Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - handyhacker - 09.09.2014, 13:07

(09.09.2014)daMatt schrieb:  Ich sage es ja gern nochmal. Nach dem Comic Con Teaser sah es für mich so aus, als würden die Mane-6 diese Staffel verstärkt durch (bisher unbekanntere Ecken von) Equestria tingeln und dabei die "Magie der Freundschaft" zu missionieren / Freundschaftsprobleme zu lösen.

Vielleicht ist es das, worauf einige von uns gewartet haben, dass die Mane 6 Abenteuer erlebt.
Hm... kann aber auch sein, dass das nur in der Pilot episode so sein wird AJ hmm
ich meine die Season Primere und Finales sind ja meistens ein abenteuer [Bild: cl-rar-huh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 09.09.2014, 14:07

Ich fände es aber auch Schade, wenn jetzt zwangshaft versucht wird sich mit der Action und Epicness zu toppen :/

Nach dem Finale von S4 könnte man die 5. Staffel doch auch mal nicht ganz so aufregend und "ihr müsst >villian< besiegen um Equestria zu retten" ausklinken lassen.

Hat ja bei S1 auch geklappt Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.09.2014, 16:51

Einen plausibelen Zusammenhang zwischen "Mane 6 reist duch Equestria um die Magie der Freundschaft zu verbreiten und erlebt dabei Abenteuer" und "Staffel 5 wird noch actionorientierter" müsstest mir jetzt aber mal erklären... Derpy confused

Weil: Abentuer ≠ Action
Nicht zwangsläufig jedenfalls.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 09.09.2014, 16:52

Der eine Text ist für Kinder geeignet, der andere für die eigentliche Zielgruppe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.09.2014, 16:55

(09.09.2014)Meganium schrieb:  Der eine Text ist für Kinder geeignet, der andere für die eigentliche Zielgruppe.
Finde den Fehler in deiner Aussage!

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 09.09.2014, 17:13

Eigentlich sind es ja die Kinder und die Eltern, damit diese nicht gelangweilt mitzuschauen müssen, wenn ihre Bälger die Serie schauen. So auch von Lauren Faust bestätigt.

Aber so eine Aussage wäre langweilig und unprovozierend. Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 09.09.2014, 17:38

Man muss aber bedenken, dass die eigentliche Zielgruppe nicht auch die einzige sein muss. Ein/e Film/Serie ohne Altersbeschränkung muss nicht zwangsweise nur auf das jünger Publikum abgestimmt sein, sondern nur mit ihren Interessen Konform. Auch auf das Ältere Publikum wird Rücksicht genommen und bei den Entscheidungen bezüglich der Serie respektiert.
Das bezieht sich auch auf die Anfangszeit der Serie. Nur weil die Begeisterung einer anderen Zielgruppe so eine große Überraschung war, heißt das nicht, dass diese Seite von vornherein gar nicht beachtet wurde, wie man auch an einigen Beispielen in S01 sehen kann. Und ich denke, dass das Lauren Faust mit ihrer Aussage meinte (auch wenn ich nicht weiß wann und in welchem Zusammenhang sie das gesagt hatte).


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 09.09.2014, 19:40

(09.09.2014)daMatt schrieb:  Einen plausibelen Zusammenhang zwischen "Mane 6 reist duch Equestria um die Magie der Freundschaft zu verbreiten und erlebt dabei Abenteuer" und "Staffel 5 wird noch actionorientierter" müsstest mir jetzt aber mal erklären... Derpy confused

Weil: Abentuer ≠ Action
Nicht zwangsläufig jedenfalls.

Vielleicht ist es nicht unbedingt so, aber man merkt schon, dass sich die Serie im Laufe der Zeit immer mehr gesteigert hat im Hinblick auf Action, ausgefallenene Abenteuer und Kampfszenen.

Und ich sag ja nicht, dass S5 noch actionorientierter wird, sondern nur, dass ich persönlich mir wünschen würde, dass die Autoren einen Gang zurück schalten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - handyhacker - 09.09.2014, 19:50

(09.09.2014)daMatt schrieb:  Weil: Abentuer ≠ Action
Nicht zwangsläufig jedenfalls.

Lass mich eins deklarieren! Octavia angry
1.
Abentuer != Abenteuer Big Grin

2.
Abenteuer != Action
ist schon wahr AJ hmm
... Damit sollte dann doch eigentlich kein Problem sein, aber ich denke denn noch, dass die das nur in der Pilot machen werden, und das in den anderen Folgen einfach regular Ponylife stattfindet [Bild: cl-trixie-shrug.png]

3.
Ich persönlich wünsche mir in der Hinsicht, dass es auf jeden Fall nicht so wie in dem S4 Finale wird, Gott wenn das jede Folge wär... das würde eigentlich das ganze Image der Serie versauen und es zu einer Art Fightshow machen, wenn nicht gleich einer Drogenball Z Pony-Parodie.
Infact, ich würde es sowieso besser finden, wenn sich die Serie mehr auf Persönlichkeiten Verlagert, als auf Action Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 10.09.2014, 06:39

(09.09.2014)handyhacker schrieb:  
(09.09.2014)daMatt schrieb:  Weil: Abentuer ≠ Action
Nicht zwangsläufig jedenfalls.

Lass mich eins deklarieren! Octavia angry
1.
Abentuer != Abenteuer Big Grin

2.
Abenteuer != Action
ist schon wahr AJ hmm
... Damit sollte dann doch eigentlich kein Problem sein, aber ich denke denn noch, dass die das nur in der Pilot machen werden, und das in den anderen Folgen einfach regular Ponylife stattfindet [Bild: cl-trixie-shrug.png]

3.
Ich persönlich wünsche mir in der Hinsicht, dass es auf jeden Fall nicht so wie in dem S4 Finale wird, Gott wenn das jede Folge wär... das würde eigentlich das ganze Image der Serie versauen und es zu einer Art Fightshow machen, wenn nicht gleich einer Drogenball Z Pony-Parodie.
Infact, ich würde es sowieso besser finden, wenn sich die Serie mehr auf Persönlichkeiten Verlagert, als auf Action Pinkie happy

Das Finale war am Ende so eine kleine Anspielung auf Dragonball, als eine art Gag.
Das wird wohl kaum eine ganze Staffel so gehandhabt werden.
Ist ganz witzig ab und zu mal, fand das auch in dem Moment irgendwie sehr geil.
Aber kann mir das für eine ganze Staffel jetzt auch nicht so vorstellen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skorpen - 10.09.2014, 13:46

(Nun mal Meine Meinung und meine Spekulationen zu S5)
Wahrscheinlich wird bei jeder Staffel bereits,ein Feind Equstrias auftauen und da Celestia mal wieder zu blöd,faul,...anderweitig beschäftigt sein wird (wahrscheinlich hockt sie als Molestia wieder im Puff oder so)dürfen natürlich Twilight und ihre Freundinnen mal wieder die drecks Arbeit erledigen was so aussieht das erst mal das die ersten 10-15 Minuten mal wieder ne behinderte 08/15 vorgeschichte kommt,sie dann merken das die Elemente der Harmonie (Mal wieder)weg sind.
Was bedeutet das sie die scheiß dinger mal wieder suchen müssen,um damit im letzten Moment den Feind aufzuhalten/zu besiegen.
Und genau das wird woll einmal am Anfang und einmal am Ende der Staffel passieren (es seiden sie machen den selben scheiß wie bei der 3 Staffel)und bringen wegen dem Film,nir 12-14 Folgen raus.
Ansonsten werden die normalen Folgen so wie immer ablaufen,also das was wir seit 4 Staffelen bereits kennen.

Sollte ich mich jetzt in ihrgend einer weiße "Un Br0ny haft"ausgedrückt haben,dann ist mir das scheiß egal.

PS: ich bin übriegns kein Hater der Serie oder das Fandoms,mir sind halt diese Dinge nun mal grad aufgefallen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - handyhacker - 10.09.2014, 15:19

(10.09.2014)mrx1983 schrieb:  Ist ganz witzig ab und zu mal, fand das auch in dem Moment irgendwie sehr geil.

Jup, auch bei Daring Dont z.B. fand ich dieses "Ringwerfer" (or whatever Twilight: No, Really? ) auch geil, den Kampf beim Finale fand ich auch super geil, doch danach, als ich es mir angeguckt habe dachte ich nur so:
Mehr aber bitte auch nicht, das reicht jetzt fürs erste [Bild: pc-pshock.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 10.09.2014, 15:20

Aber die Elemente der Harmonie sind doch im Baum verschmolzen ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skorpen - 10.09.2014, 15:22

(10.09.2014)Koyo schrieb:  Aber die Elemente der Harmonie sind doch im Baum verschmolzen ^^

In jeder Staffel wahren sie ihrgend wo weggesperrt und als man sie dann holen wollte, wahren sie weg.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 10.09.2014, 15:24

Falls Du nichts dagegen hast, nehm' ich Deinen Post mal Stück für Stück auseinander.
(10.09.2014)Skorpen schrieb:  Wahrscheinlich wird bei jeder Staffel bereits,ein Feind Equstrias auftauen
Ist so, kann man nichts sagen.

Zitat:und da Celestia mal wieder zu blöd,faul,...anderweitig beschäftigt sein wird (wahrscheinlich hockt sie als Molestia wieder im Puff oder so)

Es gab bei sämtlichen Doppelfolgen einen guten Grund, weshalb Celestia nicht eingegriffen hat:
- Friendship is Magic: Nie explizit gesagt, aber sie wurde wahrscheinlich von Nightmare Moon gefangen genommen.
- Return of Harmony: nur die Elemente haben die Macht, Discord zu bannen. Und letztendlich hat sie einen großen Beitrag geleistet, indem sie Twilight aus ihrer Depression gerissen hat.
- A Canterlot Wedding: sie, wie alle anderen auch, ist der Täuschung von Chrysalis zum Opfer gefallen. Dumm? Vielleicht, aber dann ist ganz Canterlot, inklusive der Mane 6 dumm.
- Crystal Empire: liegt außerhalb ihres Königreichs, und sie hat neben der Mane 6 den Hauptmann ihrer Leibgarde und eine speziell für diese Aufgabe ausgestattete Alicorn hingeschickt.
- Princess Twilight Sparkle: die erste Aktion der Ranken war es, die Prinzessinnen gefangen zu nehmen. Nix mit dumm oder faul.
- Twilight's Kingdom: als sie der Schlimme der Lage bewusst wurde, hat sie Discord ausgeschickt und sich ihrer Magie entledigt. Ob das die besten Entscheidungen waren, sei mal dahingestellt, aber sie war definitiv nicht tatenlos.

Zitat:dürfen natürlich Twilight und ihre Freundinnen mal wieder die drecks Arbeit erledigen

Well, duh! Schließlich sind sie die Hauptfiguren der Serie. Es hätten natürlich auch Tom Bombadil oder Elrond den Einen Ring nach Mordor bringen können, aber das wäre dann eine ganz andere Geschichte geworden.

Zitat:was so aussieht das erst mal das die ersten 10-15 Minuten mal wieder ne behinderte 08/15 vorgeschichte kommt

Ich fand die Hintergrundgeschichten der Schurken weder zu langgezogen noch unnötig. Es ist einfach Worldbuilding. Wobei ich Dir Recht geben muss ist allerdings, dass viele Gegner nach 1000 Jahren urplötzlich aus dem Unterholz gekrabbelt kommen, und alle (zumindest dem ersten Anschein nach) böse Babyfresser sind. Wobei dies bei Nightmare Moon und im späteren Verlauf bei Discord stark relativiert wurde.

Zitat:sie dann merken das die Elemente der Harmonie (Mal wieder)weg sind.
Was bedeutet das sie die scheiß dinger mal wieder suchen müssen,um damit im letzten Moment den Feind aufzuhalten/zu besiegen.

Die Elemente sind (Gott sei Dank) mit Staffel 4 aus dem Spiel genommen, wobei sie auch bei Weitem nicht das Allheilmittel für alle Probleme waren. Und schlussendlich waren es ja auch nicht die Elemente, die Chrysalis, Sombra und Tirek aufgehalten haben. Und noch wissen wir nicht, welche Limitationen die Rainbow Power hat.
Und wenn Du Probleme damit hast, dass der Gegner erst am Ende besiegt wird, solltest Du am Besten keine Filme mehr sehen, keine Bücher lesen und keine Videospiele mit Handlung spielen. "Die Guten besiegen am Ende die übermächtigen Bösen" ist kein Spoiler, sondern eine Erwartungshaltung. Das "Wie?" ist eher das Wichtige - der Weg ist das Ziel.

Zitat:
Und genau das wird woll einmal am Anfang und einmal am Ende der Staffel passieren (es seiden sie machen den selben scheiß wie bei der 3 Staffel)und bringen wegen dem Film,nir 12-14 Folgen raus.

Keine Angst, für Staffel 5 sind wieder 26 Folgen bestätigt.
Und Staffel-Anfänge und -Finalen sind halt Meilensteine. Dafür plant man sich etwas Besonderes ein. Wobei es mich freuen würde, wenn sie mal einen Schurken über die gesamte Staffel aufbauen würden, damit er im Finale noch imposanter rüberkommt.

Zitat:Ansonsten werden die normalen Folgen so wie immer ablaufen,also das was wir seit 4 Staffelen bereits kennen.

Will ich schwerstens hoffen. "If it ain't broke, don't fix it!"

Zitat:Sollte ich mich jetzt in ihrgend einer weiße "Un Br0ny haft"ausgedrückt haben,dann ist mir das scheiß egal.

PS: ich bin übriegns kein Hater der Serie oder das Fandoms,mir sind halt diese Dinge nun mal grad aufgefallen.
Gut, dass Du das klargestellt hast. Eine Frage hätt' ich allerdings noch: Wenn Dir die Serie, so wie sie ist, nicht (mehr) gefällt, wieso bist Du noch da? Und wenn doch, wieso dann diese Tirade?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skorpen - 10.09.2014, 16:02

(10.09.2014)Smilley schrieb:  
(10.09.2014)Skorpen schrieb:  PS: ich bin übriegns kein Hater der Serie oder das Fandoms,mir sind halt diese Dinge nun mal grad aufgefallen.
Gut, dass Du das klargestellt hast. Eine Frage hätt' ich allerdings noch: Wenn Dir die Serie, so wie sie ist, nicht (mehr) gefällt, wieso bist Du noch da? Und wenn doch, wieso dann diese Tirade?

Das sie mir nicht gefällt habe ich nie behauptet,das sind halt nur grad dinge die mich immer wieder an den Doppelfolgen gestört haben(zwar nicht sonderlich stark)aber es hat für mich den spaß an den Doppelfolgen immer etwas gesenkt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 11.09.2014, 02:07

Spannende Season-Eröffnung: Ein neuer, gefährlicher Gegner taucht auf, aber Celestia und Luna kümmern sich darum, während Twilight in der Bibliothek im Schloss bleibt und 44 Minuten lang ein gutes Buch liest. Rainbow Dash verschläft alles, Applejack buckt Äpfel, Fluttershy füttert ihre Tiere, Pinkie ist mit Backen/Essen beschäftigt, und Rarity näht was. Klingt immens spannend, wenn Tia sich um alles kümmert.

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es in der Celestia und Luna Show wieder heißt: Twilight? Wer ist eigentlich Twilight?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 12.09.2014, 00:41

Mh also ich könnte mir vorstellen das mit Lunas und Celestias alter Burg noch etwas passiert. Vllt war dieses Pony im Schatten (wenn es überhaupt ein Pony war) ja ein Foreshadowing für den nächsten Villian?

Ich meine Bösewichte wird es immer mal wieder geben und es war eigentlich ganz gut, das NM, Discord, Chrysalis, Sombra und Tirek in solchen Folgen forgestellt wurden. Iron Will, Trixie und Mane-iac sind auch eher weniger tiefgründig und von daher eher geeignet für eine Folge.

Ich persönlich wäre mal für den Aufbau eines Bösewichts oder eines Handlungsbogens, der sich von Folge 1 bis 26 zieht, aber jetzt nicht wie Team Rocket oder so in jeder Folge, aber auch nicht nur so wie die Regenbogen Items die in einer Hauptchara spezifistischen Folge vorkommen.

Einfach wo man erkennt, oha da ist langsam, aber sicher was im Gange und man weiß eben nicht was.

Was auch ein Vorschlag wäre, was sich aber eher gegen Ende der Serie ansich anbieten würde, wäre das man eine Bedrohung auch mal über 3 Folgen darstellt (heißt 60min). Klar die bisherigen Arcs ansich konnten schleichend oder erwähnend in dem Folgen gefunden werden oder waren für eine Doppelfolge ausgelegt, aber es wäre mal eine gute Abwechslung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 12.09.2014, 09:10

Warum soll es (eigentlich) immer einen bösen Antagonisten geben?
Muss ja nicht immer gleich bei jedem Season Opener und Finale immer gleich das Schicksal Equestrias bedroht sein. Das S3 Finale hat das ja gut gezeigt.

Sowas wäre meiner Meinung nach etwas, das besser in einen 90 Minuten (Kino)Film passen würde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.09.2014, 18:29

wäre es nicht mal interessant, das der charakter vom charakter selbst mal der gegenspieler ist,.... halt so ne art böses spiegelbild RD laugh

spiegel scheinen ja nen guten bestandteil der serie zu haben Trollestia

twilight steht vor verhexten spiegel,... guggt rein :I
wirs in den spiegel reingezogen,..... und raus kommt ihr böses ,,spiegelbild,, Big Grin

also sowas wie ne anti-twilight wo eine grausame und schreckliche herrschaft ber ponyville ausüben will (härter als trixie) und noch im laufe der folfge den rest der welt will AJ Prost