolts aufgenommen wird und damit quasi zum Vollzeitwonderbolt wird.

Wobei dann natürlich auch die Frage ist, ob man schon dann als Wonderbolt gilt, wenn man "nur" in der Reseve ist.AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 28.08.2014, 09:06

(27.08.2014)Zeo schrieb:  Wobei dann natürlich auch die Frage ist, ob man schon dann als Wonderbolt gilt, wenn man "nur" in der Reseve ist.AJ hmm
Natürlich. Wenn du in einem Sportteam bist gehörst du ja auch trozdem dazu, auch wenn du nur Ersatzspieler bist, kein Starter.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 28.08.2014, 10:30

ich fänd nen 2. auftritt von mane-iac nich schlecht AJ Prost
das viech entkommt durch magische weise (wie und was auch immer,... comic heft nicht richtig geschlossen oder so) in die ,,reale welt,, und sinnt nun nach rache,.... an spike RD laugh

potenzial hat diese figur, find ich halt Twilight: not bad

(in cosmo und wanda hat's ja auch gefunzt,... siehe dark laser Big Grin )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 28.08.2014, 19:43

(28.08.2014)InsaneBronie schrieb:  ich fänd nen 2. auftritt von mane-iac nich schlecht AJ Prost
das viech entkommt durch magische weise (wie und was auch immer,... comic heft nicht richtig geschlossen oder so) in die ,,reale welt,, und sinnt nun nach rache,.... an spike RD laugh

potenzial hat diese figur, find ich halt Twilight: not bad

(in cosmo und wanda hat's ja auch gefunzt,... siehe dark laser Big Grin )

Ich weiß nicht, ich fand das Konzept von Power Ponies, wo die Charakter in eine virtuelle Welt gezogen wurden nicht besonders toll. Ich habe es lieber wenn die Charakter ihre Abenteuer in der "echten" Welt erleben.

Ein Comicbuch-Charakter der in Equestria auftaucht wäre auch ein wenig zu viel des Guten. Hat mir schon in den Comics nicht gefallen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 29.08.2014, 15:17

Jetzt wo Twilight ja scheinbar nicht mehr Equestria vor irgendwelchen Gefahren retten muss, frage ich mich, ob man eventuell mal was über Fluttershys und Rainbows Familie erfahren könnte. Wenn sie vielleicht mal einen Ausflug nach Cloudsdale machen, wo die beiden ja ursprünglich her kommen.

Eventuell auch mal etwas mehr wegen Applejacks Eltern, damit dieses Raten ein Ende hat. Aber gerade bei ihr habe ich die Hoffnung auf Aufklärung aufgegeben...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 29.08.2014, 16:07

(29.08.2014)Shoeshine schrieb:  Jetzt wo Twilight ja scheinbar nicht mehr Equestria vor irgendwelchen Gefahren retten muss,
Wieso denkst Du denn das? Durch Twilight Kingdom haben die Mane 6 sogar eine neue Massenvernichtungswaffe gegen eventuell auftauchende Bösewichte.
Zitat:frage ich mich, ob man eventuell mal was über Fluttershys und Rainbows Familie erfahren könnte. Wenn sie vielleicht mal einen Ausflug nach Cloudsdale machen, wo die beiden ja ursprünglich her kommen.
Ich hatte die Idee, dass man eine Folge rund um die Eltern der Mane 6 aufbauen könnte - eine Art Familientreffen. Schließlich wissen wir selbst von den Eltern, die wir bereits gesehen haben, sehr wenig. Was mich allerdings zum nächsten Punkt bringt.
Zitat:Eventuell auch mal etwas mehr wegen Applejacks Eltern, damit dieses Raten ein Ende hat. Aber gerade bei ihr habe ich die Hoffnung auf Aufklärung aufgegeben...
Sie sind quasi offiziell verstorben. Meghan McCarthy hat in einem Tweet geschrieben, dass die Sternschnuppen in Apple Family Reunion AJs Eltern repräsentieren. Und selbst wenn man von dieser Meta-Erklärung absieht, gibt es einen Umstand, der in der Serie selbst dafür spricht, auch wieder in Apple Family Reunion: Applebloom hat gesagt, dass die gesamte Apple Familie beim Familientreffen anwesend war. Hätte dann eine "Hallo Mutter, hallo Vater! Schön Euch auch mal wieder zu sehen"-Szene nicht Sinn gemacht?
Der Tod von Familienmitgliedern ist ein sehr heikles Thema, und wenn man nur bedenkt, welche Kontroverse Derpygate ausgelöst hat, würde eine solche Geschichte wahrscheinlich noch mehr Gemüter berühren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 29.08.2014, 20:35

Das mit AJ Eltern wusste ich auch nicht. Ja das wäre schon schwierig zu thematisieren, nur finde ich es allgmein lächerlich was manche auserhalb der Show für einen Aufstand machen, das war bei derpy wie du gesagt hast ja auch so. Oder haben sie sich aufgeregt das es die Realität wiederspiegelt?

Mich würde, wen nwir schon die Diskussion haben mal interessieren ob sie noch mehr Bösewichte aus G1 neu Designen und einsetzten. Lavan und Arabus wären interessante Gegenspieler. grogar zwar auch, aber als Kind hat mir Lavan am besten gefallen.

Und Smooze, wie gesagt den würde ich eher als Monster mit Spaßfaktor einbauen, als ein Bösewicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 30.08.2014, 18:40

(29.08.2014)Smilley schrieb:  Sie sind quasi offiziell verstorben. Meghan McCarthy hat in einem Tweet geschrieben, dass die Sternschnuppen in Apple Family Reunion AJs Eltern repräsentieren. Und selbst wenn man von dieser Meta-Erklärung absieht, gibt es einen Umstand, der in der Serie selbst dafür spricht, auch wieder in Apple Family Reunion: Applebloom hat gesagt, dass die gesamte Apple Familie beim Familientreffen anwesend war. Hätte dann eine "Hallo Mutter, hallo Vater! Schön Euch auch mal wieder zu sehen"-Szene nicht Sinn gemacht?
Der Tod von Familienmitgliedern ist ein sehr heikles Thema, und wenn man nur bedenkt, welche Kontroverse Derpygate ausgelöst hat, würde eine solche Geschichte wahrscheinlich noch mehr Gemüter berühren.

Das Problem ist, das sich solche Sachen nachträglich auch noch Ändern können. Klar haben wir bereits von offizieller Stelle gehört dass die beiden Sternschnuppen AJ's Eltern darstellen sollen und damit subtil angedeutet wurde dass sie bereits verstorben sind.

Aber die Show hat eben nicht eindeutig gesagt: "Sie sind Tod!" Genauso gut könnten sie plötzlich eine ganz, ganz tolle Idee für eine Episode haben in der AJ's Eltern auftauchen. Dann waren die Sterne eben doch bloß Sterne und ihre Eltern sind einfach Entdecker, die nur sehr selten nach Hause kommen. Das gäbe dann den nächsten großen Shitstorm. Derpy confused

Ich hoffe natürlich nicht dass es so kommt, aber möglich ist alles.


(29.08.2014)Rundas schrieb:  Mich würde, wen nwir schon die Diskussion haben mal interessieren ob sie noch mehr Bösewichte aus G1 neu Designen und einsetzten. Lavan und Arabus wären interessante Gegenspieler. grogar zwar auch, aber als Kind hat mir Lavan am besten gefallen.

Und Smooze, wie gesagt den würde ich eher als Monster mit Spaßfaktor einbauen, als ein Bösewicht.

Aber dann bitte erst wieder in der 6. Staffel oder in einem Kinofilm. Ich will nicht dass die nur noch alte Bösewichte recyceln.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Atomicorn - 31.08.2014, 08:37

Ja, das mit den sternschnuppen ist ja ne süsse idee. Das wusste ich gar nicht.
Fände es auch gut, wenn man mal mehr über die eltern der übrigen mane six erfahren würde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sora - 01.09.2014, 22:37

Das wär auf jeden Fall interessant mich würde vor allem das Pony mit der Regenbogenmähne interessieren das man sah als Rainbow an ihre Kindheit zurück dachte, wo in Cloudsdale bekannt wurde wo die Equestria Games statt finden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 02.09.2014, 13:32

(01.09.2014)Sora schrieb:  Das wär auf jeden Fall interessant mich würde vor allem das Pony mit der Regenbogenmähne interessieren das man sah als Rainbow an ihre Kindheit zurück dachte, wo in Cloudsdale bekannt wurde wo die Equestria Games statt finden.

Du meinst Rainbow Blaze? Nun, es wird viel spekuliert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um Rainbow Dash's Vater handelt ist hoch (schließlich haben sie ein ähnliches Design und beide haben "Rainbow" in ihrem Namen - zumal sie auf dem Rücken von Rainbow Blaze stand)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Fluttersparkle - 04.09.2014, 14:07

Also ich finde ja, dass Chrysalis und ihre Changelinge wieder kommen sollte.
Fast jeder Gegenspieler bekam mindestens einen zweiten Auftritt, selbst Trixie und die Flim Flam Brothers! Discord sogar mehrmals und scheinbar ist er jetzt dauernd dabei!
Warum also Chrysalis nicht? Wenn sie nicht in Staffel 5 auftauchen sollte, finde ich es unfair denenen gegenüber, die ein zweites mal aufgetaucht sind.
Die Changelinge haben es einfach verdient!


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 04.09.2014, 15:20

Es wurde schon öfter erwähnt, dass die Rückkehr von Chrysalis in der Serie eher unwarscheinlich, weil sie ihre offizielle Rückkehr schon in den Comics hatte.

Ich persönlich fänds auch doof, wenn irgendwann einfach jeder Villian recycled wird :/


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 04.09.2014, 15:30

...oder wenn der Villain jedes mal in jeder verdammten Episode aufkreuzen muss. Nicht wahr Team Rocket? Nicht wahr, Shredder? :3


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 08.09.2014, 01:10

He, bei den Turtles gibt es wenigstens mehr Bösewichte als nur "Shredder"... kannste echt nicht mit Pokemon gleichsetzen...

Ich schätze mal, das 25% der neuen Staffel Aufträge in Namen der Freundschaft ist. Also ca. 6 Folgen, wo jeweils mit einen der Mane6 verstärkt zu tun hat. Plus eine Doppelfolge am Anfang und eine Doppelfolge am Ende, wo Twilight an der Reihe ist, mit ihrer Magie der Freundschaft das Problemzu lösen.
Dann wird es vielleicht eine Folge geben, wo eine der Mane6 Ponyville verlassen will, aus ihrer Sicht natürlich berechtigt. Und zurückgebracht. Ein Event, was eine Folge davor mit anderer Geschichte angeleiert wird, dann das Event und eine Folge danach... und natürlich eine "Sidekick-Story" mit Spike. 13 von 24... oh, natürlich eine Discord-folge oder 2, da er ja nun wirklich reformiert ist.
Und die CMCs bekommen bestimmt auch eine oder 2 Folgen. 17 von 24 ca... was glaubt ihr, liege ich ungefähr richtig? Sollten vielleicht ein Wett-Thread aufmachen lol - Nur Spaß Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.09.2014, 09:23

Ich sage es ja gern nochmal. Nach dem Comic Con Teaser sah es für mich so aus, als würden die Mane-6 diese Staffel verstärkt durch (bisher unbekanntere Ecken von) Equestria tingeln und dabei die "Magie der Freundschaft" zu missionieren / Freundschaftsprobleme zu lösen.