Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 17.09.2014, 23:39

Ich mache mir da wenig Sorgen. Bevor "The Hub" zu "The Hub" wurde hieß es nämlich vorher schon "Discovery Kids". Hub war also die ganze Zeit nur ein Jointventure zwischen Discovery Networks und Hasbro.

Ich gehe davon aus, das Hasbro Animation Studios auch weiterhin Animationsserien basierend auf Hasbro IPs (MLP, LPS, Transformers, etc.) produzieren werden. Und auf der letzten AKtionärsversammlung wurden ja ohnehin glaube ich Sparmaßnahmen angedacht, wenn ich mich nicht täusche. Zum beispiel dadurch, dass sie eben nicht mehr Geld mit in ein TV-Network reinbuttern, sondern ihre Produktionen direkt an andere, dritte Networks weiterverkaufen/syndykasieren.

Simple as that imho... AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 18.09.2014, 01:03

Uh, für einen Moment hab ich schon das Schlimmste befürchtet Lyra astonished

Aber scheint ja zum Glück nix ernstes zu sein^^

Fast schon ein bisschen schade, das Hub-Logo und der Sender-Slogan gehören für mich eigendlich schon fast dazu... Cheerilee awesome
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt welcher Sender sich zukünftig mit den Bronies rumschlagen darf RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 19.09.2014, 00:22

Hatte zuerst auch etwas Bedenken, aber im Prinzip ist es ja wie daMatt gesagt hat, da gehts wohl rein um Kostenersparnisse und mehr Gewinn, weil man dadurch keine Eigenkosten mehr hat.

Ich meine alle Hasbros Serien laufen ja ziemlich gut, da dürfte man sich weniger Sorgen machen, nur etwas wurmt mich noch....

Zitat:Hasbro will still have a large amount of influence over the company, controlling six hours of programming from 9am to 3pm.

Das heißt das sie trotzdem weiterhin ihr Programm während dieser Zeiten Austrahlen können oder?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Atomicorn - 19.09.2014, 08:31

Also ich würde mich sehr über sea ponies freuen in staffel 5. da es diese ja schon in vorhergegangenen generationen gab wie die breezies. Wäre mal was neues.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 19.09.2014, 08:50

Aber bitte nichts, wo die Mane 6 alle in Seepferdchen verwandelt werden und dann unterwasser die Freundschaft verbreiten.Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Atomicorn - 19.09.2014, 08:54

Da bin ich deiner meinung^^
Eigene charaktere wären gut. So nach dem motto "omg es gibt seeponies wir dachten sie seien nur legende" oder so xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 19.09.2014, 09:13

Oh Lawd, no. Ich hoffe inständig DHX verschont uns mit Seaponies... Lyra eww


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 19.09.2014, 09:18

(19.09.2014)daMatt schrieb:  Oh Lawd, no. Ich hoffe inständig DHX verschont uns mit Seaponies... Lyra eww

sie haben uns den schrecken der breezies gebracht. Wieso sollten sie es also nicht tun?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Albin - 19.09.2014, 09:18

(19.09.2014)daMatt schrieb:  Oh Lawd, no. Ich hoffe inständig DHX verschont uns mit Seaponies... Lyra eww

Dem Stimme Ich zu ...
Denn es wird unter Garantie auf etwas hinauslaufen das die Mane-Six zu Seaponies werden und dann dort Freundschaft verbreiten wollen.
Aber sollte es so sein ... Tippe ich mal darauf dass er nicht mehr als ein oder zwei Episoden andauern wird und dann wieder vorbei ist. (Siehe Breezies)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 19.09.2014, 09:21

(19.09.2014)daMatt schrieb:  Oh Lawd, no. Ich hoffe inständig DHX verschont uns mit Seaponies... Lyra eww

Beziehst du dich hierbei auf die Animationen? Denn der Großteil des Storyboardings läuft doch eigentlich direkt bei Hasbro ab, DHX übernimmt nur die Animationen und kleinere Änderungen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 19.09.2014, 09:52

Erm, nein. Scripting und Storyboarding ist beides in-house bei DHX. Sie müssen bei Hasbro lediglich ein OK abholen - und sie geben wahrscheinlich Angaben, welche Spielzeuge/Promotions in einigen Folgen vorkommen sollen. Wie sie das machen, bleibt wiederum DHX überlassen.
Hätte Hasbro das Hauptruder, hätten wir eine weitere Gen 3, und ganz sicher keine Bronies.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 19.09.2014, 09:57

(19.09.2014)Killbeat schrieb:  sie haben uns den schrecken der breezies gebracht. Wieso sollten sie es also nicht tun?
Breezies sehen zwar hier - in G4 im Vergleich zu früher - zwar immer noch wie Ponies aus, werden aber nicht per se als keine "Feenponies" betrachtet, sondern als magische wesen. Ergo einfach "nur" Feen. Und das war noch verschmerzbar. Pinkie approved

(19.09.2014)Smilley schrieb:  Erm, nein. Scripting und Storyboarding ist beides in-house bei DHX. Sie müssen bei Hasbro lediglich ein OK abholen - und sie geben wahrscheinlich Angaben, welche Spielzeuge/Promotions in einigen Folgen vorkommen sollen. Wie sie das machen, bleibt wiederum DHX überlassen.
Hätte Hasbro das Hauptruder, hätten wir eine weitere Gen 3, und ganz sicher keine Bronies.
So isses! AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 19.09.2014, 09:59

In Ordnung. Ich entschuldige mich, dann war ich wohl falsch informiert.RD salute


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 19.09.2014, 15:10

Ich versteh gar nicht was die Leute gegen Breezies oder Seaponies haben. Bloß weil jetzt Charakter aus vorherigen Generationen aufgegriffen werden bedeutet dass nicht das die Show vom Niveau jetzt plötzlich auf die "Qualität" der Core 7 Shorts herab sinkt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 19.09.2014, 16:48

Ich kenne die früheren Gens ja nicht wirklich. Was sie mit den Breezies in G4 gemacht haben war ja ok, sind ja nicht per se gleich wie früher "Feenponies", sondern magische Wesen, die halt nur ponymäßig aussehen.

Aber G4 hin oder her, das Konzept der "Seaponies" finde ich persönlich einfach grundsätzlich dämlich/hässlich Lyra eww


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 19.09.2014, 17:39

(19.09.2014)daMatt schrieb:  Aber G4 hin oder her, das Konzept der "Seaponies" finde ich persönlich einfach grundsätzlich dämlich/hässlich Lyra eww

Dir ist aber schon klar, dass du über das (G4-) Design von Figuren meckerst, die noch niemand gesehen hat, wenn sie denn überhaupt schon existieren.
DHX hat schon öfters gezeigt, dass sie in der Lage sind, Hasbro-Vorgaben so umzusetzen, dass Hasbro und die Fans damit glücklich werden. Wer weiß, vielleicht werden sie am Ende so badass awesome, dass es das ganze Fandom auf den Kopf stellt. Warten wir's ab.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 19.09.2014, 18:44

G4-Seeponys kennen wir ja schon aus "Under the Sparkling Sea" und in den IDW-Comics (Band 14) sind auch deren entfernte Verwandte, die Mermares, vorgekommen. Ob sich DHX jedoch an die dortigen Darstellungen hält, ist offen. Bilder davon: http://mlp.wikia.com/wiki/File:Coral_ID_USS.png und http://mlp.wikia.com/wiki/File:Arrow_ID_USS.png


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 19.09.2014, 19:51

(19.09.2014)404compliant schrieb:  Dir ist aber schon klar, dass du über das (G4-) Design von Figuren meckerst, die noch niemand gesehen hat, wenn sie denn überhaupt schon existieren.
DHX hat schon öfters gezeigt, dass sie in der Lage sind, Hasbro-Vorgaben so umzusetzen, dass Hasbro und die Fans damit glücklich werden. Wer weiß, vielleicht werden sie am Ende so badass awesome, dass es das ganze Fandom auf den Kopf stellt. Warten wir's ab.

Waren die Breezies überhaupt etwas das von Hasbro vorgegeben wurde und wollten die Leute bei DHX selbst eine Breezie-Episode machen? Anders als das Crystal Empire oder die Rainbow Powers wurden die Breezies ja nicht wirklich groß beworben.

Tirek jedenfalls haben sie sicher nicht zurück gebracht weil Jemand bei Hasbro gesagt hat: "Hey macht doch mal ne Folge mit diesem Typ der Aussieht wie Satan um unser Midnight Castle Playset zu bewerben." Vielleicht gibt es dort ja auch Jemanden der die Seaponies mag und sich schon ne ganze Weile überlegt wie man die zurück bringen könnte und bisher einfach noch keine gute Idee hatte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 19.09.2014, 19:55

Von den Breezies gibt's aber auch wirklich Merch ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Atomicorn - 19.09.2014, 20:39

In wave 11 bbs gibts die glaube ich und in ein paar sets mit nem brushie. Sehen aber alle gleich aus und haben nur andere farben ;(