Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 19.09.2014, 22:18

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit den Breezies oder eventuellen Seaponys haben. Ich fand das Design jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei und die Konzeption einiger Breezies war auch echt nervig, aber ich fand es mal erfrischend, ein bisschen was anderes zu sehen als nur ständig die normalen Ponys und würde mich über eine Vorstellung von Seaponys in einer Episode auch freuen. Es ist doch interessant, mal in neue Welten zu blicken? Und es ist ja nicht so, dass die dann eine tragende Rolle in der Serie einnehmen. Nicht alles, was von vergangenen Generationen MLP kommt, muss schlecht sein. [Bild: aj-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 20.09.2014, 00:02

Ich habe persönlich gesagt auch nichts dagegen, wenn man Sachen älterer Generationen in die neue einbringt.

Ich meine Tirek hat wunderbar als Antagonist funktioniert, die Sache mit den Breezies war doch relativ interessant gemacht und hey ein Teil unserer Protagonisten kommt auch aus der älteren Generation.

Ich für meinen Teil finde das G1 z.B ein Haufen genialer Antagonisten hatte, die auch relativ gut im Gedächtnis geblieben sind, da G1 ja bis 1992 gelaufen ist und auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (mehrere Wiederholungen), als Kind hat man eben alles angeguckt^^

Und es gibt auch sicher noch so einige Elemente aus den anderen Generationen die in der vierten bestimmt relativ gut funktionieren würden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 20.09.2014, 00:22

Ich bin einfach aus Prinzip gegen Seasponies... [Bild: rd-celestia3.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 20.09.2014, 12:21

(19.09.2014)Atomicorn schrieb:  In wave 11 bbs gibts die glaube ich und in ein paar sets mit nem brushie. Sehen aber alle gleich aus und haben nur andere farben ;(

Es gabt tatsächliche Breezie Figuren? Das ist irgendwie spurlos an mir vorüber gegangen. Lang vermutlich daran das Raibow Powers das große Ding war das Hasbro diese Season promoted haben wollte und die Breezies sind dann halt eher nebensächlich gewesen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 20.09.2014, 13:58

Und so sehen sie aus: http://www.mlpmerch.com/2014/07/wave-11-breezies-cloud-chaser-and.html


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 20.09.2014, 19:39

Irgendwie sehen die Merch-Breezies merkwürdig aus. Die Flügel sind zu klein und auch die Augen sind ein wenig klein. Habe diese auch noch nirgends entdecken können.

Aber allgemein zur Folge: Es war so, naja. Irgendwie seltsam, aber andererseits auch geht so. Twilight: No, Really?
Aber ich finde es gut, wenn die Macher Charaktere aus älteren Generationen "aufgefrischt zurück bringen": Tirek z.B. hat mir sehr gut gefallen Twilight smile, auch wenn ich "G1-3.5" nie gesehen habe, bzw. G1 nur kurz eine Episode.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 25.09.2014, 00:12

Mir würde es schon genügen wenn wir noch 1-2 Bösewichte sehen, mehr braucht es aus alten Generationen nicht sein, aber wenn sie es gut umsetzen warum nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 25.09.2014, 10:55

Ironischerweise beklagen sich ja viele Fans oftmals über zuviel Fanservice.
Antagonisten aus älteren Generationen wiederbeleben fällt für mich aber persönlich auch unter Fanservice.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 25.09.2014, 12:30

(25.09.2014)daMatt schrieb:  Ironischerweise beklagen sich ja viele Fans oftmals über zuviel Fanservice.
Antagonisten aus älteren Generationen wiederbeleben fällt für mich aber persönlich auch unter Fanservice.

Jeder hat halt ne andere Interpretation darüber was Fanservice ist. Und vor allem natürlich darüber was zu viel Fanservice ist.

Was man auch nicht vergessen darf ist dass die G1 Filme und die erste Serie unter den Fans einen guten Ruf genießt. Tales wird größtenteils ignoriert und G3 ist das Urböse Pinkie happy aber die erste Show hatte ein Fantasy-Setting das von unzähligen unterschiedlichen Wesen bevölkert war und ständig von Bösewichten bedroht war. Damit ist es für viele Fans quasi ein Proto-FiM.

Das ist zumindest meine persönliche Interpretation dafür dass diese Art von Fanservice grundsätzlich wohlwollend aufgenommen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 25.09.2014, 12:58

(25.09.2014)NiceTryGuy schrieb:  Jeder hat halt ne andere Interpretation darüber was Fanservice ist. Und vor allem natürlich darüber was zu viel Fanservice ist.
Nein, in dem Fall gibt es nicht viel zu interpretieren. Wenn sie Bösewichte wollen, dann können sie sich sehr wohl gute/neue/eigene ausdenken. Wenn sie Alte aus G1 "recyclen", dann ist das ganz klar ein Wink in Richtung der (seit) G1-Fans.
Das einige der Macher womöglich natürlich selbst dazu gehören kann hierbei auch eine Rolle spielen. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 25.09.2014, 16:42

Naja, bei G1 gab es sogar Baumponies (die hatten so Baumkronen als Ohren) bzw hatte jeder kack Cutie Marks und Kelpies, die auch unter Seaponies fallen, haben wir ja jetzt schon im neuen Film. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 25.09.2014, 21:19

(25.09.2014)daMatt schrieb:  Nein, in dem Fall gibt es nicht viel zu interpretieren. Wenn sie Bösewichte wollen, dann können sie sich sehr wohl gute/neue/eigene ausdenken. Wenn sie Alte aus G1 "recyclen", dann ist das ganz klar ein Wink in Richtung der (seit) G1-Fans.
Das einige der Macher womöglich natürlich selbst dazu gehören kann hierbei auch eine Rolle spielen. AJ hmm

Nach der Logik wäre ja alles was schon mal irgendwie in einer der vorherigen Serie aufgetaucht ist Fan Service inclusive Charaktern wie Spike, Applejack und Rainbow Dash. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 25.09.2014, 22:22

(25.09.2014)NiceTryGuy schrieb:  Nach der Logik wäre ja alles was schon mal irgendwie in einer der vorherigen Serie aufgetaucht ist Fan Service inclusive Charaktern wie Spike, Applejack und Rainbow Dash. RD wink

Stimmt Twilight smile Das ist allerdings mehr als wahr.

Aber wie gesagt es muss nichts schlechtes sein, bisher haben sie alles immer recht gut umgesetzt.

Bin des weiteren mal gespannt ob sie das Schema der vorherigen Staffeln beibehalten.

Staffel 1,2,3,4 Anfang - Doppelfolge mit einem Antagonisten/Bedrohung (Nightmare Moon, Discord, Sombra, Plunder Seeds)

Staffel 2,4 Ende - Doppelfolge mit einem Antagonisten (Chrysalis, Tirek)

Staffel 1,3 - Einzelfolge


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 26.09.2014, 01:36

Neue Folgen zu produzieren ist generell Fanservice. Die alten Folgen tun`s doch genau so.

Ich denke, dass sie alte Charaktere aufgreifen, macht viele Details einfacher: Der grundlegende Charakter ist schon mal definiert, die Namensrechte längst gesichert, die Suche nach eventuellen Schutzrechten, die man verletzen könnte, erübrigt sich, und vermutlich gibt es schon ausreichend Erfahrung darüber, wie der Charakter im Allgemeinen so ankommt. Warum also nicht alte, brach liegende Ressourcen nutzen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 26.09.2014, 11:49

(26.09.2014)404compliant schrieb:  Neue Folgen zu produzieren ist generell Fanservice. Die alten Folgen tun`s doch genau so.

Ich denke, dass sie alte Charaktere aufgreifen, macht viele Details einfacher: Der grundlegende Charakter ist schon mal definiert, die Namensrechte längst gesichert, die Suche nach eventuellen Schutzrechten, die man verletzen könnte, erübrigt sich, und vermutlich gibt es schon ausreichend Erfahrung darüber, wie der Charakter im Allgemeinen so ankommt. Warum also nicht alte, brach liegende Ressourcen nutzen?

Das mit dem Namen ist glaub nicht ganz so, Lauren Faust wollte afair ja (die Namen) einige G1 Charaktere für FiM wiederbeleben, hatte aber außer Applejack und Spike die Namensrechte nicht mehr.
Sonst würde Rainbow Dash jetzt beispielsweise auch Firefly heißen. Bzw. wohl auch so aussehen. Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 26.09.2014, 11:55

warum wird eigentlich immer wenn ma was altes verwertet werden soll als fanservice gesehn Twilight: No, Really?

ich meine es kann ja auch im eignen ermessen der macher und von hasbro sein, alte figuren von vor 30 jahren wieder einzuführen, weil sie ggf. noch potenzial haben AJ Prost

ich seh das jedenfalls nicht als fanservice, sondern eher darin das die macher an das alte anknüpfen wollen und nicht weil es den fans gefallen könne Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 26.09.2014, 12:11

(26.09.2014)InsaneBronie schrieb:  warum wird eigentlich immer wenn ma was altes verwertet werden soll als fanservice gesehn Twilight: No, Really?

ich meine es kann ja auch im eignen ermessen der macher und von hasbro sein, alte figuren von vor 30 jahren wieder einzuführen, weil sie ggf. noch potenzial haben AJ Prost

ich seh das jedenfalls nicht als fanservice, sondern eher darin das die macher an das alte anknüpfen wollen und nicht weil es den fans gefallen könne Big Grin
So wie du es darstellst scheint es als sei Fanservice was abgrundtief böses. Das es das ist hat aber niemand behauptet. Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 26.09.2014, 14:13

(26.09.2014)daMatt schrieb:  
(26.09.2014)InsaneBronie schrieb:  warum wird eigentlich immer wenn ma was altes verwertet werden soll als fanservice gesehn Twilight: No, Really?

ich meine es kann ja auch im eignen ermessen der macher und von hasbro sein, alte figuren von vor 30 jahren wieder einzuführen, weil sie ggf. noch potenzial haben AJ Prost

ich seh das jedenfalls nicht als fanservice, sondern eher darin das die macher an das alte anknüpfen wollen und nicht weil es den fans gefallen könne Big Grin
So wie du es darstellst scheint es als sei Fanservice was abgrundtief böses. Das es das ist hat aber niemand behauptet. Tongue

Ja ein bisschen Fan Service hat noch keiner Show geschadet. Solange sie nicht alles andere dem Fan Service unterordnen oder sich vom Fandom diktieren lassen wie sich die Charakter zu verhalten haben ist noch alles in Ordnung.

Aber apropos Sachen diktieren lassen: Ich bin mal gespannt was Hasbro in dieser Staffel vermarkten will. Daraus kann man ja schon darauf schließen worum sich das Staffelfinale drehen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 02.10.2014, 10:59

Da ich im ürbigen immer noch dran glaube, dass die Staffelpremiere wieder im Laufe des Novembers sein wird, gehe davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 2, spätestens 3 Wochen wohl von offizieller Seite das Datum der Season 5 Premiere erfahren dürften


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 02.10.2014, 14:49

(02.10.2014)daMatt schrieb:  Da ich im ürbigen immer noch dran glaube, dass die Staffelpremiere wieder im Laufe des Novembers sein wird, gehe davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 2, spätestens 3 Wochen wohl von offizieller Seite das Datum der Season 5 Premiere erfahren dürften

Hoffen wirs mal. Pinkie happy Jetzt da Rainbow Rocks in den Kinos angelaufen ist, können sie sich jetzt auch voll darauf konzentrieren uns mit Infos über Season 5 zu bombardieren.