Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 12.09.2014, 19:34

So ein ähnliches Thema wurde wieder in den Comics aufgegriffen und zwar mit Luna und Celestia.
Die Comics klauen echt alle guten Ideen für gute Folgen. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.09.2014, 19:54

comic is für mich ne eigenständige ,,welt,, wo im grunde nur auf der serie basiert Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 12.09.2014, 19:57

Vielleicht gibt es eine Chance, dass einige der Stories aus den Comics (die ich übrigens unbedingt anfangen zu lesen muss Derpy confused) verfilmt werden. DIese gehören schließlich auch Hasbro.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 12.09.2014, 19:59

(12.09.2014)InsaneBronie schrieb:  comic is für mich ne eigenständige ,,welt,, wo im grunde nur auf der serie basiert Big Grin

Wäre aber auch irgendwie doof, wenn sie es dann für die Serie verwenden würden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 12.09.2014, 20:47

Andererseits wurde die Geschichte mit dem bösen Doppelgänger schon mit Chrysalis abgehakt. Die Charaktere sind intelligent genug geschrieben, dass sie nicht zweimal auf den selben Schmäh reinfallen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 12.09.2014, 21:15

Mh, irgentwie gab es jede Idee ja irgenwie, irgentwo schon einmal.
Von verschiedenen Unterhaltungsmedien aus gesehen.

Meinsten machen nur die Charaktere und die Umgebungen oder die Mischungen einen Unterschied. Aber ich bin guter Dinge, das selbst bekannte Ideen immer gut umgesetzt werden.

Worauf ich persönlich besonders gespannt bin ist Folge "100" wo es ja um die Hintergrundponys gehen soll.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 12.09.2014, 21:22

ach jeder mensch weiß doch eh,.... alles was vorkommt, gab es schon mal bei den simpsons RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 12.09.2014, 21:44

(12.09.2014)Smilley schrieb:  Andererseits wurde die Geschichte mit dem bösen Doppelgänger schon mit Chrysalis abgehakt. Die Charaktere sind intelligent genug geschrieben, dass sie nicht zweimal auf den selben Schmäh reinfallen.
Das hat man zu Ash Ketchum auch gesagt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 12.09.2014, 21:58

Zitat:alles was vorkommt, gab es schon mal bei den simpsons

Da hast du irgentwie Recht.

Und trotzdem überrascht mich das Intro heute noch mit seinen Ideen. Hat es überhaupt irgenteine andere Serie mal geschafft auch nur ansatzweise so lange im Geschäft zu bleiben? 26 Staffeln.

Ich habe auch nicht wirklich den Eindruck als hätten die Fans schon wirklich genug von FiM. Klar es gibt immer wieder Fans die absprignen oder irgentwann nicht mehr interessant finden, aber ich glaube die Serie hält bis Staffel 7 oder 8 durch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 13.09.2014, 00:39

(12.09.2014)InsaneBronie schrieb:  twilight steht vor verhexten spiegel,... guggt rein :I
wirs in den spiegel reingezogen,..... und raus kommt ihr böses ,,spiegelbild,, Big Grin

also sowas wie ne anti-twilight wo eine grausame und schreckliche herrschaft ber ponyville ausüben will (härter als trixie) und noch im laufe der folfge den rest der welt will AJ Prost

Mirror, mirror. Woher kommt mir das nur bekannt vor...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 13.09.2014, 11:08

Im Grunde gab es ALLES zuvor schon mal IRGENDWO ANDERS...

[Bild: rd-sweety-bell1.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 13.09.2014, 15:12

Ich hoffe auf einige Episoden, in der z.B. die Ponies mal mehr Screentime bekommen, als es bis jetzt der Fall ist, darunter fallen:
- "The Great and Powerful" Trixie
- Shining Armor und Princess Cadence
- Babs Seed
- König Sombra (vielleicht auch als Rückblende)
- Princess Luna (vielleicht auch als "NMM")
- Daring Do (vielleicht mal als "eigenes Abenteuer")
- die Wonderbolts (vielleicht auch mal als "eigenes Abenteuer")
- diverse Background Ponies, wie: Coco Pommel, Derpy Hooves, Doctor Whooves, etc.
Hoffentlich wird einiges davon wahr, wäre wünschenswert, als immer nur "Mane6-Episoden". FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 13.09.2014, 16:30

(13.09.2014)daMatt schrieb:  Im Grunde gab es ALLES zuvor schon mal IRGENDWO ANDERS...

[Bild: rd-sweety-bell1.png]

Aber man muss einfach akzeptieren, dass es nur eine begrenzte Anzahl von möglichen (und auch sinnvollen und unterhaltsamen) Plots für diese Art Serie gibt.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man zum 100. Mal sieht, wie der Böse einen der Guten entführt und sich als dieser ausgibt, so lange die Umsetzung stimmt.
Denn das ist es doch, was an MLP so begeistert: Die Umsetzung der einzelnen Folgen und nicht deren innovative Plots.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Great Scott - 15.09.2014, 23:22

Weis jemand etwas mehr über Sterling und Gold Lily?

Bisher gibt's ja nur Tweets wie den hier: Link und Bilder von Sets mit Fluttershy und Pinkie Pie auf EQD.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Albin - 16.09.2014, 07:19

Ich denke ... Niemand oder kaum jemand weis was es damit auf sich hat ... Scheint so als würde man mehr Alicorns einführen wollen ... Aber das ist inzwischen relativ offensichtlich.
Ich würde für meinen Teil auch gerne genaueres wissen, aber wir können uns ja gedulden ... Hoffe ich mal.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 16.09.2014, 09:06

(15.09.2014)Great Scott schrieb:  Weis jemand etwas mehr über Sterling und Gold Lily?

Bisher gibt's ja nur Tweets wie den hier: Link und Bilder von Sets mit Fluttershy und Pinkie Pie auf EQD.
Regel Nummer Eins: GLAUBE NIEMALS DIREKT was M. A. Larson so twittert. Dazu trollt er zu gerne. Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 16.09.2014, 11:03

(16.09.2014)daMatt schrieb:  
(15.09.2014)Great Scott schrieb:  Weis jemand etwas mehr über Sterling und Gold Lily?

Bisher gibt's ja nur Tweets wie den hier: Link und Bilder von Sets mit Fluttershy und Pinkie Pie auf EQD.
Regel Nummer Eins: GLAUBE NIEMALS DIREKT was M. A. Larson so twittert. Dazu trollt er zu gerne. Trollestia
Und auch dem Merch nicht. Aus Prinzessin Skyla wurde ja auch nix weiter.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 16.09.2014, 12:14

Das kommt noch hinzu, ja...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Great Scott - 17.09.2014, 23:09

Octavia angry Das klingt nicht gut: Discovery and Hasbro End Partnership of The Hub


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 17.09.2014, 23:16

(17.09.2014)Great Scott schrieb:  Octavia angry Das klingt nicht gut: Discovery and Hasbro End Partnership of The Hub

hoffentlich hat das keine negative auswirkungen auf die serie.

edit: was denn noch kein Butthurt, keine panik Attacken? Einige sind wohl doch erwachsen geworden