Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.10.2014, 20:37

(09.10.2014)Killbeat schrieb:  es gab doch mal eine Twilight Zone Folge, wo es um ein Kind geht das Gedanken lesen und die Realität manipulieren konnte. Alle Leute in seiner Stadt mussten immer positive Gedanken haben und dies zwanghaft. Vielleicht wird die folge eine parodie darauf
Twilight Zone. Das werden wohl die wenigsten Leute unter 30 wirklich kennen. Twilight happy Ich meine, das lief bei uns im TV als ich 10 Jahre alt war oder so - also vor mindestens 20 Jahren, vielleicht ists sogar noch länger her...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 09.10.2014, 21:53

(09.10.2014)daMatt schrieb:  
(09.10.2014)Killbeat schrieb:  es gab doch mal eine Twilight Zone Folge, wo es um ein Kind geht das Gedanken lesen und die Realität manipulieren konnte. Alle Leute in seiner Stadt mussten immer positive Gedanken haben und dies zwanghaft. Vielleicht wird die folge eine parodie darauf
Twilight Zone. Das werden wohl die wenigsten Leute unter 30 wirklich kennen. Twilight happy Ich meine, das lief bei uns im TV als ich 10 Jahre alt war oder so - also vor mindestens 20 Jahren, vielleicht ists sogar noch länger her...

die folge ist aber einer der am meist zitiertesten, neben der Gremlinfolge und der "Serve Men/Das Buch der Kananiter" und in den USA ist Twilight Zone viel bekannter als bei uns.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 10.10.2014, 01:24

Und jeder dieser Folgen hat eine Simpsons Halloween Parodie. So wird Pop-Kultur an die nächste Generation weitergereicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Tamatou - 10.10.2014, 02:32

Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal Menschen vor.
Weil langsam wird es mir schon zuviel immer nur Ponies


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 10.10.2014, 09:51

(10.10.2014)Tamatou schrieb:  Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal Menschen vor.
Weil langsam wird es mir schon zuviel immer nur Ponies
Wir möchten Sie höflichst bitten, das Gelände unverzüglich zu verlassen. Octavia angry

Aber ernsthaft:No Humans in my Equestrian neighborhood. Lyra eww


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Vingthor - 10.10.2014, 10:30

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)Tamatou schrieb:  Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal Menschen vor.
Weil langsam wird es mir schon zuviel immer nur Ponies
Wir möchten Sie höflichst bitten, das Gelände unverzüglich zu verlassen. Octavia angry

Aber ernsthaft:No Humans in my Equestrian neighborhood. Lyra eww
100% von tamatous posts sind nicht ernst zu nehmen weil troll.

@topic: Ich bin an sich ziemlich gespannt auf S5, da ich glaube, dass sich die Serie stark verändern wird. Anfangs waren die mane6 ja nur "gewöhnliche" Ponies in einer Slice of Life Serie. Seit Ende von S3 wurde Twilight ja schon zu einem Promi und jetzt wo sie in einem Schloss leben, wird die Serie jetzt wohl in eine etwas andere Richtung gehen. Irgendwie stelle ichs mir wie Winxclub vor, kA warum.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass S5 nur annähernd so gut wird wie S4. Naja mal sehen.

Btw, stimmt es eigentlich, dass Ponyville in Rainbow Kingdom umbenannt wird?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 10.10.2014, 12:54

Ponyville wird Rainbow Kingdom? Derpy confused

Quasi so eine Art Pony-Version des Vatikan? RD laugh

Immerhin liegt der Vatikan-Staat mitten in Italien, was ja dann vergleichbar wäre.

Nur finde ich ziemlich heftig, denn Equestria ist inzwischen doch ziemlich am zerfallen.

Viele Ponies werden gedacht haben, da oben im Norden ihres Landes gibt es nix und dann taucht ein 1000 Jahre verschollenes Empire wieder auf, was ein autonomes Land ist.

Und nun gibt es ein drittes Reich mitten im Herzen des Landes, als nächstes hat Luna noch ihr eigenes Schloss, was sie wohl ohnehin hat.

In einem Artikel auf der MLP Wiki steht, im Zusammenhang ob Batponies eine eigene Rasse sind, dass sie im alten Schloss von Prinzessin Luna in den Bergen leben.

Wenn Celestia dann sagt: "Hey Schwesterherz, kehr doch in dein altes Schloss zurück und erschaffe dein eigenes Königreich!"

Dann gibt es in Equestria wirklich vier Reiche: "Solar Empire", "Luna Republic", Crystal Empire und "Rainbow Kingdom".

Macht es dann einem Bösewicht mit einer großen Streitmacht wie Chrysalis nicht gerade leicht, immerhin muss sie erst mal wissen welches Reich das Schwächte ist. AJ hmm

Also kriegt wohl Celestia wieder eines auf den Deckel. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 10.10.2014, 13:18

Laut Journal Of The Two Sisters besteht Equestria aus mehreren Staaten, die alle ihre eigene souveräne Regierung haben. Die Aufgabe der Prinzessinnen, neben der Kontrolle über Sonne und Mond, ist die Schlichtung von internen Disputen und eine einheitliche Front nach außen. Das erklärt auch, weshalb es in einer Welt mit einer unsterblichen Monarchin noch eine ausgeprägte Aristokratie gibt.
Es wäre interessant zu wissen, was der/die KönigIn/Herzog/PrinzEssin/whatever davon hält, dass sein/ihr Dorf mit Umland nun zu einem neuen Königreich abgespalten wird. Ein Equivalent aus der realen Welt wäre wohl Israel...
Aber ich denke, diese Frage bleibt wohl im Bereich der Fanfics und Headcanons.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 10.10.2014, 19:42

(10.10.2014)PrimeColor schrieb:  Ponyville wird Rainbow Kingdom? Derpy confused

Bei dem Gedanken von der Verbindung von Ponyville und dem neuen Schloss durchzuckte es mich gerade: Was, wenn die Verbindung gar nicht so fest ist? Wir hatten doch gerade das Reise-Thema, und das Schloss ist gerade erst auf einem Regenbogen vom Everfree nach Ponyville teleportiert worden. Was, wenn das ganze Schloss sich durch ganz Equestria bewegen kann, um überall Probleme lösen zu können?

*schauder*

(10.10.2014)Smilley schrieb:  Es wäre interessant zu wissen, was der/die KönigIn/Herzog/PrinzEssin/whatever davon hält, dass sein/ihr Dorf mit Umland nun zu einem neuen Königreich abgespalten wird.

Incoming episode Mayor Mare akzeptiert ihren Machtverlust nicht, und spinnt ein Komplott zum Sturz von Princess Twilight.
Ich will Prinzessin sein an Stelle der Prinzessin. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 10.10.2014, 19:49

(10.10.2014)404compliant schrieb:  Bei dem Gedanken von der Verbindung von Ponyville und dem neuen Schloss durchzuckte es mich gerade: Was, wenn die Verbindung gar nicht so fest ist? Wir hatten doch gerade das Reise-Thema, und das Schloss ist gerade erst auf einem Regenbogen vom Everfree nach Ponyville teleportiert worden. Was, wenn das ganze Schloss sich durch ganz Equestria bewegen kann, um überall Probleme lösen zu können?

Nun gut, da der Kristall, aus dem das Schloss geformt ist, aus dem Boden gewachsen ist, glaube ich hoffe ich, dass es zu fest verankert ist um fliegen zu können. Es sieht auch nicht gerade sehr aerodynamisch aus.
Aber danke auf jeden Fall für die Bilder, welche ich jetzt vor Augen habe!


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 10.10.2014, 20:26

(10.10.2014)Smilley schrieb:  Laut Journal Of The Two Sisters besteht Equestria aus mehreren Staaten, die alle ihre eigene souveräne Regierung haben. Die Aufgabe der Prinzessinnen, neben der Kontrolle über Sonne und Mond, ist die Schlichtung von internen Disputen und eine einheitliche Front nach außen. Das erklärt auch, weshalb es in einer Welt mit einer unsterblichen Monarchin noch eine ausgeprägte Aristokratie gibt.
Es wäre interessant zu wissen, was der/die KönigIn/Herzog/PrinzEssin/whatever davon hält, dass sein/ihr Dorf mit Umland nun zu einem neuen Königreich abgespalten wird. Ein Equivalent aus der realen Welt wäre wohl Israel...
Aber ich denke, diese Frage bleibt wohl im Bereich der Fanfics und Headcanons.

Also ist Equestria im Grunde eine Art Fantasy-EU? RD wink Ich persönlich dachte immer es wäre nur ein Staat indem die einzelnen Regionen eben eine sehr große Autonomie haben

Was Ponyville angeht, da vermute ich das es ebenso wie Canterlot direkt Celestia unterstellt ist und nicht zum Gebiet eines anderen Herrschers gehört. Immerhin hat Celestia Granny Smith's Familie damals ein Stück Land nahe des Everfree Forests geschenkt, das hätte sie wohl nicht gemacht wenn es Jemand anders gehört hätte. Daraus folgt das Celestia der direkte Boss der Bürgermeisterin ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 10.10.2014, 21:30

Ok, dieser Post ist zwar mehr ein Beriech für Ponylogie, dennoch ein kleiner Exklurs meinerseits.

Ich kann mich grade nicht erinnern, aber war das Griffon-Realm auch mal Teil Equestrias oder direkt unabhängig? Es gab ja immer wieder "Grenzkonflikte" mit den Pegasi - zumindest wenn es um die Lufthoheit ging - die der Obergreif vom Zaun gebrochen hat.

Celestia wacht ja laut Journal nur über andere "Staaten". Eben jene, deren Vertreter man bei den Equestria Games gesehen hat? Diese scheinen also souverän zu sein?

Equestria Games ist übrigens ein interessanter Punkt. Offensichtlich soll es ja sowas wie die Olympiade sein. Die ist ja, wie man weis oder auch nicht deshalb so benannt, weil sie in der Antike immer in Olympia stattgefunden haben. Da frägt man sich natürlich, finden die Equestria Games auch tatsächlich nur innerhalb der Grenzen Equestrias statt oder nicht?

Was uns auch wieder zur Frage zurückführt, wo die Grenzen Equestrias eigentlich genau liegen, und was Equestria eigentlich alles ist. Dem Namen nach sind die Bewohner ja alle nur Pferde (Equinen). Das sind die anderen "Völckchen" aus Saddle Arabia und Co. aber auch...

Hmmm... Twilight: not bad



(10.10.2014)zer0x schrieb:  Nun gut, da der Kristall, aus dem das Schloss geformt ist, aus dem Boden gewachsen ist, glaube ich hoffe ich, dass es zu fest verankert ist um fliegen zu können. Es sieht auch nicht gerade sehr aerodynamisch aus.
Aber danke auf jeden Fall für die Bilder, welche ich jetzt vor Augen habe!

Anything goes, baby! Because magic! [Bild: cl-cel-specks.png]

(10.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Also ist Equestria im Grunde eine Art Fantasy-EU? RD wink Ich persönlich dachte immer es wäre nur ein Staat indem die einzelnen Regionen eben eine sehr große Autonomie haben

Was Ponyville angeht, da vermute ich das es ebenso wie Canterlot direkt Celestia unterstellt ist und nicht zum Gebiet eines anderen Herrschers gehört. Immerhin hat Celestia Granny Smith's Familie damals ein Stück Land nahe des Everfree Forests geschenkt, das hätte sie wohl nicht gemacht wenn es Jemand anders gehört hätte. Daraus folgt das Celestia der direkte Boss der Bürgermeisterin ist.
Das wäre dann ja eher Feudalismus. Das widerum würde ausschliesen, dass alle "Staaten" EU-like gleichberechtigt sein können.

Andererseits wie oben erwähnt. Laut Journal herrschen Celestia und Luna ja nicht. Sie "wachen" nur.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 10.10.2014, 22:38

Tartarus wird ja auch als "Land" bezeichnet obwohl es dass nicht wirklich ist, vielleicht gibt es gleich auch direkt mehrere Welten und Dimensionen die auch als Länder bezeichnet werden. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 10.10.2014, 22:39

(10.10.2014)Ayu schrieb:  Tartarus wird ja auch als "Land" bezeichnet obwohl es dasss nicht wirklich ist, vielleicht gibt es gleich direkt auch noch mehrere Welten und Dimensionen. Shrug

Echt? Erinnere ich mich grade gar nicht.
Wo? In "It's About Time" oder dem Season 4 Finale?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Myreal - 10.10.2014, 23:15

(10.10.2014)daMatt schrieb:  Was uns auch wieder zur Frage zurückführt, wo die Grenzen Equestrias eigentlich genau liegen, und was Equestria eigentlich alles ist. Dem Namen nach sind die Bewohner ja alle nur Pferde (Equinen). Das sind die anderen "Völckchen" aus Saddle Arabia und Co. aber auch...

Hmmm... Twilight: not bad
Dem Namen nach dürfte dann aber Frankreich auch nur von Franken bewohnt sein.RD wink

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Also ist Equestria im Grunde eine Art Fantasy-EU? RD wink Ich persönlich dachte immer es wäre nur ein Staat indem die einzelnen Regionen eben eine sehr große Autonomie haben

Was Ponyville angeht, da vermute ich das es ebenso wie Canterlot direkt Celestia unterstellt ist und nicht zum Gebiet eines anderen Herrschers gehört. Immerhin hat Celestia Granny Smith's Familie damals ein Stück Land nahe des Everfree Forests geschenkt, das hätte sie wohl nicht gemacht wenn es Jemand anders gehört hätte. Daraus folgt das Celestia der direkte Boss der Bürgermeisterin ist.
Das wäre dann ja eher Feudalismus. Das widerum würde ausschliesen, dass alle "Staaten" EU-like gleichberechtigt sein können.
Also eher wie das Heilige Römische Reich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Tamatou - 10.10.2014, 23:39

(10.10.2014)Vingthor schrieb:  
(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)Tamatou schrieb:  Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal Menschen vor.
Weil langsam wird es mir schon zuviel immer nur Ponies
Wir möchten Sie höflichst bitten, das Gelände unverzüglich zu verlassen. Octavia angry

Aber ernsthaft:No Humans in my Equestrian neighborhood. Lyra eww
100% von tamatous posts sind nicht ernst zu nehmen weil troll.


Bitte unterlassen sie solche Unterstellungen.

Aber mal ganz ehrlich. Was haben denn alle gegen Menschen?
Das wäre mal ein interessanter Twist der die Serie wieder mal richtig interessant machen könnte. Stellt euch nur mal die Möglichkeiten an Storys vor, die sie damit machen könnten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 10.10.2014, 23:39

(10.10.2014)Myreal schrieb:  
(10.10.2014)daMatt schrieb:  Was uns auch wieder zur Frage zurückführt, wo die Grenzen Equestrias eigentlich genau liegen, und was Equestria eigentlich alles ist. Dem Namen nach sind die Bewohner ja alle nur Pferde (Equinen). Das sind die anderen "Völckchen" aus Saddle Arabia und Co. aber auch...

Hmmm... Twilight: not bad
Dem Namen nach dürfte dann aber Frankreich auch nur von Franken bewohnt sein.RD wink

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Also ist Equestria im Grunde eine Art Fantasy-EU? RD wink Ich persönlich dachte immer es wäre nur ein Staat indem die einzelnen Regionen eben eine sehr große Autonomie haben

Was Ponyville angeht, da vermute ich das es ebenso wie Canterlot direkt Celestia unterstellt ist und nicht zum Gebiet eines anderen Herrschers gehört. Immerhin hat Celestia Granny Smith's Familie damals ein Stück Land nahe des Everfree Forests geschenkt, das hätte sie wohl nicht gemacht wenn es Jemand anders gehört hätte. Daraus folgt das Celestia der direkte Boss der Bürgermeisterin ist.
Das wäre dann ja eher Feudalismus. Das widerum würde ausschliesen, dass alle "Staaten" EU-like gleichberechtigt sein können.
Also eher wie das Heilige Römische Reich.
Hmm, im römischen Reich haben die Statthalter und Gouvaneure ihre Provinzen aber nur im Namen des Kaisers verwaltet, es gehörte Ihnen aber glaube ich nicht wirklich. Wogegen dem feudale Lehensadel glaube ich das Land in ihren Provinzen wirklich gehörte. Sie mussten dem König/Kaiser lediglich Rechenschaft und Steuern abdrücken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 10.10.2014, 23:41

Also, Equestria ist im Grunde die Feudale Form der USA. Da kann ich voll und ganz zustimmen. Immerhin sind die Herrscher keine Politiker, sondern Monarchen. Mit einer verdammt langen Amtszeit.

Da wäre ja schon fast eine Folge logisch, wo Celestia und Luna es mit einem Pony oder einer Gruppe von Ponies zu tun bekommen, die in einer demokratischen Prinzessinnen/Prinzen-Wahl die Alicorns vom Thron stoßen wollen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 11.10.2014, 00:22

(10.10.2014)daMatt schrieb:  Ok, dieser Post ist zwar mehr ein Beriech für Ponylogie, dennoch ein kleiner Exklurs meinerseits.

Ich kann mich grade nicht erinnern, aber war das Griffon-Realm auch mal Teil Equestrias oder direkt unabhängig? Es gab ja immer wieder "Grenzkonflikte" mit den Pegasi - zumindest wenn es um die Lufthoheit ging - die der Obergreif vom Zaun gebrochen hat.

Ich hab das Journal zwar nicht gelesen (muss ich aber wohl unbedingt nachholen da steht ja doch viel interessantes Zeug drin) aber so spontan würde ich sagen dass die Greifen ein eigenständiges Reich haben. Auf der Karte von Equestria gibt es ja einen Vermerk dass die im Osten jenseits des Meeres (?) sind was auf einen eigenen Staat schließen lässt.

(10.10.2014)daMatt schrieb:  Celestia wacht ja laut Journal nur über andere "Staaten". Eben jene, deren Vertreter man bei den Equestria Games gesehen hat? Diese scheinen also souverän zu sein?

Persönlich gefiel mir die Idee das Equestria ein Staat unter Celestia ist trotzdem besser. Twilight: not bad Aber es ist nun mal wie es ist.

(10.10.2014)daMatt schrieb:  Equestria Games ist übrigens ein interessanter Punkt. Offensichtlich soll es ja sowas wie die Olympiade sein. Die ist ja, wie man weis oder auch nicht deshalb so benannt, weil sie in der Antike immer in Olympia stattgefunden haben. Da frägt man sich natürlich, finden die Equestria Games auch tatsächlich nur innerhalb der Grenzen Equestrias statt oder nicht?

Die olympischen Spiele der Antiken fanden auch zwischen den einzelnen griechischen Stadtstaaten statt. Ich würde sagen bei den Equestria Games ist es genau so. Wobei sie wohl nichts dagegen haben wenn Teams aus anderen Nationen teilnehmen wollen, was das Greifen-Team erklären würde - falls die Theorie stimmt dass sie einen eigenen Staat haben und nicht zu Equestria gehören.

(10.10.2014)daMatt schrieb:  Was uns auch wieder zur Frage zurückführt, wo die Grenzen Equestrias eigentlich genau liegen, und was Equestria eigentlich alles ist. Dem Namen nach sind die Bewohner ja alle nur Pferde (Equinen). Das sind die anderen "Völckchen" aus Saddle Arabia und Co. aber auch...

Hmmm... Twilight: not bad

Die Karte ist da eigentlich recht eindeutig: Im Osten und Westen sind die Grenzen das Meer, im Norden die Eiswüste mit den Crystal Mountains und im Süden die San Palomino Dessert, die Badlands und die Hayseed Swamps. Wobei sich die Ponies wohl gerade in diese Richtung weiter ausbreiten wie man Applelossa sieht. Saddle Arabia würde ich als eigenständigen Staat außerhalb der Karte betrachten, aber es könnte auch gut möglich sein dass sie zu Equestria dazu gehören. Hoffentlich gibt es mit Season 5 eine geupdated Karte, die mehr von der Welt zeigt.

(10.10.2014)Tamatou schrieb:  
(10.10.2014)Vingthor schrieb:  
(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)Tamatou schrieb:  Ich hoffe es kommen jetzt endlich mal Menschen vor.
Weil langsam wird es mir schon zuviel immer nur Ponies
Wir möchten Sie höflichst bitten, das Gelände unverzüglich zu verlassen. Octavia angry

Aber ernsthaft:No Humans in my Equestrian neighborhood. Lyra eww
100% von tamatous posts sind nicht ernst zu nehmen weil troll.


Bitte unterlassen sie solche Unterstellungen.

Aber mal ganz ehrlich. Was haben denn alle gegen Menschen?
Das wäre mal ein interessanter Twist der die Serie wieder mal richtig interessant machen könnte. Stellt euch nur mal die Möglichkeiten an Storys vor, die sie damit machen könnten.

Grundsätzlich würden mich Menschen in der Show erst mal nicht stören. Solange Sie eben nicht als Repräsentanten der Zielgruppe herhalten müssen, die dann alle anfallenden Probleme lösen während die Mane Six zu Statisten werden.

Aber ich verstehe auch nicht wirklich wie genau die Einführung von Menschen die Show interessanter machen würde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Tamatou - 11.10.2014, 00:40

Man könnte die Menschen erst als scheinbare Villians darstellen. Und dann müssen die Ponies lernen die Menschen zu verstehen und zu akzeptieren. Mit einer guten Message am ende, dass man jede Spezies tolerieren muss!

Sowas wie eine Alien Ivasion, nur dass die Aliens Menschen sind.